Videoaufnahme vom Spiel

Foren-Suche
Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MimiruGeR (05 Spieler, 56 EXP)
Nur ankucken, nicht anfassen ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 8.7.2009

Also ich wollte mal wissen welches Programm Ihr nutzt um von euren Spielen ein Video aufzunehmen?

- Ok, es gibt ja Programme wie "FRAPS" welches ich zur Zeit nutze dafür... Aber dadurch das die Spiele immer mehr Leistung brauchen, nur der Rechner nicht besser wird ist FRAPS auch langsam zu einer Qual geworden bei den neuesten Games. Nichtnur weil es viel HDD verschlingt, nein auch beim Spielen die Rechenleistung stark beeinträchtigt. Wenn ein Video erstellt wird was ca. 2Minute geht aber 1-2GB .avi (codec:Fraps1) ausspuckt, ist das nicht gerade das Sahnehäuptchen.
Ok, die Qualität sieht zwar bei dem aufgenommen gut aus, nur ist es auf einer anderen Colorebene, was man beim bearbeiten umstellen muss, dadurch wird das Video immer heller als es normalerweise ist...

- Ich habe zwar gehört das man mit "VirtualDub" auch aufnehmen kann, aber zur Zeit hab ich nix gefunden wie man es machen könnte. Ein vorteil hätte es für die meisten, den es ist !Kostenlos! im gegensatz zu "FRAPS"

Nun die Frage an euch: Welches Programm nutzt ihr für so ein anliegen?
MFG
me

____________________________________

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Patrick (15 Kenner, 3955 EXP)
Hat endlich ein SC2 Betakey und wartet auf Macversion.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 49 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 107

Hm da gebe es die Möglichkeit, das Signal via HDMI zu Splitten und in einen Rekorder zu speisen. Leider nicht ganz billig. Wenn aber Pal reicht, dann Auflösung runterschrauben wink

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Softwarelösungen unter Windows:

Wenn's klappt, dann is kkapture genial.
FRAPS dürfte das Wald und Wiesenprogramm sein. Gut, aber halt von der Performance abhängig.
Camtasio Studio ist prima für den Desktop.

Je nach Anwendung gibt es noch spezielle Möglichkeiten sämtliche Frames auf OpenGL/DirectX Ebene zu hijacken, so daß Du keine Ruckler mehr bekommst - jedes Frame wird gerendert, dafür läuft die Applikation aber auch langsamer ab -, ist aber mehr Aufwand, und haut manchmal auch nicht hin.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3210 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Meist nehme ich Fraps, das funktioniert (fast) immer und ist in der Handhabung schwer zu schlagen. Leider kommt es kaum mit 2D-Spielen wie alten Adventures zurecht: Oft werden nur Teilauschnitte gecapured oder Einblendungsfenster nicht mit aufgenommen - kennt ihr dafür eine Lösung oder ein anderes Programm, mit dem das geht?

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MimiruGeR (05 Spieler, 56 EXP)
Nur ankucken, nicht anfassen ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 8.7.2009
melone schrieb:

Softwarelösungen unter Windows:

Wenn's klappt, dann is kkapture genial.
FRAPS dürfte das Wald und Wiesenprogramm sein. Gut, aber halt von der Performance abhängig.
Camtasio Studio ist prima für den Desktop.

Je nach Anwendung gibt es noch spezielle Möglichkeiten sämtliche Frames auf OpenGL/DirectX Ebene zu hijacken, so daß Du keine Ruckler mehr bekommst - jedes Frame wird gerendert, dafür läuft die Applikation aber auch langsamer ab -, ist aber mehr Aufwand, und haut manchmal auch nicht hin.

Also erstmal heißt es Camtasia smilie und ja, es ist prima für Desktop-Aufnahmen geeignet, war aber nicht in der Fragestellung gewessen razz

Also es gibt noch weitere Programme für Spiele-Aufnahmen, wie HyperCam, GamerCam etc.
Aber jedes mal wenn ich die Qualität gesehen hatte von Videos @ YouTube, karmen mir die Tränen.
Nun weiß ich aber nicht ob diese Personen bei der Bearbeitung was falsch gemacht haben, oder ob das Programm wirklich die Pixel hinterherschleift...

Dann hab ich halt noch 2 weitere Programme gefunden, aber genau das gleiche, Qualitativ/Performence gut oder eher ein flop?
FastCapPro Gamer
Und dann noch ein Kostenloses Programm
Taksi

Sollte jemand diese Programme schon getestet haben, oder vor hat sie zu Testen, bitte ein Feedback dazu geben.
Ansonsten natürlich weitere Empfehlungen für Game-Videoaufnahmen
MFG
me

€dit: Ok, hab mal kurz nach dem Programm "kKapture" geforscht, das ist rein für 'Demos... z.b. Eine Demoaufnahme von Counterstrike oder sowas. Da kann man auch ganz normal Fraps nutzen bei sowas razz
Somit fällt das schonmal aus dem Prinzip herraus.

____________________________________

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Also die Fragestellung lautete: "Also ich wollte mal wissen welches Programm Ihr nutzt um von euren Spielen ein Video aufzunehmen?"

Ich hab zwecks Veranschaulichung schon das ein oder andere Video mit Camtasio :OP, z.B. von 2D Spielen im Fenstermodus, gemacht. Insofern ist es relevant.

Der entscheidende Vorteil von kkapture ist, daß Du die FPS festlegen kannst, womit Du auch Performance hungrige Inhalte ohne Bildausfälle aufnehmen kannst.

Wie gesagt das Optimum ist, wenn Du Dich in das Render-API einklinken kannst und jedes Bild aufnimmst; somit bekommst Du butterweiches Bildmaterial auch auf langsamen Rechnern - manche Middleware unterstützt das sogar von Haus aus.

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MimiruGeR (05 Spieler, 56 EXP)
Nur ankucken, nicht anfassen ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 8.7.2009

Ok, heute hab ich mich mal ein bissl mit "Taksi" herrumgefuxt.
Von der Handhabung kann man sagen, naja, es geht^^
Vorteil an dem Programm: Man kann den Videocodex selber auswählen welches schon Installiert ist.
Z.b. Den Fraps-Codec kann man nutzen (So muss man sich keine Vollversion kaufen welches auch ein Tip von mir ist.)
Auf dieser Seite hier kann man sich massenweise Video-Codecs(Filter) herrunterladen. Welches nun davon gut oder schlecht ist, kann ich noch nicht sagen.
Aber ich schätze mal es werden sich an dieser Stelle auch viele Interessenten treffen.
Bei mir ist das Problem, das für mich nicht alle nutzbar sind wegen einem 64bit Betriebssystem.
Darum wäre es für manch anderer einen Vorteil dies zu testen, denn es kostet ja nix ;o)

@Taller Ghost Walt
Evt. nimmt dieses Programm ja die 2D-Games richtig auf, testen kannst Du es ja mal smilie
MFG
me

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3210 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

@MimiruGeR

Danke für den Tipp! Ich werde es gleich mal ausprobieren.

EDIT: Nach vielen, vielen Versuchen habe ich es nun aufgegeben - im Gegensatz zu Fraps erkennt Taksi offenbar gar nicht, dass da etwas im Hintergrund läuft. Trotzdem: Schon alleine wegen des Direktcodierens ein schöner Tipp!

Aber mal an die Redaktion (und besonders Jörg mit seiner langjährigen Erfahrung): Welche Methoden verendet ihr, um 2D-Programme zu capturen (insbesondere Video)? Nur Profisoftware oder gibt es auch kostenfreie / -günstige Alternativen?

Nochmal EDIT: Den Beitrag unter mir habe ich jetzt erst gesehen. Noch habe ich zwar ein paar Probleme mit dem Ton, aber es funktioniert erst einmal! Danke für den Hinweis!

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
the G.O.D. (09 Triple-Talent, 242 EXP)
the Game Over Dude
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 51 Wochen Offline
Beigetreten: 22.7.2009

Ich benutze "Debut Video Capture Software". Das kann alles! Egal welche Quelle, auch Webcam und den Desktop kannst du damit aufnehmen und verschiedene Tonquellen auswählen. Speichern geht als Avi, Wmv und Mpeg.

____________________________________

This commentary was brought to you by Globsdog.wordpress.com

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
dark-KANE (05 Spieler, 45 EXP)
Peace through Power!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 24.6.2009

Ich hab immer Camtasia benutzt, ist einfach zu bedienen. nur bei einigen Spielen gibt es Bildfehler
(Siehe Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=832UsKTEH5k - hab ich mal aufgenommen mr.green könnt gerne weitere videos angucken) wink

____________________________________

Peace Through Power!

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MimiruGeR (05 Spieler, 56 EXP)
Nur ankucken, nicht anfassen ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 8.7.2009
dark-KANE schrieb:

Ich hab immer Camtasia benutzt, ist einfach zu bedienen. nur bei einigen Spielen gibt es Bildfehler
(Siehe Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=832UsKTEH5k - hab ich mal aufgenommen mr.green könnt gerne weitere videos angucken) wink

Öhm, auf dem Video wird aber Oben-Links ein Wasserzeichen eingeblendet von: Unregestriert HyperCam.
Somit ist das aber nicht Camtasia wink

Zur Zeit bleibt FRAPS immer noch TopFavorit nr.1 an dieser Stelle für mich.
Als Bearbeitungsprogramm nutz ich MeGUI mit AviSynth 2.5
Ok, man kann zwar an dieser Stelle nur das reine Video Encodieren, aber dafür in Top-Qualität.
Siehe mein letztes Video: http://www.youtube.com/watch?v=hVsvT3Aa0IM
Ein Downloadlink zu dem Video ist auch mit drin.
.mkv(Makrostra) mit x264 codec
In meinen Augen zur Zeit das beste was man nutzen kann.
Man muss sich halt nur FRAPS kaufen damit das Wasserzeichen weg ist und mehr als 30sek aufnehmen kann.
Der rest ist alles OpenSource.
MFG
me

____________________________________

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MimiruGeR (05 Spieler, 56 EXP)
Nur ankucken, nicht anfassen ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 8.7.2009

So, da ich mal bissl Zeit gefunden habe und auf YouTube in der Woche ca. 2 anfragen kommen, wie ich meine GameVids mache, gibts hier nen "kleines" Tutorial smilie
Viel spass beim nach machen: http://www.youtube.com/watch?v=Rw5SXhNwdys
Gr33tz
MimiruGeR

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101130 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 20 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Ich mach meine Gameplays und Video-Walkthroughs ebenfalls mit FRAPS. Es ist für mich immer noch das beste Programm zum erschwinglichen Preis.

Aufgrund der Dateigrößen beim Aufnehmen habe ich mir eine externe 1TB-Festplatte zugelegt, auf der die Aufnahmen erstmal gespeichert werden. So kann ich z. B. 1 Stunde eines Left 4 Dead-Matches aufnehmen, ohne mir Sorgen um die Festplatten-Kapazität zu machen smilie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Für einige Spiele gibt es diesen YouTube-artigen Videodienst namens WeGame.com. Der bietet einen Client an, mit dem man Videos aufnehmen kann. Für neue Titel wird er wahrscheinlich nicht tun, aber bekannte und auch aktuelle Titel unterstützt er bereits.

http://www.wegame.com/

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Alles schön und gut. Aber wie sieht's mit Konsolen aus? Gibts einen DVD-Rekorder mit HDMI oder Komponenten-Eingang mit dem man die Videos capturen kann oder filmt man da den Bildschirm ab? Eher nicht oder?

Wie macht die Redaktion ihre Spielevideos bei Konsolen-Games?

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101130 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 20 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Ich für meinen Teil nutze dafür, da ich auch von PS2/Wii-Spielen Walkthroughs mache, eine externe Videoschnittkarte. Genau genommen "Pinnacle Dazzle Video Creator Platinum" inkl. Software. Die kann an PC/Laptop via USB angeschlossen werden. Dazu noch entsprechende Kabel, um das Teil mit der entsprechenden Konsole zu verbinden: 1 AV-Kabel (rot/weiß/gelb) und 3 Y-Cinch-Adapter zum teilen, damit man "gleichzeitig" aufnehmen und spielen kann, da das Aufnahmefenster im Programm am PC/Laptop a) zu klein und b) die Wiedergabe in diesem ca. 1 Sekunde versetzt ist. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und bin hoch zufrieden.

Geht mit allen Konsolen. Auf YouTube gibt es diverse Videos dazu, z. B. how to record console games.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Christian Witte (15 Kenner, 3169 EXP)
sitzt an F1 2011
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 69

Tja ich wollte für meinen Blog eigentlich auch eigene Videos machen, allerdings stellt es sich gelinde gesagt als problematisch heraus einen Handheld abzufilmen und gleichzeitig zu spielen. Da sieht man es wieder, man hat einfach zu wenig sinnvolle Tentakel an sich hängen für sowas wink

Damals habe ich es tatsächlich erträglich mit der EyeToy am PC geschafft meinen DS Lite abzufilmen, aber egal ob ich meine normale DigiCam oder aus Testzwecken mal einen (ok sehr günstigen) HD Camcorder nehme, es ist einfach die Hölle. Nicht nur die richtige Lage und Entfernung, sondern auch das eigene Backgroundleuchten des Geräts. Mag nicht jemand Videos für mich drehen? ;P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)