Welche Festplatte für PS3?

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Dank meines Playstation-Plus-Abos und der vielen Gratisspiele kommt die 320GP-Platte meiner PS3 so langsam an ihre Grenzen. Zeit also, für eine neue Platte.

Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, welcher PS3-Beitzer die Festplatte aufgerüstet hat. Welche Platte habt ihr der PS3 gegönnt, und wie zufrieden seid ihr damit? Meine "Wunschplatte" sollte 500-1TB Kapazität haben, und möglichst leise sein.

Ich frage deswegen, weil ich immer wieder im Netz gelesen habe, dass nicht alle Festplatten zur PS3 kompatibel sind.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17759 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist online Online
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Fallout-Junge schrieb:

Dank meines Playstation-Plus-Abos und der vielen Gratisspiele kommt die 320GP-Platte meiner PS3 so langsam an ihre Grenzen. Zeit also, für eine neue Platte.
Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, welcher PS3-Beitzer die Festplatte aufgerüstet hat. Welche Platte habt ihr der PS3 gegönnt, und wie zufrieden seid ihr damit? Meine "Wunschplatte" sollte 500-1TB Kapazität haben, und möglichst leise sein.
Ich frage deswegen, weil ich immer wieder im Netz gelesen habe, dass nicht alle Festplatten zur PS3 kompatibel sind.

Naja eine 3,5" Festplatte ist nicht kompatibel,ansonsten geht jede 2,5" Festplatte,sollte max. nur 5400 rpm haben bei 7200 rpm kann es zu hitzeprobleme kommen ,kannst sogar eine SSD reinbauen.wink

Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12857 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Just do it

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond schrieb:

Naja eine 3,5" Festplatte ist nicht kompatibel,ansonsten geht jede 2,5" Festplatte,sollte max. nur 5400 rpm haben bei 7200 rpm kann es zu hitzeprobleme kommen ,kannst sogar eine SSD reinbauen.

Ob du es glaubst oder nicht, ich hatte mal eine SSD in der PS3 verbaut. Komischerweise hat sich das auf die Ladezeiten nicht sooo ausgewirkt, aber: Rage lief -- ungelogen -- ohne Texturnachlader.

Weswegen ich den Thread aufgemacht habe ist, dass es viele Platten >750GB gibt, die mit der PS3 einfach nicht zusammenarbeiten.

Die Platte sieht schon mal sehr gut aus, laut den Rezensionen soll sie auch mit einer "Playsation" mr.green funktionieren. Wenn du die Platte eingebaut hast, schreib mal, ob alles funktioniert hat.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Marulez (15 Kenner, 2735 EXP)
Konsolero
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2013
Inhalte: 3

mich würde auch mal interessieren ob die ps4 denn die gleichen hd formate schluckt wie die ps3

Marule schrieb:

mich würde auch mal interessieren ob die ps4 denn die gleichen hd formate schluckt wie die ps3

Anscheinend schon. Ich glaube nicht, dass da so etwas exotisches wie SAS drin sein wird, was für eine Konsole überdimensioniert und zu teuer ist. Ich glaube aber schon, dass die PS4 eine schnellere Schnittstelle haben wird als die PS3, die ja nur Sata 1 hat. Sollten die SSDs weiter so im Preis fallen, werde ich mir für meine (vorbestellte) PS4 eine gönnen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Marulez (15 Kenner, 2735 EXP)
Konsolero
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2013
Inhalte: 3

okay denn könnte man sich ja sicherlich ohne größeres risiko diese oben beschriebene bei amazon besorgen...=)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Dass sich eine SSD nicht stark auf die Ladezeiten auswirkt ist aber auch nachvollziehbar. Wenn die Konsole einen Level lädt ist nur ein sehr geringer Teil der Wartezeit echte Ladezeit. Den längsten Teil der Wartezeit verbringt die Konsole mit Berechnungen um aus den Daten den Level zu zaubern, etc. Da würde ein schnellerer Prozessor helfen (vielleicht ein kleines bisschen sogar die Cloudfunktion der XBone), schnellerer RAM, GPGPU-Unterstützung durch die Grafikkarte, etc..

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Marule schrieb:

okay denn könnte man sich ja sicherlich ohne größeres risiko diese oben beschriebene bei amazon besorgen...=)

Jepp, das werde ich auch machen.

@Marule: Cooler Avatar! Hey, ich sehe gerade, dass du ganz frisch auf GG bist. Von mir daher ein "Herzlich Willkommen!" Schau mal ins Smalltalkforum, da gibt es einen Vorstellungsthread.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Keep on Gaming
Fallout-Junge schrieb:

blobblond schrieb:
Naja eine 3,5" Festplatte ist nicht kompatibel,ansonsten geht jede 2,5" Festplatte,sollte max. nur 5400 rpm haben bei 7200 rpm kann es zu hitzeprobleme kommen ,kannst sogar eine SSD reinbauen.
Ob du es glaubst oder nicht, ich hatte mal eine SSD in der PS3 verbaut. Komischerweise hat sich das auf die Ladezeiten nicht sooo ausgewirkt, aber: Rage lief -- ungelogen -- ohne Texturnachlader.
Weswegen ich den Thread aufgemacht habe ist, dass es viele Platten >750GB gibt, die mit der PS3 einfach nicht zusammenarbeiten.

VikingBK schrieb:
Bestelle mir gleich die
http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=BAIUHPJUHQFX&coliid=I3T0W41IIWU5I7
Die Platte sieht schon mal sehr gut aus, laut den Rezensionen soll sie auch mit einer "Playsation" funktionieren. Wenn du die Platte eingebaut hast, schreib mal, ob alles funktioniert hat.

So bald ich die Platte eingebaut habe sag ich bescheid!

Just do it

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Ich überlege grade auch meiner PS3 ne neue Platte zu spendieren...PS Plus sei dank brauch ich ne Menge Speicherplatz wink

Jetzt überlege ich grade ob ich lieber nur ne billige 500 GB HDD für die PS3 kaufe oder halt noch was an Kohle drauflege und ne richtig gute 1 TB Platte kaufe die ich dann auch in der PS4 nutzen kann.

Ist es mittlerweile (nach der E3) klar welche Festplatte Sony in die PS4 einbaut? Wird das passen? 2.5 SATA ?

Keep on Gaming

Denke die PS4 wird auch 2,5 Zoll nutzen. Vielleicht kann sie ja auch endlich 7200rpm ab?! Kann jetzt doch keine Platte wechseln, da ich nur noch eine SuperSlim bekommen konnte. Werde also mit der 500GB Platte leben müssen.

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17759 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist online Online
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
VikingBK schrieb:

Denke die PS4 wird auch 2,5 Zoll nutzen. Vielleicht kann sie ja auch endlich 7200rpm ab?! Kann jetzt doch keine Platte wechseln, da ich nur noch eine SuperSlim bekommen konnte. Werde also mit der 500GB Platte leben müssen.

Bei der Super Slim ist der wechsel auch sehr einfach.

Blobblond spielt

Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 2 Sekunden Offline

Ah okay, aber ich denke 500GB sind genug. Man kann ja auch mal wieder was löschen, und wenn was richtig gu ist hole ich es mir eh auf Disk.

Just do it

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)