Augen auf beim Spielekauf

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1352 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

Ich möchte gerne mal von euch wissen unter welchen Voraussetzungen ihr euch Spiele kauft? Seid ihr mehr der Typ der direkt nach Release kauft? Oder wartet ihr eine Zeit lang ab bis es als Budgettitel erscheint?

Mein Kaufverhalten hat sich in den vergangenen 15 Jahren verändert. Liegt auch daran das früher spielen und Freizeit mehr zählten als alles andere. War ich damals sofort heiß auf das neuste "Age of Empires" so kaufe ich heute noch sehr selten sofort nach Release. Wenn es eine Demo gibt, noch besser, wie im Falle von Anno 1404. Dann entscheide ich mich auch noch heute sofort zuzuschlagen.

Ansonsten leg ich mir nur noch Budgettitel, beispielsweise für die PS3, zu, oder kaufe sie "gebraucht". (Denn nur der Datenträger kann gebraucht sein, die Daten ja nicht)

Auch sehe ich es nicht ein für ein Spiel 70 €, PS3, oder 49€ für ein PC-Spiel auszugeben von dem ich dann nicht 100%ig begeistert bin.

Wie schaut´s bei euch aus?

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29911 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich würde gerne (es zittert immer so in den Fingern) gleich bei Release lang ersehnte Spiele kaufen. Aber dann zittert es im Hirn und sagt "hey, du hast dir Two Worlds gekauft und bereust es heute noch. Du hast dir C&C 3 gekauft und magst es nicht. Du hast Far Cry2 bei Release gekauft und warst bitter enttäuscht. Die Liste könnte lange weitergehen, LASS ES VERDAMMT".

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28

Da die Zeit fürs Spielen knapp bemessen ist, soll mich das Spiel auch in seine Welt ziehen.
Daher schaue ich möglichst viele verschiedene Testvideos und spiele wenn möglich eine Demo.
Selten kaufe ich daher ein Spiele gleich beim Release.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11566 EXP)
/me kämpft sich durch Ägypten!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 72

Optimale Vorraussetzungen für einen Sofortkauf: gute Meinung in der Presse, den Foren und eine gute Demo.

Ansonsten warte ich mittlerweile ab, gibt es keine Demo bin ich sehr vorsichtig. Ist das Spiel kurz und bietet neben dem Einzelspieler nicht so viel, ist mir kein 40-50€ wert.

In letzter Zeit habe ich viele Spiele gebraucht oder als Budget gekauft, mit der Ausnahme jetzt von Sims3, was ich mit meinen Geschwistern zusammen gekauft habe und Empire: Total War, allerdings in England, somit kam er mich schon günstiger. Bei letzterem ging ich auf Grund des Vorgänger davon aus, dass es mich motiviert viel Zeit zu investieren, aber irgendwie konnte mich das Szenario und das Spieldesign nicht so begeistern.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34212 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 10 Minuten Offline
Inhalte: 988

Ich kaufe mittlerweile fast nur noch im Budgetbereich. Neue Spiele sind heutzutage fast immer so stark verbuggt, dass man sich nach dem Kauf meistens ärgert.

Mit dem Budgetspiel habe ich nicht nur ein günstiges, sondern meist auch ein wirklich funktionierendes Spiel.

Zudem geht es mir so wie Dod. Ich war maßlos von Spore enttäuscht, meinem letzten Neukauf. Man sollte es eigentlich langsam wissen. Ich hätte mich damals von dem Hype bei der GameStar nicht verführen lassen sollen...

which1spink (04 Talent, 23 EXP)
hat keine Ahnung ob sein Avatar eine Originalaufnahme ist oder nicht :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 12.7.2009

Mindestens eines der folgenden Kriterien muss bei mir erfüllt sein, damit ich mir (heutzutage) ein neues Spiel kaufe:
*Es ist ein PopCap-Spiel
*Es ist ein Nintendo-Spiel für Core-Gamer (ich weiß, in Verbindung mit Punkt 1 hört sich das nach einem Widerspruch an, ist es aber nicht lol) und hat einen Metascore von 80%+
*Es ist ein Spiel von Valve
*Es ist ein neues SSX, Freespace oder Diablo
*Alle meine Freunde haben dieses Spiel bereits und sind unglaublich begeistert davon (kommt äußerst selten vor)

Und ich muss sagen, ich halte mich wirklich sehr an diese Kriterien. Wurde in letzter Zeit nämlich schon unglaublich oft von gehypten Spielen enttäuscht (siehe Post über mir). Bei den oben genannten Spielen weiß ichganz genau, dass mit einem Kauf nicht schiefgehen kann.

~"Oh by the way which one's Pink?"~

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Crizzo schrieb:

Optimale Vorraussetzungen für einen Sofortkauf: gute Meinung in der Presse, den Foren und eine gute Demo.

Genau diese Kriterien habe ich bei Titan Quest angewandt. Und war trotzdem enttäuscht. Naja, man kann nicht alles haben, bin der PCPP immer noch latent sauer für die dämlichen Jubelorgien in den späteren Heften.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 10157 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 309

Also mich muss ein Spiel absolut überzeugen. Sei es durch Testberichte, Videos, Demos, etc.
Solange ich kein 120%iges Verlangen danach habe, wird es nicht beim Release gekauft! Natürlich habe ich hier immernoch eine Grenze was den Kaufpreis angeht. Dieser hängt immer vom jeweiligen Spiel ab!

Sollte mich ein Spiel nicht so reizen und sollte ich deswegen schon anfangen zu überlegen, ob ich es mir wirklich holen soll, ist dies schon (so gut wie) das Todesurteil für das Spiel.
Beste Beispiele hierfür sind "Rise of Nations" und "Supreme Commander". Ich fand die Spiele damals schon irgendwie interessant, aber sie konnten mich dann doch nicht so überzeugen, diese direkt beim Release zu holen (kann auch sein, dass ein anderes ähnliches Spiel zu der Zeit geholt worden ist). Deshalb hab ich es auch gelassen. Und letzte Woche habe ich beide Spiele als Budget für je 6,99 € (Green Pepper) geholt.

Ein anderes Beispiel ist "Anno 1404"! Irgendwie würde es mich schon reizen, aber das Spiel hatte mich bisher noch nicht so "überzeugen" können, so dass ich noch gewartet hatte. Und da ich jetzt - wie schon erwähnt - mittlereile auch schon zwei neue Spiele habe, hat Anno eh die letzten Chancen verloren doch noch früher geholt zu werden. Deshalb wird hier frühestens zugeschlagen, wenn der Preis angemessen gesunken ist!

"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich bin mittlerweile ein ziemlicher Review-Muffel geworden, was wahrscheinlich daran liegt, daß meine Spielgewohnheiten recht gefestigt sind. Klar nutze ich Reviews, um grobe Anhaltspunkte zu bekommen, ob ein Spiel was taugt oder nicht, aber mittlerweile gucke ich in 90% der Fälle erstmal auf die Demo (sofern es denn eine gibt), um mir selbst einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen. So nach der Devise "selbst gespielt ist halb gewonnen".

Hätte ich mich nur auf Reviews verlassen, wären mir einige wirklich gutklassige (und zu Unrecht zerrissene) Spiele wie Iron Man (360), Too Human (360) oder aktuell FUEL entgangen.

Ansonsten verlasse ich mich - dank aktiver Freundesliste auf Xbox Live - auf viel Mundpropaganda.

Zum eigentlichen Einkauf:
Bei Konsolentiteln lange ich meist recht releasenah zu, zumindest wenn das Spiel in mein Vorlieben-Schema und in mein Budget paßt.

Mein aktuellstes PC-Spiel ist Demigod und hat mir bewiesen, daß grade auf dem PC das Mantra "erstmal abwarten" Gold wert ist, da viel zu viele PC-Titel verbugt auf den Markt kommen. Da warte ich dann lieber, bis die Budget-Version raus ist und die meisten Bugs zerquetscht wurden. Und natürlich diese verdammten Zwangs-Aktivierungen abgeschafft sind. Grmbl.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14569 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009

Also bei einigen Titel kaufe ich sofort. Es kommt bei mir darauf an ob es für mich ein Toptitel ist. Bei Games die ich nur ok finde, hole ich sie mir dann auch gebraucht. Um mir alles direkt beim erscheinen zu kaufen fehlt mir das Geld. Und ich sehe es auch nicht ein einen Titel zu kaufen für 70 Euro der dann eh erstmla 2 Monate ins Regal kommt.

Glück auf!!!

SteamID: VikingBK1981
Xbox Live: VikingBK1981

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Dod schrieb:

Genau diese Kriterien habe ich bei Titan Quest angewandt. Und war trotzdem enttäuscht. Naja, man kann nicht alles haben, bin der PCPP immer noch latent sauer für die dämlichen Jubelorgien in den späteren Heften.

Manchmal greift man auch mal daneben, dass kann ja immer mal passieren. Nur wenn man zu oft anderer Meinung als bestimmte Presse ist, sollte man sie vielleicht wechseln. lol

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Crizzo schrieb:
Dod schrieb:

Manchmal greift man auch mal daneben, dass kann ja immer mal passieren. Nur wenn man zu oft anderer Meinung als bestimmte Presse ist, sollte man sie vielleicht wechseln. lol

Hat sich erledigt, die sind schon pleite wink .. Immerhin ist darauf eine uns beiden gut bekannte Internetseite, die man auch in meiner Signatur verlinkt findet, entstanden. Hatte also auch ein gutes.

Das Konzept der PCPowerplay, altgediente Veteranenredakteure ein neues Magazin machen zu lassen fand ich ja anfangs auch sehr gut. Bis dann der Mann vom Marketing und die Herren der Finanzabteilung offenbar die guten Ansätze ruiniert haben. Stichwort "hype" - offenbar gewinnt man Leser durch ausführliches Hochjubeln. Oder auch nicht, sonst würde es die Zeitschrift heute wohl noch geben wink .

Dod schrieb:

Hat sich erledigt, die sind schon pleite wink

Ich weiß.

Dod schrieb:

.. Immerhin ist darauf eine uns beiden gut bekannte Internetseite, die man auch in meiner Signatur verlinkt findet, entstanden. Hatte also auch ein gutes.

Immer diese Schleichwerbung. ugly

Dod schrieb:

Das Konzept der PCPowerplay, altgediente Veteranenredakteure ein neues Magazin machen zu lassen fand ich ja anfangs auch sehr gut. Bis dann der Mann vom Marketing und die Herren der Finanzabteilung offenbar die guten Ansätze ruiniert haben. Stichwort "hype" - offenbar gewinnt man Leser durch ausführliches Hochjubeln. Oder auch nicht, sonst würde es die Zeitschrift heute wohl noch geben wink .

Das lag wohl eher an Cypress und nicht ausschließlich am Leser Rückgang, wenn ich Simon da richtig in Erinnerung habe, der hat sich mal sehr kurz dazu geäußert.

Naja, Cypress wird nichts anderes übrig geblieben sein, so vernichtend wie der Verkauf zurückgegangen ist.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 34 Minuten Offline
Inhalte: 42

Ich versuche bei Spielekäufe mir meine eigene Meinung zu machen. Dazu lese ich Presse Berichte aber dann auch, was für mich meistens entscheidender ist die Foren und was die Spieler davon so halten.
Eine Demo ist nicht schlecht aber muss nicht sein.
Und wenn mich dann ein Spiel interessiert kauf ichs mir auch zum Release, sonst warte ich halt ein bis zwei Monate und kaufs mir dann um 20 - 30 Euro.

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34212 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 10 Minuten Offline
Inhalte: 988
Dod schrieb:

Naja, Cypress wird nichts anderes übrig geblieben sein, so vernichtend wie der Verkauf zurückgegangen ist.

Also ichhatte auch den Eindruck, dass der Rückgang der Verkaufszahlen hier der entscheidende Faktor war. Wobei mir das Heft am Anfang besser gefallen hat, als am Ende.

Jedoch waen die Berichte und Reportagen meist kriischer und häufiger etwas besser als bei der GameStar, die in meinen Augen auf inem recht hohen Niveau etwas zu stagnieren scheint. Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung...

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kwasi (12 Trollwächter, 1010 EXP)
hat Ocarina of Time mal wieder ausgebuddelt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 22.7.2009
Wizard schrieb:

Ich möchte gerne mal von euch wissen unter welchen Voraussetzungen ihr euch Spiele kauft? Seid ihr mehr der Typ der direkt nach Release kauft? Oder wartet ihr eine Zeit lang ab bis es als Budgettitel erscheint?

Kommt ganz auf das Spiel an. Für ein Zelda oder ein Mario bin ich gerne bereit direkt am Anfang den Vollen Preis zu bezahlen, bei einigen Spielen warte ich da lieber noch etwas. Fallout 3 hab ich mir auch erst geholt, nachdem es bei uns im Laden runtergesetzt wurde.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 26 Wochen Offline
Inhalte: 23

Ich schaue immer so viele Testvideos wie möglich und lese natürlich auch Tests.
Wenn es eine Demo gibt, spiele ich sie auch.
Wenn mich das alles überzeugt, und das Spiel meinen Vorstellungen entspricht, dann kaufe ich es mir auch zum Release.

Wenn ich mir aber nicht so sicher bin, warte ich, bis es das Spiel günstiger gibt. So z.B. bei Mirrors Edge. Habe ich für 20€ gekauft, und mehr wäre es wohl auch nicht wert gewesen. Trotzdem mag ich es wink .

Divinity 2 habe ich mir jetzt mal bei Amazon bestellt. Ich will mal sehen. Ist ein Wackelkandidat. Aber ich hatte einen 10€ Gutschein bekommen. Insofern, 30€, das geht in Ordnung.

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Dr. Garry (11 Forenversteher, 670 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline

Ich wuerde mir auch gerne gleich nach erscheinen die Spiele kaufen, aber leider wenig Geld nosmilie . Manchmal kauf ich in Zeitschriften, wenn gute Vollversionen dabei sind rolleyes .

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

harr harr... auch mein einziger Grund, noch PC-Zeitschriften zu kaufen - die Beipack-DVD...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1450 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 20 Stunden Offline
Inhalte: 24

Also bei mir kommts auch darauf an.
Bei den meisten Spielen schlage ich einfach aus Preisgründen nicht sofort beim Release zu.
Allerdings hat mich das aktuelle Anno so angesprochen, und dies wurde auch durch verschiedene Testberichte (Gamestar und GG) gestützt, das ich mir doch gleich die Collectors Edition bestellt hab.

Aber jetzt is ja nich nur die Frage, kauft ihr bei Release oder erst später, sondern mitlerweile ist auch die berechtigte Frage

WO kauft ihr?
und damit meine ich nicht beim MM/Saturn, Amazon/u.ä. beim Gamestore sondern globaler.. in welchem Land bei welchem Shop zu welcher Zeit kauft ihr Spiele. Mein Anno1404CE wurde mir zum Beispiel vom freundlichen Amazon der Insel geschickt und der Preisunterschied zwischen amazon.de und amazon.co.uk lag bei fast 50% 60€ oder 30Pfund da fällt einem die Entscheidung nicht leicht. Kleiner Wehmutstropfen, bei diesem Kauf sollte man des Englischen mächtig sein, da keine Sprachumstellung in Anno 1404 möglich ist. GANZ im Gegenteil zur Wii Version übrigends, welche ich mir auch auf der Insel geholt hab, und Problemlos deutschen Text und Sprachausgabe hat.

Been there - Done that!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1352 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 17.6.2009

Neue Spiele, wenn überhaubt über Amazon, auch uk und Budgettitel beim stöbern im MediaMarkt oder bei "Trade a Game" im Internet.

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14569 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009

Ich kaufe meine Games meistens bei Spielegrotte in Deutschland ABER als AT Version. Habe bei den meisten Games keine Lust auf Englische Sprachausgabe. Aber da ich mir vorgenommen habe meine Englischkenntnisse wieder zu vertiefen, überlege ich auch bei Amazone UK zu bestellen.

Glück auf!!!

SteamID: VikingBK1981
Xbox Live: VikingBK1981

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

PSN oder XBox-Arcade kaufe ich in der Regel am Erscheinungstag. Auch wenn ich dadurch schon den ein oder anderen mittelmäßigen Titel erworben habe. Für 8-12 Euro aber dann zumindest kein großer Verlust.

Richtige System-Seller (MetalGearSolid4, Super Mario Galaxy, Gears of War) kaufe ich in der Regel auch ziemlich nah am Erstverkauftag. Wenn nicht sogar am Erscheinungstag bzw. bestelle diese zu horrenden Preisen schon vor. smilie In der Regel aber nur normale Editionen. Keine Special Editions (es sei denn zum selben Preis).

Bei allen anderen Games warte ich auf eine Budget-Version, für die ich nicht mehr als 30 Euro inkl. Porto ausgeben möchte. Bestelle viel im Ausland, da es mit unserem Preisverfall nicht so gut bestellt ist wie z.B. in England.

Normalerweise klappt das das ganze Jahr über ganz gut. Lediglich vor Weihnachten werde ich immer schwach und bestelle mehr Games zum Vollpreis, die es schon als Budget gibt, bevor ich sie dann im Frühjahr zum ersten Mal spiele.

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Budgetkram hole ich mir tatsächlich im Saturn, Neuware meist als UK-Import per Spielegrotte. Ich finde 90% der deutschen Lokalisierungen fürchterlich und bevorzuge O-Ton. Über das Thema "Uncut" will ich gar nicht erst reden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2696 EXP)
Titanfall 2, oder auch: Wie ruiniert man eine großartige Spieleserie.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 24 Minuten Offline
Inhalte: 16

Bis auf GTA IV für PC kauf ich mir eigentlich nur reduzierte oder Spiele die in einem Bundle dabei sind nasty aber sonst kauf ich mir nur billige Spiele, dass wird zwar bei PS3 schwerer sein so sehr billiges zu finden, aber wozu kann man sie denn gebraucht kaufen? mr.green

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48735 EXP)
bereist das antike Ägypten. Wow. Hut ab, Ubisoft!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Kaufe mittlerweile auch größtenteils Budgetversionen. Denn einerseits sind die natürlich oft auch von Kinderkrankheiten bereinigt und andererseits geht es heutzutage teils erstaunlich schnell, bis Titel deutlich billiger werden. Und meist verkrafte ich es ganz gut, die Titel auch später spielen zu können. Das sind die Titel, die ich zwar irgendwann auf jeden Fall mal spielen möchte, aber nicht zwingend sofort. Die kaufe ich meist im Mediamarkt oder ähnlichem.

Aber so hin und wieder kommen dann auch Spiele, die ich mir gleich nach Erscheinen kaufe. Das sind alles Spiele, auf die ich mich schon lange gefreut habe (wie jetzt GTA4, Fallout 3, Tomb Raider Underworld und Prince of Persia), oder Titel, bei denen mich die Berichterstattung mehr als neugierig macht (z.B. Dead Space).
Dieses Jahr wird das auf jeden Fall auch noch Dragon Age: Origins. Mafia 2 wird auch in die Kategorie fallen. Und diese Titel kaufe ich in den allermeisten Fällen über Versandhändler und hab sie oft auch schon vorbestellt. Da bin ich auch absolut bereit, den vollen Preis zu zahlen und mag es nicht monatelang rauszögern, bis ich sie dann spielen kann.

Online-Vertriebe ... da hab ich bisher wenig drüber gekauft. Eigentlich nur die Half Life 2 Orange Box über Steam, als die vor einer Weile mal an einem Wochenende für ca. 10 Euro zu kaufen war und Braid.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11745 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Das Kaufverhalten hängt bei mir eigentlich nur vom Spiel und der damit verbundenen Vorfreude ab. Habe ich großes Interesse daran, wirds idR in der Woche nach Release gekauft. Ist das Interesse geringer aber vorhanden, verschwindet es erstmal aus meinem "Blickfeld" und wird möglicherweise mal mitgenommen, wenn ich über die Budgetversion stolpere. Bei schlechten Erfahrungen, etwa wie bei Gothic 3, wird der Nachfolger erstmal kritisch beäugt, etwa durch Forenrecherche. Lieber erstmal das Feedback der Community abwarten. Ein Verhalten, welches die Hersteller unmittelbar selber zu verantworten haben. Gebrauchte Spiele kaufe ich hingegen nie.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMitDemBlunt (14 Komm-Experte, 2483 EXP)
chillen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 4

Bei Multiplayer spielen die ich zocken will ist es eigentlich immer buy at launch.
Bei singleplayer spielen warte ich meist bis sie in der Pyramide oder sonst wo zum budgetpreis wieder auftauchen.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Goddess (05 Spieler, 59 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 7.7.2009
Wizard schrieb:

Vom Kauf direkt bei Release sehe ich schon seit längerem ab. Inzwischen ist es ja schon Mode, das Spieler die bei Release kaufen, als Beta-Tester mißbraucht werden. Patches, die bereits bei Release erhältlich sind, sind ein guter Indikator für ein eigentlich unfertiges Produkt. So ein Geschäftsgebaren unterstütze ich finanziell ebenso wenig wie mit DRM verseuchte Titel.

Ich warte also zumeist zwei oder drei Monate bevor mir einen Titel kaufe. In dieser Zeit sind die meisten Bugs bereits beseitigt, und die Titel um einige Euro günstiger, als noch zum Zeitpunkt des Release. Wenn ich dann doch einmal direkt bei Release zuschlage, und feststellen muß, dass ein Spiel schwere Bugs beinhaltet, bringe ich es in das Geschäft zurück und verlange mein Geld wieder. Wenn ich es bestellt habe, dann kläre ich es mit dem Onlineshop ab, und schicke den Titel dorthin. Bisher hat das jedenfalls wunderbar geklappt. wink

"We never steal - that's what we say
We only use what's thrown away!"

-The Mouse Code

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Keksus (21 Motivator, 25101 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921

Vor ein paar Wochen noch hab ich eigentlich fast alles direkt gekauft, was mich irgendwie interessiert hat. Die verdammt günstigen Preise bei Importspielen haben mich vor ein paar Jahren dazu getrieben. Mittlerweile hab ich dann aber doch gesehen, dass ich mal anfangen sollte zu sparen. Von daher warte ich jetzt, außer bei einigen sehr wenigen Toptiteln, oder Spielen, wo die Gefahr besteht, dass sie irgendwann nur noch als Budget-Version (damit rede ich von Dingen wie Platinumspielen ect.) verfügbar sind. Ich hasse es, wenn mein Cover von irgendwelchen "Best of!" Schriftzügen bedeckt ist. Auch gibt es manchmal Spiele, wo man weiß, dass sie eigentlich nur teurer werden können. Bei sowas greif ich dann auch lieber eher zu.

Dann gibt es natürlich noch Steam: Bei günstigen Spielen hab ich da früher auch immer direkt zugegriffen. Auch das unterlass ich mittlerweile. Mein Konto dankt es mir.

Und dann gibt es noch die üblichen Limited Editions, die nur begrenzt verfügbar sind. Die sind in der aktuellen Zeit wirklich das größte Übel, weil man einfach nur ein komplettes Spiel haben will. Von daher kaufe ich die dann doch lieber eher, wenn mich die entsprechenden Spiele wirklich interessieren. Zuletzt so ergangen bei Deus Ex 3 und Shogun 2. Bei Shogun 2 hat sich das sogar gelohnt: Ich bekam es so und so schon sehr billig, und den PreOrder-Zusatzkram gibt es bis heute nicht als DLC zu kaufen. An sich finde ich solche Taktiken um die Verkäufe zu erhöhen aber mies. Sammlereditionen sollten wieder für Sammler werden, und nicht einfach nur das komplette Spiel bieten. Von daher hasse ich es, wenn da in irgendwelchen Sondereditionen Ingamekram drin ist. Nur funktioniert es ja, wie man an meinem Beispiel sehen kann. :/

So, nun hoffe ich, dass man gnädig mit mir umgeht, da der Thread ja schon doch ... etwas älter ist. lol Um die Uhrzeit ist einem langweilig und da guckt man schonmal etwas genauer, wo man mal seinen Senf dazugeben könnte. lol

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wenn ich ein neues Spiel haben will dann kaufe ich es auch am Releasetag bzw. lass es mir aus England kommen. Habe selten die Geduld ein halbes Jahr zu warten bis es nu noch 20€ kostet. Ausnahmen sind hier Spiele von Bioware mit den 1000 DLCs, da kaufe ich das dann irgendwann als GOTY-Edition.

Im Jahr kaufe ich wohl ca. 5-8 Vollpreistitel und dank Steam auch einige 10€ Schnäppchen. Besonders gut fand ich letztens die COH-Titel alle für knapp 5 € bekommen zu haben und davor Civilization5 für 13€, das is ne Menge Spielspass für wenig Asche.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
MoGas (09 Triple-Talent, 306 EXP)
hört NSFW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Wochen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 27.5.2010

Ich kaufe meistens in England, das hält die Kosten subjektiv im Rahmen.

Allerdings habe ich mich schon ein paar mal vom Hpye mitreißen lassen und das war dann doch nichts für mich. Eine gewisse Quote von Rohrkrepierern muss ich wohl einkalkulieren. Letztes Spiel, was für mich nicht funktioniert hat: Witcher2.

Und das wichtigste: Beim Steam Sale nicht in Kaufrausch verfallen...

Probleme mit eBay? Klicken Sie hier, warten Sie auf das Ende der Grußbotschaft und reichen Sie dann Ihre Beschwerde ein! >>> http://html5zombo.com/
Für weitere Unterstützung bitte hier klicken! >>> http://trololololololololololo.com/

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (16 Übertalent, 4448 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011

Sofortkauf mache ich nur noch selten bei Sachen die mir wichtig sind. Ich hab jede Menge Kram den ich noch spielen müsste.
6 Monate warten heisst meistens dass, man es für einen Bruchteil des Preises bekommt.

Letzter Release kauf war Trackmania 2, aber das erschien ja für nen 20er smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
DerStudti (11 Forenversteher, 775 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 6.9.2011
Wizard schrieb:

Ich bin vor etwa acht Jahren auf das von mir "zwei-Jahre-Prinzip" betitelte Vorgehen umgestiegen: Ich kaufe mir Budget-Hardware, die leistungstechnisch auf dem Spitzenniveau von vor zwei Jahren liegt, aber nur einen Bruchteil dessen kostet, kombiniere diese mit einem mindestens zwei Jahre "gereiften" Betriebssystem, dessen Kinderkrankheiten entweder bekannt oder behoben sind, und lasse darauf rund zwei Jahre alte Spiele laufen. Diese kosten mich als Budgetversion nur noch nen Bruchteil der Startkosten, sie sind fertig gepatched, es gibt Mods dafür und sie laufen auf meiner Hardware problemlos in höchsten Einstellungen.

Ausnahmen mache ich nur bei spontaner Begeisterung oder bei Sonderangeboten, denn das Vorgehen hat sich absolut bewährt. Zugegebenermaßen würde es für Online-Spieler nicht so recht funktionieren. Da ich aber nur Hearts of Iron 2 und die Mod Forgotten Hope für Battlefield 1942 online zocke, fällt das bei mir nicht ins Gewicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)