Legacy of Kain - Serie empfehlenswert?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
mihawk (19 Megatalent, 13340 EXP)
Yay! Megatalent!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 663

Hi Leute,

da es momentan die Legacy of Kain Spiele bei GOG im Angebot gibt, überlege ich, diese Serie endlich nachzuholen. Ich hab nur noch nie eines der Spiele gespielt, aber 2 Arbeitskollegen haben schon öfters gesagt, dass man diese Spiele "unbedingt gespielt haben muss" smilie So vom Setting und vom Hauptcharakter her würde es mir jedenfalls schon mal gefallen.

Also, kennt wer die Spiele? Kann ich wirklich blind zugreifen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7302 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich hab damals (Jahr 2000?) nur 'Soul Reaver' gespielt und fand es ziemlich gut. Mangels Konsole kenn ich diese Art Spiele aber nicht besonders gut. Ich würde behaupten, wenn dir Daksiders gefiel, wird die LoK auch liegen.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48839 EXP)
"There is a new creed now" Aya of Siwa
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Leider, leider gibt es Blood Omen immer noch nicht. Das hab ich damals geliebt. Ist allerdings spielmechanisch ein ganz anderes Spiel als die Nachfolger. Ich fand die Story über die ganzen Teile ziemlich spannend. Interessant auch, dass sie von zwei Seiten beleuchtet wird. In Blood Omen spielt man Kain und in den Soul Reaver - Teilen Raziel. Und in Defiance läuft es dann zusammen und man spielt beide.

Ob die heute noch gut spielbar sind, kann ich aber nicht beurteilen. Ist ewig her, aber damals fand ich sie klasse.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14776 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Die Serie ist der Hammer!

____________________________________

Glück auf!!!

SteamID: VikingBK1981
Xbox Live: VikingBK1981

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
mihawk (19 Megatalent, 13340 EXP)
Yay! Megatalent!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 663

Ok, vielen Dank Leute, hab schon zugeschlagen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6311 EXP)
Lumo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Hier wurde ja schon alles gesagt.
Die Blood Omen/Legacy of Kain Reihe hat, wenn ich es recht bedenke, keine echte/üble Schwachstelle.
Der Erstling ist ein Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen aus der Vogelperspektive (wie die ganz alten GTA Episoden).
Die anderen sind typische Action Adventures (aus der "dritte-Person-Perspektive") mit richtig gutem Leveldesign und guten Hintergrundgeschichten.
Soul Reaver war ein richtiger Kracher damals (am besten die uncut Fassung holen), danach kam Blood Omen 2. Soul Reaver 2 galt für manche als nicht mehr ganz so genial wie die früheren, Defiance ist dann auch wieder auf ähnlich hohem Level. Da ist keine wirklich "Gurke" in der gesamten Saga dabei.
Irgendwie ist die Serie immer hinter anderen Serien zurückgeblieben, aber sie hatte sicher zurecht ihre soliden und stabilen Verkäufe.

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Uuihhh!

Liebäugel auch schon länger damit, mir die Serie für Konsole(n) zu holen und weiß auch, dass die Storyschreiberin garnicht mal so schlecht sein soll (Uncharted). Meine Frage wäre ja, wieviele Teile gibt es überhaupt (blicke da nicht ganz durch) und wird der spielübergreifende Handlungsbogen abgeschlossen oder nicht?

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48839 EXP)
"There is a new creed now" Aya of Siwa
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Es gibt fünf Teile. Zwei aus der Sicht von Kain (Blood Omen 1 und 2), zwei aus der Sicht von Raziel (Soul Reaver 1 und 2) und abschließend Defiance, in dem man dann beide spielt.
Ab Soul Reaver sind alles klassische 3D-Action-Adventures. Der erste Teil, Blood Omen, war noch aus der Vogelperspektive.
Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich die Teile gespielt habe, aber ich meine sie waren abgeschlossen.
Der erste Teil steht noch ziemlich für sich und führt Kain ein. Das Ende dieses Teils ist dann das Setup für die folgenden Spiele, in denen es um die Beziehung zwischen Kain und seinem "Lieutenant" Raziel geht.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 20.7.2010

@Olphas: Danke für die Info! Werde mir die Titel auf meiner "Wunschliste" notieren...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Gerade frisch ausgepackt: Soul Reaver 2 für die PS2... werde mit der Reihe aber erst beginnen, wenn ich alle Teile beisammen habe...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)