Starcraft 2 HotS CE - Unvollständige Versionen im Umlauf

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5215 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6

Moin moin,

ich habe mir vor kurzem die CE von Starcraft 2 - Heart of the Swarm bestellt und staunte nicht schlecht, als ich die riesige Verpackung öffnete. Alle Datenträger und Codes fehlten. Enthalten waren nur das Artbook und das Mauspad. Das kann nun ein seltener Verpackungsfehler und absoluter Einzelfall sein oder jemand verkauft CEs, bei denen die Datenträger entwendet wurden, um so doppelt Kasse zu machen.
Wer die CE kauft, sollte vor dem Öffnen der Schrumpffolie überprüfen, ob die Datenträger vorhanden sind. Die vollständige CE sollte über 2100g wiegen. Wiegt sie darunter sind keine oder nicht alle Datenträger drin.
Glücklicherweise hat der Händler meines Vertrauens das Spiel zurückgenommen und getauscht.

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Phin Fischer (16 Übertalent, 4266 EXP)
Mittagessen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 18

Versteh ich das richtig: Die Folie war drum und unberührt, aber der Inhalt war trotzdem weg?

Mein Blog: http://www.phinphins.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Phin Fischer schrieb:

Versteh ich das richtig: Die Folie war drum und unberührt, aber der Inhalt war trotzdem weg?

Exakt

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Horschtele (16 Übertalent, 5462 EXP)
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-S3VL-3ZF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 69

Sowas passiert.Da hast du halt eine reklamierte Packung bekommen, bei der der vorherige Besitzer so schlau war, die wichtigsten Dinge einzubehalten.

Horschtele schrieb:

Sowas passiert.Da hast du halt eine reklamierte Packung bekommen, bei der der vorherige Besitzer so schlau war, die wichtigsten Dinge einzubehalten.

Die dann jemand wieder in Folie eingeschweißt hat? Normalerweise werden geöffnete Spiele ja nicht zurückgenommen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
NickHaflinger schrieb:

Horschtele schrieb:
Die dann jemand wieder in Folie eingeschweißt hat? Normalerweise werden geöffnete Spiele ja nicht zurückgenommen.

Ja,"normalerweise". Aber du glaubst nicht wie oft ich schon erlebt habe, dass ein gekauftes vermeintlich neues Produkt, definitiv schon gebraucht war. Einfach reklamieren, freundlich aber bedingt beschweren und schon kriegst du deine Ware und einen Gutschein. Schließlich ist dein Vertrauen ja nun zutiefst erschüttert und du weisst nicht ob du aufgrund dieses Vertrauensbruchs, jemals wieder dort eine teure Collectors Edition bestellen kann. wink

viewtifuldaniel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Aber das ist ja dann auch Schlampigkeit vom Händler, wenn der nichtmal merkt dass die Datenträger fehlen...
Das ist doch das erste was man bei solch einer Rücknahme überprüfen sollte... O_o

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bjoern (13 Koop-Gamer, 1407 EXP)
noch 5 Stunden.. dann is Wochenende :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 3.7.2013
Inhalte: 2

Ich hatte das auch schon ein paar mal in meiner langjährigen Sammlergeschichte. Und ich denke nicht das dies immer mit dem Händler zu tun hat.. Denke sowas passiert meist schon im Werk wo die Sachen zusammengepackt werden.

Zu früh gefreut.
Nachdem ich lange Zeit nach dem Austausch gegen eine vollständige CE nichts mehr von dem Händler gehört hatte tauchte nach ca. zwei Wochen (also nachdem die 14-Tage Frist für eine unbegründete Rücksendung der anderen Artikel, die ich gekauft habe verstrichen war) eine E-Mail bei mir auf, dass ein Paket an mich verschickt worden sei. Es enthielt erneut die CE ohne Datenträger mit der Aufforderung dafür zu bezahlen. Begründet damit, dass der Hersteller eine Unvollständigkeit ausschließe.
Nur komisch, dass der Hersteller (Blizzard Entertainment) das anders sieht:
https://eu.battle.net/support/de/article/ersatz
Zwei Tage nach Empfang der Sendung erhielt ich per E-Mail eine Mahnung.

Also nochmal zurück das ganze und diesmal dauerte es nur wenige Tage, bis die unvollständige CE wieder an mich verschickt wurde. Diesmal ohne jeden Hinweis per E-Mail, so dass ich im Urlaub nichts davon mitbekommen habe, der zum Glück nur 10 Tage lang war. Wieder wird damit begründet, dass der Hersteller eine Fehlbestückung ausschließt. Selbst wenn das so wäre, ist eine solche Argumentation komplett irrelevant wenn das Produkt letztendlich bei mir unvollständig ankommt.
Außerdem droht mir der Händler nun mit der Aberkennung meiner Rechte: "Eine Rücknahme akzeptieren wir nicht." heißt es in dem Anschreiben.

Meine bereits zweimal unterbreiteter Hinweis, dass man doch nur das Gewicht der ersten Zusendung mit dem Gewicht meiner ersten Retour abgleichen müsse wird dagegen scheinbar komplett ignoriert. Der Händler und DHL haben in jedem Falle das Gewicht protokolliert. Von daher müsste es eindeutig zu zeigen sein, dass die Datenträger von vornherein fehlten.

Es scheint sich dort auch niemand daran zu stören, dass es wohl extrem unwahrscheinlich ist, dass jemand der seit sechs Jahren Kunde bei diesem Händler ist, nun plötzlich versucht diesen um 40€ zu betrügen. Indem er die Datenträger aus einem Spiel entwendet statt nur den Code-Aufkleber zu entfernen und danach dann Ersatz statt Rückerstattung fordert.

Seltsam ist auch, dass der Preis der SC2 HotS CE kurz nach meiner Bestellung von €40 auf nun €53 gestiegen ist. Ein Wechsel des Zulieferers vielleicht?
Das Spiel hat dort bei über 40 verkauften Einheiten eine RMA-Quote von 4%. Also selbst wenn ich 49 verkaufte Einheiten annehme sind das mindestens 2 davon. Ich frage mich sehr, weshalb die andere reklamiert wurde.

Den Namen des Händlers nenne ich hier lieber nicht. So wie man sich dort gebärdet hätte ich sonst wohl gleich eine Verleumdungsklage am Hals.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Olphas (24 Trolljäger, 47755 EXP)
El Psy Congroo
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Das ist wirklich ärgerlich. Aber ...

NickHaflinger schrieb:

Den Namen des Händlers nenne ich hier lieber nicht. So wie man sich dort gebärdet hätte ich sonst wohl gleich eine Verleumdungsklage am Hals.

dann solltest Du eventuell Deinen Status ändern mr.green

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 7365 EXP)
Hausbauen trumpft Zocken. Meh.
User ist online Online
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 21

Deswegen kauf ich lieber für ein paar euro mehr bei seriösen Händlern. Meine HotS CE war zum Glück vollständig. smilie

Tut mir aber wirklich leid für dich! nosmilie

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stromsky (16 Übertalent, 4761 EXP)
(:
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 6.8.2012
Inhalte: 51
Olphas schrieb:

Das ist wirklich ärgerlich. Aber ...

NickHaflinger schrieb:
dann solltest Du eventuell Deinen Status ändern

Genial lol

Aber echt scheiße! Wobei ich von Mindfactory bisher eigentlich nur gutes gehört habe.. aber das ist ja nicht gerade kundenfreundlich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)