Meldung Doppelter Produktkey bei Steam

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
jguillemont (21 Motivator, 27114 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Hallo,

(sorry wenn Offtopic, dann bitte verschieben.) Als ich gestern mein Backlog etwas reduzieren wollte und die Dishonored CD eingeschoben habe, informierte mich Steam darüber, dass der Key nicht akzeptiert wird, weil der Key schon einmal verwendet wurde. Natürlich habe ich das Spiel noch nicht installiert.

Leider habe ich die CD im Februar bei MM gekauft (Beleg ist noch da.) und frage mich jetzt, was mit dem Key wohl passiert sein könnte. (Verschörungstheorien for the win!)

Das hilft mir aber nicht, weil ich nicht weiß, wie ich nun an mein Spiel rankomme. Wenn ich zum MM gehe, dann werden die wohl sagen, dass das Spiel nicht mehr originalverpackt ist und das wäre nun mein Problem. Steam wird es wohl nicht interessieren. Kennt jemand von Euch das Problem?

Danke im voraus für Antworten.

Kommt Dishonored in den Steam Sale? ;-((

--- bitte weiterlesen ---

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13031 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 13 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Einfach ein Support Ticket bei Steam eröffnen.

Wo ist da genau das Problem?
Du kannst ja schließlich nachweisen, dass du der Eigentürmer von diesem CD-Key bist.

Die werden dir sicherlich auftragen, den CD-Key nebst aufgeschriebener Ticket-Nummer als Bild zu schicken, ist doch kein Problem das zu machen.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Danke für die Antwort, Anfrage beim Support läuft. Von BETHESTA habe ich schon eine Antwort, die deinen Rat bestätigt.

Update:

Steam stellt sich quer, die verweisen mich auf den Händler. Dieser sagt, Packung geöffnet, also Umtausch ausgeschlossen. (Hier besteht für mich das Problem des Nachweises und ob ich bereit wäre zu klagen ... censored ).

Bethesta war ursprünglich kooperationsbereit, möchte nun aber, dass ich meine Steaminstallation lösche und es dann nochmals probiere ... WTF?

Und nun noch das Ende:

Steam stellte sich quer, Bethesta hat sich aber wohlwollend gezeigt - und mir einen neuen Key zugeschickt, damit kann ich nun auch endlich Dishonored spielen ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7082 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 14.12.2009

Sehr ärgerlich, aber nach allem Hickhack ja mit gutem Ende für dich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fisch (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 27.1.2012
jguillemont schrieb:

[Händler] sagt, Packung geöffnet, also Umtausch ausgeschlossen. (Hier besteht für mich das Problem des Nachweises und ob ich bereit wäre zu klagen ... ).

Da macht es sich der Händler etwas einfach, denn Du willst den Artikel ja nicht umtauschen, das wäre ja eine Kulanzfrage des Händlers, sondern Du rügst einen Sachmangel (Key funktioniert nicht), den Du selbstverständlich erst nach Öffnung der Packung feststellen konntest, wenn Du nicht Clark Kent heißt. Die ersten 6 Monate der Gewährleistungsfrist waren auch nicht um, was die Rechtelage zugunsten des Kunden vereinfacht. Der Nachweis eines Fehlers läßt sich ja gut dokumentieren.

Nun hat sich das ja anderweitig erledigt, aber sollte es Dir noch einmal passieren, richtig reklamieren (Mängelrüge und kein Umtausch) - und bei dem "Ablehnungsgrund" die Gegenfrage stellen, wie man bitte den Key eingeben soll, ohne die Verpackung zu öffnen smilie.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)