Touchscreenhandy´s

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1348 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

In letzter Zeit beobachte ich nebenbei auch mal ganz gerne den Handymarkt. Da ist mir aufgefallen wieviele Hersteller Touchscreenhandys anbieten.

Nun hab ich auch das ein oder andere Handy mit Touchscreen bei Freunden und Kollegen mal "ausprobiert". Ich muss sagen im Grunde genommen sind diese Tochscreens bei Handys doch reine Marketingstrategie. Nein ich bin nicht hier um immer alles schlecht zu reden, nur im Vergleich zu meinem "normalen" Handy bin ich immer noch schneller und effektiver mit Anrufen, Emailen und SMS schreiben als mit einem Touchsreenhandy. Außerdem hat man doch ewig einen Fettfilm von den Fingern auf dem Display.

Aber wie bei allen Dingen: Über Geschmacl lässt sich (zum Glück) streiten

smilie

____________________________________

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
dark-KANE (05 Spieler, 45 EXP)
Peace through Power!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 24.6.2009

Ich find die Idee nicht schlecht, doch die Umsetzung ist meist zu unausgereift...
Die Displays gehen sehr schnell kabutt oder verschmieren so schnell dass man nichts mehr erkennt...
und die gefahr das man in der Hosentasche dran kommt und sich evtl die Tastensperre löst ist auch gross.

Ich bleib bei den normalen Tastenhandys mr.green Wichtig find ich vorallem den Empfang und die handlichkeit der Tasten mr.green

____________________________________

Peace Through Power!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Patrick (15 Kenner, 3955 EXP)
Hat endlich ein SC2 Betakey und wartet auf Macversion.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 3 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 107

Hatte den Storm in der Hand... fühlte sich irgendwie komisch an. Stifteingabe ist so 2004. Bin mit dem iPhone sehr zufrieden. Wenn Tasten, dann Blackberry. Aber ich brauch eh nicht sowas wie habtisches Feedback.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Touchscreens sind halt DER Renner in 2009. Keine Ahnung, warum. Eine Tastatur kann ich "blind" jedenfalls besser bedienen (für SMS, MMS usw.). Und im Internet surfen - wegen der größeren Displays ja immer angepriesen - mag ich lieber mit meinem Notebook. Naja, jedem das Seine. wink

Weder das iPhone, noch das neue Nokia N97 konnten mich überzeugen, und ich hatte beide für mehrere Wochen in Benutzung (okay, das Nokia nur ca. 2).

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 22 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Fürs "blinde Bedienen" sind normale Tastaturen einfach besser aber wenn die Umsetzung passt find ich Touch Screen besser.
Ich habe einen Ipod Touch, der sich super bedienen lässt (gute Umsetzung), meine Mutter hat ein Samsung Handy welches ruckelt beim Screen wechseln und auch sonst die Bedienung sehr zu wünschen lässt (Menüführung usw.).
Also bin ich der Meinung es kommt extrem viel darauf an wie es umgesetzt wird und da kann man bei Touchscreen mehr falsch machen als bei Tastatur.

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Touchscreens sind ja auch gerade erst im Kommen. Logisch, dass da noch nicht alles glatt läuft. Aber musst du beim Touchscreen nicht immer aufs Display schauen, um eine Eingabe zu tätigen? Bei einer Tastatur klappt das auch mit... er"tasten". smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Freeks (16 Übertalent, 5530 EXP)
Ich hab ne Schlange im Stiefel!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 46

Hab ein Nokia 5800 und bin sehr zufrieden damit. Man hat verschiedene Möglichkeiten der Eingabe aber mein Favorit ist die Breitbildtippfunktion, man kann mit beiden Daumen auf einer QWERTZ-Tastatur schreiben und is so ziemlich schnell mit nur seltenem vertippen. Hatte für den Urlaub eine Staffel CSI für das Handy konvertiert (Autofahrten und chillige Abende im Bett) und kommt auf so nem großen Bildschirm recht gut. Manko ist aber echt noch die teilweise träge und nicht wirklich intuitive Software. Teilweise kann man die Seiten einfach weiterschieben, bei anderen muss man den Scrollbalken verwenden und der Wechsel von Hoch auf Breitbild braucht manchmal schon ein bisschen wenn das Handy ackert. Den Stylus brauch ich nur für Solitär (wohl meine einzige Sucht smilie ) und auch nur da es bescheiden programmiert ist smilie Verschmieren ja, aber ich sehs immer nur wenn der Bildschirm aus is und das Licht schief einfällt, stören tuts eig. nie und die Tastensperre ist ein Schalter an der Seite der gut zu erreichen aber kaum bis gar nicht per Zufall ausgelöst werden kann.

____________________________________

Hui! Eine Signatur...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Ich kann mit dem iPhone-Fingergefuchtel auch wenig anfangen. Mein Handy ist meine Kontaktverwaltung, zum Schreiben von Texten und Musik hören. Alles Dinge, für die eine Tastatur und ein Stift wesentlich praktischer sind als ein Spreizgesten. Daher sehe ich es mit großer Missbilligung, daß die Handys mit QWERTZ-Tastatur immer seltener und teurer werden.

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Armin Luley schrieb:

Ich kann mit dem iPhone-Fingergefuchtel auch wenig anfangen. Mein Handy ist meine Kontaktverwaltung, zum Schreiben von Texten und Musik hören. Alles Dinge, für die eine Tastatur und ein Stift wesentlich praktischer sind als ein Spreizgesten. Daher sehe ich es mit großer Missbilligung, daß die Handys mit QWERTZ-Tastatur immer seltener und teurer werden.

Nutzt du das Handy nun als "nomales" Telefon, oder doch schon so intensiv, dass sich eine QWERTZ-Tastatur lohnt? Nur für SMS, MMS usw. finde ich nämlich das gewöhnliche numerische Tastenfeld ganz hervorragend und würde beim Handy niemals auf eine Tastatur wechseln.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Ich hab auch schon Previewtexte und Berichte auf dem Handy geschrieben. Außerdem ist gerade für Sonderzeichen und Zahlen eine QWERTZ-Tastatur sehr praktisch. Ich bin ein Keyboard-Benutzer, für mich gehen Texte mit QWERTZ wesentlich flüssiger von der Hand als mit Zahlentastatur. T9 kennt die Hälfte meines Wortschatzes und Abkürzungen sowieso nicht. Ich benutze allerdings ein Handy mit Schiebemechanismus, zum Wählen nehme ich meist den Stift oder im Notfall auch mal die Finger. Aber Handydisplays sind zu klein, um als Poweruser darauf nur mit den Fingern allein effizient arbeiten zu können. Das reicht gerade mal für Spielereien und ein bißchen Rumgesurfe.

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

Ich nutze ein iPhone und bin sehr froh über viele Funktionen. Mailclient, Telefon, iPod, itunes, shazam (sehr nützlich), twitter von unterwegs. Wirklich praktisch und handlich. Und sehr schick.

Aber ich bin stinksauer wegen der Unzuverlässigkeit der Ein- und Ausgabe via Touchscreen: In manchen fällen blockiert der virtuelle Riegel zum Gespräche annehmen. Ich habe oft Konflikte mit dem mangelden Tastenfeedback und den teils absurden Eingriffen der Rechtschreibhilfe. Die Notwendigkeit ein solches Gerät in Notfällen oder Extremsituationen auch intuituiv blind zu bedienen sehe ich vollkommen. Hier zeigt der Touchscreen eklatante Schwächen.

Einem Profi würde ich zur Zeit noch zu einem konventionellen Mobiltelefon raten. Außerdem wäre es ein herber Verlust, wenn Eingabetasten vollständig aus dem täglichen Gebrauch verschwinden. Diese Gefahr sehe ich aber nicht wirklich.

____________________________________

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Patrick (15 Kenner, 3955 EXP)
Hat endlich ein SC2 Betakey und wartet auf Macversion.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 3 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 107

Der Trend geht zum Dritt-Mobilephone: iPhone, Handy-Tethering, Handy zum blinden Telefonieren? SMS gehört auf den Produktfreidhof...

x_X-Gangsta-X_x (03 Kontributor, 6 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 31.7.2009

ja du hast recht nur fürs geld n97 hat ja viele pronbleme

____________________________________

Psn Id: x_X-Gangsta-X_x

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
grimmi (10 Kommunikator, 466 EXP)
hat heute frei!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 22.6.2009

Kommt völlig darauf an, wozu du dein Handy nutzen willst. Als Multifunktionsgerät sind Touchscreens nunmal perfekt, da du kein Hardware-Nutzerinterface hast, sondern die Eingabe dem Programm anpassen kannst. Für MP3-Wiedergabe brauchst du bspw. keine Tastatur, da reichen ein paar Symbole auf dem Bildschirm, um Fotos zu machen, brauchst du nur einen Auslöser (prinzipiell) - von Spielen, die alle ihre eigene Bedienung haben, mal ganz zu schweigen.

Für Textanwendungen ist die Tastatur logischerweise ideal - aber diejenigen, die auf ihrem Handy wirklich längere Texte schreiben, kaufen sich dann ein entsprechendes Handy mit kompletter Tastatur.

Ich verstehe nicht, wieso man immer nach "dem besten" sucht, wenn die Frage doch viel mehr lautet "das beste wofür?". Und wenn ich auf meinem Handy Videos schauen möchte, stört es mich nunmal, wenn der halbe vorhandene Platz von einer Tastatur eingenommen wird, die ich überhaupt nicht brauche. Andersrum... - ich wiederhole mich.

____________________________________

There are 10 types of people: Those whoe understand binary and those who don't.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662
grimmi schrieb:

... von Spielen, die alle ihre eigene Bedienung haben, mal ganz zu schweigen.

ScummVM und alte Konsolen-Emulatoren auf einem reinem Touchscreen, ganz ohne Stift, stelle ich mir ehrlich gesagt als Horror vor. Ohne angepasste Steuerung kann ich mir wahrhaft nicht vorstellen, daß das Spaß macht. Meine bisherigen Erfahrungen bei reinen Stift-Smartphones (ohne Tastatur) waren bereits ernüchternd genug.

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
grimmi (10 Kommunikator, 466 EXP)
hat heute frei!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 22.6.2009
Armin Luley schrieb:

ScummVM und alte Konsolen-Emulatoren auf einem reinem Touchscreen, ganz ohne Stift, stelle ich mir ehrlich gesagt als Horror vor. Ohne angepasste Steuerung kann ich mir wahrhaft nicht vorstellen, daß das Spaß macht. Meine bisherigen Erfahrungen bei reinen Stift-Smartphones (ohne Tastatur) waren bereits ernüchternd genug.

Was ja nun durchaus auch eine Spezialanwendung ist. Ich sage ja: Man muss wissen, was man mit seinem Handy machen möchte und danach entscheiden.

Wenn man zwingend eine Tastatur braucht / möchte, dann kauft man sich eben kein iPhone. Wenn man dagegen Videos gucken möchte und generell wenig schreibt, dann ist man mit einem Touchscreenhandy vielleicht gut beraten.
Dazu gibt es ja aber auch noch die Handys, die beides haben.

____________________________________

There are 10 types of people: Those whoe understand binary and those who don't.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

Ich glaube auch, daß die unterschiedlichen Hardware-Komponenten (siehe Netbook) sich künftig sowohl verschmelzen, verkleinern, verkomplizieren, als auch auch neue Nischenprodukte in Erscheinung treten werden. Aus diesem bunten Strauß von Produkten wird sich dann das Nützlichste durchsetzen. So wie im wirklichen Leben.

____________________________________

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ÄxXxL (06 Bewerter, 87 EXP)
ist am rocken
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 2

Ich persönlich kann mit Touchscreen nicht allzuviel anfangen, das heisst ich mag Touchscreens in keinem Gerät. Ich finde sie sind zwar stylisch aber alles andere als Vorteilhaft. Bei Mobiltelefonen bin ich stets ein Tasten befürworter smilie

____________________________________

"Ich bin ne Waffe mit ner Pussy in der Hand" (Shoot 'em up)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
The Godfather (10 Kommunikator, 399 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Freeks schrieb:

Hab ein Nokia 5800 und bin sehr zufrieden damit.

Dito. Hab mir vor einiger Zeit das Nokia 5800 XpressMusic zugelegt und bin bis dato auch sehr zufrieden damit. Meiner Meinung nach das derzeit beste Touchscreen-Mobiltelefon neben dem iPhone.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28

Hab ein iPhone und bin damit sehr zufrieden, da ich es hauptsächlich zum Telefonieren nutze. Kleine Spielchen lassen sich gut mit dem Touchscreen spielen (Soiltaire, TanZen, Zenonia) und schnell mal eine Info aus dem I-net abrufen geht auch.
Die eierlegende Wollmilchsau wird es auch bei den Handys nicht geben.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Spartan117 (13 Koop-Gamer, 1298 EXP)
Arbeit blockiert meine Gamescom.. wie kann ich arbeit deaktivieren!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 10.8.2009

Hab ebenfalls nen Iphone bin eig recht zufrieden damit. Außer das mit dem blöden Fettfilm aufm Display...

____________________________________

smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Auxan (11 Forenversteher, 760 EXP)
wartet auf sein iPad
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 5

ein Touchscreen-Handy ist halt immer nur so gut wie die Software die darauf läuft.
Wenn sie nicht zu 100% auf Touchbedienung ausgelegt ist, ist das Käse.
Beim iPhone ist das stimmig und es macht einfach Spaß.
Blindbedienung fällt aber natürlich aus.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ceifer (13 Koop-Gamer, 1783 EXP)
'Wanna Fight ?"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 42

Stimme Auxan zu... hatte schon das iPhone bedient und muss sagen es macht einfach Spaß, weil alle Möglichkeiten auf die Touch Bedienung abgestimmt sind, jedes Programm und öfters auch direkte Verknüpfungen mit den Progs.

Bei anderen Handys läuft das weniger gut, hatte demletzt eines von Sony in der Hand, wo dies der Fall war... allerdings weiß ich die genaue Modellbezeichnung nicht mehr auf jeden fall von der Walkman Reihe.

____________________________________

Just Keep Cool ! smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11214 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Habe seit gestern das Samsung s5230, welches nun endlich meinen 5 Jahre alten Nokiaknochen (6220) ablöst. Zumindest in dem Fall muss ich widersprechen, dass normale Tasten besser zu bedienen sind. Die Tasten des Nokias sind sowas von schwammig und klein bzw. schlecht geformt, dass beim Schreiben einer Sms häufig Mist im Dislay stand. Das war leider schon immer so, kommt also nicht durch Abnutzungserscheinungen. Ganz anders hier das Samsung: Durch Vibrationsfeedback und großen Tastenfeld, geht das Schreiben prima von der Hand.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
dark-KANE (05 Spieler, 45 EXP)
Peace through Power!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 24.6.2009

Ich hab momentan ein Ersatzhandy von Samsung...
die Nummertasten sind zum drücken und die menüknöpfe sind zum "touchen" und ich reg mich derbe drüber auf..
meistens reagieren die tasten ned wenn ich drauf komme oder ich komme auf die untere taste...
meine meinung ist im moment mehr als nur negativ..

ich brauch tasten die dann reagieren wenn ich sie drücke..
ist einiges besser und schneller!

____________________________________

Peace Through Power!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Quin (12 Trollwächter, 1150 EXP)
nothing to see here
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Ich hab ein N95 8GB von Nokia und ersehne mir schon ein Touchscreenhandy. Surfen mit dem N95 ist die Hölle! nosmilie

____________________________________

So ur with ur honey and yur making out wen the phone rigns.
U anser it n the vioce is "wut r u doing wit my daughter?"
U tell ur girl n she say "my dad is ded". THEN WHO WAS PHONE?

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wie ist denn das 5800 XpressMusic inzwischen (nach den ganzen Firmware-Updates)? Läuft das jetzt einigermaßen rund, stabil und schnell? Ich brauche demnächst nämlich auch noch ein neues Handy und schwanke zwischen was Klassischem und dem Nokia 5800.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
The Godfather (10 Kommunikator, 399 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
SynTetic schrieb:

Wie ist denn das 5800 XpressMusic inzwischen (nach den ganzen Firmware-Updates)? Läuft das jetzt einigermaßen rund, stabil und schnell? Ich brauche demnächst nämlich auch noch ein neues Handy und schwanke zwischen was Klassischem und dem Nokia 5800.

In allen Punkten ganz gut, allerdings ist es mit einer Tiefe von 15,5 mm nicht gerade schlank. Wenn das nicht stört, kann man es durchaus empfehlen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)