Bad News are Good News.

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 18415 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6

Journalisten und Redakteure verlassen sich seit jeher auf eine alte Weisheit: „Only bad news are good news!“.Schlechte Nachrichten erhöhen die Auflage.Seit der Mircosoft E3 PK versuchen fast alle Newsseiten,dies in bare Münze umzuwandlen.Jedes Wort eines Mircosoftmitarbeiters wird erstmal auf die Goldwaage gelegt.
Da werden mal spekulationen als Fakt dargestellt,aber im kleinen Nebensatz wird noch schnell und beiläufig erwähnt,das es ja alles nur spekulationen sind,aber man soll sie schon mal als Fakt verbreiten.Mal werden Aussagen falsch übersetz.Alte Patentanträge kommen ins Spiel usw. usw.Und nebenbei wird Sony gefeiert,als wären sie die Retter des Abendslandes.
Gerade Sony die gerne mal CDs mit Rootkits ausliefern,die Features streichen,siehe die streichung von Linux auf der PS3,ja jetzt werden einige kommen und sagen "Wer braucht schon Linux auf der PS3?",mh komisch als damals Sony Linux gestrichen hat,war der großteil andere Meinung ala "Linux auf der PS3 sei wichtig".

Kommen wir mal zu den Patentanträgen beider Firmen.
Aufgrung einen Patent spekulierte spon im Mai

Aufs Sony RFID-Disc-Patent gib es leider keine wilde spekulation ala spon.Obwohl sich spekulation gerade zu anbieten,etwa das Spielediscs nach einen halben Jahr nur mit RFID ausgeliefert werden und so dem Handel mit Gebrauchtspielen zu unterbinden,seit der Linuxwende könnte man es Sony zutrauen.Auch das nachträglich eine Onlineabfrage per Firmware-update kommen könnte,wäre moglich.

Kommen wir zu den Spekulationen die als Fakt dargestellt werden

Hier wird sie als Fakt dargestellt,auf einer anderen Seite heisst es ,nur das Arcadespiel Lococycle lief auf einen PC,alle anderen auf der E3 spielbaren xBoxone-Spiele auf Xboxone-Devkits.

Da wird "Region" mal eben mit Ländern übersetz.Und diese News,obwohl sie nur aus spekulationen besteht,wird als Fakt in der Welt verbreitet.Auf diese News wird nicht eingegangen,weil sie ja auf spekulationen beruht.

Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ach, weil Microsoft jetzt mal dran ist, wird auf einmal völlig vergessen wieviele Schläge Sony in den letzten Jahren einstecken musste? PSN-Hack, 10.000 Mitarbeiter entlassen, rote Zahlen, Zerschlagung des Unternehmens, Gebäude-Verkäufe, alte Patent-Anträge, Streichung von Features der PS3 usw. Jetzt bekommt Microsoft auf einmal alles ab und schon jammern die Fans rum, wie gemein das doch ist.

Die armen, armen Fans von Microsoft...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101045 EXP)
Tacos are tasty...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686
blobblond schrieb:

Journalisten und Redakteure verlassen sich seit jeher auf eine alte Weisheit: „Only bad news are good news!“

Ist das nicht auch deinerseits eine Spekulation, die du jetzt als Fakt darstellst? wink

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27506 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Nach deinem "Die Leute meckern über Apple. Warum meckert keiner über Samsung"-Thread; Jetzt nochmal das gleiche mit Microsoft und Sony.

Antwort ist wohl weiterhin, allgemeine Stimmung vermischt mit ein paar Tatsache ergibt subjektive Einschläge in eine bestimmte Richtung. Eine komische Form von "Gerechtigkeit" durch den Wunsch auf mehr Eindreschen auf eine andere Seite zu erreichen halte ich aber für eine merkwürdige Form der Problemlösung.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Roland (18 Doppel-Voter, 10893 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 13 Stunden Offline
Beigetreten: 23.6.2012
Inhalte: 196

Ähm ja ... schön. Und nun? Jede Berufswelt, auch die des Journalismus, ist hart. Statt sich darüber aufzuregen oder es nur hinzunehmen, nimms mit Humor oder zumindest sarkastisch ... wie die beiden hier:

http://www.youtube.com/watch?v=gyPNRNTSbmo

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26056 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 50 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

"Und nebenbei wird Sony gefeiert,als wären sie die Retter des Abendslandes."

Du hast deine Eingangsthese soeben selbst widerlegt smilie Wir können also alle direkt wieder nach Hause gehen *davon schlender*

Ach, eine Bemerkung sei mir noch erlaubt: Mir ist wirklich nicht klar, wie du ruhigen Gewissens andere User für ihre Rechtschreibung ("Archivment") kritisieren, ja gar verlangen kannst, die entsprechende Sprache nicht mehr zu nutzen, wenn man sich ansieht, was du da oben alles drin stehen hast.

Da ist von einfachen Buchstabendrehern Marke "Mircosoft" über zahlreiche Konjunktions-"das", fehlende Leerzeichen hinter gefühlt jedem Satzzeichen, falsche Kommasetzung und haarsträubende Grammatik ("Aufgrung einen Patent", "nach einen halben Jahr", "Obwohl sich spekulation gerade zu anbieten") ja nun wirklich fast alles dabei, was die Schriftsprache so an potentiellen Fehlerquellen auf Lager hat. Einzig die klassische "seit-seid"-Verwechslung vermisse ich.

Ich weiß, das ist Offtopic und unfreundlich von mir, aber da mir das jetzt mehrfach aufgefallen ist, wollte ich es doch mal loswerden. Mir ist es normalerweise auch weitgehend egal, wie viele Fehler in irgendwelchen Texten sind, aber wenn dann andere unhöflich für so etwas angegangen werden, weil sie ein Wort falsch schreiben, ist das nicht die feine englische Art. Von mir aus kannst du also auch gern weiterhin so schreiben, wie es dir beliebt, aber lass dann bitte auch andere so schreiben, wie sie möchten. Das ist auch in keiner Weise beleidigend oder ähnlich, sondern schlicht als ein direkt formulierter Hinweis gemeint. Ich hoffe, du verstehst es auch so.
Die Mods mögen bitte eine humane Strafe für mich wählen, man dankt. Kommt dann auch nicht wieder vor.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
OtaQ (16 Übertalent, 4368 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 11.3.2011
Inhalte: 94
Tr1nity schrieb:

blobblond schrieb:
Journalisten und Redakteure verlassen sich seit jeher auf eine alte Weisheit: „Only bad news are good news!“
Ist das nicht auch deinerseits eine Spekulation, die du jetzt als Fakt darstellst?

Nö, er hat ja auch recht damit.

Die Antwort ist jedoch total schockierend und brandneu: KLICKS/VIEWS

Aber, ich finde es nicht verwerflich. Schließlich ist die Interesse groß und so funktioniert das eben auch. Man schreibt über Dinge die Leute interessieren. Ganz einfach.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Wenn die Konsole im Newschat schon als xbdone bezeichnet wird wie objektiv sind die News dann noch?

Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 21220 EXP)
SC 3.0 - besser als die meisten Vollpreisspiele...schämt euch @AAA Firmen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 555

Hab die News ja nur vorgeschlagen wink Meine persönliche Meinung hab ich im Hintergrund gesagt. An der News selber hab ich nur den Link gepostet und es anderen überlassen, da ich eben eine negative Einstellung zur Xbox One hab.

PS: Bei der News wegen den PCs bei der Xbox Präsentation wollte ich erst den ersten Satz der Gamestar übernehmen:

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3024639.html

Aber es dann doch gelassen. Aber MS macht es in letzter Zeit leicht über den Konzern negativ zu berichten. Da ist nicht nur die Konsolensparte. Windows 8 (wollte bei der News beim Titelbild dazuschreiben: Selbst MS Mitarbeiter nutzen lieber Win7) oder auch Office ist am Boden. Der Steve Ballmer schafft es noch den Konzern an die Wand zu fahren.

Aber ich hab die News dann eben noch objektiv anders geschrieben. Wenn ich freie Hand gehabt hätte, würde die News anders klingen - nicht grade vorteilhaft für MS.

Deswegen mach ich nur News-Vorschläge und schreib die nicht selbst was MS News angeht.

PPS: Der PC hatte mal ne Zeit schlechte News am Stück, Nintendo, Sony und nun ist halt MS mal dran.

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14092 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
OtaQ schrieb:

Nö, er hat ja auch recht damit.
Die Antwort ist jedoch total schockierend und brandneu: KLICKS/VIEWS

Stimmt das wirklich noch? Das war vielleicht mal der Fall, aber inzwischen ist doch fast jede News 'schockierend' und ein fundamentales Problem bei 'schockierenden' Meldungen ist das die Schockwirkung sehr schnell nachlässt. Wenn man denselben Horrorfilm 10 mal ansieht, findet man im 10. Durchgang nix mehr schockierend. Und ungefähr wie ein andauernder Horrorfilm kommt mir die Medienlandschaft manchmal vor. Reißerisch geschriebene News klick ich schon gar nicht mehr an, da mir das lesen der Überschrift nur noch ein Gähnen abverlangt und ich glaub nicht das ich da der einzige bin.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

Hast Du vielleicht mal daran gedacht, dass das aktuelle Medienecho sinnvoll für Microsoft ist um zu erkennen, dass der gewählte Weg einfach schlichtweg falsch ist? Wie erfolgreich war Microsoft mit Zune, Ms Dewey, Surface und Windows 8? Microsoft stellt an sich schon sehr interessante und Zukunftsweisende Hardware her, aber sie versuchen mit aller Kraft Standards durchzusetzen, für die der Markt noch nicht bereit ist. Das Medienecho versucht Microsoft zu zeigen, dass die Welt noch nicht bereit ist, für eine Konsole mit Internet-Zwang, dass hat rein gar nichts damit zu tun, dass nur schlechte News gute News, denn ansonsten würde man auch jeden Dreck über Sony wieder rauskramen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
blobblond schrieb:

Wenn die Konsole im Newschat schon als xbdone bezeichnet wird wie objektiv sind die News dann noch?

Langsam wirds aber paranoid und der Mimimi-Anteil gefährlich hoch.

Da wir im Chat größtenteils User sind und nur wenige Redekteure die einen Eid auf Objektivität geschworen habe, kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen. Auch die PS3 hatte zum Release ihre Spitznamen und wurde durch die Bank verarscht. Und GG-User sind ja jetzt kein eingeschworener MS-Hassender Haufen der sich zum Ziel Gesetzt hat Sony an die Marktherrschaft zu pushen. Die News sind ein Abbild der Allgemeinen Stimmung. Und Xboxdone oder Xbone haben sich schnell bei Twitter und unter Usern, Gamern, Journalisten eingebrannt. Einfach weil der Name Xbox ONE fürchterlich dämlich ist. MS wird dauerhaft für ihr Geschäftmodell und ihre Aussagen kritisiert weil sie fürchterlich dämlich sind.

So. Ich habe eine 360. Habe mir zum ersten mal in meinem Leben in einer Generation eine Konsole zweimal gekauft. Habe Kinect und Gold. Bin also bei weitem kein MS-Hasser. Aber wenn MS weiter Unsinn macht und mich zum Kauf einer PS4 nötigt wie im Moment, freue ich mich über jede News die gegen MS schießt. Vielleicht einfach in der Hoffnung das die Entscheider bei MS umdenken und sich ein Gerät ausdenken bei welchem ich in der Next-Gen wirklich überlegen muss welche ich kaufen will.

Das Einzige Mittel weniger negative MS News wäre eigentlich nur mehr positive MS News oder negative Sony News zu schreiben oder vorzuschlagen. Dafür müsste es aber erstmal Gründe und Interresierte Leser/User/Autoren geben. (Aber mit der News zum Update-Debakel ist ja schon ein kleiner Schritt getan)

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

Der Ballmer entscheidet sich um? Der kann nix entscheiden weil der nix kann! Wie gesagt Office (Abo Model, Zwangskauf in Amerika bei OEM), Win 8 Interface Gedöns, Win RT Pleite, Windows Phone, Surface Verkaufszahlen. Der gehört instant gekíckt sollte MS sich noch retten wollen. MS kracht mit dem Vollgas an die Wand wenn keiner bald die Bremse nutzt. Ich hab nix gegen die Konsole. Ist zwar etwas was ich mir nie kaufen werde aber egal. Mich regt aber die Arroganz und diese PR Abteilung von MS auf. Sowas hab ich seit 1986 noch nie in der Branche gesehen was für Anfänger híer grad am Werk sind.

Wünsche mir da den Gates wieder hin. Manche Methoden waren evtl. nicht so 1A aber MS war top in allen Bereichen.

PS: Xbox Done war in einer News die ich vorher gelesen hab und das war dann eben mein Satz: Hab ne News der Xbox Done. Wer will die übernehmen?

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Und siehe hier:

http://www.gamona.de/hardware/e3-2013,microsoft-sagt-die-windows-7-rechner-mit-nvidia-gpu-auf-der:news,2285920.html
Die Dinger waren Dev Kits...Also wird mit Intel und Nvidia programmiert und dann auf AMD rübergeschaufelt? Und bei Battlefield 4 und Dead Rising 3 hörte man den Fehlersound von Win7.

Das ist einfach shice gelaufen für MS. Und da ist klar das so ne News eben auch gelesen wird und das mit Interesse.

PS: Hitzeproblem bei AMD... für PCler nix neues mr.green Aber das die Taktraten der GPU runtergedreht werden müssten sollte sogar dich interessieren!

Star Citizen Nr. 250

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (22 AAA-Gamer, 36446 EXP)
Holt Nioh nach und findet es einfach klasse!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 53 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32
Alex Althoff schrieb:

Der Ballmer entscheidet sich um? Der kann nix entscheiden weil der nix kann! Wie gesagt Office (Abo Model, Zwangskauf in Amerika bei OEM), Win 8 Interface Gedöns, Win RT Pleite, Windows Phone, Surface Verkaufszahlen. Der gehört instant gekíckt sollte MS sich noch retten wollen. MS kracht mit dem Vollgas an die Wand wenn keiner bald die Bremse nutzt. Ich hab nix gegen die Konsole. Ist zwar etwas was ich mir nie kaufen werde aber egal. Mich regt aber die Arroganz und diese PR Abteilung von MS auf. Sowas hab ich seit 1986 noch nie in der Branche gesehen was für Anfänger híer grad am Werk sind.
Wünsche mir da den Gates wieder hin. Manche Methoden waren evtl. nicht so 1A aber MS war top in allen Bereichen.
PS: Xbox Done war in einer News die ich vorher gelesen hab und das war dann eben mein Satz: Hab ne News der Xbox Done. Wer will die übernehmen?

Ich stimme dir gerne bei vielen Punkten zu, aber Windows Phone ist sicher keine Pleite. Es entwickelt sich prächtig und die Verkaufszahlen steigen immer weiter. Versuch mal für 150 € ein Smartphone zu bekommen, dass so flüssig und stabil läuft wie ein WP8 Gerät. Bei mir im Familien- und Freundeskreis nutzen schon einige Leute WP Geräte, vorzugsweise von Nokia.

Aber Entschuldigung, das wird jetzt zu offtopic.

Trotzdem hast du Recht, Ballmer gehört ersetzt. Die Frage ist nur, durch wen..

Mit dem Windows Phone hat Microsoft definitiv die richtige Entscheidung getroffen und der Wachstum in dem Bereich wird noch immens sein. Ich hatte mal ein Windows Mobile 6 Smartphone und war damals sehr begeistert davon, wie gut es funktioniert. Die Xbox 360 habe ich mir damals, nach kurzem testen bei meinem Bruder, auch sofort geholt, weil Microsoft damit eine wirklich grandiose Konsole erschaffen hat.

Heute würde ich mir jederzeit wieder ein Windows Phone zulegen, weil Microsoft die ursprüngliche Idee weiter fortgesetzt und stetig verbessert hat, während sie bei der Xbox One mit Internet-Zwang, TV und Sports, einen völlig anderen Weg einschlagen. Sony und Nintendo dagegen sind ihrer Linie treu geblieben und so etwas erwarten und respektieren die Kunden auch.

Oder kurz: Wenn ich mir eine Vanille Cola kaufen, erwarte ich das auch Cola drin ist und nicht plötzlich Fanta.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14092 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Für Telefone ist die Metro-Oberfläche gar nicht so verkehrt und die Nokia Windows Phones sind bei mir jedes mal wieder ein Kandidat wenn ich überleg ob ich nicht vielleicht doch ein Smartphone nehmen sollt (bislang die Antwort jedes mal: nö, doch nicht).

Larnak schrieb:

Die Mods mögen bitte eine humane Strafe für mich wählen, man dankt. Kommt dann auch nicht wieder vor.

Die wird doch eh nix passieren...

Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26056 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 50 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
blobblond schrieb:

So objektiv wie wahrscheinlich jede andere News in jedem anderen Magazin auch. Der Anspruch, objektivierte News zu schreiben, bedeutet doch nicht den Verzicht auf eigene Meinung, sondern nur, dass die eigene Meinung beim Schreiben von möglichst objektiven News herausgefiltert wird. Von einem guten Autor würde ich sogar erwarten, dass er eine objektive Xbox-News schreiben kann, während er sich gleichzeitig in einem Chat subjektiv über sie lustig macht.

Wenn ich mir so ansehe, wie sich die aktuelle DRM-Nachricht verbreitet, kann man wohl eines sagen:
Good News are the better Bad News wink

Eine Geschichte (vorerst) mit Happy End.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17272 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Wenn ich mir die aktuellen Reaktionen so ansehe müsste es nun eher heissen: "Microsoft-News are always Bad News" wink.

Waren zu viele Bad News mr.green Nun ists ja ein Happy End draus geworden. Ob aber EA das nun auch so sieht? mr.green

EA Bad News inc. lol

Star Citizen Nr. 250

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (22 AAA-Gamer, 36446 EXP)
Holt Nioh nach und findet es einfach klasse!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 53 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32
Alex Althoff schrieb:

Waren zu viele Bad News Nun ists ja ein Happy End draus geworden. Ob aber EA das nun auch so sieht?
EA Bad News inc.

Wenn das nur immer klappen würde lol

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)