Kabelfritzbox Reboot

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (26 Spiele-Kenner, 66719 EXP)
Was soll ich sagen....
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1021

Hallo, hab seit 2 Wochen das meine Kabelfritzbox ständig rebootet, meist 2-3 Mal pro Tag. Das Ganze folgt auch keinem Muster, mal beim Online Gaming, mal beim Surfen, mal beim telfonieren, und manchmal auch wenn man gar nichts tut. Das Ganze ist natürlich echt nervig. Kennt einer von euch die Problematik ?

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Fritzbox 6320 von Unitymedia oder Kabel Deutschland? Hab die nämlich auch seit 2 Wochen durch mein höheres Internet und ähnliche Probleme, bei mir is halt nur 1-2 mal am Tag kurz für vielleicht 30 Sekunden bis maximal 2 Minuten weg. Ka woran das liegt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 23906 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Was steht denn bei euch im Sysprotokoll der Box? Ich hab auch KD Fritzbox, da läuft die Stabil

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Was soll ich sagen....

6360 KD lief bei mir auch 9 Monate stabil, wie gesagt das Problem gibts erst seit 2 Wochen. Im Protokoll steht nur das ein Fehlerbericht versendet wurde....

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Mal was andres, is bei dir der Wlan auch so schlecht wie bei meiner Box? Das dumme Fritzbox Ding schafft kaum durch eine lausige Decke durchzukommen, während der alte Router oben noch 4 Striche hatte.

Was soll ich sagen....
Azzi schrieb:

Mal was andres, is bei dir der Wlan auch so schlecht wie bei meiner Box? Das dumme Fritzbox Ding schafft kaum durch eine lausige Decke durchzukommen, während der alte Router oben noch 4 Striche hatte.

Bei mir ist Wlan bis in den Garten raus stabil mit 3 Balken , alles dicke Wände.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38973 EXP)
hat nach 15 Jahren das Abo bei der PC Games gekündigt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Azzi schrieb:

Das kenn ich. Bei mir steht die halt in der hintersten Ecke vom Wohnzimmer, und im Schlafzimmer am anderen Ende der Wohnung (so groß ist die nicht) ist der Empfang schon ziemlich schlecht.
Die Reboot-Problematik ist mir aber nicht bekannt, zum Glück.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29851 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Azzi schrieb:

Kommt immer auf die Bauweise der Decke und der restlichen Wohnung an. Findet das WLAN Punkte um "in andere Stockwerke zu reflektieren" wirds besser. Ich hatte in meiner letzten Wohnung den Router auf dem Flur, nur wenige Meter und eine Wand dahinter war das Arbeitszimmer - dort kam so gut wie nichts mehr an. Zumindest mit geschlossener Tür.. Im neuen Haus muss das WLAN vom Router zum Wohnzimmer durch zwei Stockwerke und einige zusätzliche Meter - kein Problem, perfekter Empfang.

Die Fritzboxen sind zwar keine Reichweitenwunder aber auch nicht extrem lausig. Gehobener Durchschnitt würde ich behaupten. Wobei oft auch die vermeintlichen Wunderkisten nichts bringen. In der alten Wohnung haben auch perfekt getestete Router keine Verbesserung bei der WLAN-Reichweite gebracht. Du müsstest also fragen: "Ist bei dir die Wohnung auch so gut geschirmt" smilie .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Was soll ich sagen....

Sooo, nochmal das Thema abschliessen. Hab nach Wochenlanger Quälerei mal den Service geholt, die haben die Box angefasst, gesagt viel zu heiß, ausgetauscht, nu läuft alles wieder. Auf meine Frage, woran es liegt meinte der Techniker das er von diesen Fritzboxen allein in der Woche 18 Stk mit Hitzeproblemen ausgetauscht hat. Er meinte die Dinger verhalten sich bei Wärmestau wie ein Pc, von wegen zu heiss=Reboot, und ich kann mich drauf einstellen das es wieder passieren könnte. Toll , also wieder mal Bananenware nosmilie

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Hmm meiner wird auch gut warm, allerdings tritt das Problem neuerdings nicht mehr auf seit der Service an der Leitung was verstellt hat. Aber muss das mal im Auge behalten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)