OUYA-Thread: Erfahrungen, Projekte,allgemeiner Austausch

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Edelstoffl (14 Komm-Experte, 1817 EXP)
Man darf nie zu faul sein, es sich bequem zu machen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 19 Minuten Offline
Beigetreten: 7.4.2013
Inhalte: 5

Hallo zusammen!

Nach dem desaströsen Rollout der ersten Ouyas an die Kickstarter-Backer möchte ich in diesem Thread von euch wissen, wie es euch ergangen ist. Hier könnt ihr euch über eure Erfahrungen mit dem Zoll und eure ersten Eindrücke austauschen bzw. auch gerne "auskotzen".
Aber mich interessiert auch, wie euch die Ouya gefällt (...wenn ihr sie letztendlich habt wink ), was ihr vom Angebot des Ouya-Shops haltet etc.
Auch wäre es schön über alternative Projekte zu erfahren, z.B. Experimente mit einem Linux-OS etc.
Ich persönlich habe vor, die Ouya als "Wohnzimmer-Retro-Maschine" zu nutzen und auch als Media-Player. Die Emus sollen ja gänzlich umsonst sein, Roms habe ich zu genüge und Media-Software soll auch ganz gut laufen. Ich werde aber definitiv nichts über den Ouya-Shop kaufen und schon gar nicht irgendwelche Kreditkartendaten hinterlegen.
Wenn mir das alles nicht schmeckt, kommt Linux drauf - mal sehen. Auf alle Fälle kann man an dem Teil gut rumbasteln, denke ich....
Also lasst mal hören, ich bin gespannt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 26471 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Hab kein Ouya, ich finde es aber eine gute Idee. Hoffe auf einige interessante Beiträge.

--- bitte weiterlesen ---

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Für Emus ist ne Ouya irgendwie überdimensioniert. China-HDMI-Sticks mit Android kosten keine 40 Euro inkl. Versand und haben freien Zugriff auf den Android-Store.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
timeagent (16 Übertalent, 4374 EXP)
GG Trashkönig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2013
Inhalte: 2

Die Sache beim Zoll war eigentlich ganz easy. Musste nur das Paket öffnen und dann die Mwst nachbezahlen. Das war mir aber vorher schon klar. Der Zollbeamte war eigentlich ganz locker drauf und hatte auch schon bei nem älteren Kickstarter-Spiel mitgemacht. wink

Momentan wird die Ouya lediglich als Emu-Konsole missbraucht. Die eigentlichen Spiele für die Konsole interessieren mich jetzt nicht sonderlich. Viel interessanter ist für mich die Möglichkeit sie als Mini-XBMC zu nutzen oder darauf zu programmieren. Und da es ein offenes System ist, sind bestimmt noch ein paar andere spannende Sachen möglich.

El cazador trofeo de los hombres

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Was wird denn in dem Ouya-Shop bislang alles angeboten?

Und alle so: Yeaahhh!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

@ Alex Hassel

Schau mal hier: http://www.ouya.tv/games/

Ausprobiert hab' ich's selber noch nicht, warte noch auf meine Ouya.

Dennis Ziesecke schrieb:

Für Emus ist ne Ouya irgendwie überdimensioniert. China-HDMI-Sticks mit Android kosten keine 40 Euro inkl. Versand und haben freien Zugriff auf den Android-Store.

Im Prinzip hast du Recht. Ich mach das z.B. mit einer Raspberry. An meinen Fernseher habe ich in Reihe einen Media-Player, Raspberry, Atari VCS, divers. Commodore- Computer etc. angeschlossen. Die Ouya kommt dann noch hinzu.
Ok, ich weiß, ich bräuchte Hilfe...und das schnell mr.green Aber hey, das macht Spaß....

So, jetzt hab ich sie. Macht einen guten wertigen Eindruck
Aber...... nach dem Update und Einloggen fragt das Teil allen Ernstes nach meinen Kreditkartendaten! Sind die wahnsinnig geworden? Ich habe noch nichts gesehen, keinen Spielekatalog o.ä. und die wollen schon Kreditkartendaten? Geht gar nicht....
Das schreit nach Linux.....

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
GG Trashkönig
Edelstoffl schrieb:

Aber...... nach dem Update und Einloggen fragt das Teil allen Ernstes nach meinen Kreditkartendaten! Sind die wahnsinnig geworden? Ich habe noch nichts gesehen, keinen Spielekatalog o.ä. und die wollen schon Kreditkartendaten? Geht gar nicht....

Mh, das hab ich jetzt schon mehrmals gelesen, konnte das bei mir aber nicht nachvollziehen. Hab das WLAN konfiguriert, mich angemeldet und bin dann im Hauptmenu gelandet. KK-Daten wollten die nicht wissen. Obs daran liegt, dass ich mich diverse male beim Passwort für den Account vertippt habe?

timeagent schrieb:

Edelstoffl schrieb:
Mh, das hab ich jetzt schon mehrmals gelesen, konnte das bei mir aber nicht nachvollziehen. Hab das WLAN konfiguriert, mich angemeldet und bin dann im Hauptmenu gelandet. KK-Daten wollten die nicht wissen. Obs daran liegt, dass ich mich diverse male beim Passwort für den Account vertippt habe?

Echt? Ich habe das Teil über ein Ethernet angeschlossen. Vielleicht hat's damit was zu tun. Meine Kreditkartendaten kriegen die jedenfalls nicht. Zumal man in den Foren immer wieder davon liest, dass von Ouya grundlos und nicht nachvollziehbar eigenmächtig Kleinbeträge abgebucht worden seien. Ich würd' da aufpassen.

GG Trashkönig
Edelstoffl schrieb:

Edelstoffl schrieb:
Echt? Ich habe das Teil über ein Ethernet angeschlossen. Vielleicht hat's damit was zu tun. Meine Kreditkartendaten kriegen die jedenfalls nicht. Zumal man in den Foren immer wieder davon liest, dass von Ouya grundlos und nicht nachvollziehbar eigenmächtig Kleinbeträge abgebucht worden seien. Ich würd' da aufpassen.

Ich habe mich wohl nicht an deren Workflow gehalten. Musste erst noch die MAC-Adresse der Ouya freischalten und dazu wieder aus der Netzwerk-Konfig raus. Danach wollte er dass ich mich in den Account einlogge, was ich durch eigene Dummheit erst im dritten Anlauf (so um den Dreh) gepackt hab. Danach war ich dann einfach im Hauptmenu und konnte durch die Games browsen etc.

Versuch doch mal, die Einrichtungsprozedur zu wiederholen und die einzelnen Schritte abzubrechen und nochmal manuell zu starten.

Meine KK-Daten wollte ich dort auch nicht angeben. Die sind ja für den Betrieb der Konsole nicht relevant. Wo kämen wir denn da hin. eek

timeagent schrieb:

Edelstoffl schrieb:
Edelstoffl schrieb:
Ich habe mich wohl nicht an deren Workflow gehalten. Musste erst noch die MAC-Adresse der Ouya freischalten und dazu wieder aus der Netzwerk-Konfig raus. Danach wollte er dass ich mich in den Account einlogge, was ich durch eigene Dummheit erst im dritten Anlauf (so um den Dreh) gepackt hab. Danach war ich dann einfach im Hauptmenu und konnte durch die Games browsen etc.
Versuch doch mal, die Einrichtungsprozedur zu wiederholen und die einzelnen Schritte abzubrechen und nochmal manuell zu starten.
Meine KK-Daten wollte ich dort auch nicht angeben. Die sind ja für den Betrieb der Konsole nicht relevant. Wo kämen wir denn da hin.

Ich habe heute alles mögliche versucht. Anschlusss über WIFi, Eternet, neuen Account, etc. etc. Aber immer werde ich bei der Einrichtung nach meinen Kreditkarten gefragt- geht gar nicht!

So, jetzt hat's gefunzt.

An alle, die bei Ouya nicht! ihre Kreditkartendaten angeben wollen:

https://support.adyen.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/11/0

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 86555 EXP)
{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈
User ist online Online
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 894

Hab meine vor ner Woche erhalten. Die Sache beim Zoll war auch ganz entspannt, die Jungs dort wussten schon bescheid, ich war wohl nich der einzige. Die Steuer musste ich noch nachzahlen, ansonsten ging alles klar.

Der zweite Controller lag zwar einfach in nem beutel oben drauf, aber wat solls, Batterien waren dabei und ein HDMI-Kabel. Das Netzteil mit dem abnehmbaren Adapter gefällt mir auch ganz gut, manche Erstkunden und Tester hatten doch bemängelt, dass kein passendes Europa-Netzteil dabei war. Kann ich nicht bestätigen.

Die Verarbeitung allgemein ist ok, da knarzt nix, verbiegt nix, Knöpfe bleiben auch nicht stecken. Die Software-Seite muss ich noch genauer checken, bevor ich was dazu sagen kann. Genauso hab ich eventuelle Lags der Controller noch nicht geprüft, da muss ich noch ran.

Was die Spiele angeht, da warte ich noch n Weilchen bis es mehr werden, ansonsten bastel ich an dem Gerät etwas herum. Mal sehn was so geht...

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Also ich hab grobe Probleme mit dem USB-Anschluss. Ein 32 GB Stick wird nicht erkannt. Lt. Ouya Support wird der USB Port noch nicht vom System unterstützt (???); andererseits berichten in den Foren einige darüber, ihre Sticks problemlos angeschlossen zu haben. Und auch über den Android File Explorer, den ich über den Ouya Browser gesaugt habe, wird der Stick erkannt. Ist also wohl kein Hardwareproblem. Nur schaffe ich es einfach nicht, im Explorer die Daten vom Stick auf die Ouya zu schieben. Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiss eine Lösung? Bis diese Deppen endlich ein entsprechendes Update nachschieben weiss der Geier und ohne USB Verbindung sind die Emus ziemlich sinnlos....

GG Trashkönig

Das USB-Handling der Ouya ist noch so buggy, das fährt sogar am Strand...

Meine externe Festplatte erkennt die Ouya nur, wenn ich sie vorm einschalten der Konsole angeschlossen habe - die Konsole muss wirklich aus sein. Im Standby klappts auch nicht. Einen USB-Stick hab ich noch nicht probiert.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Doc Bobo (16 Übertalent, 4826 EXP)
Und ein weiteres Jahr Premium!
User ist online Online
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 7
timeagent schrieb:

Das USB-Handling der Ouya ist noch so buggy, das fährt sogar am Strand...
Meine externe Festplatte erkennt die Ouya nur, wenn ich sie vorm einschalten der Konsole angeschlossen habe - die Konsole muss wirklich aus sein. Im Standby klappts auch nicht. Einen USB-Stick hab ich noch nicht probiert.

99€ ist ja nicht die Welt, aber wenn ich sowas schon lese bin ich froh, noch keine geholt zu haben.

Hab die Ouya einfach an ein Notebook gehängt und so Roms auf die interne Festplatte gepackt. Hätt'ma auch früher drauf kommen können.Was man halt nicht im Kopf hat...
Das ersetzt natürlich nicht den USB-Support, aber ich kann jetzt Emulatoren verwenden. Ständig Updates, aber kein USB .... Saudumm.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)