Der offizielle PS4 Thread

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hätte mich nur mal interessiert, wer schon alles die PS4 vorbestellt hat.
(Ausser mir natürlich...)
Releasetermin soll übrigens Ende Dezember, vor den Feiertage sein.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26118 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 3 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Bisher noch nicht, ich will erst noch ein wenig abwarten, welche Spiele es zum Launch geben wird. Aber momentan stehen die Chancen wohl bei 90% daß ich sie mir vorbestellen werde.

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Marulez (15 Kenner, 2739 EXP)
Konsolero
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.6.2013
Inhalte: 3

hab sie bei amazon bei bekanntgabe der vorbestellungsmöglichkeit geordert

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)

Ich hab sie auch vorbestellt. Storniere aber vielleicht noch, weil ja doch noch einiges für PS3 rauskommt und ich mal die ersten Stimmen zur PS4 abwarten könnte.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Ich habe sie vorbestellt. Hoffentlich hat Amazon im Dezember noch genügend Konsolen vorrätig.

Und: Hoffentlich hat die PS4 ein angenehm leises Betriebsgeräusch.

Auf PS3 werde ich mir noch The Last Of Us geben, dann geht die Konsole in Rente. Spiele, die ich immer mal wieder raus krame (Fallout New Vegas) habe ich mir schon längst für den PC geholt.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11729 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Ich habe mir sowohl die PS4 als auch die Xbox One vorbestellt. Wobei ich aber die Xbox One aller Voraussicht nach wieder abbestellen werde. Meiner Meinung nach kann man da nix falsch machen, da 399 ein fairer Preis sind und bereits zum Launch sehenswerte Spiele (Killzone und Driveclub) rauskommen!
Falls zum Launch doch noch ein ordentlicher Titel für die XOne rauskommt (Forza 5 reicht mir noch nicht als Grund) bzw. deutlich früher als die PS4 rauskommt bleibe ich eventuell noch bei der Vorbestellung.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11143 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 30 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011

Ich habe die PS4 auch bei Amazon vorbestellt und möchte sie auch zum Release haben. Vermutlich werde ich aber noch stornieren, wenn es lokale Vorbesteller-Aktionen gibt. Morgens vorm MediaMarkt in der Schlange warten und dann mit dem Paket nach Hause ist irgendwie mehr Vorfreude als auf den DHL-Mann warten, der dann doch erst am nächsten Tag kommt.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Maverick (30 Pro-Gamer, 167134 EXP)
freut sich auf den Weihnachtsurlaub :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3972

Habe mir die PS 4 bei Amazon vorbestellt.Bei 399 € brauchte ich nicht lange zu überlegen. XBox One bleibt erst mal außen vor, dank der netten "Features". Hätte nie gedacht, dass ich mir die PS 4 zuerst hole, aber MS hats wirklich fertiggebracht. Dabei ist die XBox 360 meine Spielehauptplattform und die PS 3 wird für (3D)Blu-Rays und Exklusivtitel genutzt.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Athavariel (21 Motivator, 27873 EXP)
..
User ist online Online
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

PS4 und Xbox One sind vorbestellt.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15785 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

PS4 kommt mir zwar auf jeden Fall in die Bude, aber vorbestellt wird da nix. Bis ich sie mir zulege (frühestens 6 Monate nach Launch) sind mögliche Lieferengpässe längst überwunden und ich kann mir das Teil einfach beim Saturn aus'm Regal grabschen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich habe sie mir auch schon bei Amazon vorbestellt, 399€ ist einfach ein zu guter Preis um nicht zuzuschlagen, ausserdem profitiere ich als langjähriger Plus-Kunde sowieso von der PS4, da ich schon auf eine beachtliche Spielesammlung von PlayStation-Spielen zurückgreifen kann und möchte das sich diese Sammlung noch lange vergrößert.

Azzi (Neuling, 0 EXP)

PS4 hol ich mir erst wenns auch Exklusivtitel gibt die es Wert sind, den Rest kann ich auch am PC mit besseres Steuerung, Sound und besserem MP Support spielen. Im Augenblick wurde imo auch kein einziges interessantes Sony Exklusivspiel angekündigt, am ehesten noch "The Oder", selbst Microsoft hat da ein deutlich besseres Paket.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Neue Gen sowieso erst 1-2 Jahre nach Release. Günstiger, keine Kinderkrankheiten mehr und eine große günstige Pallete an Exklusivtiteln.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

KoffeinJunkie (Neuling, 0 EXP)

Das Betriebsgeräusch ist der einzige Punkt, der mir Sorgen bereitet, aber dazu werden wir sicherlich in den nächsten Monaten noch näheres Erfahren. Denn ich würde einfach den BluRay Player durch die PS4 ersetzen und möchte dann nicht durch Lüftergeräusche belästigt werden (wie es beim Player derzeit leider auch ein wenig der Fall ist.)

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 28706 EXP)
Weihnachtsfeier!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Ist vorbestellt, kann ich mir ja schlecht entgehen lassen. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

Amazon.com hat nun eine Launch- und eine Standard-Edition im Angebot, mit dem folgenden Vermerk:

Product Alert
The standard version of the PlayStation 4 is identical to the Launch Edition. Due to high demand, we cannot guarantee Release-Date Delivery on the standard version of the PlayStation 4. We will deliver the standard version of PlayStation 4 as close to its release date as possible.

Die Launch-Edition kann man nicht vorbestellen.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 28706 EXP)
Weihnachtsfeier!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31
Thomas Barth schrieb:

Amazon.com hat nun eine Launch- und eine Standard-Edition im Angebot, mit dem folgenden Vermerk:
Product Alert
The standard version of the PlayStation 4 is identical to the Launch Edition. Due to high demand, we cannot guarantee Release-Date Delivery on the standard version of the PlayStation 4. We will deliver the standard version of PlayStation 4 as close to its release date as possible.
Die Launch-Edition kann man nicht vorbestellen.

Die wurden seit der ganzen Werbung von Microsoft förmlich überrannt. Platz 1 -> PS4 Launch Edition, Platz 2 -> Xbox One, Platz 3 -> PS4 Standard Edition. Mehr muss man dazu nicht sagen wink

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12868 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 32 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Ja schon vorbestellt

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darvinius (13 Koop-Gamer, 1662 EXP)
So morgen früh gehts weiter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 10.3.2011

Und bestellt smilie

Lass ab von Drachen und trau keinem Elf

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10708 EXP)
zieht wieder um. Ich freue mich riesig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 10

Ich hadere noch mit mir ob ich sie vorbestellen soll, oder den Gang zum Händler vor Ort mache und Gefahr laufe keine zubekommen. Aber ist ja nicht so das man nicht noch genug Games hat.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
GG ist nichts mehr für mich. Ich bin raus.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Stunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009

Ich hab sie mir direkt nach der Preisbekanntgabe hier auf GamersGlobal vorbestellt, bei Amazon warens dann aber noch 599€...aber ist ja egal, man kriegt ja dann eh den günstigeren Preis.

Mal ne andere Frage: Wie war das damals bei der PS3 mit Spielebundles zum Start? Lag ein Spiel dabei? War ne Demodisc dabei oder musste man eins zukaufen?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

Ich bin schwachgeworden und habe sie jetzt auch vorbestellt.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
matze1975 (14 Komm-Experte, 2663 EXP)
Groezrock 2015 Was hab ich mir dabei nur gedacht?! ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 14.4.2013

Ps4 vorbestellt und komplett bezahlt!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11729 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15
matze1975 schrieb:

Bezahlt?! Wo, wie und warum?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
vadi (15 Kenner, 3746 EXP)
XD
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 2.7.2009
Inhalte: 56

Ich warte noch auf ein mögliches Bundle vllt. Mit Spiel und zusätzlichem Kontroller, dann wir aber auch sofort zugegriffen zumindest was die PS4 angeht!

Nedted schrieb:

matze1975 schrieb:

Das geht problemlos bei Gamestop oder bei Amazon, über den Kauf von Gutscheinen, die man für die PS4 einlöst. wink

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Berthold (15 Kenner, 2829 EXP)
Spiele gerade das reale Leben.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 9.4.2011

Ich habe mir die PS4 vorbestellt und werde bei der XBox One zuschlagen, wenn sie billiger wird oder ein cooles Bundle rausrbingen!

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bjoern (13 Koop-Gamer, 1407 EXP)
noch 5 Stunden.. dann is Wochenende :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 3.7.2013
Inhalte: 2

Hier ich.. hab die PS4 auch schon vorbestellt.. smilie

Ich habe die PS4 nun schon zum Teil abbezahlt und mir auch gleich die Kamera vorbestellt, nachdem ich dieses Video gesehen habe:
https://www.youtube.com/watch?v=RfbURjkaiYQ

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Viva Colonia!

Kennt jemand achon die max. Einbauhöhe der PS4 Festplatte? Ich würde gerne wie bei meiner PS3 noch vor der ersten Inbetriebnahme die Platte tauschen und liebäugle mit einer 2TB Platte. Die haben aber alle eine Einbauhöhe von 15mm und ich habe nirgendwo gefunden, ob das passt.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NedTed schrieb:

matze1975 schrieb:

Wo: Videospielhändler meines Vertrauens
Wie: Bar
Warum: mach ich meist so, das ich das nach und nach vorher bezahle, um später das Geld nicht für andere Dinge auszugeben. Kenne mich in der Hinsicht einfach zu gut! wink
Hab mir auch gleich einen Schwung Spiele vorbestellt: Watch Dogs, Battlefield 4, FIFA 14, Killzone, Assassins Creed 4 und CoD Ghosts! Dazu noch einen zweiten Controller! Mein armes Konto!wink

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Hillor (22 AAA-Gamer, 32414 EXP)
Pa-pa-pa-pa-Pixelburg.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 33 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 702
Pitzilla schrieb:

Kennt jemand achon die max. Einbauhöhe der PS4 Festplatte? Ich würde gerne wie bei meiner PS3 noch vor der ersten Inbetriebnahme die Platte tauschen und liebäugle mit einer 2TB Platte. Die haben aber alle eine Einbauhöhe von 15mm und ich habe nirgendwo gefunden, ob das passt.

Die Frage hier ist, ob Sony das wieder duldet.
Bei der PS3 ist die Garantie nicht erlsochen, wenn du selber getauscht hast.
Zur PS4 weiss man noch nix...

Soweit ich weiß ist das durchaus wieder ein Feature, man soll die Platte ohne Probleme tauschen können.

Viva Colonia!

Ja, das wurde schon mehrfach bestätigt, z.B. ist das Zitat hier nachzulesen:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34337/2132639/

Die Frage ist eben nur, wie sind die genauen Spezifikationen, was passt rein. Muss ich zwar noch nicht zwingend jetzt wissen, aber da ich einen Kauf am Releaseday plane, wollte ich die neue Platte dann schon zu Hause liegen haben.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
..
User ist online Online

Krass meinem Fachhändler macht Sony offenbar Auflagen, dass sie zu jeder PS4 auch 2 Sony Spiele kaufen müssen und sie deshalb die PS4 nur noch im Bundle anbieten. Ich finde aber die Sony Launchtitel eher Kacke. Driveclub ist ein Rennspiel, das Genre mag ich nicht. Knack sieht total nach wenig Spass aus und Killzone ist so naja. Werde dann wohl Killzone nehmen.

Ausschnitt aus dem Mail meines Händlers

Zitat:

Diese Woche haben sich einige wichtige Entwicklungen betreffend Stückzahlen zum Playstation 4-Release ergeben. Nicht ganz unerwartet hat uns Sony eine Auflage betreffend des PS4-Einkaufs gemacht. Wir werden die von uns gewünschten Stückzahlen zum Releasetag nur unter der Bedingung erhalten, dass wir zu jedem Gerät auch zwei SONY-Spiele (ohne Third Party-Titel wie Battlefield 4 oder Watch Dogs) mitbestellen.

Was ändert sich nun für Sie als Kunde? Wir müssen zumindest einen Teil dieser Games auf unsere Kunden abwälzen und haben uns daher entschieden, nur noch PS4-Bundles (mit 1 Spiel) anzubieten. Ihre bisherige Playstation 4-Vorbestellung wurde automatisch auf eine Bundle-Bestellung (PS4 & Drive Club) umgewandelt. Preislich ergibt sich für Sie keine Änderung, wir bieten dieses Set zum Sonderpreis von Fr. 499.-- an. Alternativ bieten wir noch zwei weitere Sets mit den anderen beiden SONY-Launchtiteln an.

Kennt ihr das auch oder hatte ich einfach Pech?

Athavariel schrieb:

Ich denke da wirst du nicht der einzige sein, denn auch Amazon.com hat ja ganz schnell das die Launch-Day PS4 nicht mehr bestellbar gemacht und dann nur noch per Bundle mit anderen Spielen angeboten. Jetzt hat dies anscheinend mittlerweile auch die Schweiz erreicht, spätestens wenn die Gamescom anfängt und viele die PS4 testen können, erwarte ich diesen Zwang eigentlich auch für Deutschland.

Momentan würde ich das einfach unter Pech verbuchen, denn das dein Händler dies auf die treuen Kunden umwälzt, die ihre PS4 schon lange vorbestellt haben, ist eigentlich nicht besonders fair. An deiner Stelle würde ich die PS4 halt stornieren, die Xbox One hast du ja eh auch vorbestellt, und darauf warten das ein Bundle kommt, dass dich auch interessiert. Wird wahrscheinlich eh nicht lange dauern, bis das 399€-Modell vom Markt ist und das Modell mit der Zwangs-Kamera und Spiel für 499€ kommt.

..
User ist online Online
Thomas Barth schrieb:

Athavariel schrieb:
Ich denke da wirst du nicht der einzige sein, denn auch Amazon.com hat ja ganz schnell das die Launch-Day PS4 nicht mehr bestellbar gemacht und dann nur noch per Bundle mit anderen Spielen angeboten. Jetzt hat dies anscheinend mittlerweile auch die Schweiz erreicht, spätestens wenn die Gamescom anfängt und viele die PS4 testen können, erwarte ich diesen Zwang eigentlich auch für Deutschland.
Momentan würde ich das einfach unter Pech verbuchen, denn das dein Händler dies auf die treuen Kunden umwälzt, die ihre PS4 schon lange vorbestellt haben, ist eigentlich nicht besonders fair. An deiner Stelle würde ich die PS4 halt stornieren, die Xbox One hast du ja eh auch vorbestellt, und darauf warten das ein Bundle kommt, dass dich auch interessiert. Wird wahrscheinlich eh nicht lange dauern, bis das 399€-Modell vom Markt ist und das Modell mit der Zwangs-Kamera und Spiel für 499€ kommt.

Danke für deine Einschätzung. Meinst wirklich das Bundle wird Pflicht? Denn mein Händler schreibt im Mail fairerweise dass er vermutet, dass diese Auflage nur für Fachhändler gilt und klassische Retailer keine haben werden und die Konsole daher günstiger zu haben ist und er eine Stornierung verstehen würde.
Stornieren will ich eigentlich nicht will die PS4 zum Launch. Werde dann wohl das Killzone Bundle nehmen auch wenn mich Killzone bis jetzt nicht aus den Socken gehauen hat, aber ein Totalausfall wird es wohl nicht werden.

Ich glaube fest daran das die Kamera im Nachhinein zur Pflicht wird und diese 399$€-Preismarke nur dazu da war, um eine gute E3 abzuliefern und den Preis zum Launch deutlich unter Microsoft zu haben. Also ich mag Sony, ich liebe einfach jede Konsole die sie bisher rausgebracht haben, aber meine blinden Fanboy-Jahre, in denen ich noch geglaubt habe das Konsolenhersteller nur Konsolen rausbringen weil sie der Menschheit eine Freude machen, sind definitiv vorbei. Hier geht es um das knallharte Geschäft und da sehe ich das Sony durch die optionale Kamera und die fehlende Sprachsteuerung einfach im Nachteil, den sie ganz leicht wieder loswerden können.

Eigentlich ist es egal welche Konsole man kauft, beide werden im Endeffekt ein tolles Erlebnis bieten. Wenn Microsoft allerdings nicht den exklusiven Spielesupport nach 3-4 Jahren auf Forza, Gears of War und Halo beschränkt hätte, dann hätte ich auch beide Konsolen vorbestellt. Ein neues Kameo oder Viva Pinata wäre auch nach 6 Jahren noch toll auf der 360 gewesen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 70334 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist online Online
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1158

ich hab meine bei amazon vorbestellt. ohne spiel.
ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum manche hier schreiben, sie hätten sie schon bezahlt. ich zahle doch keine 400 € für etwas, das ich erst in monaten erhalte.
amazon bucht das geld ab, wenn sie sie verschicken. keinen tag früher und alles andere würde ich auch nicht akzeptieren.
ebenso verstehe ich nicht, wieso man sich da ein ungewolltes bundle-spiel aufdrücken lässt, es sei denn es ist umsonst.

Das die Kamera bei der PS4 Pflicht wird, glaube ich nicht. Die Sprach- und Gestensteuerung ist ja selbst bei der One abstellbar. Sony wird nicht den Fehler machen und seine Kunden zwingen eine ungewollte Kamera zu kaufen. Sie werden die Möglichkeit einer Sprach- und Gestensteuerung anbieten und ich denke das es später auch unterschiedliche Bundles geben wird, unter anderem auch mit Kamera(gab ja schon Bilder eines solchen). Aber die gab es auch bei der PS3 und der XBox 360 mit Kinect. Es wird aber auch ein einfaches Modell geben, wie es momentan angeboten wird.
Die Zwangsbundles gab es für den Einzelhandel schon oft. Kann mich da an das N64 erinnern, das man bei Ketten so kaufen konnte, im Einzelhandel aber nur im Bundle mit einem oder zwei Spielen.

joker0222 schrieb:

ich hab meine bei amazon vorbestellt. ohne spiel.
ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum manche hier schreiben, sie hätten sie schon bezahlt. ich zahle doch keine 400 € für etwas, das ich erst in monaten erhalte.
amazon bucht das geld ab, wenn sie sie verschicken. keinen tag früher und alles andere würde ich auch nicht akzeptieren.
ebenso verstehe ich nicht, wieso man sich da ein ungewolltes bundle-spiel aufdrücken lässt, es sei denn es ist umsonst.

Hatte eine Nachzahlung erhalten und habe dadurch die Konsole bezahlt. Werde die Spiele nun nach und nach zahlen. Habe so schon meine Wii U und zig Spiele für unterschiedliche Systeme bezahlt und das hat auch immer wunderbar geklappt. Ich investiere mein Geld lieber jetzt in eine PS4, die ich mir sowieso kaufen würde, als mir diese auf Raten zu holen oder das Geld in der Zwischenzeit für andere Sachen unnötig rauszuhauen. Und bei anderen Sachen leistet man ja auch eine Anzahlung oder zahlt im voraus(zB.wenn ich im Ausland ein Spiel bestelle)! wink

Zum Thema Amazon sage ich nur: Mein Geld bekommen die nicht!nosmilie

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
dawit (13 Koop-Gamer, 1361 EXP)
unterwegs in lego city :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 15.4.2012

ich habe meine bei amazon vorbestellt

Viva Colonia!

Ich war gerade beim örtlichen Gamestop und habe dort eine Liste der vorzubestellenden PS4 Titel bekommen. Die Veröffentlichungsdaten sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber alles was mit 17.11.2013 gekennzeichnet ist, sei ein Release-Titel, so der Mitarbeiter.
Soweit, so normal, aber in der Liste steht mit eben diesem Datum auch "Uncharted", genauso, ohne Zusätze.
Weiß man da schon was zu? Wäre ja der Hammer, wenn für die PS4 zum Release ein neues Uncharted kommt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 19066 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 437

Ich würde eher auf ein "FullHD Trilogie Remake" tippen wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17763 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist online Online
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6

Von den 8GB Ram bleiben nur 4,5GB für Spiele,ganze 43% gehen fürs OS drauf.

Sony müsste diese Aussage aber mal überarbeiten.

zu

Zitat:

Entscheidungen wie die, 4,5 GB schnellen Arbeitsspeicher zu verwenden, sei ein massiver Gewinn für die Entwickler.

Und Entwickler stehen nur 6 von 8 Kernen zu verfügung.

Blobblond spielt

Soweit ich weiß gibt es noch 1 GB, das man bei Bedarf dem OS abknappsen kann und das dem Spiel dann ebenfalls zur Verfügung steht.

Und ich meine gelesen zu haben daß Sony sich wohl durchaus vorstellen kann daß man im Laufe der Zeit das OS noch besser optimieren kann, so daß irgendwann den Spielen noch mehr Resourcen zur Verfügung gestellt werden können.

In jedem Fall war ich aber auch etwas enttäuscht, als ich das gelesen hatte, ich hatte gehofft daß den Spielen eher 6 oder 7 GB RAM zur Verfügung stehen werden. Naja mal schauen was die Zukunft bringt.

Edit: Ach ich Depp, jetzt sehe ich auch gerade erst daß es dazu ja eine News gibt. Hätte ich vielleicht vorher mal schauen sollen.

Alle Vorbesteller bei Amazon Deutschland erhalten im Laufe der Woche noch einen Gutschein über 49,99€ für das Spiel DriveClub. So bekommt man also die PS4 zusammen mit DriveClub für 419€, worüber man nun echt nicht meckern kann.

..
User ist online Online
Thomas Barth schrieb:

Alle Vorbesteller bei Amazon Deutschland erhalten im Laufe der Woche noch einen Gutschein über 49,99€ für das Spiel DriveClub. So bekommt man also die PS4 zusammen mit DriveClub für 419€, worüber man nun echt nicht meckern kann.

Doch ich kann, denn Rennspiele sind doof und will ich nicht mal geschenkt. razz

Und weil Du Rennspiele doof findest, ist es ein Angebot über das man meckern kann? Da soll nochmal einer sagen Sören hat eine gestörte Ansicht. wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
User ist online Online

Mir geht es ähnlich. Habe 2 Rennspiele: Grid und PGR4. Grid habe ich ne zeitlang ganz gerne gespielt, PGR4 hat mich recht schnell gelangweilt. Nächsten Monat kommt noch NFS auf PS+. Zudem gibt es DC kostenlos als PS+ für die PS4 (wenn auch abgespeckt). Daher ist mir ein Rennspiel derzeit keine 20 Euro wert. Aber die Aktion läuft ja noch bis 30.9. Sollte es nochmal runtergesetzt werden hole ich es mir vielleicht und verkaufe es dann.

Ich werde es auch nicht behalten, sondern zusammen mit irgendeinem PS3-Spiel bei Gamestop gegen ein Spiel eintauschen, das mich interessiert. Die Gamestop-Käufer kaufen es dann "gebraucht" für 60€ und alle sind glücklich. wink

User ist online Online

Bzgl. Meckern: Das kann man natürlich nicht. Aber irgendwie kommt es mir so vor, dass dieses Spiel nur den Sinn einer Werbemaßnahme für die PS4 hat. Erst kostenlos auf PS+, jetzt bezuschusst für die Vorbestellung. Das lässt in mir den Verdacht keimen, dass das Spiel für sich selbst ohnehin nicht so der Brüller ist, auch wenn man Rennspiele mag.
Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass es nach Release einen schnellen Preisverfall erlebt.
Nebenbei: hieß es von Sony bei der E3, bzw. kurz danach nicht, dass alle PS4 Spiele eine UVP von 59,99 hätten? Irgendwie kosten die alle 69,99

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)