Simutrans

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Korbus (15 Kenner, 3189 EXP)
Wipe bei WoWs, und wieder alles von vorne grinden :/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 30.1.2011
Inhalte: 21

Das es noch keinen Thread für diese WiSim Perle zu geben scheint mache ich mal fix einen auf. Bekommen kann man es beispielsweise hier. Auf den Geschmack gekommen bin ich durch die tollen Lets Plays von tomdotio, meinem Lieblings Lets Player. wink

Und wie es der Zufall so will habe ich aktuell auch ein kleines Problem. Spiele Simutrans in der Version 112.2 und finde an sich das pak 128.britain (Version 1.14) sehr reizvoll, nur die Zeit läuft immer in dem Format Stunde/Monat/Jahr. Hab es mit allen Timelines probiert, es fehlen immer die Tage. Dadurch sind die Partien für meinen Geschmack viel zu kurz, außerdem sieht es blöd aus wenn jeder Monat nur 24 Stunden hat. Hat einer von euch eine Idee was das Problem sein könnte?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (17 Shapeshifter, 8570 EXP)
not shifting my shape
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 265

kannte das noch nicht..

sieht ganz interessant aus, ist freeware, danke für den tipp smilie

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BruderSamedi (16 Übertalent, 4666 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 9.4.2011
Inhalte: 3

In Simutrans habe ich auch schon etliche Stunden versenkt, finde nur immer den Anfang so schwer/zäh. Da man, im Gegensatz zu TransportTycoon, ja immer ganze Güterketten bis zum Abnehmer erschaffen muss, kommen für den Anfang meist nur Kraftwerke in Frage. Für Personentransport müsste man auch direkt viele Städte/Dörfer verbinden und dauerhaft überwachen, das artet bald in Stress aus, ist dafür meist sehr profitabel.

Zu dem Problem mit dem Datum: Hast du mal ein anderes Pack probiert? Über zu kurze Partien kann ich mit jedenfalls mit pak128 nicht beschweren. Ansonsten im pak-Forum nachfragen, würd ich sagen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)