Achievements in Spielen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1348 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

Es scheint ja seit World of Warcraft sich der Trend gesetzt zu haben in fast jedem neuen Spiel Achievements, sprich Belohungen, neben dem Spielinhalt dem Spieler zu bieten. Zum Beispiel: "am tiefsten gefallen" (WoW), oder "X mal nachgeladen" (Killzone 2)

Ist das wirklich Sinnvoll, die Spiellänge künstlich zu strecken? Ich finde die Achievements sind völlig belanglos, langweilig und tragen nichts zum Spiel bei. Weder Storytechnisch, noch bekomme ich dafür irgendwelche neuen Items, Waffen oder andere Belohungen. Mir geht das teilweise schon auf die nerven:" Achievement freigeschltet: 200 Kilometer zu Fuß zurückgelegt" Na, Bravo. Super, Echt toll.

____________________________________

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Gamaxy (19 Megatalent, 13346 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Mei, letztlich ist das doch nur dazu da, sich mit anderen Spielern zu vergleichen. Irgendwie ist ja jeder stolz, wenn er zeigen kann, wie gut er in einem Spiel ist bzw. wieviel Zeit er damit verbracht hat. Ich hatte mir z.B. bei Prince of Persia in den Kopf gesetzt, unbedingt alle 1001 Lichtkeime zu finden und das hab ich dann auch geschafft. Da war es schon eine Belohnung, als dann die Einblendung "Erfolg freigeschaltet" kam. Und ich muss auch sagen - so bescheuert das klingen mag - ein bisschen stolz bin ich schon auch darauf, das geschafft zu haben. Hingegen hat einer meiner Freunde 1.000 GS (also sämtliche Achievements, die es freizuschalten gibt) bei Call of Duty 4 erreicht - da hält sich dann bei mir wiederum der Ehrgeiz in Grenzen...

____________________________________

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
grimmi (10 Kommunikator, 466 EXP)
hat heute frei!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 22.6.2009

Zuerst einmal: Achievements in Spielen sind ganz eindeutig keine Erfindung von WoW wink Einführungsgrund wird wohl das Vorhandensein in WAR gewesen sein, aber auch die sind nicht von selber drauf gekommen.

Zu den Erfolgen selber: Als einziger Spielgrund ist es lächerlich. Aber zum nebenbei erfüllen oder kleine Zwischenziele stecken finde ich das nett. Das ist in vielen Fällen zwar reine Maskerade für einfallslose Grindingarbeit, kann aber auch mal lustig sein. In WoW gibt es bspw. einen Erfolg, für den man in einem Minenfeld 5x hintereinander auf eine Mine fallen muss, ohne den Boden zu berühren (oder so ähnlich). Ist schon witzig anzuschauen, wie Leute da minutenlang im Minenfeld rumlaufen und sich in die Luft schmeissen lassen.

Zudem hilft es bei der Diversivifizierung. Durch Goodies, die man per Erfolge freischalten kann, kann man seiner Spielweise einen Ausdruck verschaffen - sei es durch bestimmte Benutzernamen, Titel oder Gegenstände, die einen bspw. als Erkunder oder PvP-"Freak" ausweisen.

Kurzfassung: Als Zusatz-"Inhalt" nett, als einziger Spielgrund Verarschung.

____________________________________

There are 10 types of people: Those whoe understand binary and those who don't.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Ich finde Achievements toll. Rational gesehen sind sie absolut nutzlos, aber der Sammler und Jäger in mir freut sich dennoch jedesmal diebisch wenn das Symbol am TV aufploppt "Achievement Unlocked". Bei Spielen die ich gekauft habe versuche ich eigentlich auch so viele Erfolge wie möglich zu holen, insofern sie nicht allzu viel Zeitaufwand benötigen. Wenn ich Spiele aus der Videothek ausleihe spiel ich einmal durch und fertig, die anderen Erfolge sind mir dann egal.

Es sind wirklich nur Gimmicks die auch nicht allzu sehr stören, abgesehen vom Aufploppen der Meldung vielleicht. Ansonsten, wer Spiele nur wegen Erfolgen spielt der misst dem Ganzen meiner Meinung nach mehr Bedeutung zu als ursprünglich mal von den Machern geplant.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KosmoM (13 Koop-Gamer, 1769 EXP)
ist die gamescon aus Mangel an Interessanten Themen völlig egal
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 33 Wochen Offline
Beigetreten: 3.7.2009
Inhalte: 78

Die ersten die das Efolgssystem im großen Stil eingeführt haben, waren Microsoft mit der XBox 360. Danach kam Sony und Steam.

Ich möchte zwei Arten von Erfolgen hervorheben. Die, die die Spieldauer künstlich erhöhen, und die die das Erlebnis tatsächlich ändern. Von erstern halte ich auch nichts. So muss ich z.B. Eternal Sonata ein zweites Mal spielen, nur damit ich alle Partituren bekomme, die ich sonst nicht bekomme.
Zweiteres begrüße ich hingegen. Da ist WoW ein gutes Beispiel, da eine Bosse durch den Versuch, die Erfolge zu bekommen, doch deutlich ändern.

____________________________________

"This is a sofa. It is designed by clever scientists in such a way as to shield the unprotected user from the risk of skin abrasions, serious head trauma, and, of course... Daleks!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Für mich als 360-Spieler sind Erfolge Segen und Fluch. Segen deshalb, weil sie über das einfache Durchzocken des Spiels hinaus noch einen Anreiz zum Weiterspielen liefern. Fluch deshalb, weil es genug Leute gibt, die nichts anderes tun, als ihren Gamerscore zu boosten. Das führt dann dazu, daß Titel XY kurz nach Release von allen auf der Freundesliste gezockt wird wie bescheuert, nur um dann, wenn die meisten ihre GS reingeholt haben, durch den nächsten Titel abgelöst zu werden.

Das macht es in meinen Augen schwierig, zu einem Spiel dann eine vernünftige Community aufzubauen. Klar gibt es Ausnahmen wie Halo 3 oder die CoD's, aber versucht mal, für ältere Titel wie PGR4 oder Midnight Club eine volle Lobby zu kriegen.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Dazu kann ich nur eins sagen: http://armorgames.com/play/2893/achievement-unlocked

Ich find Achievements ganz nett, mal so nebenbei eines machen wenn man man genug von den Main Quests hat. Aber stundenlang irgendwie blöd herumlaufen nur um einen Erfolg zu bekommen find ich idiotisch.

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12862 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Also ich zocke die Titel auch nur wegen der Story. Die Erfolge sind zweitrangig. Wenn ich welche beim durchzocken bekomme ok, wenn nicht ist das so.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Liam (13 Koop-Gamer, 1222 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 6.6.2009
Inhalte: 1

Hmm kommt schlichtweg auf die Art des Achievements an:

Variation 1.: Die reine statisische Erfassungen ala hat x Gegner getötet etc. sind für mich schlichtweg irrelevant.

Variation 2.: Achievement mit einer Belohnung gekoppelt man darf irgendwas besondere anwenden/anziehen etc ohne spielerische Notwendigkeit, mag ich recht gern. Sie bringen mir was, aber es stört auch
nicht wenn ich sie auslasse. Painkiller hatte das z.b. ganz gut imo oder auch Psychonauts.

Variation 3.: Ich muß sie machen, weil bevor ich nicht x mob y getötet hab bekomme ich nicht Gegenstand z,
welcher unbedingt notwendig ist. Meißt dann mehr als ingame Minispiel eingebaut, für mich
ein ziemlicher Spielspaßtöter. Perfektes Beispiel wären z.b. Freischaltevents in MMORPGs,
wo man xtausend Gegenstand y einreichen muß oder serverweit soundsoviel mal Aufgabe y gelöst
haben muß, damit man weiterspielen darf.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2682 EXP)
2016 = Das Jahr der Enttäuschungen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 16

Ich finde Achievements gut, zum Beispiel Left 4 Dead würde ich ohne Achievements gar nicht mehr spielen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Khorn (13 Koop-Gamer, 1513 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 21 Stunden Offline
Beigetreten: 24.9.2010
Inhalte: 54

Also ich hab ja auch nichts gegen Achievements, vor allem die neuen auf GG find ich toll^^.

____________________________________

THE CAKE IS A LIE

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich hasse die Teile und finde sie sehr störend für die Atmosphäre, wenn ständig irgendwas aufploppt "Herzlichen Glückwunsch sie haben sich 3x im Kreis gedreht" etc. Davon abgesehn das das dumm ist frag ich mich wo der Spielspass liegen soll wenn man für ein paar Textboxen irgendwelche Blumen pflückt und solchen Schwachsinn.

Naja jedem das seine, aber ich will in jedem Spiel ne Einstellung um den Mist abschalten zu können.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12752 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Ich persönlich brauche sie auch nicht. Ich spiele ein Spiel schließlich wegen dem Spiel und nicht weil ich irgendwelche Erfolge erreichen möchte. Und ich bin froh darüber, dass es zumindest auf der X-Box möglich ist, diese Archievements deaktivieren zu können. Hätte ich gerne auf PC und PS3 gerne auch noch. Denn für mich eine absolut unsinnige Erfindung ehrlich gesagt. Unsinniger allein auch deshalb, weil man sie sogar nur einmal pro Account erlangen kann. Wiederspielwert fördert es damit also auch nicht.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Christoph Vent (Redakteur, 123725 EXP)
stückt früh.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 30 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 2243
Azzi schrieb:

Naja jedem das seine, aber ich will in jedem Spiel ne Einstellung um den Mist abschalten zu können.

Zumindest auf den beiden Konsolen gibt es eine Einstellung, das Aufploppen der Erfolge generell auszuschalten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Zum virtuellen Schwanzvergleich taugen Achievements allemal, nur sollten diese dann auch wie Perks den Charakter verbessern; sprich, der Spieler sollte für seine Mühen auch mit mehr belohnt werden als einer öden Texteinblendung...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25569 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Bitte nicht. Es ist schon ganz gut, dass die in den meisten Spielen keinen tieferen Sinn erfüllen - dann können alle, die nicht auf virtuelle Schwanzvergleiche stehen, sie wenigstens problemlos ignorieren, ohne auch spielerisch Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Icy (12 Trollwächter, 1033 EXP)
Grad nur am chillen ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 28 Wochen Offline
Beigetreten: 2.2.2011
Inhalte: 1

Kommt drauf an: Hab schon paar Archievments gesehen (mir fallen grad keine Beispiele ein), die wenn man sie erfüllen wollte etwas umdenken musste. Zum Beispiel andere Taktik in einem Kampf nutzen oder was weiß ich. Das ist ganz nett.

Die benutze "Aktion X eine Fantastilliarde mal" Archievments sind einfach bescheuert. Dann gibts noch die Archievments, für "Bewege dich das erste mal" und "Greif zum ersten Mal an": Wofür soll es da ne Trophy oder was auch immer geben?

Ich sehs meist so: Spiel normal durchspielen und danach gucken was an Archievemnts vll. sogar noch interessant ist.
Aber ich bin auch so drauf das ich bei Spielen möglichst alles / viel sehen will, wenn das Spiel den gut ist / mir gefällt.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 28598 EXP)
Die Woche ziiiiieeeeht sich..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Also ich unterscheide auch immer zwischen den Archievments, die man einfach nebenher während dem Spielen bekommt und den wirklichen Archievments, also Herausforderungen, die man erstmal bestehen muss.

Diese geben mir schon einen zusätzlichen Reiz, mal etwas zu versuchen was ich sonst nicht machen würde.

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Silence schrieb:

Zumindest auf den beiden Konsolen gibt es eine Einstellung, das Aufploppen der Erfolge generell auszuschalten.

Wo ist die denn auf der PS3? Hab die Konsole gerade nicht hier, aber das würde mich sehr interessieren. Spätestens für die Silent Hill Collection müssen die Trophys aus. Die würden ja die ganze Atmosphäre zerstören.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Christoph Vent (Redakteur, 123725 EXP)
stückt früh.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 30 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 2243
Captain Placeholder schrieb:

Wo ist die denn auf der PS3?

Sorry, mein Fehler. Dachte, das wäre über die System Notifications in den Einstellungen geregelt. Diese scheinen aber nur für die Meldungen von Freunden da zu sein. Ist mir aber auch unbegreiflich, warum Sony da keine Option einbaut. Wenn man danach mal im Internet sucht, wird das durchgehend seit Einführung der Trophies gefordert. Kann programmiertechnisch ja auch kein großer Aufwand sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ekrow (15 Kenner, 3352 EXP)
hehe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 21.6.2011
Inhalte: 49

Hab auf der Xbox 360 anfangs möglichst alle Erfolge gemacht. Aber je mehr Spiele, desto weniger Zeit bleibt und einige Erfolge dauern auch so lange & sind teilweise garnicht mehr möglich (zb für in Far Cry 2 muss man das max lvl erreichen, nur spielt das keiner mehr online^^)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1348 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

Bei Bulletstorm wiederrum muss man ja "Skillshots" machen unm an neue Waffen und Upgrades zu kommen. Und das Spiel nimmt Achievements ja selber nicht zu ernst und passt sie dem Spiel an. Da finde ich, passen sie gut rein.

____________________________________

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trax (14 Komm-Experte, 2503 EXP)
Art thou done? May thine strength help the world be mended.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Achievements sind definitiv eine tolle Erfindung.
Mir persönlich sind sie nicht sonderlich wichtig bzw. spiele ich meine Spiele meistens ohne auf Erfolgsjagd zu gehen, aber ich habe genug Bekannte, die absolut glücklich sind mit der Jagd nach Trophäen/Achievements. Daher sehe ich das Ganze eher positiv, da es vielen Leuten zusätzlichen Spielspaß bringt.
Solange alles freiwillig und ohne Zwang ist, kann gerne jedes Spiel hunderte Erfolge haben.

____________________________________

Thou seeketh soul power, dost thou not?
Then touch the Demon inside me.
(Demon's Souls)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Severian (17 Shapeshifter, 7090 EXP)
<{=|+|=}>
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 57

Ich persoenlich finde Achievements ueberfluessig und kann der Jagd danach nicht viel abgewinnen. Viele davon sind einfach nur da um Spieler dazu zu bringen laenger zu spielen und die Spielzeit in die Laenge zu ziehen. Wieder andere, die mehr oder weniger selbsterfuellend sind, wenn man einfach nur das Spiel spielt sind, wenn man's genau nimmt, einfach keine Erfolge und dienen nur zum anfixen.

Meine Abneigung gegen die Achievements kann aber auch daher kommen, dass ich grundsaetzlich eher nicht kompetitiv spiele und irgendwelche Vergleiche anstelle, sondern lieber kooperativ arbeite.

Fazit: Ich koennte auch sehr gut ohne Achievements leben.

____________________________________

Time is the school in which we learn, Time is the fire in which we burn.
* Delmore Schwartz in "Calmly We Walk Through This April's Day"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Punkbanana (13 Koop-Gamer, 1327 EXP)
Dayz standalone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 6.4.2011

Naja ich bin nicht umbedingt der Achievement jäger ausser ich bekomme dadurch ne andere belohung wie z.B in WoW ein Mount, Pet etc. oder wie bei GG extra XP, aber wenn ich nur in meinem Profil stehen hab Hatt das und das gemacht mach ich nur nebenbei sprich denn bekommen ich rein zufällig, da ich kein bock drauf hab nur für einen Erfolg der mir sonst keien Vorteile bringt meine Zeit zu verschwenden.

____________________________________

Mähen Äbte gras? - Äbte mähen nie gras Äbte beten

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Ja ich weis nich warum aber irgendwie fang ich zwischenzeitlich immer mal an die Achievments zu jagen. Zum Glück aber nur die die mir als einfach erscheinen. Aber eigentlich find ich sie gut. Bei einem Spiel das Spass macht aber bei dem man die Story oder die Missionen alle schon durch hat, bietet sich so ein kleiner Wiederspielwert. Funzt aber nicht bei miesen Games. Ergo nice.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Ich finds ne gute Sache, auch mal durch Achievements belohnt zu werden, aber die "Achievement-Hunter" nerven mich ein bisschen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Doomhammer (11 Forenversteher, 759 EXP)
You are doomed! Lok'tar Ogar!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 25.1.2010

Um es kurz zu machen: Wer ein Achievement findet, darf es behalten.

____________________________________

You are doomed! Lok'tar Ogar!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Keschun (13 Koop-Gamer, 1222 EXP)
Spiele Xbox One! Bin immer offen für neue Leute! Gamertag: Inx ZeroCool
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 2

Also Achievments gibt es schon um einiges länger als World of Warcraft, mir fallen da auf anhieb die Xbox live erfolge ein. Wiedermal eine der unzähligen sachen die Blizzard geklaut hat. Srry das musste ich jetzt kurz klarstellen.

Im Prinzip bin ich aber deiner Meinung. Ich spiele schon seit einiger Zeit Xbox und habe schon unzählige Erfolge gemacht. Das sind aber zum größten teil alles erfolge die so nebenbei kamen. Die wenigsten erfolge habe ich gezielt gemacht, höchstens bei spielen die ich viel im Multiplayer gespielt habe oder coop.

Was mich eher nervt sind dann die leute die dann sagen: Ey sag mal haste den einen erfolg da net gemacht?! der ist doch voll easy und bekommt man doch schon beim durchspielen!.... Tja woran liegst? ganz einfach: es geht mir total am Arsch vorbei. Ich habe 45000 Gamerpoints, auf die ich eigentlich stolz bin, weil sie einfach von selber kamen und ich nicht viel dafür getan habe.

An sich selber ist das system schon sinnvoll weil ich erkennen kann, das wenn jemand z.b. die 10000 gamerpoints gesprengt hat, er schon viel xbox gepspielt hat. Obwohl das heute auch die gelegenheits spieler schon hin bekommen, je nachdem wie lange sie die Xbox schon haben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sleeper1982 (14 Komm-Experte, 2485 EXP)
WoW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2010
Inhalte: 2

Achievements in Spielen finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht allerdings finde ich die teilweise auch einfach nur sinnlos. Wenn ich z.B. teilweise für ein erreichtes Ziel nur nen Eintrag in dein Profil bekommst (z.b. steam oder xboxlive).
Schöner finde ich es hingegen wenn sowas z.b. mit nem Ingame Titel oder gegenstand belohnt wird.
z.b. 1000 Ratten getötet, du bekommst den Titel der Rattentöter oder ne Jacke aus Rattenfell(die selbst keine Werte haben sollte sondern nur Optik ist)

____________________________________

Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6003 EXP)
Fire Emblem Awakening
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

So uninteressant finde ich die Achievements nicht. Vor allem dann, wenn einige witzige dabei sind, die ein wenig die Kreativität der Programmierer unterstreichen.

____________________________________



Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ja aber sollte nicht der Spieler selbst kreativ sein? Es ist doch ziemlich langweilig irgendwelche vom Entwickler gegebenen Lösungswege nachzuspielen, finde ich zumindest.

Ich bin halt in der Hinsicht noch der Oldschool Spieler. Wir haben die Spiele einfach gespielt und wenn etwas nicht klappt dann hat man einen anderen Lösungsweg gesucht, wo teilweise auch kreative und lustige Sachen bei rausgekommen sind.

Als Paradebeispiel nehm ich mal World of Warcraft. Ich habe zu Classic Zeiten wirklich gerne gespielt. Es war viel zwangloser als es jetzt ist. Keiner hatte so richtig Plan, geschweige denn spielte nach Achievments oder Guides sondern man testete einfach solang bis man ein funktionierenden Weg fand.
Das war tausendmal spassiger und anspruchsvoller als heute wo du sone Roboter-Spielarmee hast die nur mit Addon und Durchlesen von diversen Guides etwas auf die Reihe bekommen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28

Achievments sind eine nette Dreingabe, aber kein Muß.
Allerdings sollte es schon eine besondere Leistung sein, die mit einem Achievement belohnt wird und keine Allerweltsdinge oder Selbstverständlichkeiten.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125

Grundsätzlich bedeuten mir Achievements/Trophies rein gar nichts, aber sie können für mich ein Anreiz beim zweiten Durchspielen sein. Wenn man in einem Open World-RPG zB schon alles gesehen hat, trotzdem aber noch ein wenig herumstreunen will, kann man halt ein paar Trophies freispielen. Vor meinem zweiten Durchgang bei Dragon Age 2 habe ich auch nachgesehen, was ich beim ersten Mal alles verpasst habe. Trophies für Sammelquests und reines Durchspielen finde ich allerdings komplett sinnlos.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2356 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 8.1.2010

finde archivements ganz toll, es macht spaß sie freizuschalten - aber zufällig , ich will vorher net wissen was ich dafür zutuen habe denn dann störts den spielspaß doch

____________________________________

Früher war alles besser auch die Zukunft !

TheEmpire (05 Spieler, 44 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 29.3.2011

Also bei Achievements weiß ich es nicht genau, aber Statistiken in Spielen gibt es schon ewig. Und soll ich ehrlich sein? Ich liebe sie! Ob nun in der Baldur's Gate Reihe, Dragon Age 1, Oblivion, ich lebe es zu sehen,w as ich bisher erreicht habe, was ich gemacht habe, wer die stärksten Gegner waren und so weiter.

Bei Achievements verhält es sich eigentlich ähnlich. Mit fallen jetzt spontan Test Drive Unlimited, Virtua Tennis 4 oder Race Driver Grid sowie Burnout Paradise ein. Ich finde es einfach klasse für mich persönlich, wenn ich etwas neues freigeschaltet oder eine neue Medaille gewonnen habe. Um den Vergleich mit anderen geht es mir dabei am allerwenigsten, da ich ohnehin 99% offline spiele.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2306 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Ich glaube Warhammer Online war mit ihrem Wältzer des Wissens noch etwas früher am Start als WoW, Ich fand damals auch bei WoW die Achievements gar nicht mal so schlecht, (man wird ja nicht dazu gezwungen wink) hat mir zumindest Spass gemacht mit ein paar Gildies auf Achievements Hatz zu gehn, hin und wieder warfen diese ja auch nette Funitems ab. Klar richtiger Content würde ich sowas nicht nennen, aber es ist halt eine nette Spielerei, auch bei SC2 haben sie mir durchaus Spass gemacht.

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weepel (16 Übertalent, 4175 EXP)
Tough enemy ahead
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 3.8.2011
Inhalte: 63

Ein schlechtes Spiel wird durch Achievements nicht besser, ein gutes wird dadurch wenn schon nicht besser dann mindestens "runder"

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11729 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Mit den Achievements kann der Designer den Spielfluss steueren bzw. den Spieler zu unterschiedlichen herangehensweisen motivieren. Bei einem indizierten Spiel bekam man einen Erfolg indem man im Nahkampf einen Gegner ausgeschaltet hat. Normalerweise würde man es bei diesem Typ von Gegner nie probieren (explodiert bei Kontakt), hier aber zeigt das Achievement einen weg.
Ein schlimmer Designfehler sind meiner Meinung nach versteckte Achievements. Bei Eternal Sonata bekommst du überhaupt keinen Hinweis wie man Achievements erhält.
Paradebeispiel für Achievements ist meiner Meinung nach Ninja Gaiden 2. Wer hier alle freischaltet ist ein Meister seines Faches! Diese zeigen echt, wenn wer es drauf hat!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dr.Evil (14 Komm-Experte, 2625 EXP)
The Walking Dead! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 8.4.2011
Nedted schrieb:

Ein schlimmer Designfehler sind meiner Meinung nach versteckte Achievements. Bei Eternal Sonata bekommst du überhaupt keinen Hinweis wie man Achievements erhält.

Da bin ich definitiv anderer Meinung, da manche Achievements Teile der Story spoilern würden... und z.B. bei Heavy Rain hätte mir das doch so einiges an Spielspaß versaut, weil ich dazu tendiere vor Spielstart die Achievementliste durchzuschauen^^

____________________________________

Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Corzzo (09 Triple-Talent, 334 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 42 Wochen Offline
Beigetreten: 15.7.2009

Ich finde die gut und ein Spiel wird nicht umbedingt künstlich dadurch gestreckt. Okay also wenn man alle Erfolge haben möchte dann spielt man schon ein wenig mehr, aber künstlich gestreckt wären für mich eher lange Laufwege in Spielen usw... also Dinge wo ich auch nicht entscheiden kann ob ich das mache. Und ich finde es macht Spass manche Erfolge zu bekommen... und für manches einen Lohn zu bekommen wie z.B. ein Rollenspiel öfters durchspielen so das man alle Enden erlebt und dann halt noch der schöne Erfolg mr.green

____________________________________

Bitte neu booten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
ChrisIkari (09 Triple-Talent, 296 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.10.2010

Ich finde Erfolge in Spielen eigentlich ganz nett.
Bringt mich in manchen Spielen dazu mal Dinge zu machen die ich sonst aus bequemlichkeit kaum machen würde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)