Vorschlag: Klick-auf-Namen-Funktion für Admin-Chat (inkl. Beispiel)

Foren-Suche
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137366 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193

Hallo du, ja, du ...

... benutzt du seit einiger Zeit den hilfreichen Chat im Admin-Bereich von GG, um nach Unterstützung zu fragen, selbige in Form von Tipps und Hinweisen anzubieten oder auch, um dich mit anderen auszutauschen? Aber es stört dich etwas, jedesmal erst die Namen der User eintippen zu müssen, denen du gezielt antworten möchtest, damit keine Missverständisse innerhalb des Chats entstehen (gerade, wenn mehrere verschiedene Themen behandelt werden)? Habst du dich gar hin und wieder vertippt?

Dann habe ich hier etwas für dich, mit dem der Komfort möglicherweise erhöht werden könnte: Duch einen kleinen, für dich und GG völlig kostenfreien Zusatz wärst du zukünftig in der Lage, den Benutzernamen eines Users mittels Klick in die Eingabezeile zu setzen, sodass das manuelle Eintippen komplett entfallen würde. Und als wäre das nicht schon genug, erhälst du mit der Grundversion dieser Erweiterung ganze sechs weitere Möglichkeiten, um das Chatten noch bequemer zu gestalten – wenn das nichts ist.

Damit du dir einen Eindruck von diesem Vorschlag machen kannst, kannst du diese Testseite aufrufen, auf der auf simple Weise der GG-Admin-Chat nachgebildet wurde und die beschriebene Funktion ausprobiert werden kann. Na, was meinst du ... wäre das etwas für dich?

smilie

Viele Grüße

Chris

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58788 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Tolle Sache up Bin zwar selten im Chat, aber die Nützlichkeit würde ich dann doch als sehr hoch einschätzen.

Und damit es mal wieder gesagt ist: Ich kann dein außerordentliches Engagement für GamersGlobal nur einmal mehr ausdrücklich loben, ChrisL! Wahnsinn, was du alles hier reinsteckst.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 55828 EXP)
Give me a S, a T, an A, a T, an U and finaly a S
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 387

Benutze den Chat auch eher selten, wäre aber eine hilfreiche Erweiterung.

So many games, books and films, so little time...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25585 EXP)
..,-
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Find ich toll. Überschüttet den Mann mit Geld!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Old Lion (25 Platin-Gamer, 64879 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1094

Find ich auch toll! Überschüttet mich auch mich mit Geld!

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
User ist online Online
John of Gaunt schrieb:

Und damit es mal wieder gesagt ist: [...]

Dankeschön! smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324137 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2922

Ich finde es ehrlich gesagt wichtiger, Usernamen anklicken zu können, um aufs Profil zu kommen. Im Chat ist doch meist klar, auf was man antwortet, durch die zeitliche Nähe, und andernfalls kann man doch nun wirklich "@Chris" von Hand eingeben.

User ist online Online
Jörg Langer schrieb:

Ich finde es ehrlich gesagt wichtiger, Usernamen anklicken zu können, um aufs Profil zu kommen.

Das habe ich glaub' bislang sehr selten genutzt. Alternativ stünde noch der Link unter einer News (als Beispiel) zur Verfügung; im News-Chat tummeln sich ja zum Großteil die News- und Artikel-Schreiber.

Jörg Langer schrieb:

und andernfalls kann man doch nun wirklich "@Chris" von Hand eingeben.

Das schon, ja, wir haben jedoch auch einige Usernamen, bei denen ich 3x hinschauen muss, aus welcher Buchstabenfolge diese bestehen, und auch längere Benutzernamen gibt es. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DerMitdemTee (13 Koop-Gamer, 1267 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 8.10.2010
Inhalte: 13

Finde ich (mal wieder) eine gute Idee. Gibt es heutzutage nicht sogar die Möglichkeit (also über Jquery oder Javascript) ein Event für eine gedrückte Taste (z.B. Ctrl) für den Namen zu nutzen um auf der einen Seite bei Klicken des Namens, ihn in das Chatfeld einzufügen und auf der Anderen, und bei gedrückter Taste, direkt auf das Profil zu gelangen?

Ist natürlich Gewöhnungssache, da das sicherlich keine herkömmliche Handhabung im Web sein sollte. Von der Browserkompatibilität ganz zu schweigen wink Aber einen kurzen Hinweis kann man natürlich angegraut in den Fuß des Chatfensters einfügen, so wie @ChrisL es schon in seinem Beispiel mit den Namen getan hat.

User ist online Online

@DerMitdemTee: Ja, das geht sicher. Aber ob sich eine immer umfangreicher werdende (jQuery-)Funktion für so etwas Kleines lohnen würde? Von der Usability mal ganz abgesehen.

Mir ist aber gerade noch etwas anderes eingefallen: Im Gegensatz zur Testseite werden im Admin-Chat ja auch die Proilbilder angezeigt. Was würdet ihr davon halten, wenn diese mit dem Link zum Profil versehen werden, während beim Klick auf den Namen des Users die oben beschriebene Funktion zum Einsatz kommt? Wäre das ein einfach umzusetzender Kompromiss?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DerMitdemTee (13 Koop-Gamer, 1267 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 8.10.2010
Inhalte: 13

Da hast du recht. Ob der Aufwand sinnvoll ist, ist auf den zweiten Blick dann doch etwas fraglich, vor allem als ich mir die Funktion nach meinem Kommentar genauer angeschaut habe. Da finde ich deine neue Idee gleich besser.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 70312 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist online Online
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1158
ChrisL schrieb:

Mir ist aber gerade noch etwas anderes eingefallen: Im Gegensatz zur Testseite werden im Admin-Chat ja auch die Proilbilder angezeigt. Was würdet ihr davon halten, wenn diese mit dem Link zum Profil versehen werden, während beim Klick auf den Namen des Users die oben beschriebene Funktion zum Einsatz kommt? Wäre das ein einfach umzusetzender Kompromiss?

ich fände das sehr gut.

User ist online Online

Die Testseite habe ich inzwischen erweitert: Klickt man auf das Bild eines Users, gelangt man zum jeweiligen Profil, während der Klick auf den Namen wie gehabt die @-Funktion für die Eingabezeile auslöst (zudem erscheinen kurze Hinweise, wenn man mit der Maus über Bild/Name fährt).

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33799 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Super Sache, gefällt mir. Eine Anmerkung: Du schreibst auf der Seite, dass es im IE nicht funktioniert. Nun, ich habe hier gerade den IE10, da klappt das alles. Frühere Versionen habe ich noch nicht ausprobiert, könnte ich aber zuhause machen.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

User ist online Online
Ganon schrieb:

Nun, ich habe hier gerade den IE10, da klappt das alles.

Oh, hast Recht, da bin ich beim Testen der Funktion wohl durcheinander gekommen. Danke für den Hinweis! Wenn du das Ganze bei Gelegenheit mit älteren IE-Versionen ausprobieren könntest, wäre das klasse (ob sich eine Anpassung lohnt, ist eine andere Frage). Mit Chrome läuft es auch, Opera nutze ich derzeit nicht (wer testen mag, gerne).

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
ChrisL schrieb:

Wenn du das Ganze bei Gelegenheit mit älteren IE-Versionen ausprobieren könntest, wäre das klasse (ob sich eine Anpassung lohnt, ist eine andere Frage).

Gerne. Sogar IE8 funktioniert, 9 ebenfalls.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Old Lion (25 Platin-Gamer, 64879 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1094
ChrisL schrieb:

Die Testseite habe ich inzwischen erweitert: Klickt man auf das Bild eines Users, gelangt man zum jeweiligen Profil, während der Klick auf den Namen wie gehabt die @-Funktion für die Eingabezeile auslöst (zudem erscheinen kurze Hinweise, wenn man mit der Maus über Bild/Name fährt).

Also diese Lösung finde ich optimal!

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

In dem Zusammenhang finde ich es nicht so hübsch, dass bei Usern, die den Standard-Avatar (die Weltkugel) verwenden, im Chat ein Broken Image angezeigt wird.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9415 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237

+1 von mir für die "Profilbild -> Profil, Name -> @"-Idee smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 26466 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 21 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Hallo Chris,

danke für den Vorschlag und ich fände es gut, wenn es umgesetzt wird!

Grüße
G.

--- bitte weiterlesen ---

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14325 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285
ChrisL schrieb:

Ganon schrieb:
Nun, ich habe hier gerade den IE10, da klappt das alles.
Oh, hast Recht, da bin ich beim Testen der Funktion wohl durcheinander gekommen. Danke für den Hinweis! Wenn du das Ganze bei Gelegenheit mit älteren IE-Versionen ausprobieren könntest, wäre das klasse (ob sich eine Anpassung lohnt, ist eine andere Frage). Mit Chrome läuft es auch, Opera nutze ich derzeit nicht (wer testen mag, gerne).

Opera 12.16: funktioniert* (aktuelle Version)
IE 8: funktioniert*
IE 9: funktioniert*

*zumindest die Klicks auf Profil und um die Chateingabe mit @bla: zu befüllen, abgeschickter Text wird iwie nicht angezeigt, auch nicht nach Refresh der Seite

Find die Idee auch gut, nutze den Chat zwar nur seltenst, aber es klingt gut und wenns kaum Aufwand ist das einzubauen warum nicht?

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

User ist online Online
Zaunpfahl schrieb:

... abgeschickter Text wird iwie nicht angezeigt, auch nicht nach Refresh der Seite

Danke dir fürs Testen mit Opera (und Ganon fürs IE-Testen). Dass der eingegebene Text nicht angezeigt wird, liegt schlicht daran, dass die Testseite genau das ist: Ein Test ohne die Funktion eines Formulars oder gar eines Chats -- es soll nur das Optische demonstriert werden. smilie

Freut mich, dass die Idee auf recht positives Echo stößt. Vielleicht besteht ja doch die Möglichkeit, den Chat bei Gelegenheit und natürlich ohne Prio zu erweitern -- ich wünsche mir es inzwischen.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mrkhfloppy (21 Motivator, 30796 EXP)
Nach dem Artikel ist vor dem Artikel
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.1.2013
Inhalte: 749

Schöne Idee und eine kompfortable Lösung. Würde ich als hilfreich empfinden.
Bemerkenswert ist auch dein Aufwand für die Testseite. Danke für die Mühen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)