Wie andere Redakteure erreichen?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ben (13 Koop-Gamer, 1745 EXP)
war nach langer Zeit mal wieder hier
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 22.7.2009
Inhalte: 50

Hi,

sagt mal - wie kann ich eigentlich mit anderen Redakteuren in Kontakt treten. Gerade bei der Absprache von News ("Macht schon jemand?") und zum Onlineschalten ("Ich habe ne News fertig gemacht - wer will sie anschauen?") wäre eine solche Instanz super (Mag meine eigenen News nicht selber frei schalten).

IRC hat sich IMHO dazu bewährt - aber auch so wäre es vielleicht schön zu sehen, welche News im Draft liegen (oder hab ich es noch nicht gefunden?).

Gruß
Benny

while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Patrick (15 Kenner, 3955 EXP)
Hat endlich ein SC2 Betakey und wartet auf Macversion.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 14 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 107

Die Ranghöheren haben Zugang zu einer Seite, wo alle noch nicht veröffentlichten News zu sehen sind. Dadurch, dass nicht nur Redakteure Zugang haben, sollte deine News recht schnell freigeschaltet sein und keine Angst, wenn deine News die "schnellste" war, wird deine auch veröffentlicht.

Außerdem kannst du auf den Redakteur deines Vertrauens klicken und ihn kontaktieren. Wird aber meist nicht nötig sein.

Ein IRC wäre dennoch sinnvoll.

Insider: Wie war das nochmal mit dem JavaChat? wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Möchte hier nicht quengeln, von wegen "Huwähh - meine News wurde nicht freigeschalten!".
Sondern halt einfach ein kollegiales Miteinander fördern. Stehe gerne mit anderen Redis in Kontakt - und da bietet sich eben auch ein "Wer kann grad durchschauen/online stellen?" an smilie

Bins so bisher zumindest gewohnt und dachte mir, dass es hier evtl. auch auf Zuspruch trifft smilie

}

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11046 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Schreib einfach einen Kommentar unter deine nicht freigeschaltete News und stell Fragen usw., dann wirst du schon eine Antwort bekommen und vielleicht bemerkt es auch ein Redakteur. Letztere sind allerdings auch mit dem Schreiben von größeren Artikel, Entwickler Besuchen, Videos usw. beschäftigt und können sich reinzeitlich nicht um jede News selbst kümmern, dann könnten sie die News auch gleich selbst schreiben. wink

Gruß

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12132 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299
Benny schrieb:

Mag meine eigenen News nicht selber frei schalten.

Das kann ich verstehen, allerdings solltest du das mit der Zeit schon tun, dazu ist ja der Rang da. Gerade weil es dir ja Spaß zu machen scheint, wenn man sich die Anzahl deiner News seit gestern anschaut. Ein wahres News-Monster würd ich schon fast sagen smilie Wenn du dir am Anfang unsicher bist, machs so wie Crizzo vorgeschlagen hat. So wird dir am ehesten geholfen.

Naja - ich finde, dass man seine News nicht selber freigeben sollte (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dadurch hebt man dann das Mehraugenprinzip auf und erst ab Level 10 oder 11 kann man den Draft einsehen. Sprich man übergeht andere Newsposter. Und nimmt - wie Jörg heute angekreidet hat - so manchen Fehler mit.

Darum bin ich ein Fan davon, meinen Content durch andere Freischalten zu lassen smilie

Gruß
Benny

}

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12132 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299
Benny schrieb:

Naja - ich finde, dass man seine News nicht selber freigeben sollte (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dadurch hebt man dann das Mehraugenprinzip auf und erst ab Level 10 oder 11 kann man den Draft einsehen. Sprich man übergeht andere Newsposter. Und nimmt - wie Jörg heute angekreidet hat - so manchen Fehler mit.

Darum bin ich ein Fan davon, meinen Content durch andere Freischalten zu lassen smilie

Gruß
Benny

Ok, nachvollziehbar. Aber das kannst du auch bei jeder x-beliebigen Seite machen, die News von Usern veröffentlicht. Das Innovative bei GamersGlobal ist ja gerade, dass du deine Beiträge ab einem bestimmten Rang selbst freigeben kannst. Deine Absicht in allen Ehren, aber längerfristig solltest du soviel Erfahrung gesammelt haben, dass du deine Beiträge selbst freigeben kannst und sie schon im Original eine bestimmte Qualität erreichen. Übergehen tust du dabei niemanden. Falls krasse Fehler auftauchen wird sich schon jemand melden oder deine News sofort redigieren. Und das sich ab und zu mal Fehler einschleichen, das ist ganz normal, davon ist niemand gefeit, selbst Jörg nicht. Du persönlich bist ja auch noch nicht lange dabei, da erwartet niemand von dir, dass du perfekt bist. Aber wegen jeder News eine Art "virtuelle Konferenz" einzuberufen, halte ich für etwas übertrieben.

Um das klarzustellen, das ist nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung.

Hmm, OK.
Wie gesagt - ich war es nur bisher so gewohnt. Eine Konferenz wurde nicht abgehalten, aber man lies sie von anderen freischalten, eben, damit sie mal drüberschauen.
Dann fang ich an, meine News selber Live zu schalten smilie

}

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Nur um das mal gesagt zu haben: Eine sehr löbliche Einstellung, Benny. Trotzdem stimmt es, dass wir nicht immer die Zeit haben, "in-limbo-News" zu bearbeiten. Also würde ich auch dafür plädieren, dass du deine News, wenn du sie durchgelesen hast und damit zufrieden bist, ruhig selbst freigibst. Danach nach etwaigen Kommentaren Ausschau halten, natürlich. Du machst das schon^^

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)