Frisch aus dem Regal - Eure neueste Hardware

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
COFzDeep (19 Megatalent, 17426 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 133

Was war denn jetzt am Acer schlecht?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
guapo (18 Doppel-Voter, 10884 EXP)
Never forget
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 56
Dennis Ziesecke schrieb:

HP Pavilion 32. .

Ist das ein Taschenrechner? smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29851 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Der Acer war mit UHD zwar schon toll ausgestattet und hatte auch Freesync. Allerdings hat das Bild ein wenig geflimmert, das war besonders krass bei Overwatch. Außerdem muss man bei 4K auf 28 Zoll skalieren - allerdings sah sich Windows 10 damit etwas überfordert, die Skalierung dauerhaft nur auf dem Hauptbildschirm anzuwenden. Mit der Maus rechts oder links raus aus dem Bild und auf einen der Zusatzmonitore war aufgrund der hohen Auflösung auch eher nervig.

Der HP Pavilion 32 hat 32 Zoll aber "nur" 2560x1440. Damit ist die Pixeldichte identisch zu 24" mit Full HD. In dem Punkt also keine Steigerung wenn man von 24" umsteigt, aufgrund der schieren Größe kann ich jetzt aber trotzdem bequem zwei Webseiten oder Officedokumente nebeneinander anordnen - das ist mir wichtig. Beim Acer war entweder die Schrift zu klein oder zu wenig Platz für zwei Dokumente und das auch noch in bequem.

Außerdem hatte der Acer nur ein TN-Panel, recht durchschnittliche Farben und das Schwarz war eher dunkelgrau. Der HP nutzt ein MVA-Panel mit verdammt dunklem Schwarz und guten Farben. Wichtiger ist mir aber die Blickwinkelstabilität, TN säuft halt gerade bei großen Displays schnell ab wenn man die Sitzposition oder nur die Kopfhaltung ändert. Auf den HP kann ich schauen von wo ich will, sie immer super aus. Dazu: Kein IPS-Glow, keine Farbverfälschungen wenn man seitlich raufschaut.

Auch wenn HP es nicht bewirbt: Schaltet man den Monitor in den Gaming-Modus, bietet er 70 Hz und Freesync. Wirklich großartig unterscheidet sich der Pavilion dann auch nicht mehr vom 100 Euro teureren OMEN 32.

Arbeiten geht mit dem Ding jedenfalls deutlich angenehmer von der Hand, ich kann auf einen Zusatzmonitor verzichten und beim Zocken ist das riesige Bild echt genial smilie . Dazu kann der Monitor weiter hinten auf dem Schreibtisch stehen, was mehr Platz bietet. Naja und den USB-Hub nehme ich auch gerne mit, vorher war das Mauskabel schon unangenehm straff runter zum PC wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

32 Zoll als Monitor... nice (~_^)b ich muss mal schauen ob ich mir, wenn es im Wohnzimmer mal ein Upgrade gibt, den dortigen 40-Zöller auf den Schreibtisch knalle. Aber ich glaube das ist zwar zum Zocken ganz nett, aber für sinnvolles Arbeiten doch etwas ... übertrieben mr.green jedenfalls viel Spaß mit dem HP! Und möge er länger als die Garantiezeit halten wink

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Mir wären die klassischen 1920x1080 bei 32 Zoll viel zu grob. Der HP hat 91 ppi, genau wie der 24er. Das ist super und bietet gleichzeitig mehr Anzeigefläche und mehr Bildfläche, perfekt. Mit 350 Euro auch halbwegs bezahlbar, Monitore mit 1440p sind ja generell eher teuer. Und es ist auch mit Mittelklassegrafikkarten noch gut zu bedienen wenns um Spiele geht.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10816 EXP)
Seit 6 Jahren Abonnent? Das ja Wahnsinn
User ist online Online
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 8

Bei mir ist es jetzt ein S7 edge geworden, was mein OP3 ablöst. Bis jetzt ein tolles Gerät.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
ganga (Community-Moderator, 16987 EXP)
endlich schnelles Internet!
User ist online Online
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129

Ich bin seit einem Monat Besitzer eines Hyper X Cloud II Headsets. Bin sehr zufrieden damit bisher. Mir gefällt die Verarbeitung und mich überzeugt auch der Sound, wobei ich dazu sagen sollte dass ich nicht so audiophil bin und bisher immer nur einfache Headsets hatte. Zum spielen an der Playstation finde ich es super.

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
endymi0n (17 Shapeshifter, 6267 EXP)
Ist im Steamsale schwach geworden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 11.6.2015
Inhalte: 71

Ich habe ein lenovo Yoga Pad 3 Rpo gekauft, der verbaute Pico-Beamer ist ein nettes Spielzeug. Der Bildschirm ist zum Surfen/Spilen und Lesen von Comics super.

Arbeit, Arbeit

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
floppi (22 AAA-Gamer, 34343 EXP)
Kaiser von China
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2010
Inhalte: 143

Amazon Echo und Amazon Echo Dot.
"Computer. Tee, Earl Grey, heiß." Endlich! Die Zukunft! Jetzt müsste nur noch ein Tee gemacht werden. wink

A whisky a day keeps the doctor away.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (28 Endgamer, 103550 EXP)
—═≡⁞ΣՈÐƏΔϺΣЯ⁞≡═—
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 51 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 944

Ein PowerCube für untern Schreibtisch:

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (17 Shapeshifter, 6005 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Ich habe mir probehalber einen "Ubiquiti Unifi AP AC lite" zugelegt. Sollte sich das Gerät bewähren, bekommt jedes Stockwerk und die Terrasse so einen Accesspoint.

Ein Echo Dot ist vor ein paar Tagen eingezogen. Nette Spielerei, leider sind die für mich relevanten Skills entweder Mist (Osram) oder absolut unbrauchbar da nicht funktionsfähig (nicht war Honeywell?).

Smash head on keyboard to continue.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Golmo (16 Übertalent, 4806 EXP)
Make everything great again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 37 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Was ist ein Powercube?
Also...außer ner normalen Steckdose? Was ist das besondere dran? Ist das ein Knopf dieses Orangene? Was tut es?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5032 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Stimmt, wir haben hier jetzt auch einen Echo als Schlafzimmerradio, Spotify-Wiedergabe und Sprachspielerei stehen.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Nach erfolgreichem Test, bekommt das Hausnetzwerk nun noch einen Unifi AP AC pro und einen Unifi Cloudkey.

Ein Austausch des Hauptswitches gegen ein Unifi Gerät (damit nicht überall PoE Injektoren rumfliegen und um endlich einen Managed-Switch zu haben) folgt später.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 30833 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Eine neue Festplatte 8TB (HGST 8 TB Interne HDD 24/7 NAS Festplatte SATA600 7200 U/min H3IKNAS800012872SWW) für die NAS. Dann muss ich nur noch ein Raid 1 (derzeit 2TB) auflösen und die Daten neu verteilen. Auf beide Platten kommen dann erst einmal "unwichtige" Daten bzw. von denen ich eine andere Kopie noch habe.

--- bitte weiterlesen ---

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
—═≡⁞ΣՈÐƏΔϺΣЯ⁞≡═—
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 51 Sekunden Offline

Hab mir gestern den Xbox One Controller Winter Forces für Windows 10 bestellt:

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (27 Spiele-Experte, 76525 EXP)
Gegen den Rechner treten bringt nichts, beruhigt aber ungemein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 720
Labrador Nelson schrieb:

Hast Du nicht schon den Elite Controller? Ist das nur das Aussehen oder kann der Winter Forces mehr? Höre da zum ersten mal von.

So many games, books and films, so little time...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38947 EXP)
hat jetzt Netflix. Tschüss RL!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 25 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Meine neue Tastatur ist da, die Logitech G105. Eigentlich brauche ich keine echte "Gamer-Tastatur", nur eine beleuchtete mit Kabel und gutem Tippgefühl. Beim Probeklappern im Laden gefiel mir die aber tatsächlich am Besten und der Preis geht in Ordnung. Zudem habe ich mit Logitech noch nie was falsch gemacht, meine Maus ist aktuell auch von denen. Die zusätzliche Spalte mit den Makrotasten am linken Rand ist erstmal gewöhnungsbedürftig, muss öfter aufpassen, da nicht aus Versehen draufzukommen. Aber das wird mit der Zeit, denke ich. Bin soweit sehr zufrieden damit.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13107 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 53 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 104

Mein Netzwerkadapter für die PS2 scheint leider kaputt zu sein. Der Stromanschluss für die Festplatte ist mir zwar abgebrochen, aber eigentlich müsste der auch ohne Festplatte die PS2 noch ins Internet/Netzwerk bringen, schließlich wurde der HDD-Anschluss offiziell nur in Japan benutzt... aber dazu macht das jetzt seltsamerweise auch keine Anstalten mehr. Hätte ich Spiele noch über das Netzwerk streamen können.

Habe mir daher jetzt einen neuen bestellt und für 20€ bei eBay geschossen. Ein Netzwerkadapter, der neben IDE auch SATA-Festplatten unterstützt. Man einfach nach Wunsch was drauf schraubt und anschließt. Damit grundsätzlich auch eine Kapazität von 2 TB... aber ich werde da meine 120er IDE behalten, gerade weil ich eh immer nur eine Handvoll an Spielen drauf habe und daher die auch nicht mal im Ansatz gefüllt wird.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 3 - (GG-Thread) - Jetzt auch mit Installer.

Dank der Unifi APs endlich gescheites WLAN im ganzen Haus. Der ewige Ärger mit Wifi-Consumer-Murks ist endlich erledigt. Da das Ubiquiti-System so genial funktioniert, bekommt das Hausnetz jetzt zusätzlich noch einen Unifi Switch plus passender SFP Module.

—═≡⁞ΣՈÐƏΔϺΣЯ⁞≡═—
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 52 Sekunden Offline
Drapondur schrieb:

Labrador Nelson schrieb:
Hast Du nicht schon den Elite Controller? Ist das nur das Aussehen oder kann der Winter Forces mehr? Höre da zum ersten mal von.

Ist eben die neueste Revision mit den paar unmerklichen Veränderungen. Hauptsächlich ists natürlich der Skin und die griffigere Oberfläche. Habs mir als Ersatzcontroller besorgt. Der Elite verrichtet natürlich weiterhin pflichtbewusst seinen Dienst. Wenn ich mal bei manchen Spielen einen etwas leichteren Controller möchte, kann ich tauschen. Außerdem kann ich endlich auch zu zweit spielen, falls mal Lokal Multi oder Koop mit Besuch angesagt ist.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (27 Spiele-Experte, 76525 EXP)
Gegen den Rechner treten bringt nichts, beruhigt aber ungemein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 720
Labrador Nelson schrieb:
Drapondur schrieb:

Labrador Nelson schrieb:

Ist eben die neueste Revision mit den paar unmerklichen Veränderungen. Hauptsächlich ists natürlich der Skin und die griffigere Oberfläche. Habs mir als Ersatzcontroller besorgt. Der Elite verrichtet natürlich weiterhin pflichtbewusst seinen Dienst. Wenn ich mal bei manchen Spielen einen etwas leichteren Controller möchte, kann ich tauschen. Außerdem kann ich endlich auch zu zweit spielen, falls mal Lokal Multi oder Koop mit Besuch angesagt ist.

Ok. Das macht Sinn. Danke, für die Info. smilie

So many games, books and films, so little time...

Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thomas Schmitz (Freier Redakteur, 5362 EXP)
will 2017 mehr aktuelle Spiele spielen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 12.2.2016
Inhalte: 64

Nach monatelanger Überlegung habe ich jetzt endlich den neuen Rechner bestellt (bzw. die Komponenten).

Die Palit GeForce 1060 6 GB Jetstream leitet ja schon seit Januar gute Dienste.

Gerade dazu bestellt:
Prozessor: Intel i5 7600
Mainboard: Gigabyte GA-B250M-D3H
RAM: Kingston HyperX Fury DDR4-2400 2x8 GB
SSD: Samsung 960 Evo 250 GB
HDD: Seagate Barracuda 2TB

Alles in allem habe ich also fast 950 Euro ausgegeben. Mal schauen, ob ich wieder locker sieben Jahre Ruhe habe...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
onli (15 Kenner, 2910 EXP)
back
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 11.6.2009
Inhalte: 19
Thomas Schmitz schrieb:

Mal schauen, ob ich wieder locker sieben Jahre Ruhe habe.

7 Jahre mit einem Quad-Core, das glaube ich nicht, nicht nach Ryzen. Sind aber ansonsten trotzdem passende Komponenten und wird sicher eine ganze Weile gut funktionieren.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jac (16 Übertalent, 4612 EXP)
"Where is the cake? I was told there would be cake. The cake is a lie!"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 10.11.2016

Logitech G13

Eigentlich nutze ich das G13 schon seit Ende 2012 intensiv. Da aber nun nach fast 4,5 Jahren eine Taste defekt war, habe ich es mir vor ein paar Tagen erneut gekauft.

Ich mag das Logitech G13 sehr gerne, weil es sich für mich viel entspannter spielt als an einer normalen Tastatur. Schon allein die Möglichkeit, sich WASD auf den kleinen Joystick zu legen und bequem mit dem Daumen zu bedienen, ist eine klasse Funktion, die ich nicht mehr missen möchte.
Das Display und die umfangreichen Konfigurationsoptionen der Logitech Gaming Software runden das Ganze gut ab. Das G13 ist übrigens kompatibel mit den meisten Applets für die G15, z.B. auch für Teamspeak.

Vom MMO bis zum Shooter habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Hoffentlich hält es nun wieder 4 Jahre, dann haben sich die knapp 70€ gerechnet.

Hier noch ein Bild meiner Konfiguration für Mass Effect Andromeda:

Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
waylander (11 Forenversteher, 692 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 25.11.2016

Hab mal etwas aufgerüstet und endlich mal bessere Eingabehardware gekauft. Ohne dabei arm zu werden, das war die Vorraussetzung lol

Eine Logitech G402 Maus, die hab ich gestern schon angeschlossen und bin zufrieden damit. Und heute mal nach Tastaturen geschaut im neu aufgerüsteten Media Markt in der Nähe.
Wollte eigentlich auch ne Logitech, da hab ich schon Headset und Maus, und hätte die Software nur einmal aufem Computer gehabt, aber die G105 hat mir vom Probetippen nicht gepasst, und die G213 hätte den Preisrahmen etwas zu arg gesprengt.
Wurde dann eine Corsair K55 RGB, die sieht nicht aus wie ein plattgewalzter Ghettoblaster, hat Beleuchtung und in der Preisklasse vom Probetippen das beste Tastengefühl, und dazu eine Handballenablage.
Angeschlossen ist sie noch nicht, aber das kommt gleich smilie

Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Die Tasten sind wirklich gut, im Vergleich zu dem was ich bisher hatte, wenn auch ungewohnt hoch lol
Jetzt war ich erst mal ne halbe Stunde damit beschäftigt die RGB-Beleuchtung quer durch alle Farben und Kombis durchzufunzeln lol
Da es nur 3 Zonen und 8 Farben sind, ging das ja.smilie
Nach dem Essen wird sie in Borderlands eingeschossen

—═≡⁞ΣՈÐƏΔϺΣЯ⁞≡═—
waylander schrieb:

Die Tasten sind wirklich gut, im Vergleich zu dem was ich bisher hatte, wenn auch ungewohnt hoch
Jetzt war ich erst mal ne halbe Stunde damit beschäftigt die RGB-Beleuchtung quer durch alle Farben und Kombis durchzufunzeln
Da es nur 3 Zonen und 8 Farben sind, ging das ja.
Nach dem Essen wird sie in Borderlands eingeschossen

Es gibt die Möglichkeit des nachträglichen "Bearbeiten" für die posts, so vermeiden wir Doppelpostings. wink

Sorry, hatte ich verpennt slash

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 38 Sekunden Offline

Mein Internet Booster von Swisscom ist endlich angekommen!

Das Ding leistet fantastische Arbeit!
Da durchs Kabel im Haus leider nur gut 44 Mbits möglich sind (wir aber für 100 Mbits zahlen!) kommt das Ding gerade richtig und er schafft es wirklich das Internet auf fast 90 Mbits zu boosten! Ein Traum!

#happyinternet

—═≡⁞ΣՈÐƏΔϺΣЯ⁞≡═—

Meine neue System-SSD Samsung 850 PRO mit 256GB hat soeben ihren Betrieb aufgenommen.

Auch wenn ich eh meine alte Samsung SSD mit 128GB tauschen wollte, wurde der vorgezogene Neukauf, man soll es nicht für möglich halten, wegen Forza Horizon 3 ausm Microsoft Store notwendig! Da das Spiel ums verrecken nicht von der D: Platte (meine 1TB Spiele-SSD) starten will und ich keine 60GB mehr auf C: frei hatte, musste was größeres her. Ich merke auch eine Lese- und Schreib-Beschleunigung gegenüber der alte SSD.

Jetzt hoffe ich nur, dass das verdammte Spiel ordnungsgemäß heruntergeladen und installiert wird und auch von C: gestartet werden kann, und vor allem danach sich problemlos auch wieder auf D: verschieben lässt. Laut diverser Foren soll das gehen, bei Microsoft bin ich aber aufgrund schlechter Erfahrungen stets skeptisch. Der MS Store ist übrigens an sich schon eine Krankheit. Normale Kaufprozeduren, die überall anders selbstverständlich problemlos ablaufen, geraten bei MS zur Katastrophe. Die Xbox-Spiele-Bibliotheken-App stammt aus der Hölle, ist potthässlich, unpraktisch und grausam zu bedienen. Warum nur, frag ich mich, scheisst mir Microsoft nun schon seit Jahrzehnten regelmäßig ins Gesicht??

Huawei P8 Lite (2017) in schwarz.

Da das abgeschenkte Sony Xperia Z1 von meiner Freundin mich immer öfter mit seinem Touchscreen-Problem genervt hat und in der vergangenen Woche auch der Akku irgendwie rumzickte, bin ich heute Abend nach kurzer Recherche fix zum MM gehechtet und hab mir das Huawei geholt. Leider ist meine SIM-Karte nur Micro und nicht Nano, deshalb muss ich noch ein paar Tage warten bis mir mein Telefonprovider eine passende Karte zuschickt (hab gerade die Hotline angerufen - die armen Schweine müssen da echt rund um die Uhr hocken. Wenigstens hatte mein Gesprächspartner nur noch eine halbe Stunde vor sich...). Aber voll geladen ist es jetzt schonmal und wartet jetzt auf mich. Endlich mal das Handy mit Fingerabdruck entsperren. Welcome to the Future! (^_^)b

Hatte damals direkt bei Release die Apple Watch (1) und diese aber ein halbes Jahr später wieder verkauft da mir der Style am Ende nicht wirklich gefallen hat, meine Uhren müssen rund sein! Keine Lust nen Fahrradcomputer am Arm zu tragen lol

Nun gebe ich nach langer Uhren Abstinenz der nächsten SmartWatch eine Chance:

Der Samsung Gear S3

Bin aktull noch im "Spiel-Modus" und recht angetan von der Uhr! Style ist auf jeden Fall tausendmal besser als die Apple Watch 1 / 2 aber die Funktionen mit dem iPhone sind natürlich etwas eingeschränkt....
Ich hoffe aber, das durch Updates noch etwas dran geändert wird. Eigentlich würde es mir schon reichen mein Training zu synchronisieren - alles andere passt jetzt schon ganz gut.

Habe mir bei Amazon jetzt noch ein neues Leder Armband bestellt um die Uhr noch weiter meinen Wünschen anzupassen!

Außerdem bin ich absolut begeistert von den ganzen Watch Faces und dem Programm von Samsung "Gear Watch Designer"...ich wollt heute eigentlich Zelda weiterzocken aber ich bin jetzt schon seit 3 Stunden an dem Watch Face Designer zugangen smilie Das erste Resultat davon sieht man oben im Bild bereits auf der Uhr!

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sausi85 (08 Versteher, 197 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 30.4.2017

Hallo
Ich habe seit Mitte Februar diesen Jahres, in mein SilverStone Raven2 Gehäuse folgende Hardware erneuert:
Mainboard: ASUS PRIME Z270-A
CPU: Intel Core i5 7600K; CPU Kühler: Arctic Freezer 7 Pro
Arbeitsspeicher: 4x8GB RAM
Grafikarte: MSI AERO GeForce GTX 1070 8GB Video-RAM
Festplatten: Samsung EVO 850 SSD 500GB, Corsair Force F120 SSD, Samsung Spin Point f2 Eco Green 1,5TB, Samsung 750GB HDD, Toshiba 2TB HDD

32 GB RAM? Was hast Du denn vor? Und die Festplattensammlung ist hoffentlich historisch gewachsen und nicht aus einem spontanen Kaufrausch entstanden. Wäre sonst eine arg krude Mischung mr.green
Ich rate mal - Auf der Corsair schlummert Windows, auf der Samsung Evo die Spiele, und alle herkömmlichen HDDs sind dann voll mit Musik, Urlaubsvideos und... ähh... einer Nur-Text-Sicherheitskopie von Wikipedia in allen Sprachen? wink

Der nächste Schritt ist dann, die HDDs in ein schönes NAS-Gehäuse zu verfrachten, hm? wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17576 EXP)
Pancakes...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Nach rund 8 Jahren hab ich dann doch meinen Athlon 64 X2 3800+ Kasten abgeklemmt, und gegen ein i3-4160-getriebenes Modell ausgetauscht. Nachdem ich auf dem Uraltteil nichtmal mehr Win 10 installieren konnte, ging's einfach nicht mehr. Da half aller Trotz nichts. Ist zwar ein gebrauchtes System, aber wenn man die enthaltenen Komponenten bedenkt (240GB SSD, 8GB RAM, GTX 750 Ti) waren die rund 220€ die ich dafür gezahlt hab, ein absoluter Spottpreis. Dabei ist das Ganze nichtmal als Zock-PC gedacht. Hoffentlich hält das Teil ähnliche lange wie der Letzte, der als Gebrauchtrechner auch deutlich mehr als nur die 8 Jahre unter mir gelitten hat.

Puhh, also ich will ja nicht übertrieben pessimistisch sein, aber ein i3 ist nun wirklich nicht das, was ich zukunftsträchtig nennen würde. Zwar Hyperthreading, aber nur zwei echte Kerne... hmmm.
Und auch die 750 Ti ist nicht unbedingt viel besser. Im an sich sehr gut optimierten Battlefield 1 bringt die Karte nur ein "ruckelt stark" in der Gamestar-Techniktabelle. Und Rise of the Tomb Raider läuft nur auf den niedrigsten Einstellungen mit 45 FPS spielbar.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Pancakes...
User ist online Online

Wie gesagt, das Ding sollte ja absolut kein Zockrechner werden, sondern eigentlich ne reine Officemaschine, falls das falsch rüberkam razz. Dafür hält sie sicher einige Jahre noch und für den Preis bekam ich dann doch mehr Leistung als ich dachte. Auf dem alten Teil konnte ich nichtmal YT-Videos mit 60fps flüssig glotzen und das HDD hat bei jedem Datentransfer geächzt. Falls es mal für nen kleinen PC-exklusiven Indie-Titel hin und wieder reichen sollte, ist es ok (Nein, kein Star Citizen). Sonst hab ich ja 2 aktuelle Konsolen hier stehen. Ging auch vor allem darum Win 10 nutzen zu können. Aus den Dicke-Hosen-Benchmarks halte ich mich also schön raus wink.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (13 Koop-Gamer, 1585 EXP)
Ich grüße Sie nicht zurück!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

Solangs für Kommentare auf Gamersglobal reicht genügt die Leistung.

@ Sciron - achso, nur für Office reicht es natürlich locker mr.green ich hatte nur kurz in dein Profil geschaut und da Sachen wie "For Honor" und "Titanfall 2" gesehen, deswegen dachte ich der PC soll auch Zocken können. Wenn nicht, dann natürlich nicht wink Und das wichtigste für schnelles PC-Feeling ist ja eine SSD, und die hast du jetzt ja. Von daher alles gut (~_^)b

PS: Ich muss an der Stelle mal sagen wie begeistert ich von meinem neuen Smartphone bin. Die Kamera-App ist fantastisch - erlaubt tolle Langzeitaufnahmen für seidiges Wasser, Autolichter-Streifen, Sternaufnahmen und Taschenlampen-Geschreibsel in der Luft. Und im Profi-Modus darf man alles selbst einstellen (leider nur bis maximal 8 Sekunden Belichtungszeit, die Langzeitaufnahmen erlauben theoretisch unendlich lange Aufnahmen...). Hab damit vorhin im Dunkeln mal den Wohnblock gegenüber geknippst - echt krass, sieht aus wie am Tag! Also man sieht nicht nur was, sondern sogar die Farben sind alle gut getroffen, das kenne ich ja von Nachtaufnahmen gar nicht. Also klar, ist ja auch keine richtige Nachtaufnahme mehr, aber trotzdem. Beziehungsweise gerade deswegen. Sterne habe ich gestern schon aufgenommen, heute sind leider Wolken am Himmel. Autolichter und seidiges Wasser werde ich auch noch ausprobieren smilie also, alleine dafür hat sich der Kauf schon gelohnt (^_^)b

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke schrieb:

Der nächste Schritt ist dann, die HDDs in ein schönes NAS-Gehäuse zu verfrachten, hm?

Auch wenn ich zu Hause eine NAS stehen habe, halte ich auf meinem PC von einigen Daten noch eine Kopie. Teilweise, weil ich die NAS als Backup nutze. Aber auch weil das lokale Bearbeiten viel schneller geht.

Auf einer Neugierde heraus nutze ich nun seit einiger Zeit Amazon Glacier als wirklichen Backupspeicher. Da kommen dann hochverschlüsselte RAR-Dateien meiner lokalen Daten.

Aber das ist ein anderes Thema.

Golmo schrieb:

Der Samsung Gear S3

Glückwunsch! Wirst Du die Uhr auch zum Sport verwenden? Ich trage hauptsächlich eine (hässliche) Polar M400. Da gefällt mir die Gear S3 schon viel besser ...

jguillemont schrieb:

Golmo schrieb:
Der Samsung Gear S3

Glückwunsch! Wirst Du die Uhr auch zum Sport verwenden? Ich trage hauptsächlich eine (hässliche) Polar M400. Da gefällt mir die Gear S3 schon viel besser ...

Jup! Leider klappt es aber mit dem Synchronisieren zwischen der Uhr und meinen iPhone Apps (Health, Withings HealthMate) nicht. Auf der Uhr selber oder in der Uhr App wird jedoch alles angezeigt! Auch die Erkennung ist wirklich gut - man muss gar nichts einstellen oder so und die Uhr erkennt automatisch wenn ich Fahrrad fahre, jogge oder einfach nur laufe!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11706 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Gestern kam der Fire TV Stick (2. Gen) an. Jetzt wird weniger gezockt und mehr geglotzt. ;D

Pancakes...
User ist online Online

Neue Maus für die großen Grabscher musste her, nachdem sich die gute alte Trust Easylick so langsam verabschiedet. Das Model hat eigentlich lange gute Dienste geleistet, nur fängt irgendwann obligatorisch an die rechte Maustaste zu spinnen (is halt Trust), was schon beim vorherigen Gerät der Fall war.

Jetzt kam ich im Hype um meinen neuen PC auf die grandiose Idee mir eine "Gaming"-Maus zuzulegen. Wozu brauch ich eine verdammte Gaming-Maus, wenn ich alle Jubeljahre mal was am PC zocke? Ich weiss es selbst nicht so recht. Nach probefummeln beim örtlichen Elektrodealer bin ich bei einer Speedlink Contus gelandet. Voll krass mit Extratasten und zig DPI-Stufen die mir scheissegal sind. Aber immerhin leuchtet sie schön. Und das war dann auch der Knackpunkt. Im Gegensatz zur "Decus" gibt's für diese nämlich keine Software, mit der man die verdammte Blinkerei abstellen kann oder sie zumindest so einstellt, dass sie PERMANENT in nur EINER Farbe leuchtet. So lässt sich der Disco-Modus schlicht nicht ausschalten. Maus also am nächsten Tag wieder zurück gegeben.

Dennoch war ich etwas angefixt und dachte mir "holste dir halt das Nachfolgemodel", also eben jene Speedlink Decus die auch recht gute Reviews hatte, "ergonomisch" geformt ist (mit so sexy Ablagen für Ring- und kleinen Finger) und sich dank Software auch konfigurieren lässt (JA, auch die Farben). Elektrofritze hatte sie nicht, also Online bestellt. Bei nem eBay-Händler eingetütet und dumm wie ich war erst nicht gesehen, dass es sich um B-Ware handelt. Auf Nachfrage beim Händler hieß es "Da kann höchstens mal der Karton beschädigt sein". Als ich das Teil heute von der Post abholte und zuhause auspackte, war eben jener Karton auch so richtig schön an einer Seite aufgerissen. Egal, dachte ich mir, solange der Nager funzt. Angestöpselt und siehe da, der Cursor zittert in bester Parkinson-Manier vor sich hin, aber will nicht da hin wo ich ihn bewege. Auf dem reinen Holztisch ohne Mauspad seltsamerweise minimal besser, wenn ich die Maus leicht anhebe ebenfalls. Aber so oder so weit entfernt von benutzbar. Gekrampft die Software installiert, keine Besserung. Ergo, Sensor muss am Arsch sein. Am Mauspad liegt's bestimmt nicht. Ticket beim Speedlink-Support ist offen, aber wird auch nicht viel bringen. Muss ich wohl zurück schicken.

Völlig angekotzt und immer noch ohne funktionierende, gescheite Maus im Haus also wieder zum Elektrofritzen gelatscht, um mir dann eine Logitech M500 zu grabschen, die ich vorher auch schon in der engeren Auswahl hatte. Laut Onlineshop für 26€, im Laden für 30€ ausgezeichnet. Hab gefragt ob ich den Onlinepreis kriege, war aber ein "älteres" Model, obwohls eine scheiss gleiche M500 war, also nein. Online bestellen wollte ich es nicht, weil ich HEUTE noch eine kack Maus wollte und nicht erst in ein paar Tagen. Wegen den 4 Euro wollte ich mir auch nicht in die Hosen machen.

Also ab zum Ausgang, Kassiererin scannt "Macht dann 39,99€". BITTE WAS? Die war für 30 ausgezeichnet. Sie ruft nochmal oben an blabla. Ende vom Lied, Auszeichnung war falsch und hab mit den Nerven fertig die gut 40€ hingeklatscht. Die drecks Logitech geht nun zumindest, aber fragt sich wie lange. Bei Amazon stapeln sich auch dort die Negativ-Bewertungen.

Die Moral von der Geschichte: Beim nächsten mal wird's wieder Trust Easyclick, die ich dann feierlich im 1-Jahres-Rhytmus zusammen mit ihrer scheiss rechten Maustaste rituell verbrenne und mir die gleiche für 12 Monate wieder hole.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (22 AAA-Gamer, 37465 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist online Online
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 41

Du hast es grad echt nicht einfach. Erst ärgert dich Giana Sisters und jetzt macht der Kauf einer Maus so einen Stress. mr.green

Love like time's got its own plans

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
TSH-Lightning (18 Doppel-Voter, 12914 EXP)
Das SNES Mini ist so putzig und einfach hammergeil :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 31.12.2009
Inhalte: 1

Die Moral von der Geschichte? Bei Amazon bestellen wink Meine Logitech G5 Refresh feiert gerade ihr 10 Jähriges mr.green

Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

Pancakes...
User ist online Online

Der absolute Knaller kommt jetzt noch: Ich hab nochmal die vermeintlich defekte Speedlink Decus angeschlossen und spaßeshalber verschiedenste Unterlagen als Mauspad missbraucht. Hatte auch noch ein altes Pad mit Gel-Handauflage rausgeholt, das ich damals nicht mehr nutzte, weil mir solche Auflagen auf die Nerven gehen. Ebenfalls keine Besserung, Cursor zickte weiter.

Dann hab ich mal den VERPACKUNGSKARTON meiner aktuellen Logitech k120-Tastatur genommen und den Nager da drauf gepackt und siehe da, der Cursor lässt sich einwandfrei bewegen. Auf dem SCHEISS KARTON! Es lag also doch am Pad, dabei hab ich mir extra vor ein paar Tagen noch so ein Roccat Kanga-"Gaming"-Pad gekauft, auf dem ja auch die Contus und die Logitech einwandfrei funktionierten.

Jetzt hab ich nach aktuellem Stand also die M500 für die Katz gekauft, da ich scheinbar das "falsche" Mauspad habe. Nur woher soll ich jetzt wissen, mit welchem die Decus funktioniert? Soll ich mir etwa eine aus Karton schnitzen? Der Sensor scheint doch trotzdem irgendwie zu spinnen. Sowas kann doch nicht sein. Egal ob nun optischer Sensor oder Laser. Was soll man von so einem Bullshit halten.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Punisher (19 Megatalent, 16009 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist online Online
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 33

Ich darfs ja eigentlich gar nicht zugeben, nachdem ich das Ding jetzt nicht grad für den Riesenknaller halte, aber ich stand gestern leider dabei, wie eine Mimi-Charge davon im Saturn in die Regale geräumt wurde... das der Wiederverkaufswert höher ist als der Neupreis im Moment hatte ich so einen Moment von "Oh, neue Hardware is eigentlich nie schlecht, einfach weil sie Neu ist", "So what" und Gruppenzwang, deshalb steht jetzt neben der XBO und der PS4Pro eine ... Nintendo Switch... erste längere Tests damit gibts am Wochenende, postiv fiel zunächst die Verarbeitung des Tablet-Teils auf, guter Bildschirm und so, negativ der JoyCon-Grip (das fühlt sich an wie 0,5mm Plastik aus alten Joghurtbechern und ich muss die Hörnchen mit zwei Fingern ganz unten halten, wenn ich an alle Knöpfe ran will ohne den Daumen zu verbiegen) und der tolle Online-Dienst von Nintendo... "Bitte benutzen Sie einen PC oder ein Smart-Device um einen neuen Online-Account anzulegen"... WTF? Hatte ich glaub ich mal wo gelesen, aber wieder vergessen.

Als nächstes werd ich mal versuchen, ob einer meiner USB2LAN-Adapter mit der Switch funktioniert, der WLAN Empfang schwankt nämlich leider zwischen vollen 5 und 0 Balken. Dafür ist Mario Kart wie erwartet halt ein Mario Kart... leider kann ichs mit den Kindern erst dann Multiplayer-Testen, wenn ich mit entschieden hab ob ich die Switch behalte oder nicht. wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)