Spiele - Amazonlinks - Neue Seite

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bjoern (13 Koop-Gamer, 1407 EXP)
noch 5 Stunden.. dann is Wochenende :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 3.7.2013
Inhalte: 2

Hey zusammen,

wenn ich in Spielen unten auf einen Amazonlink klicke wird die Seite in der aktuellen.. sprich GG geöffnet. Wäre es nicht besser wenn sich eine neue Seite bzw. Tab öffnen würde? Finde es störend wenn ich immerwieder zurück klicken oder gamersglobal.de neu eingeben muss... :/

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36309 EXP)
Star Trek > MCU > Star Wars - alles klar?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Das stimmt, stört mich in den Schnäppchen-News auch immer. Allerdings kann man in den gängigen Browsern ja einfach durch einen Klick mit der mittleren Maustaste (Rädchen) den Link in einem neuen Tab öffnen.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Da schon.. ist meckern auf hohem Niveau.. aber schön wäre es halt smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25931 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Ich finde es gut, wie es ist. So kann sich jeder aussuchen, wie er es möchte, und davon abhängig dann die Maustaste wählen. Besser geht's nicht.

Larnak schrieb:

Ich finde es gut, wie es ist. So kann sich jeder aussuchen, wie er es möchte, und davon abhängig dann die Maustaste wählen. Besser geht's nicht.

Naja.. einem Webseitenbetreiber sollte doch daran liegen die User möglichst lange auf der Seite zu halten. Und wenn ich dann auf einen Link klicke und praktisch von der Seite fliege weil Amazon in der selben Seite aufgeht ist das AUS MEINER SICHT doch nicht im Sinne des Erfinders. Aber wie gesagt.. Nur ein Vorschlag.. smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 90559 EXP)
Freut sich auf den Wonder Woman-Film...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Ich denke es ist einfach die Standardvorgehensweise bei einer Linksetzung. Der Nutzer soll ja frei entscheiden können, ob er es in einem neuen Tab haben möchte oder nicht. Ich kenne noch Diskussionen aus Foren, wo sich Leute über diverse Webseiten aufregten, daß sie zu einem neuen Tab (oder Pop-Up) "gezwungen" werden smilie. Man kann es also so oder so sehen.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Richtig.. man kann das so oder so sehen.. Ich seh es halt so das ich die User doch möglichst lange auf meiner Seite haben möchte. Und dies wird halt unterbrochen indem man den Link nicht in einem neuen Tab öffnet.

Ich habe auch kein Problem damit die mittlere Taste zu drücken etc... aber generell finde ICH es halt besser wenn Links in nem neuen Tab aufgehen. Darum dachte ich mir das ich hier mal rummosere.. mr.green

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36309 EXP)
Star Trek > MCU > Star Wars - alles klar?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Die ideale Vorgehensweise IMHO, die viele Seiten auch so umsetzen, ist: Interne Links im gleichen Fenster, externe in einem neuen. Aber leider ist das auf GG nicht so üblich...

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Jup so kenne ich es eben auch.. Klaro will ich nicht bei jedem neuen Link innerhalb von GG n neues Fenster. Aber wenn es nach extern geht sollte es halt schon ein neues sein.

Aber wie gesagt. Ist halt ein Vorschlag. smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 36652 EXP)
Are you an asshole? Broken hearts are for assholes
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 78

Und ich hätte gerne wieder einen Partnerlink für die englische Amazon Seite. Irgendwie ist der seit dem Seitenrelaunch verschwunden.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 340139 EXP)
stirbt sich durch The Surge.
User ist online Online
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3049

@Links: Wir gehen davon aus, dass die meisten User per Mittelklick Links aufrufen. Dann muss man nämlich nicht nachdenken: "Ist das ein interner oder ein externer Link", sondern erhält immer einen neuen Tab. Davon abgesehen gibt's ja auch noch den Zurückknopf smilie

@Englische Website: Der Partnerlink bringt uns sehr überschaubares Geld, deswegen ist er uns nicht wichtig. Aber lass uns mal schauen, ob wir nicht doch wieder eine Stelle dafür finden smilie Der Link an sich geht übrigens noch: www.amazon.co.uk/?tag=ggukshop-21

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)