Positionierung User-Videos

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
rastaxx (16 Übertalent, 4663 EXP)
arbeitet an www.spielestarren.de
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 76

Hallo GG-Community,

ich produziere immer mal wieder User-Videos (Meinungsvideos, bzw. Reviews) und bette sie bei GG ein. Seitdem die User-Videos aber an den unteren Rand der Seite gewandert sind, werden meine Videos sehr viel weniger angeklickt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Videos gemacht (sofern ihr welche produziert), klickt ihr weniger Videos an? Liegt es vielleicht auch ausschließlich an mir - und die Überschneidung mit der Designumstellung ist ein Zufall?

Ich habe das "Problem" in einer PN auch mal Jörg geschildert, bin gespannt, was er dazu sagt.

____________________________________

Wer nicht stirbt spielt nicht am Limit!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33795 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich mache selbst keine Videos, gucke sie mir aber gerne an. Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass die Videoleiste auch früher schon, als sie oben war, kaum beachtet habe, sondern auf User-Videos über die Ankündigungs-News aufmerksam wurde bzw. auch öfter mal gezielt in die Rubrik gucke, um zu sehen was es Neues gibt.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hemaehn (16 Übertalent, 4560 EXP)
Nur in deinem Kopf...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 28.7.2009
Inhalte: 60

Kann mir durchaus vorstellen, dass es daran liegt, dass die Videos weiter unten sind. Ich scrolle da nämlich so gut wie gar nicht hin. Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich vorher auch nur über die News auf irgendwelche Videos aufmerksam wurde.

____________________________________

Tschuldigen Sie, ist das der Sonderzug ins Forum?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14325 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285

Könnte auch mit dem zu tun haben was ich beim Ideen Meeting angesprochen hatte:
User-Artikel werden fast immer zur Top-News geadelt, User-Videos hingegen fast nie. Einen Zusammenhang zwischen dem einen und dem anderen konnte ich aber auch noch nicht feststellen.
Mancher Artikel bleibt auch "normal", obwohl das Thema spannend ist.

Mein letztes Video ist hier jetzt schon ein bisschen her, und da es bislang eh immer nur Randthemen waren kann ich über die Klickzahlen ohnehin nicht viel sagen.
Mein aktuelles Video-Projekt hat sich durch ein Update der Entwickler leider auch größtenteils erledigt, bzw. ich muss erstmal neues Material sammeln und Teile vom Skript umschreiben -.-

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324131 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2922

Hatte zwar Rastaxx gleich geantwortet, aber diesen Thread übersehen: Wir sind uns im Klaren gewesen, dass das Runterschieben der Videoleiste nicht gerade ein tolles Signal sein würde. Aber: Der erhoffte Schub durch die Videoleiste für die Videos ist auch ausgeblieben im davorliegenden Jahr.

Wir haben allerdings auch nicht das Gefühl, dass viele Videos wirklich für GamersGlobal gemacht werden, so enthält praktisch keines den Uservideo-Vorspann. Mit anderen Worten: Die Cutter scheinen uns zu einem guten Teil einfach als zusätzliche Verbreitungsplattform zu sehen. Wäre das bei News und User-Artikeln ähnlich, wäre GamersGlobal nicht da, wo sie ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)