E3 Berichterstattung bzw E3 News

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (12 Trollwächter, 1180 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 18 Sekunden Offline
Beigetreten: 8.6.2009

Vorab : Ich finde ich es schön das Jörg und Julian nach LA geflogen sind .

Aber : Ich finde die Berichterstattung auf GG aktuell zu Chaotisch , bzw verliere den Überblick. Zu den PK´s hab es mehrere Top NEWS , zu diversen Themen gab es Ebenfalls mehrere Top News , teils mit den selben Informationen die man schon hatte , Teils mit neuen die man evtl nicht sieht , da man denkt "oh schon gelesen".
Die Übersicht auf der Hauptseite leider an der ganzen News Flut .

Vorschlag : Könnte man nicht ein Unterregister für E3 machen? Der Übersicht halber?
Was natürlich noch besser wäre eine Art "schon gelesen" zu markieren so dass die News nicht mehr rot erscheint sondern ausgraut , nach einem Update wieder Rort wird. (falls es das nicht schon gibt und ich nur diese Funktion noch nicht kenne)

MFG
Spitter

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137436 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193

Hallo Splitter,

vorab: Danke für dein Feedback!

Meiner Ansicht nach ist es nicht umsetzbar, eine für alle optimale Variante zu finden. Die Option, zum Beispiel weniger News zu schreiben, halte ich für keine gute Idee (von der Umsetzung mal abgesehen, da man dann ja den Usern "verbieten" müsste, aktiv zu werden). Auch deshalb, weil andere Leser die jetzige Vorgehensweise möglicherweise gut finden -- anders formuliert: Es ist halt auch viel Ansichtssache.

Dass es hin und wieder einige doppelte Infos in den News gibt, halte ich vor dem Hintergrund, dass auch eine möglichst zeitnahe und aktuelle E3-Berichterstattung das Ziel sein sollte, absolut vertretbar. Es ist ja nicht so, dass jede dritte News eine Dublette ist. Oder hast du diesen Eindruck?

Würde eine Art Unterregister für die E3 existieren ... wäre die Startseite momentan ziemlich leer. smilie Oder wie meinst du es?

Die Idee, News als gelesen zu markieren, gab es vor einiger Zeit schon mal. Wenn ich mich richtig erinne, ist das jedoch etwas, das (zumindest damals) nicht wirklich wichtig war. Nachtrag: Zur Info der entsprechende Thread.

Gruß

Chris

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Um Gottes willen weniger News will ich ja auch nicht , die Berichterstattung von der E3 ist ja auch sehr Informativ , auch die Podcast sind super.

Wie gesagt wirkt irgendwie sehr unübersichtlich zumal auch die "normalen" news viel E3 bezogen sind und evtl noch bissle untergehen.
Eine Unterteilung wie z.b. Alle Info´s zur PS4 , X-box One , EA , Ubisoft und eine Sparte für die anderen "kleineren" puplisher wäre evtl ganz nett. Aber bei solchen Desing sachen bin ich eher unkreativ smilie .

Aber halten wir eins Fest : Der "gelesen" Haken ist immer noch ne Tolle Idee (siehe anderen Thread smilie ) und wird hoffentlich irgend wann mal auf der Todoliste sein mr.green

MFG
Spitter

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9797 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 293

Also ich habe jetzt direkt an diese "Übersicht" gedacht: GamersGlobal auf der E3 2013

Hier landen ja alle News, die einen entsprechenden E3-Vermerk haben. Einen direkten Link auf der Startseite habe ich jetzt nicht gefunden. Aber in der Rubrik Magazin erscheint diese Event-Seite direkt groß ganz oben!

Aber ich denke, eine solche "Übersicht" war nicht gemeint, da hier so gesehen nur die anderen nicht-E3-News rausgefiltert sind.

PS: Ich dachte die ganze Zeit, Christoph wäre mit Jörg zur E3 gereist... confused

"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Das einzigste was die Übersicht dort verändert ist das beim News Titel kein E3 mehr davorsteht smilie .

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)