Welche Nintendo Hardware lohnt sich?

Foren-Suche
SuperTony1404 (09 Triple-Talent, 317 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 14.5.2013

Hallo ihr Lieben,
ich liebäugle momentan mit dem Kauf der Wii U und des 3DS XL, da ich richtig Lust habe wieder Mario, Zelda usw. zu zocken. 
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob sich ein 3DS in meinem Fall lohnen würde. 
Denn ich habe unterwegs eigentlich nie Zeit mit einem Handheld zu zocken und außerdem besitze ich  schon eine PSVita. 
Kurzum: Ich würde mit dem 3DS wahrscheinlich nur zu Hause zocken und ich weiß nicht, ob dann vielleicht nur eine Wii U für die Nintendo Exklusivtitel reichen würde.
Deswegen frag ich euch! Ich freue mich auf jede Antwort und Hilfestellung.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29654 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Bei uns spielt nicht mal mehr mein Sohn mit der WiiU. Und wenn, dann zockt er alte Wii-Spiele. Mich bringen eh keine zehn Pferde an eine Konsole aber so ein Nachwuchs-Gamer könnte ein Indikator für die Zufriedenheit mit der WiiU sein. Der zockt lieber auf dem Tablet wink .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Wunderheiler (20 Gold-Gamer, 20873 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 445

Also ich hab beide und möchte beide auf keinen Fall missen! Da kömmen imho, zumindest für ernsthafte Spiele, weder Smartphone noch Tablet (Ausnahmen wie Adventures vielleicht ausgenommen). Allerdings kann ich beim entweder oder nicht helfen... Beim 3DS gibts allerdings schon mehr hochklassige Software, aber auch die Wii U hat schon Perlen und wenn die E³ Spiele erstmal kommen cuinlove

SuperTony1404 (09 Triple-Talent, 317 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 14.5.2013
Wunderheiler schrieb:

Also ich hab beide und möchte beide auf keinen Fall missen! Da kömmen imho, zumindest für ernsthafte Spiele, weder Smartphone noch Tablet (Ausnahmen wie Adventures vielleicht ausgenommen). Allerdings kann ich beim entweder oder nicht helfen... Beim 3DS gibts allerdings schon mehr hochklassige Software, aber auch die Wii U hat schon Perlen und wenn die E³ Spiele erstmal kommen

Also bist du der Meinung, dass ich mir dann Ende des Jahres, wenn die E3 Titel rausgekommen sind eine Wii U holen soll?
Denn ich würde schon lieber auf dem großen Bildschirm zocken als auf dem Kleinen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Wunderheiler (20 Gold-Gamer, 20873 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 445

Ich denke bei einem guten Angebot kann man durchaus auch schon jetzt zuschlagen. NSMB/NSL sind (quasi) draußen, dazu die tollen ZombiU und Lego City, nächsten Monat kommt Pikmin, darauf Wonderful 101. Also ich denke man kann jetzt schon zugreifen. Allerdings macht man mit warten wohl auch nichts falsch.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Aladan (22 AAA-Gamer, 33145 EXP)
Die Warteliste wächst O_o
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 31

Der 3DS XL lohnt sich auf alle Fälle, wenn man auf Spiele wie Fire Emblem, Donkey Kong Country Returns, Castlevania, Pokemon, Monster Hunter 3, Luigi´s Mansion etc. steht.

Ich selbst habe den Kauf nie bereut und es warten noch einige der oben genannten Spiele darauf, von mir gespielt zu werden. Übrigens spiele ich mit dem 3DS XL auch nur daheim, unterwegs habe ich keine Zeit dafür.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich habe auch beide und würde keine missen wollen, könnte aber ohne meine Wii U besser leben als ohne den 3DS. Der ist bei mir wirklich jeden Tag in Benutzung, ich nehme ihn auch gerne mit raus und freue mich wenn ich jemanden über Streetpass getroffen habe.

Wenn ich eine Rangliste meiner derzeit liebsten Geräte machen müsste, dann würde sie folgendermaßen aussehen:

1. 3DS
2. Vita
3. PS3
4. Tablet
5. Wii U
6. 360

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fischkopp99 (12 Trollwächter, 917 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Zu der Kombination hätte ich mal eine Frage:

Kennt zufällig jemand eine Ladestation für 3ds UND WiiU Pad? Gibt es so etwas? Bin leider selbst noch nicht fündig geworden, ich halte es aber selbst eher für unwahrscheinlich...

Den 3ds möchte ich auch nicht mehr missen, fände es jetzt noch richtig cool wenn es Skype dafür geben würde, gibt es aber zur Zeit leider nicht. Diese Info habe ich auch von Nintendo erhalten, Zukunft ungewiss.
Kennt denn jemand eine andere Möglichkeit zum Video chatten, evtl. auch nur von 3ds zu 3ds? Die entsprechenden Kameras sind ja vorhanden, wäre echt eine coole Funktion.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6140 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Es kommt auf die Präferenzen an.
Wenn man nichts gegen Retrosachen hat, dann kann man sich einen Gamecube zulegen inklusive Gameboy Player (diese Hardware Erweiterung mit Modulschacht für Gameboy Module), damit kann man die komplette Gamecube Palette abdecken, und außerdem kann man über den Player fast die gesamte Bandbreite an Gameboy Klassikern bis hin zu GBA Titeln spielen, allerdings auf einem großen Schirm, das kann hier und da ein wenig "erschrecken". Und die ganz alten GB Module kann man sogar mit ein wenig mehr Farbe ausstatten (4 Farben).
Alternativ natürlich die Wii U, die ja auch zur Wii abwärtskompatibel ist.

Oder man holt eine der früheren Wii Konsolen, die noch abwärtskompatibel zum Cube waren.

Bei den Handhelds spielt der 3DS XL natürlich auch die alten DS Titel ab. Ergänzend könnte man noch einen günstigen DS Lite dazukaufen, der noch die Abwärtskompatibilität zu GBA Titeln hatte.

Es kommt halt darauf an, ob man aktuelle Sachen oder auch weiter zurückliegende Titel spielen will.
Im Endeffekt kann man die Sehnsucht nach Retrotiteln natürlich auch über den Onlinedienst stillen, dann braucht man diese Hardwareexperimente gar nicht.

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
partykiller schrieb:

Im Endeffekt kann man die Sehnsucht nach Retrotiteln natürlich auch über den Onlinedienst stillen, dann braucht man diese Hardwareexperimente gar nicht.

Das habe ich mir auch schon gedacht, spätestens nach dem neuen Schub an GBA-Modulen, welche auf Virtual Console erscheinen.

Umso mehr ärgere ich mich inzwischen, neben dem von Dir erwähnten Gamecube mit Gameboy Player auch noch für NES und DS Module zu besitzen.

Generell stehe ich ja nicht so auf Download-Spiele und mehr auf physisches, aber die WiiU wird als Retrokonsole immer interessanter. Ärgerlicherweise habe ich schon einiges in diese Modulsammlung investiert, teilweise zu einem vielfachen dessen, was Nintendo verlangt *grummel grummel*.

So sehr ich also meinen alten angegilbten 8Bit-NES liebe (und mir die nächsten Worte sehr schwer fallen):

Derzeit ist die WiiU für Retrofreunde und verklärte Nostalgiker die beste Konsole auf dem Markt; neben einigen Exklusivspielen findet man etliche Klassiker aus 8- und 16Bit-Zeiten im Onlineangebot.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6140 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Das ist auch das Ergebnis der letzten Retrogamer gewesen, da wurden die Onlinedienste der drei großen aktuellen Konsolenanbieter unter die Lupe genommen. So gut oder bequem die Sony oder Microsoft Online Dienste sind mit ihren Games, die Retrofans werden tendenziell am besten über den Nintendo Onlinedienst versorgt, da ist wirklich eine breite und gute Palette vorhanden.
Ich selber habe auch bereits mit einer WiiU liebäugelt, dann könnte ich darauf notfalls noch die Wii Titel No more heroes, Project Zero 2, Another Code R oder ein paar andere spielen.
Und wenn man ganz fies denkt und die WiiU schon fast abschreibt, dann wäre sie ein dankbares System für Komplettsammler. So groß ist die Softwarepalette noch nicht, vielleicht wird sie nicht mehr ganz so umfangreich, dann sollte man jetzt loslegen und ein schönes Bundle noch abgreifen, bevor der Run losgeht. Dreamcast ist mittlerweile schon fast zu teuer geworden für Komplettsammler. smilie

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12619 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Selbst der 2DS ist nicht zu verachten. Der ist zwar etwas Grob aber liegt besser als der einfache 3DS in der Hand. Habe auf Ebay einen mit Bravely Default für 100€ gekauft und bereue es seit dem nicht. Hatte vorher den XL, aus nicht nutzen habe ich diesen aber wieder für gutes Geld verkauft. Jetzt wo ich aber wieder einen hab möchte ich meinen 2DS nicht missen, auch wenn der knapp 70€ teurere ohne Spiel natürlich nicht zu schlagen ist. Hab bei dem 2DS mehr wegen dem guten Angebot zugeschlagen, vielleicht wirds irggendwann wieder ein XL.

Zu den Spielen; Da gibts im Grunde nichts was es nicht gibt. Natürlich muss man sich bewusst machen, dass Nintendo bestimmte Reihen hat die sie pflegen und pushen. Sei es ein Mario, ein Zelda, ein Layton, Monster Hunter oder Animal Chrossing. Doch steckt hinter diesen Marken auch Qualität. Das Fire Emblem ist ein super strategie Spiel dass ich jedem
empfehlen würde. Sonst darf man auch nicht vergessen, dass du mit dem 3DS auch automatisch DS Spiele abspielen kannst und das macht die Sammlung auf die man zugreifen kann natürlich noch größer.

Natürlich gibt es auch noch die Vita, aber die scheint irgendwie vernachlässigt zu werden. Da gibt es eine Handvoll toller Titel, aber die rennen nicht weg, darum würde ich wirklich eher zum 3DS greifen, da dieser kontinuierlich guten Nachschub bekommt und du in diesem Fall
natürlich auch schon eine besitzt. Ich mein das ist Nintendos Hauptgerät. Du begehst auf jeden Fall keinen Fehler.

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)