Welches Online Spiel vermisst Ihr?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Triton (16 Übertalent, 5860 EXP)
Advent, Advent, zwei Kerzlein brennt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 49 Sekunden Offline
Beigetreten: 19.5.2013
Inhalte: 3

Es gibt hier doch sicher auch einige die das eine oder andere Onlinespiel vermissen weil die Server zu schnell ausgeschaltet wurden.

Ich z.B. habe verdammt gerne All Point Bulletin gespielt. Das war mal was anderes im Online Bereich. Als Gangster auf Diebestour oder halt auf der Jagt nach den Bösebuben wenn man als Cop unterwegs war. Es war zwar nicht Perfekt aber nach gut 2 oder 3 Monaten war es schon Offline. Ich hätte es gerne weiter gespielt. Ja, mir ist bekannt das es nun F2P ist (oder war?) aber beim neuen Anbieter ist es viel schlechter geworden und nicht nur durch den P2W Shop.

Auch vermisse ich das MMO The Chronicles of Spellborn, was leider auch nicht von vielen nicht angenommen wurde. Ich fand die "Welt" sehr schön und das Kampfsystem, bei dem man selbst gezielt hat, war endlich mal eine Abwechslung zum langweiligen einfachen klicken auf Skills. Vielleicht wars vielen einfach zu Aufwendig, wie auch immer es war auch ein Spiel das ich gerne länger gespielt hätte.

Und wie sieht es bei Euch aus, welches Spiel vermisst Ihr?

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101384 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Gilt auch ein Multiplayer? Wenn ja, vermisse ich da den von No One Lives Forever. Nicht das normale Deathmatch, den Modus mag ich bis heute nicht in den ganzen Multiplayern wink, sondern H.A.R.M. vs. UNITY, wo man im Team in die gegnerische Basis mußte, um mit der Brille den Koffer aka Intels (mehr Punkte!) zu fotografieren. Sneak in, klick, Sneak out. I so loved it! mr.green

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14361 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

World of Warcraft
Damit meine ich das ur-WoW als es noch keine pvp-battlegrounds gab und epics noch was besonderes waren. Als Azeroth ein virtueller Kontinent war den es zu erforschen galt und nicht jeder mit dem Äquivalent eines GPS von Quest zu Quest gehetzt ist. Als noch niemand das Wort Rotation verwendet hat, außer um einen Hubschrauber zu beschreiben. Als man sich noch mit Mitspielern im Gruppenchat ausgetauscht hat und nicht das Gefühl hatte mit 4 Bots durch den Dungeon zu rennen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 15 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Tatsächlich Starlancer. Denn es hatte tatsächlich lustige und abwechslungsreiche Multiplayermodi.

Denke auch nicht, dass meine eigene Kreation in Form von Starlancer: The Sol War irgendwie das Gefühl zurückbringen wird. Sind zwar alle Modi wieder vertreten sowie es die Kampagne auch als Coop Version geht, aber ich denke nicht, dass der Multiplayer abgesehen vom Coop Modus jetzt wirklich wieder alte Glanzzeiten erreicht, dazu kommt, dass FS2 meiner Meinung nach in jeglicher Stand-Alone oder Modvariante in Sachen Multiplayer auch eher schläft und höchstens zwischendurch mal für ein paar Stunden wach wird. Die Community ist da tatsächlich eher SP-konzentriert und bastelt auch lieber SP-Kampagnen als Coop Missionen.

Ein anderes Spiel ist definitiv Unreal Tournament 2004. Heutzutage trifft man verhältnismäßig wenige Leute und meistens kennt man sich ja quasi schon per "Du" und weiß quasi alles über die was Spielweise angeht und so weiter, dazu kann man manche Mods mittlerweile nur noch mit Bots oder im Singleplayer spielen, weil die kaum wer anders noch spielt. Da fehlt halt ein bisschen die Hochzeit mit total verschiedenen Spielertypen mit jeweils anderer Erfahrung. Heute ist das alles auf eher hohem Niveau stehengeblieben und Anfänger sowie Wiedereinsteiger haben es verdammt schwer. Aber auch fehlt quasi dieses "Ich weiß nicht wie derjenige spielt"-Gefühl völlig.

Und als letztes im Bunde nenne ich mal den Duell Modus von Jedi Knight 2. Ohne Machtkräfte und nur mit Lichtschwert... das war durchaus was besonderes mit dem eigenen Kodex den die Spieler da eingehalten haben. Habe da neulich nach Jahren mal wieder vorbeigeschaut (nach der Source Code News), aber das ist da echt nicht mehr das selbe.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (26 Spiele-Kenner, 67777 EXP)
Weihnachtzeit...das Feindesland für Fettanfällige..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1021

Dirt 2
War mein allererster Multiplayer online, hab fast ein Jahr gespielt, bis es mit den Cheatern und unfairen Fahrern überhand nahm. Da CM nie was gegen unternahm, hatte ich irgendwann keine Lust mehr, schade. Hab seitdem auch keinen neuen Rennspielmulti für mich entdeckt....

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (22 AAA-Gamer, 32158 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 15

Star Wars Galaxies und Everquest 2. Es ist nicht direkt ein Vermissen, eher ein Bedauern daß sich beide Spiele nicht so ideal weiterentwickelt haben.

Wobei dies bei SWG noch das größere Problem war, denn auch wenn es zu Beginn in meinen Augen ziemlich brilliant war traten dann schon nach kurzer Zeit die Designschwächen auf. Leider hat es sich nie wirklich erholt und mit dem NGE Update bekam das Spiel ja dann den finalen Todesstoß. Sehr bedauerlich, denn das Spiel besaß früher schon Features, die man in heutigen Spielen vergeblich sucht.

Bei Everquest 2 ist die Lage etwas anders. Das ist sicherlich das MMORPG, in dem ich die meiste Spielzeit verbracht habe, auch wenn es mich manchmal (vor allem wegen technischen Problemen) in den Wahnsinn getrieben hat. Trotzdem habe ich es von Tag Null an ca. zwei Jahre aktiv gespielt und aktivere auch jetzt noch ca. alle 12 bis 18 Monate mal meinen Account. Ich vermisse jedenfalls die gute alte Zeit, an die ich noch viele schöne Erinnerungen habe.

Bedauerlich ist daß im Laufe seines Lebens EQ2 so viele Veränderungen durchmachen mußte, weil Sony Online scheinbar nicht so genau wußte wo sie damit eigentlich hinwollten. Naja, strenggenommen war sogar schnell klar wo sie hinwollten, nämlich an die Stelle an der sich das fast zeitgleich erschienene WoW ausbreitete. Und so hat EQ2 seine Linie verloren. Hätte SOE das Konzept sinnvoller erweitert und ausgebaut wäre EQ2 vermutlich heute noch voller Leben. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Ansonsten vermisse ich noch die Atmosphäre aus dem guten alten Battlefield 1942. Damals, als solche Spiele noch neu waren, und man staunend vor den riesigen Schlachtfeldern mit seinem 64 Spielern und unzähligen Fahrzeugen stand. Etwas am Leben halten konnte diese Atmosphäre dann noch der Forgotten Hope Mod, aber danach hatte es kein Shooter mehr geschafft diese Art von Atmosphäre und Faszination für mich aufzubauen.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
Nintendo 3DS: 3711-7755-6898
Nintendo Switch: SW-8302-2426-2138

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 15 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105
Toxe schrieb:

Star Wars Galaxies und Everquest 2. Es ist nicht direkt ein Vermissen, eher ein Bedauern daß sich beide Spiele nicht so ideal weiterentwickelt haben.
Wobei dies bei SWG noch das größere Problem war, denn auch wenn es zu Beginn in meinen Augen ziemlich brilliant war traten dann schon nach kurzer Zeit die Designschwächen auf. Leider hat es sich nie wirklich erholt und mit dem NGE Update bekam das Spiel ja dann den finalen Todesstoß. Sehr bedauerlich, denn das Spiel besaß früher schon Features, die man in heutigen Spielen vergeblich sucht.

Gerade wenn man bedenkt, das SWG zugunsten von SWTOR abgeschaltet wurde. Da bekommt man wirklich das totale Grausen. Wenn man sich TOR so anschaut, da lernt man erst so richtig wie viel SWG trotz NGE noch Wert war mr.green.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (22 AAA-Gamer, 32158 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 15

In der Tat.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
Nintendo 3DS: 3711-7755-6898
Nintendo Switch: SW-8302-2426-2138

Dieser User hat ein GG-Turnier gewonnenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Cheezborger (15 Kenner, 3085 EXP)
spielt wieder Golf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 28.3.2012
Inhalte: 1

same here
Ich mochte es so bis ca. Mitte Burning Crusade - danach habe ich relativ schnell das Interesse verloren.
Aber ich glaube so etwas wird es nicht mehr geben - schlicht, weil die Mehrheit an Komfort(funktionen) gewohnt ist und du heute ohne eine große Anzahl von Spielern einfach nicht mehr die Kosten reinbekommst.

____________________________________

Wer andern in die Möse beißt ist böse meist.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (22 AAA-Gamer, 32158 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 15

Ich weiß noch wie ich damals SWG begonnen hatte, als Medic. Den ganzen Abend in einem kleinen Med-Center gesessen und die anderen Spieler wieder aufgepeppelt, die sich draußen in der Wildnis beim Jagen Attribut-Debuffs eingefangen hatten. Skills erhöhen konnte man ja nur durch Anwenden, also brauchte man Leute zum Heilen. Und während man auf neue Kundschaft wartete hat man mit den abgebauten Resourcen experimentiert und versucht neue, bessere Stimpacks zu craften.

Oder in der Cantina gestanden und die Ausdauer der Entertainer aufgefrischt, die die Moral der anderen Spieler wiederhergestellt haben.

Und immer ein Auge auf den Chat, weil vielleicht irgendwer einen Master-Skill gelehrt bekommen möchte. Und das Lehren der anderen Spieler war die einzigste Möglichkeit, um selbst neue Skill-Punkte zu bekommen. Weswegen man dann sofort losgeflitzt ist, wenn man jemanden gefunden hatte, dem man einen Master beibringen konnte.

Und währenddessen hat man sich wunderbar mit seinen Mitspielern unterhalten, sei es nun im Med-Center oder in der Cantina gewesen.

Und wie stolz ich war, als ich mir von einem Droid Engineer meinen ersten Droiden mit Medic-Modul bauen ließ.

Mir ist nach SWG eigentlich kein MMORPG mehr untergekommen, was so massiv auf die Interaktion der Spieler untereinander gesetzt hat. Um mir obigen Droiden bauen zu lassen, mußte ich erstmal nach jemandem suchen, der das a) konnte und b) einen sinnvollen Preis machte. Heutzutage wäre so ein Spiel überhaupt nicht mehr denkbar, wo heute die Spieler in MMOs quasi sofort belohnt werden möchten und mal länger als eine Minute laufen und nach etwas suchen quasi verboten ist und jeder alles alleine können muß.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
Nintendo 3DS: 3711-7755-6898
Nintendo Switch: SW-8302-2426-2138

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4455 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4
Makariel schrieb:

World of Warcraft
Damit meine ich das ur-WoW als es noch keine pvp-battlegrounds gab und epics noch was besonderes waren. Als Azeroth ein virtueller Kontinent war den es zu erforschen galt und nicht jeder mit dem Äquivalent eines GPS von Quest zu Quest gehetzt ist. Als noch niemand das Wort Rotation verwendet hat, außer um einen Hubschrauber zu beschreiben. Als man sich noch mit Mitspielern im Gruppenchat ausgetauscht hat und nicht das Gefühl hatte mit 4 Bots durch den Dungeon zu rennen.

Fast wink
Die PvP-Battlegrounds waren ´ne nette Abwechslung zum Outdoor-PvP in Tyrs Hand (neben dem Runenstofffarmen)

Ich vermisse WoW, Patchstand 1.09 / 1.10

____________________________________

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Classic-WoW, BC war auch noch okay, danach gings aber rapide bergab.
Ansonsten das Ur-Unreal Tournament und DAoC war noch der Shit...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Izibaar (16 Übertalent, 5857 EXP)
Hier steht ihr inoffizieller Gamersglobalstatuswarteschlangenplatzhalter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 2

City of Heroes. Das einzigste MMO das mich bis zum Höchstlevel unterhalten konnte. War einfach mit Abstand das beste Spiel, weil es vieles anders gemacht hat. Alles andere bezeichnet man nicht grundlos als WoW-Klon. Wobei das auch nicht das erste seiner Art ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)