Urlaubserfahrung in Paris

Foren-Suche
Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NamenloserHeld (09 Triple-Talent, 300 EXP)
rät allen: werdet nie sozialarbeiter!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2013
Inhalte: 1

So, bin dann mal ganz weit off-Topic.

Ich fahre nächstes Wochenende mit meiner Freundin für 7 Tage nach Paris. Toll mag sich da der ein oder andere denken, jedoch hab ich irgendwie so keine Ahnung, was ich da machen soll. Meine Freundin ist Kunstlehrerin und wird die üblichen Museen besuchen, jedoch hab ich nur mäßiges Interesse sie zu begleiten.

Habt ihr evtl. Vorschläge, Ideen und Empfehlungen, was man in Paris tun kann? Vielleicht ein paar Insidertips oder nette Ecken.

Danke schon mal.

"der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt" (Schiller)

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
ganga (Community-Moderator, 16275 EXP)
Hat Mass Effect für Life is Strange unterbrochen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129

Ich war vor zwei Jahren mal paar Tage in Paris. Besonders gut gefallen haben mir da:

- Invalidendom (beeindruckendes Gebäude und das Grab von Napoleon macht auch ganz schön was her), vor allem im dunkeln wenn er angestrahlt ist
- Eiffelturm kann man schlecht auslassen
- Montmartre, einfach ein wenig durchs Viertel schlendern
- Versailles, kann man auch mit dem Zug ganz einfach hin, beeindruckendes Gebäude (ich mach mir auch nix aus Kunst)

Ich weiß, da war jetzt wenig überraschendes dabei. Im Louvre waren wir nicht, wir haben uns nur mal die Glaspyramide von außen angeschaut. Außerdem eine Flussfahrt auf der Seine, find ich bei Städten mit Fluss nie verkehrt.

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Warst du im Versailles drin, oder "nur" mal von außen geschaut? Sollten wir dann die Eintrittskarten schon bestellen oder kommt man da auch so gut rein?

"der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt" (Schiller)

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
ganga (Community-Moderator, 16275 EXP)
Hat Mass Effect für Life is Strange unterbrochen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129

ne wir waren drin. Leider war es Winter und der Garten war leider quasi geschlossen.
die Schlange war schon sehr lange vor allem gab es zwei. Einmal muss man Karten kaufen und dafür anstehen und dann musst du nochmal anstehen für den Einlass.
wir haben die Karten beim Office de Tourisme in Versailles in der Stadt gekauft da war gar keine schlange..

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Danke für die Hinweise. Weiterer Ideen willkommen.

Gab es nicht mal in Paris die Ausstellung zur Ästhetik des Spiels. Gibt es so was ähnliches vielleicht als Dauerausstellung? Hab im Netz leider nichts gefunden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5015 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Also das Louvre ist eigentlich schon einen Besuch wert, da findet man in jedem Fall was Interessantes. Ansonsten wurde Montmartre ja schon genannt, da sollte man vor allem unbedingt die Stufen zur Sacré-Coeur erklimmen. Der Ausblick ist super und das Bauwerk ist sehr schön.

Ansonsten gibt es auch noch sehr schöne Parks. Aber bei sieben Tagen kann die Anschaffung eines passenden Reiseführers nicht schaden... da sind verblichene Erinnerungen (ist bei mir jetzt fünf Jahre her) nur bedingt nützlich...

Edith sagt, dass das Pantheon auch noch begeistern kann, wenn man sich für den Nationalismus der Revolution begeistern kann.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
jguillemont (21 Motivator, 27090 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 58 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

--- bitte weiterlesen ---

Ja, in diesen Würfelbau will ich auf jeden Fall rein. Da ist wohl ein Computer- und ein Videospielmuseum. Da kann ich locker nen Tag verbringen wink

Dann werd ich noch das Museum für moderne Video- und Fotokunst besuchen, eine Flussrundfahrt machen und wenn alle stricke reisen, dann gehts ins Asterix&Obelix-Land.

Die restliche Zeitz werd ich wohl durch die Stadt laufen und hier und da ein paar Froschschenkel knabbern.

Glaube das klingt nach nem gutem Plan für 5 Tage Paris

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
oojope (15 Kenner, 3028 EXP)
#TeamKnuddeluff
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 20.4.2013
Inhalte: 4

Hoffe ich bin nicht zu spät dran. War im Mai 4 Tage in Paris, war einfach nur überwältigend. Eiffelturm bei Nacht ist Pflicht, Turm Montparnasse ist super, Sacre Coeur ist empfehlenswert. Aber auch einfaches schlendern durch die Stadt ist super, die Champs Elysees sieht gerade nach Einbruch der Dunkelheit super aus. Es ist zwar super, dass man mit der Metro schnell, einfach und günstig von Ort zu Ort kommt, aber einige Wege kann man sich ruhig auch erlaufen und viele Sehenswürdigkeiten liegen auch gar nicht so weit auseinander. Ne Bootsfahrt auf der Seine ist auch sehr schön, empfehle ich aber eher am Anfang, sonst hat man alles irgendwo schon mal gesehen. Zum Einkaufen (oder zumindest mal umschauen) ist natürlich Lafayette perfekt, ist ein sehr schönes Gebäude.
Dazu sollte man definitiv Versailles besuchen.

Viel Spaß!

Now Playing: God of War: Ascension (Playstation 3) | Far Cry 3 (Playstation 3)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14457 EXP)
Europapokaaaal !!!
User ist online Online
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

...und abends essen in einem der kleinen Restaurants der Seine-Inseln. Die (äußerlich) unscheinbaren, die ein bisschen so aussehen wie eine Privatküche, sind manchmal die besten. smilie Bei der Gelegenheit kann man sich dann auch Notre-Dame bei Nacht anschauen.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Hab den Urlaub gut rumgebracht, begonnen mit der Zieleinfahrt der Tour de France, über die typischen Sehenswürdigkeiten bis hin zu fast beklauen lassen. Alles dabei. Nur leider existiert das Videospielmuseum nicht mehr. Wäre mein Französisch besser, hätte ich das auch auf der Homepage rauslesen können wink

Danke nochmal für die vielen HInweise

P.S. an alle Männer: Paris ist doch nicht so schnulzig wie sein Ruf

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)