Wie viel Zeit verbringt ihr am Tag/in der Woche/im Monat mit Spielen?

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Siehe Titel des Threads.

Wenn ich manch mal die Kommentare und Forenbeiträge so lese, drängt sich mir der Eindruck auf, dass der durchschnittliche User auf GG doch sehr viel Zeit mit Computer- und Videospielen verbringt. Man zockt nicht nur die zwei oder drei Toptitel des Monats (aktuell sind das wohl Grid 2, The Last Of Us und Metro Last Light), sondern auch das Lieblingsmultiplayerspiel. Hinzu kommen oft noch zwei oder drei Klassiker vom Backlog.

Das ginge ja alles noch. Bei vielen kommen aber noch aufwendige Hobbys wie Serien und Filme ansehen, Bücher lesen, Sport und Fitness (wo ist da der Unterschied?) sowie ab und an auch Reisen hinzu. Von Beruf und Familie will ich jetzt mal gar nicht anfangen.

Da -- rein logisch gesehen -- die oben genannten Anzahl der monatlich gespielten Spiele offensichtlich meiner Phantasie entsprungen ist, wollte ich die User mal fragen, wie viel sie wirklich am Tag/in der Woche/im Monat so spielen. Und auch wie sich im Laufe des Lebens das "Spielverhalten" verändert hat.

Ich meinerseits habe die Jahre vor meiner Pubertät komplett vor dem PC bzw. dem SNES verbracht. mr.green -- wogegen ich im Moment gerade mal genügend Zeit habe, drei oder (maximal) vier Titel ausgiebig zu spielen. Im Jahr, versteht sich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Meine Statistik für den Mai:

3DS:

Luigis Mansion 2: 5:10
New Super Mario Bros DS: 3:02
Super Mario 3D Land: 2:17
Publisher Dream: 2:15
Picross e2: 2:07
Fire Emblem Awakening: 1:35
Gunman Clive: 1:35
Super Little Acorn 3D Turbo: 1:16
Liberation Maiden: 1:08
Donkey Kong Country Returns 3D: 0:30
Project X Zone Demo: 0:30 (nach der Demo vorbestellt)

Wii U:

Monster Hunter 3 Ultimate: 31:57
Super Metroid: 3:03
Rayman Legends Challenges App: 2:11
Kirbys Adventure: 0:44
Super Mario World: 0:28
Super Mario Bros 2: 0:22

und noch circa 5 Stunden Yakuza 3 auf der PS3, bis ich es durchgespielt hatte. Yakuza 4 habe ich mir nun auch bestellt, da freue ich mich wahnsinnig drauf. smilie

Jetzt im Nachhinein betrachtet habe ich schon immer hauptsächlich Nischentitel und auch viel auf einem Handheld gespielt, nur in den letzten 7 Jahren war auch eine Menge von dem Mainstream wie CoD, Gears of War oder Assassins Creed mit dabei. Mittlerweile spiele ich aber lieber ein 2-10€ Smartphone/Indie-Spiel auf dem 3DS, als mich ran zu setzen und mal AC weiterzuspielen.
Liberation Maiden, Little Acorns und Gunman Clive kann ich übrigens sehr empfehlen, die gibt es mittlerweile auch für iOS, auch wenn sie sich auf dem 3DS besser verkauft haben sollen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33835 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Mir geht es eher wie dir, Fallout-Junge. Bevor ich berufstätig war, hab ich auf jeden Fall deutlich mehr gespielt und andre Medien konsumiert. Jetzt muss ich mich meistens entscheiden, ob ich abends eher einen Film/eine Serie schaue oder was zocke. Vorausgesetzt man ist überhaupt zuhause und nicht mit Freunden unterwegs. Und Sport mache ich auch noch mindestens zweimal die Woche. Unter der Woche komme ich somit manchmal gar nicht zum Spielen, vielleicht nur 2-3 Stunden über die 5 Tage. Am WE darf es natürlich auch mal mehr sein, aber auch da hat man ja öfter mal andere Pläne.
Und eigentlich lese ich ja auch gerne immer mal ein Buch. Aber auch das zieht sich mittlerweile ewig hin. Als man noch jeden Tag mit der U-Bahn in die Uni gefahren ist, ging das natürlich schneller.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5260 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 38 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Bei mir hat es mit der Berufstätigkeit auch massiv abgenommen.

Allerdings habe ich mir meine festen Zeiten eingeräumt die ich zum Spielen nutze - ebenso mein Lebensgefährtin, die ebenfalls spielt. Für uns beide ist es zudem Fernsehersatz.

So ist bei mir Montags & Mittwochs am Abend Gaming-Time, am Wochenende spiele ich nur wenn Mistwetter ist und komme so derzeit auf etwa fünf Stunden pro Woche. Dann wird entweder "Mechwarrior Online" mit einer festen Einheit gespielt oder der Backlog abgearbeitet.

Ich hab' mir aber auch schon mal ein paar Tage Urlaub gegönnt um ein Spiel das mich fesselte "durchzusuchten".

Dieses Jahr durch- oder fertiggespielt:

Mechwarrior 2: Mercenaries - DOS-PC
Far Cry 3 - PC
Battlefield: Bad Company - Xbox360
CoD: Black Ops - Xbox360

In Arbeit:

Dishonored - PC
Forza 4 - Xbox360
Kingdom of Amalur - Xbox360

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Wenn ich meine Zeit dazurechne wo ich Videospiele entwickel... Full-Time Job. Jeden Tag an die 15 Stunden.

Richtig spielen tue ich ehrlich gesagt deutlich weniger. Vielleicht mal 4-5 Stunden wenn es hochkommt. Arbeite halt 10-12 Stunden jeden Tag... danach hat man aber sowieso nicht mehr soooo viel Lust auf Videospiele.

Und jede Stunde die ich nicht arbeite weil ich lieber was anderes mache, wie das Wetter genießen oder so, geht mir verhältnismäßig viel Geld durch die Lappen... für 100+€ kann man schon was nettes kaufen smilie

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47010 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Im Normalfall sind das bei mir so 1,5 bis 2 Stunden abends. Am Wochenende und im Urlaub kann es schon mal mehr sein. Aber natürlich je nach sonstigen Vorhaben auch mal weniger oder gar nicht. Kein Wunder, dass mein Spieleberg nicht kleiner wird!

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Olphas schrieb:

Im Normalfall sind das bei mir so 1,5 bis 2 Stunden abends. Am Wochenende und im Urlaub kann es schon mal mehr sein. Aber natürlich je nach sonstigen Vorhaben auch mal weniger oder gar nicht. Kein Wunder, dass mein Spieleberg nicht kleiner wird!

Der wird auch wenn du Rente hast nicht kleiner. Der abgearbeitete Spieleberg ist eine Illusion, genauso wie die Vollbeschäftigung. wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 70333 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist online Online
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1158

in letzter Zeit geht am meisten Zeit für das GamersGlobal-MMO drauf. confused

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2986 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Pauschal kann ich das gar nicht beantworten. Es gibt Phasen, da zocke ich recht viel; aber ebenso Zeiträume, in denen ich überhaupt nicht spiele. Generell ist es aber heutzutage schwieriger geworden viel zu spielen - da waren die Freiräume während des Studiums oder gar während der Schulzeit noch ganze andere. Wie bereits hier erwähnt worden ist, fordern Sozialkontakte (Frau, Freunde), andere Hobbies (Serien, Filme, Bücher, Sport) und nicht zuletzt der Beruf auch viel Zeit.
Momentan spiele ich für meine Verhältnisse sehr viel, Steam sagt ca. 12,5 Stunden die Woche.

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Sind vor allem die Wintermonate oder Tage mit schlechtem Wetter, an denen ich mehr als max 2 Stunden am Tag spiele. Derzeit beanspruchen vor allem der Garten und meine Umschulung die wie immer viel zu knappe Lebenszeit confused

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13454 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Steam sagt "0 hrs last 2 weeks", PS3 und X360 hatte ich ebenfalls nicht eingeschalten. Was ich gespielt hab war gelegentlich Dark Souls. Wobei ich derzeit mehr in Foren unterwegs bin und über Dark Souls rede/schreibe, als es tatsächlich zu spielen wink Seit dem WE hab ich auch ein bisschen in Mechwarrior Online reingeschnuppert.

Dieses Jahr durchgespielt:
Metal Gear Rising: Revengeance

In Arbeit:
Bioshock: Infinite

Danach:
The Last of Us

Wenn ich das bis September durch hab bin ich schon glücklich smilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Triton (16 Übertalent, 5289 EXP)
Ich wünsche eine schöne Adventszeit.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 19.5.2013
Inhalte: 3

Eigentlich investiere ich nur noch rund 10 Minuten am Tag rein zum spielen meines Online Fussball Manager (Browserspiel). Zurzeit ein wenig mehr, so 30 Min., da ich mir letzte Woche Call of Juarez: Gunslinger zugelegt habe. Für mich gibt es einfach zu selten wirklich Interessantes neues auf dem Markt. Die meisten "modernen" Spiele haben kaum noch Spieltiefe oder sind kaum Herausfordernd. Selbst ein Aufguss von alten Spielen wäre besser als das was man heute aufgetischt bekommt. Bis vor 5 bis 6 Jahren habe ich noch einige Stunden am Tag gespielt, aber seit dem ist dank des Quantität statt Qualität Angebot bei PC-Spielen die Luft raus.

Aber zum Glück keimt durch Crowndfunding Hoffnung auf wieder Spiele mit Spieltiefe zu bekommen, in denen man sich einarbeiten muss um wirklich alle Aspekte des Spiels zu erleben. Auch hoffe ich wieder auf Spiele mit Herausforderungen, deren Schwierigkeitsgrad nicht immer weiter nach unten gedrückt wird, weil viele Spieler sich nicht mehr anstrengen wollen um Erfolg zu haben. Was einem heute als Schwer verkauft wird war damals Normal und keiner hat gejault. Wie auch immer, viel mehr Zeit werde ich spätestens mit dem Release von Star Citizen in diese Hobby investieren.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Doc Bobo (16 Übertalent, 4824 EXP)
Und ein weiteres Jahr Premium!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 7

650h Battlefield, 50h SMBU, davor 200h SWTOR + a bisserl NBA2K, Giana Sisters, Far Cry 3, SimCity etc....
BF3 lässt mich einfach nicht los und ich befürchte, dass ich im Anschluss direkt bei BF4 hängenbleibe... :/

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61443 EXP)
Noch zwei Wochen bis Urlaub.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 958

Da ich fast nur auf Steam zocke weiss ich genau das ich die letzten 2 wochen 48,7 h gezockt habe lol

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

Im Verhältnis für die Anzahl meiner Spiele, ziemlich wenig. Das hat aber auch seine Gründe die ich nicht näher erläutern möchte. Wäre zu Off-Topic.

Im Vergleich zu vor einen halben Jahr ist das aber wieder mehr geworden von der Zeit, worüber ich froh bin.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)