3DS - Circle Pad Pro defekt?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
RomWein (14 Komm-Experte, 2233 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 24 Minuten Offline
Beigetreten: 18.2.2011

Hallo, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen. Es geht um folgendes Problem...

Seit letzter Woche besitze ich ein Circle Pad Pro für den normalen 3DS, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ein Defekt vorliegt oder nicht. Das darauf befindliche Slide-Pad gibt eine Art Klickgeräusch von sich, wenn man es nach links oder rechts gedrückt hat und es dann wieder zurück in die Ausgangsposition (also die mittlere Stellung) gleiten lässt. Das Geräusch ist hauptsächlich bei horizontaler Bewegung zu hören, bei Vertikaler hingegen nicht. Es klingt und fühlt sich auch ein wenig so an, als wenn das Slide-Pad, wenn es die mittlere Position erreicht, irgendwie ein wenig einrasten würde... seltsamerweise aber wie beschrieben nur, wenn man es horizontal benutzt. Lässt man es von oben oder unten in die Ausgangsposition zurückgleiten ist nichts zu hören. Das Klickgeräusch ist deutlich zu hören, wenn man (wie bei normalen Gebrauch üblich) ganz leichten Druck mit dem Daumen ausübt.

Eine Möglichkeit mein Circle Pad Pro mit einem anderen zu vergleichen habe ich leider nicht, aber vom 3DS-eigenen Pad bin solch ein Klicken nicht gewohnt.

Spielen lässt sich damit zwar ohne Probleme, aber das Geräusch nervt auf die Dauer schon etwas. Daher würde mich interessieren, ob das normal ist, oder ob ich (wieder einmal) ein Montagsgerät erwischt habe.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
NedTed (18 Doppel-Voter, 11860 EXP)
PUBG!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Ich hab bei meinem jetzt nachgeschaut. Bei mir ist kein Klickgeräusch zu vernehmen. Ein Einrastgefühl gibt es bei mir auch nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
RomWein (14 Komm-Experte, 2233 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 24 Minuten Offline
Beigetreten: 18.2.2011

Danke für das Nachschauen. Mittlerweile habe ich das Circle Pad Pro einfach mal umgetauscht, weil mich das Ganze so genervt hat, und kann ebenfalls bestätigen, dass das Geräusch und dieses seltsame Einrasten nicht normal sind. Das Austauschgerät ist jetzt absolut leise, genau wie das Slide-Pad des 3DS. Man hört höchsten so ein leises Schleifen, wenn man ganz nahe mit dem Ohr ran geht, was aber ganz normal ist.

Falls jemand das selbe Problem hat, das ich hatte, dann sollte er das Teil definitiv umtauschen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)