Flatout 2 VS Flatout Ultimate Carnage

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SonkHawk (14 Komm-Experte, 2251 EXP)
...nur begrenzt am Zocken und wenn, dann mit Baby aufm Bauch! :-) *stolz*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 33

Moin Kollegen,

Ich habe mir vor kurzem vor lauter Sehnsucht nach ner brachialen Raserei Flatout: Ultimate Carnage bei Steam billig geschossen. Blöderweise mit GFWL, aber egal.

Was ich sehr komisch finde: im Vergleich zu Teil 2 ist das Ding mit meinem Momo-Lenkrad fast unspielbar. Die Lenkung reagiert viel zu träge und ich schaffe es einfach nicht, trotz vollem Lenkradeinschlag, die Kiste in die Kurve zu legen. Hat das Problem noch jemand anderes gehabt und lösen können?

Gleich danach Flatout 2 angemacht und alles ging super, übrigens mit den 08/15 Standardeinstellungen...

P.S.: die Empfindlichkeit habe ich schon auf 100% gestellt, hilft nix.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BIOCRY (15 Kenner, 3267 EXP)
Jetzt auch endlich Windows 10 :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Ich besitze sowohl Flatout, Teil 2 und auch Ultimate Carnage. Habe allerdings kein Lenkrad mehr. Ich hatte "damals" mal ein Sidewinder FF-Wheel von Microsoft(inkulsive Monster Truck und Midtown Madness, man[n] ist das lange her!). Spiele Rennspiele jetzt immer über Tastatur. Kann dir daher leider nicht weiterhelfen. Aber wollte wenigsten bei dem Grillwetter meinen Senf dazu abgeben. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13051 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 11 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Ich kenne beide Spiele nicht, allerdings sollte man bedenken, dass Flatout 2 eine PC Entwicklung ist, Ultimate Carnage allerdings für Konsolen konzipiert wurde und anschließend neu auf PCs portiert wurde und daher zwangsläufig auf Gamepads ausgelegt ist, während beim Vorgänger als PC Entwicklung sicherlich mehr Eingabegeräte eine Beachtung gefunden haben.

Ich weiß nicht ob Ultimate Carnage überhaupt auch auf der Konsole ein Lenkrad unterstützt. Womöglich ist es eben eher ein reiner Gamepad Titel und dann wurde da entsprechend für eine PC Portierung wahrscheinlich nichts mehr groß unternommen.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)