Der E3-Smalltalk

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Erstaunlich, daß es den Fred noch nicht gibt...

Also, wer hat dieses Jahr die dicksten Knüller in der Tüte gehabt? Wer war der größte Loser? Amüsantes/Kurioses?

Mein persönliches Fazit nach beiden großen PK's:

Sony hat MS mal so richtig den Hintern versohlt.

- Sämtliche Kritikpunkte der Xbox One sind bei Sony nicht vorhanden (kein Always-On, keine künstlichen Beschränkungen im Umgang mit erworbenen (physikalischen) Spielen, kein potentielles Ausspähen durch Peripherie)

- Außer unnötig fummeligen Bedienkonzepten (wozu am Tablet rumtatschen, wenn ich einen Controller in der Hand habe?) habe ich nichts bei MS gesehen, was mich an der Konsole interessiert. Ich will nicht fernsehen (läuft eh nur Dokusoap-Dreck), ich will nicht drei Spiele gleichzeitig spielen und ich brauche auch diesen ganzen Social-Media-Mist nicht.

- Spiele, Spiele und nochmal Spiele. MS hatte mit Titanfall EINE Überraschung für mich in der Hinterhand (und dann sieht das Ding auch noch aus wie Lost Planet trifft CoD), dazu gabs die gleiche Soße wie sonst auch (WIEDER ein Battlefield? Die Zukunft der Videospiele? Yeah...). Da hatte Sony das reichhaltigere und interessantere Angebot im Köcher.

- Und ganz subjektiv? Die PS4 sieht einfach sexier aus und kostet auch noch einen Hunni weniger als die NixBox. Kleinkram, aber wichtig. Und ich finde es auch schick, wie Sony weiterhin die PS3 unterstützt, mit einigen wirklich spannenden Kandidaten bis zum Jahresende. Vor 2014 wird's für mich eh keine neue Konsole geben, und so wie die Dinge stehen, wirds mit hoher Wahrscheinlichkeit die PS4.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kausrufe (12 Trollwächter, 886 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2010

Eigentlich müßte MS doch zurück rudern.
Wer sollte sich die Xbox denn schon kaufen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 19066 EXP)
Switch :)
User ist online Online
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 437

Eine PS4 mit Abwärtskompatiblität wäre der Hammer und auf den unterschwelligen PS+ Zwang könnt ich auch gut verzichten, aber mittelfristig wird es wohl auf die Kombi Wii U / PS4 hinauslaufen smilie

Freu mich schon so dermaßen auf die Direct heute Nacht smilie :)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Wunderheiler schrieb:

Eine PS4 mit Abwärtskompatiblität wäre der Hammer und auf den unterschwelligen PS+ Zwang könnt ich auch gut verzichten, aber mittelfristig wird es wohl auf die Kombi Wii U / PS4 hinauslaufen
Freu mich schon so dermaßen auf die Direct heute Nacht smilie

Bei der Xbox ist es schon die ganze Zeit so, daß man für Online spielen zahlen muß.
Ich finde zurecht, man verursacht ja auch anhaltende Kosten.

Ich hätte, nach der Nintendo Direct gerne eine Umfrage, wer der drei Konsolenhersteller die Nase vorn hat. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
User ist online Online

Naja, von jedem Spiel was man kauft, bekommt Sony ja auch einen Teil. Hat bei der PS3 ja eigentlich auch funktioniert...

Naja, mal abwarten. Gegen MS hat Sony auf jeden Fall jetzt schon gewonnen und Nintendo spielt eh außer Konkurrenz, deswegen wirds wohl einfach ein japanischer Doppelsieg wink

Wunderheiler schrieb:

Naja, von jedem Spiel was man kauft, bekommt Sony ja auch einen Teil. Hat bei der PS3 ja eigentlich auch funktioniert...
Naja, mal abwarten. Gegen MS hat Sony auf jeden Fall jetzt schon gewonnen und Nintendo spielt eh außer Konkurrenz, deswegen wirds wohl einfach ein japanischer Doppelsieg

Wenn du viele Spiele kaufst mag das stimmen. Aber wenn du ein halbes Jahr nur COD spielst oder etwas aus der Grabbelkiste kaufst, schon wieder nicht.
Es ist die Frage wie gut das funktioniert hat, oder ob Sony reichlich Miese gemacht hat.
Der Onlinedienst auf Xbox Live funktioniert hervorragend, vielleicht verbesserte sich durch die Einnahmen auch der von Sony.
Bei Little Big Planet habe ich keine einzige Partie ohne extremen Lag starten können und vom Nintendo Onlinedienst müßen wir wohl nicht anfangen. wink
Aber das ist jetzt Offtopic.

Eigentlich geht es nur ums Nachtreten auf MS. wink Wer so dreiste Restriktionen einführen will, gehört bestraft.

User ist online Online

Was ist denn mit Nintendos Onlinedienst? Hätte bisher keinerlei zicken damit?!

Was mich an Plus eher stört, selbst wenn man nur online (oder sogar nur seine im PSN gekauften Titel) spielen will, bekommt man "Dank" Plus die Leihspiele (und die damit verbundenen Kosten) aufgezwungen... Naja, mal abwarten wie es wird.

Wunderheiler schrieb:

Was ist denn mit Nintendos Onlinedienst? Hätte bisher keinerlei zicken damit?!
Was mich an Plus eher stört, selbst wenn man nur online (oder sogar nur seine im PSN gekauften Titel) spielen will, bekommt man "Dank" Plus die Leihspiele (und die damit verbundenen Kosten) aufgezwungen... Naja, mal abwarten wie es wird.

Er ist praktisch nicht existent.
Gut eine Wii U habe ich nicht, aber Erfahrungen mit Wii, DS und 3DS.
Bei Xbox Live gibt es Sprachchat und lagfreie Verbindungen. Bei Nintendo Freundescodes (bei der Wii U anscheinend nicht mehr) und rumgelage.
Kein Vergleich.

Naja, du hast bei allen Firmen, vorallem in dieser Größe, sowieso immer Querfinanzierungen.
Wie eigentlich bei Allem.
Sieh es einfach wie ein PayTV Paket.
Da kannst du auch nicht jeden Sender einzeln auswählen.

User ist online Online

Der Wii U Onlinedienst tut genau seinen Dienst (ebenso wie auf dem 3DS). Bin kein großer Multiplayer, aber zumindest bei meinen Gelegentliche Runden Mario Kart oder Monster Hunter hat er nicht einmal gezickt...
Das der für Xbox besser oder komfortabler und mit mehr Funktionen ausgestattet war, kann ich mir gut vorstellen. Dafür kostet der, wenn man in der 7jährigen Konsolengeneration denkt, aber auch (zumindest regulär) 400€!

Naja, hab mich mit PayTV jetzt nicht im Detail auseinander gesetzt, aber afaik kann man sich da schon zwischen Sport, Film etc entscheiden.

Wunderheiler schrieb:

Naja, hab mich mit PayTV jetzt nicht im Detail auseinander gesetzt, aber afaik kann man sich da schon zwischen Sport, Film etc entscheiden.

Ehm Nein (Bei allen die ich kenne muß man noch ein Grundpaket dazu nehmen, daß aus verschiedenen PayTV Sendern besteht, um z.B. fußball zu bekommen). Aber darum geht es auch nicht.

Vielleicht wollen alle Erstkäufer nur Onlinespielen und Sony will mit den Leihspielen Neukunden ködern.
Oder Sony denkt, das Einzeln zu verkaufen würde zuviel Verwirrung stiften.
Man kann im Supermarkt ja auch nicht 10g Butter nehmen, sondern muß die ganze Packung kaufen.

Aber gut, ich werde ja nicht dafür bezahlt Sony zu verteidigen. wink
Ich finde nur, daß du da viel Wind um nichts machst.

Edit: Qualtät hat eben Ihren Preis.

User ist online Online

Ich hab ja kein Problem damit, eine Packung Butter zu kaufen, aber warum soll ich dazu noch ein Paket Wurst nehmen? Nur weil Sony glaubt, dass ich eine Stulle essen will?

Ich hab nur gesagt, dass es mich (ein bisschen) stört, die ganze Diskussion hast du dann angefangen razz

Wunderheiler schrieb:

Ich hab nur gesagt, dass es mich (ein bisschen) stört, die ganze Diskussion hast du dann angefangen

Auch wieder wahr. wink

Aber mal schauen wie sich die Publisher verhalten.
Vielleicht kommt EA noch auf die Idee die Spiele an Origin zu binden, aber wenn die Möglichkeit bestünde, hätte Sony das wahrscheinlich nicht so in den Vordergrund geschoben.

User ist online Online

EA hat sich doch bei der PS4 eh zurückgehalten. Vielleicht sind ein Teil der 100€ Preisunterschied nicht nur in Kinect und Sports, sondern auch in EAs Taschen gewandert wink

Wunderheiler schrieb:

EA hat sich doch bei der PS4 eh zurückgehalten. Vielleicht sind ein Teil der 100€ Preisunterschied nicht nur in Kinect und Sports, sondern auch in EAs Taschen gewandert

Da kommt sowieso jedes Jahr nur das Selbe.
Was mich aber stutzig macht ist, daß vor einiger Zeit ja die Online Päße abgeschaft wurden (oder werden sollen).
Dies wäre bei der Xbox ja sowieso hinfällig, aber bei der PS4 gäbe es dann ja gar keine Kontobindung mehr.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Was soll man sagen, bei der Sony Computer Entertainment America Press Conference bin ich auch vor Ort in Jubelstürme ausgebrochen. Für mich als Kritikerin an Accountbindung eine absolute Wohltat. Und das es sogar noch weniger Pflicht-Bindung als zur PS3 ist, eigentlich tatsächlich eine Gegenbewegung gegen den aktuellen Trend. Spielpässe gibt es ja schließlich auch nicht mehr.

Sicherlich ist die Aufstufung von PSN+ jetzt zu einem Äquivalent von X-Box Live Gold so eine Sache. Wenn man allerdings dagegenrechnet, dass man beim PSN+ ab der PS4 aber für den selben Preis jetzt auch mehr bekommt. Vielleicht lohnt sich das ja doch, auch weil dadurch etwatige DLCs ohnehin billiger werden.

Das einzige was Sony in meinen Augen richtig verpasst hat, war die Position der Playstation Vita zu stärken. Da kam überhaupt nichts, nicht einmal auf die angedeutete Möglichkeit, die Vita als eine Art WiiU Gamepad bzw. Smartglass Verschnitt zu nutzen wurde nicht wirklich eingegangen. Die Behauptung das es geht wurde einfach in den Raum gestellt. Das hätte ich gerne ehrlich mal richtig in Aktion gesehen, auch wenn es wahrscheinlich nicht anders ausgesehen hätte wie bei den X-Box One spielen. Aber es zumindest sehen in wie weit die Vita in Playstation 4 Spielen genutzt wird, wäre halt mal interessant gewesen.

Bei den beiden Publishern EA und Ubisoft war es mir dagegen zuviel Lobpreisung für die nächste Generation und man hat den PC total ignoriert. Das Wort PC fiel glaube ich nur ein einziges Mal auf der Press Conference von Ubisoft bei Trials Fusion. Kann eine gewisse Ironie nicht verbergen, weil tatsächlich fast alle gezeigten Spiele von Ubisoft und EA auch auf PC erscheinen beziehungsweise der PC sogar Leadplattform ist. Aber offenbar sind PC Umsetzungen jetzt doch wieder so normal, dass man sie gar nicht erst erwähnen braucht *g*.

Und bei Microsoft, für mich leider tatsächlich der Verlierer des ersten Tages. Auch ohne diese Todesstöße von Sony, empfand ich die Microsoft Press Conference eher langweilig, weil wirklich die aufsehenserregenden Spiele fehlten. Da hat Sony exklusiv für Ihre eigene Konsole tatsächlich mehr gezeigt und auch von den Spielen her, würde ich tatsächlich auch so zur PS4 tendieren...

Ansonsten, teilweise wieder viel zu viele CGI-Trailer ohne irgendwelchen Belang. Diese Trailer für Mirror's Edge II, Star Wars: Battlefront oder auch Halo 5 hätte man sich in dieser Form echt sparen können. Ist zumindest meine Meinung.

So das war es mit meiner kleinen Aufarbeitung, jetzt gehe ich ins Bett. Morgen wartet der nächste lange Tag auf mich smilie

User ist online Online
Novachen schrieb:

Spielpässe gibt es ja schließlich auch nicht mehr.

Hat Sony die echt auch eingestampft?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17762 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6

Wofür noch ein meckerthread?

Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Athavariel (21 Motivator, 27873 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 38 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Ich kann mich nur wiederholen, was ich in den Kommentaren schon gesagt habe.

Ich fand die Microsoft PK wirklich sehr stark. Da kommen einige Hammerspiele raus, für die Xbox One. Schade ist ausgerechnet bei Crimson Dragon der Ton ausgestiegen. Ich liebe die Panzer Dragoon Reihe abgöttisch. Was meiner Meinung auch völlig untergegangen ist, ist D4. Dass sah so genial aus, will mehr darüber wissen. Dead Rising 3 sah auch sehr spassig aus und cool fand ich hier die Szene als er mit dem Auto einige Zombies umfuhr und einer der Zombies doch tatsächlich während der Fahrt die Scheibe einschlug um anzugreifen. Zum Glück bin ich Schweizer, da muss ich mir um eine allfällige Indizierung keine Sorgen machen. smilie Der Halo 5 Trailer war einfach wieder Epic. Dachte wirklich schon Journey kommt für die Xbox One.
Quantum Break sah sehr nice aus und für mich die grösste Überraschung war Titanfall. Ich mag SciFi-Settings einfach am liebsten. Ach ja dieses kurz angeteast Spiel, wo sich so ein Typ ein Hochhaus abseilte, davon würde ich auch noch gerne mehr wissen.

Die E3 PK war ein kompletter Reinfall bis auf den 3 Sekunden Teaser von Star Wars Battlefront - Yeah! Den Rest kann man vergessen. Ach nein Mirror's Edge 2 kommt!

In der Ubisoft PK rockte Rayman Legends die PK zusammen mit Sam Fisher. Freu mich schon auf Splinter Cell Blacklist.

Die Sony PK war besser als, die von EA und Ubisoft, aber für mich deutlich schlechter als die PK von Microsoft. Insbesondere die Exklusivspiele sprechen mich für die Xbox One doch etwas mehr an. Das Design der fand ich genauso bescheiden, wie jenes der Xbox One, dafür ist der Preis natürlich sehr verlockend und in Anbetracht, dass früher oder später ein Quantic Dreams Spiel seinen Weg auf die PS4 findet, muss die Kiste sowieso her.

Nun bin ich noch gespannt, was mir Nintendo Heute um 16 Uhr zeigen wird. Hoffe Nintendo rockt ordentlich und das 3D Mario, Mario Kart, Smash Brother, das neue Game der Retro Studios, Bayonetta 2 werden gezeigt. Gerne noch mehr. Ausklingen darf Nintendo die Direct dann gerne mit einem epischen Legend of Zelda Trailer.

Ach ja. Offensichtlich ist für ein tolles Spielerlebnis zwingend ein Tablet nötig! Wie die überall darauf rumgeritten sind. lol

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
blobblond schrieb:

Wofür noch ein meckerthread?

Siehst du jeden Diskussionsthread so?

I can't please everyone. I am not Nutella.

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Von den Exklusivtiteln hatte Microsoft wohl wirklich die Nase vorne, gerade das Spiel von Insomniac sah sehr spaßig aus, aber Sony wird da schon nachziehen. War trotzdem etwas enttäuscht, dass es nix Neues von Naughy Dog zu sehen gab. Aber ich rechne weiterhin fest damit, dass sie dieses Jahr noch was ankündigen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Grinzerator schrieb:

Von den Exklusivtiteln hatte Microsoft wohl wirklich die Nase vorne, gerade das Spiel von Insomniac sah sehr spaßig aus, aber Sony wird da schon nachziehen. War trotzdem etwas enttäuscht, dass es nix Neues von Naughy Dog zu sehen gab. Aber ich rechne weiterhin fest damit, dass sie dieses Jahr noch was ankündigen.

Also die Exklusivknaller bei Sony sind noch etwas schwächer. Ich glaube aber Hauptsächlich weil die großen Knallerstudios ja mit Last of Us und diesem Beyond noch an der Current-Gen sitzen. Die werden schon noch zur PS4 wechseln. Von den Xbox-Exklusiviteln finde ich nur Quantum Break spannend. Ryse is ja wohl nur billiges QTE-Skriptfestival und alles andere ist für mich unwichtig sobald irgendwas tolles in der "Cloud" gemacht wird. Daher mein Fazit derzeit: Ein einzelner Exklusivtitel bringt mich nicht dazu Microsofts-Strategie zu ertragen und finde Sony gehört hoch gelobt die User(wünsche) ernst zu nehmen.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13454 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Athavariel schrieb:

Ich fand die Microsoft PK wirklich sehr stark.

Ich glaub wir haben ne unterschiedliche PK gesehen mr.green

Zitat:

Da kommen einige Hammerspiele raus, für die Xbox One.

Quantum Break... macht mal eins.
Titanfall - kommt auch auf PC, dort werd ich es spielen
...
Halo ist jetzt nicht so die Überraschung, für mich persönlich kein Kaufgrund und das neue Spiel der Halo Macher läuft auch auf allen anderen Plattformen (Destiny)
Dead Rising 3 - yet another Zombie game
Crimson Dragon ist Kinect only... keine Lust wie bekloppt vor dem Fernseher rumzuwedeln, sorry wink

Zitat:

Die EA PK war ein kompletter Reinfall [...]

Da sind wir hingegen einer Meinung mr.green

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Athavariel (21 Motivator, 27873 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 38 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

@Makariel
Dein Fehler ist, dass du von Dir auf Andere schliesst. rolleyes Mir sagen spiele, wie Halo 5, Quantum Break, Crimson Dragon, D4 und Dead Rising 3 für die Xbox One halt mehr zu, als Killzone, Infamous Second Son, Knack, Kingdom Hearts 3 und Final Fantasy XV für die PS4. Deshalb fand ich die MS PK besser. Selbst Titanfall könnte ich noch dazuzählen, weil ich keinen PC habe.
Aber beide Plattformen werden am Schluss ihre Existenzberechtigung haben.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13454 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Athavariel schrieb:

Dein Fehler ist, dass du von Dir auf Andere schliesst.

Äh, nein? Ich hab nur meine Meinung zur PK geschrieben.
Und die Spiele die mir am meisten zusagen kommen alle noch auf current-gen Konsolen raus:
Dark Souls 2
Watch Dogs
Destiny

Ich hab eine 360, eine PS3 und einen PC rumstehen und seh wirklich keinen Grund mir eine Xoxone zu kaufen. 500€ sind ein haufen Schotter und ich werd mir wohl eher meinen PC aufrüsten als so einen überdimensionalen Laserdisc-Player hinzustellen.
Ach ja, wie war das gleich wieder mit der Xbox ONE, sollte das nicht EIN Ding sein das unter dem Tisch steht? Aber wenn ich meine 360 Spiele weiter nutzen will, soll ich die 360 noch daneben stehenlassen? Und 500GB sind auch etwas dünn bei Zwangsinstallation jedes Spiels. Brauch ich dann noch ein paar Boxen daneben für die externen Festplatten? Ich bin noch unentschlossen ob ich mir überhaupt noch eine Konsole anschaff, aber ich versteh wirklich nicht was an der Xbone so ansprechend sein soll.

Zitat:

Selbst Titanfall könnte ich noch dazuzählen, weil ich keinen PC habe.

Dann würd ich vorschlagen wart mit dem Xoxoxox-Kauf und investier dann lieber in einen PC smilie

Zitat:

Aber beide Plattformen werden am Schluss ihre Existenzberechtigung haben.

Beide? WiiU und PC?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12867 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Bis jetzt bin ich am meisten interessiert an The Division. Sah richtig gut aus, und das Konzept hört sich spannend an.

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Marulez (15 Kenner, 2738 EXP)
Konsolero
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2013
Inhalte: 3

Fande Ryse der Xbox One am besten bisher, obwohl ich mir die Ps4 besorgen werde..

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Ich finde auf dieser E3 den Drang zu Open-World Titeln bei der kommenden Generation noch offensichtlicher als in der Vergangenheit. Ich weiß echt nicht was ich von dieser Entwicklung halten soll.

Irgendwie ist der Wechsel vom Schlauchspiel, wo man das Spiel wie an einer Schnur gezogen durchspielt, zum Open-World Titel nur der Wechsel von einem Extrem ins andere. Ehrlich gesagt fehlt mir da ein bisschen der Fokus für die goldene Mitte. Nicht jedem Genre tut diese bedingungslose Open-World gut und für eine packende Geschichte halte ich sie in vielen Fällen auch für etwas hinderlich, weil Open-World eben die Eigenschaft hat ein Erzähltempo einzubremsen, weil man dem Spieler eben genügend Freiheiten geben möchte.

Alle größeren Titel für die One und für die PS4 waren ja irgendwie Open-World. Selbst eine Marke wie Panzer Dragoon wird in ein Open-World Spiel verwandelt. Was kommt als nächstes, Solitär als Open-World Kartenspiel, Tekken 7 als Open-World Beat 'em Up und Tetris als Open-World Puzzle?

Fehlt eigentlich nur noch Tiger Woods als Open-World Golfsimulation wo man in Fahr- und Flugsequenzen selbstständig zum Golfplatz reist und man dort selbstständig zu den einzelnen Löchern spaziert...

Und wo bleibt das blöde Shuttle damit ich endlich zurück ins Hotel komme? nosmilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)