Vorschlag: EXP/Richtlinien fürs Hochladen von Bildern

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Gamaxy (19 Megatalent, 13346 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Mal ein paar Anregungen:

1.) Wie wäre es, wenn es ein paar Erfahrungspunkte gäbe fürs Hochladen von selbst erstellten Bildern zu einer News?
Ich finde, die Leute machen sich teilweise recht viel Arbeit und zimmern schöne Teaserbilder zusammen, aber es gibt dafür keine Belohnung, wenn ich das richtig verstanden habe. Selbst hab ich erst eins gebastelt, da es zum einen relativ aufwändig ist, zum anderen mir nicht ganz klar, welche Bilder ich verwenden darf und welche nicht - schließlich findet man nicht zu jedem Thema Pressematerial. Was mich zur 2. Anregung bringt:

2.) Es sollte vielleicht irgendwo an einer prominenteren Stelle beschrieben werden, was beim Erstellen und Hochladen von Bildern zu beachten ist (Copyright usw.) - das habe ich jetzt nämlich auf die Schnelle nicht gefunden. Dabei wäre u.a. auch interessant, ob z.B. Bilder aus der Wikipedia usw. verwendet werden dürfen oder wo es "freie" Quellen gibt, von denen man die Bilder verwenden darf.

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Gamaxy (19 Megatalent, 13346 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Ach so, noch ein Vorschlag:

Wenn zu einer News kein Bild hochgeladen wurde, erscheint die Schlagzeile auf der News-Übersichtsseite linksbündig mit den Bildern, also weiter links als die anderen Schlagzeilen. Könnte man nicht ein Default-Bild anzeigen lassen, wenn zu einer News kein Teaserbild hochgeladen wurde? Z.B. das GamersGlobal-Logo oder etwas ähnliches - dann sähe die Seite insgesamt auch gefälliger aus, da alle Schlagzeilen bündig untereinander angezeigt würden...

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350
Gamaxy schrieb:

Ach so, noch ein Vorschlag:

Wenn zu einer News kein Bild hochgeladen wurde, erscheint die Schlagzeile auf der News-Übersichtsseite linksbündig mit den Bildern, also weiter links als die anderen Schlagzeilen. Könnte man nicht ein Default-Bild anzeigen lassen, wenn zu einer News kein Teaserbild hochgeladen wurde? Z.B. das GamersGlobal-Logo oder etwas ähnliches - dann sähe die Seite insgesamt auch gefälliger aus, da alle Schlagzeilen bündig untereinander angezeigt würden...

Ich finde, dass das gar keine schlechte Idee ist. Da sollten wir mal drüber nachdenken...

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)