Mein kleines Let´s Play :)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11788 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Hey Ho,

da ich hier schon seit unfassbar langer Zeit registriert bin und mir jeder Seitenbesuch ein Gefühl von "Zuhause" sein gibt, dachte ich mir, dass ihr die ersten sein sollt mit den ich mein kleines Projekt teilen möchte:) Ein Let´s Play;

http://www.youtube.com/watch?v=DD6NBk8yt74

Ich weiß, total originell und einzigartig, aber wollte es dennoch einmal versuchen. Spontan fiel die Wahl auf Limbo, was unter anderem auch an dem iOS Launch lag. Doch dabei solls auf langer Sicht natürlich nicht bleiben - vorausgesetzt es gibt Leute denen das gefällt, was ich von mir gebe, denn die größten Videogame-Skills besitze ich nicht.

Würde mich wirklich herzlichst freuen, wenn ihr einen Blick auf mein Video werfen würdet. Und falls euch der erste Eindruck gefällt, könnt ihr mich natürlich jederzeit auch abonnieren.

Liebe Grüße,
euer Contra

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6921 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 24 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ist da irgendwas schiefgelaufen oder war es von dir beabsichtigt, dass nach dem Klavierthema zu Beginn nix mehr zu hören ist? smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11788 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Misst, normal müsste man meine Stimme hören, aber da scheint was schief gelaufen zu sein :/ Ich belass das video im original, damit man mich auch hört smilie

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Maverick (30 Pro-Gamer, 177744 EXP)
hat genug vom Winterwetter ;)
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4341

Hab mal kurz reingeschaut, die Soundqualität ist leider ziemlich bescheiden, die solltest du echt verbessern in den nächsten LP`s. wink

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25817 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Gerade hatte ich Ton, dann habe ich neu geladen, weil JoG meinte, er habe keinen, und nun habe ich auch keinen mehr mr.green

Aber an der Aufnahmequalität solltest du noch arbeiten, das ist recht schaurig zuzuhören bei dem Gedröhne.

edit: Da scheint bei YT was schief gelaufen zu sein, 360p hat keinen Ton, 144, 240 und 720p funktionieren gar nicht, 480 und 1080p haben Stimme, dafür kein Klavier mehr. Und das Umschalten zwischen den Stufen funktioniert kaum bis gar nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11788 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ja das mit der Tonqualität ist mir auch schon aufgefallen^^ Aber leider habe ich keine Ahnung wie ich das ändern kann ohne mir teure neue Hardware anzuschaffen. Falls ihr programme oder Tipps kennt, dann nur her damit smilie
Mir ist auf jeden Fall klar, dass es so ein Hinderniss darstellt, sich meine Let´s Plays überhaupt anzusehen bzw. dauerthaft anzusehen. Darum warte ich am besten auf eine Lösung bevor ich damit weiter mache. Ich hatte bei der Aufnahme aber sehr viel Spaß und denke, dass solange es Leute dann später gibt die sich das auch gerne ansehen, weiter machen werde. Leider fällt mir auf die Schnelle aber keine Lösung ein, die Ton-Qualität zu verbessern.

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Wenn die Hardware nichts taugt, kann selbst die teuerste Software das nicht ausmerzen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25817 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Das klingt nach einem total überforderten Mikro. Kann sein, dass du dir das irgendwo in den Hals gesteckt hast, dass es so klingt, dann solltest du es da raus nehmen und ein Stück weiter weg halten razz

PS: bei 7:40 bricht das Video ab, kurz zuvor bleibt das Bild stehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11788 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

So ich habe mal das Mikro weiter weg gestellt und versucht leiser zu reden und tatsächlich scheint sich da was zu tun smilie Ich nehme dann kurz noch ein Let´s Play auf und würde mich freuen, wenn ihr mir dann eure Meinung dazu mitteilen könntet, ob es so wirklich besser ist oder mir nur so vorkommt.

Also bg smilie

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11788 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

edit: vielleicht gehts doch, einen Versuch gebe ich mir doch noch

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3102 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 18 Stunden Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Bevor du das Mikrofon weiter weg stellst versuch doch erst einmal den Eingangspegel (im Windows-Mixer unter den Aufnahmegeräten) ein wenig runterzuregeln.

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11788 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Danke für deinen Tipp, dort wird mir aber leider nicht mein Mikrofon angezeigt, sondern nur mein Fernseher, der Systemsound, Steam und der browser^^

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3102 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 18 Stunden Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Rechte Maustaste auf Lautsprechersymbol in der Taskleiste und auf Aufnahmegeräte geklickt?

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11788 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Nein, ich war beim Lautstärkemixer. Danke für den Hinweis. Ich denke mal, dass die Mikrofonverstärkung das Rauschen nur erhöhen würde und das Mikrofon selbst war bei 6 von 100 eingestellt, also auch nicht zu viel. hm :/

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3102 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 18 Stunden Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Tja, das ist dann in der Tat seltsam. Mit welcher Software nimmst du denn auf? Eventuell war da der Eingangspegel zu hoch. Irgendwo muss die Übersteuerung ja herkommen wink

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11788 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich hab mit der Vollversion von Fraps aufgenommen.

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74477 EXP)
tut dies und das...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Ich hab das Video jetzt nicht gesehen (auch nicht mehr verfügbar), aber Fraps ist eher ungeeignet für die gleichzeitige Aufnahme deines Mikros und dem Spiel samt Sound, weil es dafür die gleiche Tonspur verwendet, die du nicht mehr bearbeiten kannst. Das ist meiner Meinung nach bei kommentierten Videos das A und O - separate Tonspuren vom Spiel/Kommentar. Dxtory ist da in der Hinsicht besser, da du da mehr Auswahl an Einstellungen hast (Aufnahme/Ausgabe - z.B. du spielst in 1920x1080 und aufgenommen wird Festplattenplatz-sparende 1280x720 - und separate Tonspuren).

Nimm daher bei Fraps für deine Sprachaufnahme ein separates Programm wie z.B. das kostenlose Audacity, wo du die Tonspur separat in dein Videobearbeitungsprogramm einfügen und entsprechend der Lautstärke anpassen kannst. Auch solltest du zuvor das Mikrofon über Windows-Systemsteuerung vom Pegel her richtig einstellen (Sprechprobe).

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11788 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Die beiden let´s Plays hab ich aus Youtube genommen, da es so eher ne zumutung war^^ Auch wenn das eigentlich gesprochene ganz witzig war. Danke für deinen Tipp! Gibt es bei Audacity die Möglichkeit das Aufnehmen des Tons mit einer Taste festzulegen, so dass bei F9 zum Beispiel Fraps und Audacity gleichzeitig aufnehmen? das wäre perfekt, denn sonnst wüsste ich nicht wie ich das übereinander legen von Video und Tonspur später regeln soll. zudem würde doch auch Audacity den Ton vom Spiel aufnehmen und dann würde es doch mit dem aufgenommenen von Fraps ein kleines Echo bzw. eine minimale aber hörbare Verzögerung geben.

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

In Audacity einfach die Aufnahme starten.
Spiel starten und Aufzeichnung machen.

Zitat:

das wäre perfekt, denn sonnst wüsste ich nicht wie ich das übereinander legen von Video und Tonspur später regeln soll

Tonspur kannst du direkt in Audacity bzw. später im Programm deiner Wahl für Videobearbeitung zuschneiden. Von nichts kommt nichts und es kann ja auch mal vorkommen, dass du Segmente komplett entfernen willst. Zu wenig Übung und Aufnahmen, die in einem Durchgang gemacht werden sollen, geht gerne mal was schief.

Wenn man vernünftige Aufnahmen machen will, spielt man mit Kopfhörern. Daher wüsste ich nicht, wie es zu einem Echo kommen sollte. In Fraps lässt sich die Aufnahme einer externen Quelle schließlich deaktivieren, so landet auch kein Ton eines Aufnahmegeräts im Video.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11788 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Das zuschneiden ist nicht das Problem, sondern die Ton und Video-Spur 1:1 zu überlappen, so dass es am Ende ein ganzes ist. Hoffe dies ist auch mit dem Movie Maker möglich. Wenn die Aufnahme schiefgeht, weil ich einfach zu wenig sage oder was weiß ich (bis jetzt noch nicht vorgekommen) dann würde ich sowieso die Aufnahme neu starten oder mir ein anderes Spiel suchen, wo ich mehr zu erzählen habe.

Ich nutze ein Headset und kann deswegen nicht einfach meine Kopfhörer benutzten, da ich nicht weiß, wie ich sonnst das Mikro vernünftig und stabil irgendwo befestigen soll.

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)