Vorstellungsbereich

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fohlensammy (15 Kenner, 3773 EXP)
nähert sich langsam Stufe 16.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 20

Hallo zusammen!

In den Foren, in denen ich aktiv bin, ist es üblich, sich in einem Thread vorzustellen.
Ich fange auch gleich mal an und freue mich auf weitere Posts. smilie

Im "echten" Leben nennen mich die meisten Sammy, ich komme aus Aachen und bin zur Zeit Student und Azubi. Nächsten Monat werde ich meine Ausbildung abschließen und dann ein Master-Studium im mathematischen und softwaretechnischen Bereich in Maastricht anfangen.
Ich zocke schon seit Ewigkeiten, angefangen mit uralten Computerdisketten und Schwarz-Weiß-Monitoren über den Ur-Game Boy bis hin zu aktuellen Konsolen. Schon früh wurde ich ein kleiner Nintendo-Fan und spielte mit Freunden sehr oft Mario Party, Mario Kart & Co. Vor dem Release der Wii wurde ich auch im Internet aktiv und landete in so manchen Foren.
Sesshaft wurde ich bei http://wiig.de/, wo ich nun als Redakteur Wii- und DS-Spiele teste. Da vor allem die Wii aber eher schlecht als recht mit Spielen bedient wird, habe ich mir vor kurzem eine Xbox 360 zugelegt und bin vor allem von der Online-Stärke der Konsole begeistert.
Gut ausgerüstet warte ich nun auf die kommenden Hits Assassins Creed 2, Risen oder auch Project Offset.
Wenn ich nicht vor der Konsole oder dem Handheld hocke, lese ich gerne Fantasy-Bücher, kümmer mich mit meiner Freundin um unsere gemeinsame Wohnung und fiebere mit Borussia Mönchengladbach um den Klassenerhalt in der Bundesliga. mr.green
Gestern abend habe ich mich zum täglichen mit-Freunden-und-Headset-1-gegen-100-Spielen niedergelassen und dabei von dieser Seite erfahren. Die Idee finde ich prima, weshalb ich mich auch so schnell hier einbringe.

So viel zu mir, jetzt seid ihr dran! wink

____________________________________

Verwalte deine Nintendo-Spielesammlung bei http://wiig.de/

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (Community-Moderator, 10146 EXP)
/me sucht verzweifelt das nächste RTS am Horizont... :<
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 50 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 75

Ich nutze jetzt mal diese News aus: http://www.gamersglobal.de/news/6581

Ist ja blöd alles nochmal zu sagen. lol

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-------
www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ben (13 Koop-Gamer, 1745 EXP)
war nach langer Zeit mal wieder hier
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 22.7.2009
Inhalte: 50

Hi,

wollte auch mal schnell vorstellen smilie
Bin der Benny, 25 Jahre alt und wohne derzeit in München, wo ich eine Ausbildung als Fachinformatiker durchlaufe.

Ich spiele schon seit 21 Jahren und bin von GG durch seinen Web 2.0 Charakter im Allgemeinen und seine CC-Lizenzierung im Speziellen enorm spannend.

Gruß
Benny

____________________________________

while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (12 Trollwächter, 1182 EXP)
DIABLO 3 - Loot 2.0 bitte vergeigt es nicht Blizzard
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 9

Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Dortmund. Vorher kam ich aus Herdecke und bin wegen meiner Freundin hierhin gezogen. Computerspiele faszinieren mich schon seit den 80ern und hab auch früh angefangen mich für Computer zu interessieren. Mein erster war ein C64. Ich las, PC Player und später die GameStar. Nachdem die Ur-Mannschaft abgewandert ist lese ich auch diese nicht mehr und informiere mich im Internet. Seit dem ich Jörgs Seite kenne kommt ein wenig Nostalgie-Feeling in mir hoch und ich freue mich acuh auf Gamersglobal.

Neben dem PC spiele ich auch auf der Wii und der PS 3(Metal Gear Solid 4 MAN WAS FÜRN KRACHER!!! und Streetfighter 4, gelungenes Remake)

____________________________________

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jander (10 Kommunikator, 416 EXP)
hat zu viele Spiele und zu wenig Zeit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 2

Hi, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Österreich - der Insel der Seligen, was unzensierte Games angeht wink Bin PC-Spieler seit ca 17-18 Jahren und vor nicht allzulanger Zeit auch auf den Konsolen-Geschmack gekommen.
Auf Gamersglobal bin ich durch einen der Spieleveteranen-Podcasts gestossen und mir gefällt dieses Projekt wirklich gut.

____________________________________

Gruss,
Jander

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wint0r (06 Bewerter, 78 EXP)
Und wieder eine glorreiche Woche der ich mich stellen muss ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 31.7.2009

Einen wunderschönen guten Abend,

wie man an den Buchstaben über meinem Avatar sehen kann ist mein Name Wint0r.
Alterstechnisch näher am 20er als am 10er bin ich auf relativ ungewöhnliche Weise hier gelandet – über ein PC Magazin in welchem in einer kleinen Spalte über diese Seite berichtet wurde. Da ich selbst gerne das eine oder andere tippe erschien mir die Beschreibung interessant, und eine Anmeldung gesichert.

Über mich selbst gibt es eigentlich kaum etwas zu erzählen, ich dürfte dem durchschnittlichen 17-Jährigen entsprechen (Ooops, jetzt ist es doch heraußen).Meine Interessen liegen vor allem im Informationstechnologischen Bereich; mit Computern beschäftige ich mich eigentlich seit meinem 5. Lebensjahr ,mein erstes Spiel habe ich 365 Tage später in Händen gehalten (Cäsar III … ich glaube, diese Erinnerung bleibt bestehen).Wirklich auf wissenstechnischer Ebene beschäftige ich mich erst seit gut zwei Jahren mit der Materie. Dabei ist es egal ob es sich um Open Source, Programmiersprachen (HTML bereits im Kenntnissbereich, PHP am Lernen und Assembler als nächstes Ziel anvisiert), alternative Betriebssysteme, Netzwerktechnik oder andere Themen handelt.

Trotzdem kann ist meine alte Leidenschaft nicht ganz abzuschütteln, und so spiele ich trotzdem noch gerne – ich bevorzuge Strategiespiele (Vor allem realistische Simulationen a la Combat Mission haben es mir da angetan) und Taktikshooter (Ich weiß da allerdings nicht, warum Call of Duty 4 bei mir einen Fixplatz hat…)

Das war’s von mir erstmal, aber man liest sich sicher wink

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.CPU-Experte: Stapelt bei sich Wärmeleitpasten-Tuben, kennt jeden Pin persönlichGrafikkarten-Experte: Kennt sich mit den neuesten ATI- und nVidia-Karten ausAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (21 Motivator, 27218 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 393

Welches Magazin war das denn? Bin da ja neugierig smilie .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wint0r (06 Bewerter, 78 EXP)
Und wieder eine glorreiche Woche der ich mich stellen muss ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 31.7.2009

Das war "com!" smilie
(Hätte jetzt fast automatisch "LINUXUser" gesagt weil das daneben steht ...^ ^)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Abraxa (09 Triple-Talent, 297 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 5.8.2009

*umschau*

öhm, ja. ich bin ide 'braxa, die Ehefrau vom Dod, 27 Jahre alt und Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung. Achja, aktuell studiere ich Elektrotechnik.
Mit "Computerkrams" habe ich irgendwann angefangen, 1998 oder so. keine Ahnung. vielleicht auch früher.
Es begann damit, dass ich Schulkram an papas PC machte, dann ging es weiter mit nem eigenen PC und Counterstrike und Age of Empire spielen. Dann kam die Ausbildung und ich hab lieber Diablo II gespielt... und so ging das dann weiter. Aktuell habe ich nicht viel Zeit, deswegen spiele ich nur ab und an mal WoW und mit dem Dod zusammen das eine oder andere Adventure.
Ich warte seit langem auf ein neues Rollenspiel mit Netzwerk-Coop-Modus smilie

Wenn ihr Fragen habt fragt, ich kann mich nicht vorstellen lol

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.CPU-Experte: Stapelt bei sich Wärmeleitpasten-Tuben, kennt jeden Pin persönlichGrafikkarten-Experte: Kennt sich mit den neuesten ATI- und nVidia-Karten ausAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (21 Motivator, 27218 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 393

Herzlich willkommen meine Süsse lol ..

Ich hab mich ja auch noch gar nicht vorgestellt, huh!

Naja, das interessanteste steht ja schon bei braxa : Ehemann der tollsten Frau der Welt, warte ebenso auf ein tolles neues Coop-Rollenspiel. Ich selbst spiele allerdings etwas mehr als meine Holde, zumindest versuche ich es wenn Job und Kind das denn zulassen.

Abraxa ist bei uns in der Familie übrigens die Softwarefrau, ich der Hardwaremann und unser Sohn der Kobold. Passt also gut zusammen.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13563 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 470

Dann stelle ich mich auch einmal vor (dafür ist dieser Thread ja gut):

Gerjet Betker AKA Master Otenko - Videospieler, Otaku, Kopfmensch. Meine Videospielerkarriere geht soweit zurück, soweit ich mich erinnern kann - Weihnachten 1991 bekam ich ein Mega Drive mit Sonic und MEGA GAMES 1 und diese Spiele prägten mein ganzes Leben. Jump'n'Runs und Puzzlespiele zählen bis heute zu meinen Favoriten.

Ich bin Verantwortlicher für den ersten und zweiten Deutschen Guinness-Weltrekordversuch für die größte Ansammlung von kostümierten Personen zu Videospielen (besser bekannt als: Cosplay-Weltrekord) und tue ansonsten auch viel in der Szene der Anime- und Manga-Freunde.

Journalistische Grunderfahrung habe ich durch die Mitarbeit beim Onlinemagazin PummelDex erlangt, für die ich seit Jahren als Messereporter und Fotograf tätig bin.

Persönlich bin ich ein Gutmensch und wirke etwas wahnsinnig... im positiven Sinne :B

____________________________________

*brohoof*

0dysseus (06 Bewerter, 63 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 51 Wochen Offline
Beigetreten: 26.5.2009

Abend allerseits,

als treuer Gamestar Leser habe ich Jörg Langers Projekte immer mit großem Interesse verfolgt (www.jörgspielt.de) und wurde so auch auf dieses Projekt aufmerksam.

Ich bin 20 Jahre und werde in ein paar Wochen eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger beginnen. Meine spielerische Karriere kam eigentlich erst so mit 14 richtig in Fahrt, als mir erlaubt wurde meinen ersten eigenen Computer zu erwerben. Seitdem bin ich dem PC als Medium treu und spiele zum Großteil Shooter und Strategiespiele.

Weitere Gründe für mich hier aktiv zu werden, sind das Sammeln erster journalistischer Erfahrungen, sowie das allgemeine Interesse an der Spielebranche.

toabs (03 Kontributor, 8 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 31.8.2009

Tag auch zusammen,

habe mich vor gerade mal ~5 Minuten angemeldet und in solch einem Thread fängt man ja in den meisten Fällen am besten an.

Ich bin toabs, 20 Jahre jung und ich spiele Videospiele schon bereits seit meiner Kindheit.
Jedoch kam erst mit steigendem Alter intensiveres Interesse an Videospielkultur, -journalismus, und -kunst hinzu.
Das muss vor etwa 5, 6 Jahren gewesen sein. Zurzeit spiele ich auf PSP, DS und Wii. Auf meine 360 muss ich zuzeit verzichten, denn ich mache zurzeit ein "Gap-Year" in Großbritannien, in welchem ich in einem Hotel wohne und arbeite. Hier passt leider kein HD-fähiger Fernseher rein (zumindest habe ich den Aufwand es zu versuchen nicht unternommen und die 360 samt Fernseher gleich Zuhause gelassen :'()

Bevorzugte Genres sind Action-Adventures und Rollenspiele, wobei ich eigentlich alles spielen kann, ohne mich zu langweilen.

DoctoreAmore (04 Talent, 16 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 3.9.2009

Hi allen,
Habe mich auch erst heut morgen angemeldet

-Ich heiße Marius , die meisten nennen mich Mogli wink (wegen meines nachnamens mogck )
-zurzeit besuch ich die 13te Klasse eines Gymnasiums
-Bin rein aus interresse hier journalismus reizt mich nicht wirklich , möchte nur etwas über aktuelle Spiele erfahren

übrigens wer lust hat esl gegen mich zu spielen :
http://www.esl.eu/de/player/1929617/

Viel Spaß euch noch

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
CH64 (13 Koop-Gamer, 1413 EXP)
würde gerne Social-Media-Dienste mit seinem GGProfil verknüpfen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 6.9.2009
Inhalte: 39

Moin,

was soll ich schreiben?
Ich mache gerade eine Ausbildung zum Systeminformatiker(bin hoffentlich im Frühjahr durch)und spiele schon mehr als mein Halbes Leben.
Wenn ihr was Wissen wollt fragt.

____________________________________

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SilverCruise (06 Bewerter, 74 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 13.11.2009

Hallo Community!

Im richtigen Leben nennen mich die meisten einfach nur Sebastian, ich bin da nicht so der Fan von Verniedlichungen und Abkürzungen von Namen mr.green
Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Bottrop und bin gelernter Buchbinder.

Ich bin seit Ende der 80er Jahre mit "Rechnern" zu gange, alles hat mit zarten 8 Jahren angefangen, als ich meinen ersten Commodore C64 bekam, den ich übrigens heute gelegentlich immer noch zum daddeln raus hole.

Dem C64 folgten noch viele weiter Computer und Spielekonsolen wie NES, Super NES, N64, PSX, PS2, DS, DSI, PSP und iPod Touch 2G.

Meine Favoriten sind derzeit das allzeit beliebte Counterstrike, was ich schon seit den Anfängen des Games spiele und Spiele wie NFS Shift (mit mässigen Vergnügen zur Zeit) und Rollercoaster Thcoon3.

Ich bin über Youtube gelandet, ich fand das Video ansprechend mr.green

Man liest sich!

Servus

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Alex1975 (19 Megatalent, 18493 EXP)
Warte auf Star Citizen Patch...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 548

Me ist Alexander, zarte *gg* 34 aus Nürnberg.

Spiele seit 1984 auf dem C-64. 1989 war dann als 2. System erstmal ein PC als "Arbeitscomputer" der 1990 dann ein wenig aufgemöbelt wurde:

386, 16 Mhz!!, 1 MB!!!RAM, 40 MB!!!Festplatte

war zu der Zeit ein Hammergerät smilie Für die Tests hab ich in der Powerplay geschmöckert und 1993 dann die PC Player und die Gamestar bis dato. In den letzten 19 Jahren bin ich durch mehrere Systeme : 386 DX, 486 DX, P1-P4 dazwischen 2 mal bei AMD hängengeblieben und nun ein Quad 6600 mit 260+ Nvidia der seit ca 1 Jahr sein Dienst vollrichtet. Seit Mai 2011 werkelt nun ein i5 2500k mit einer MSI 560 TI Twin Frozen OC im Tower lol

Daneben ist nun ne WII im Haus auf der fleißig auch Virtual Console Klassiker gespielt werden *G* Pflege da auch meine Original Sammlung an PC Spielen (ca 1200 - Frau bringt mich irgendwann mal um nasty)

Nebenbei les ich noch gern Star Wars und die Dino Bücher zu Spielen WoW , Everquest usw oder auch Comics Spawn, Star Wars.

Zu Gamersglobal bin ich über Lenhardts Blog und natürlich den Spieleveteranan Podcast, den ich fleissig verfolge, gestoßen.

____________________________________

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Retaliator (Warpig) Anvil Hornet F7C-M (Whirlwind) Anvil Gladiator (Widowmaker) Aegis Reclaim (Judicator)
Future: Aegis Javelin (Devastator), Aegis Redemeer (Punisher) Korvette (Accuser), Anvil Carrack
Member of GSPB: Galacic Starfleet of Pinbordia

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
hidden (16 Übertalent, 5218 EXP)
ist für vier Tage im Urlaub :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 403

Seit ca. 1 Tag bin ich hier angemeldet, da habe ich mir gedacht ich sollte mich doch mal Vorstellen.

In meinem richtigen leben heiße ich Christian. Meine Interessen sind natürlich Videospielen und ich spiele noch leidenschaftlich Handball in einem Verein. Auf GamersGlobal bin ich durch die Jungs von Rawiioli gekommen.

Wenn ihr noch irgendwelche fragen habt einfach fragen. lol Sonst auf eine gute Zeit!

GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1257 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 31 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Dann möchte ich meinen Community Einstand auch mal hier in diesem Vorstellungsbereich beginnen. smilie

In der realen Welt heisse ich Jörg und zähle junge 34 Lenze, während ich mich in der virtuellen Welt nun seit "erst" 9 Jahren Knight nenne (mit einigen Variationen hier und da).

Der Hintergrund meines zugegebenermaßen äußerst originellen Nicknamens *g* hat einen praktischen Nutzen: Ich war seit Anfang 2001 begeisterter Phantasy Star Online Gamer auf Sega´s Traumwurf-Konsole und da ich mir anfangs einen offensiv-Charakter erstellt hatte der in einer weissen Rüstung gekleidet war, war der Name Knight schnell gefunden. Knight steht aber auch für meine ritterliche Art, mit Herausforderungen des Lebens umzugehen (auch wenn ich dabei manchmal sang- und klanglos untergehe - der Gegner kriegt jedenfalls noch gut was auf den Latz! lol )

Auf diese Website bin ich, tja, vor wenigen Tagen durch Googlen aufmerksam geworden. Ich hatte nach Reviews zu einem Spiel gesucht und bin halt peu a peu durch sämtliche mehr oder weniger bekannten online-Mags geflogen bis ich hier gelandet bin. Die hervorragende Qualität der Reviews, die namhaften Redakteure aus alten Zeiten, die Idee hinter dieser Webseite, aber auch die Möglichkeit aktiv im Web 2.0 Stil mitwirken zu können hat mich überzeugt.

Nun denn, ich freu mich - auf ein fröhliches Posten! up

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3129 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Na Jörg du Banane. Welt is klein, eh? :>

____________________________________

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1257 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 31 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Tjo Stephan, man läuft sich halt gern mal über´n Weg nasty

Ne pn Funktion wär was feines...

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11719 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 371
Knight schrieb:

Tjo Stephan, man läuft sich halt gern mal über´n Weg nasty

Ne pn Funktion wär was feines...

gibts ab Level 7 wink

____________________________________

GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1257 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 31 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009
Vin schrieb:
Knight schrieb:

Tjo Stephan, man läuft sich halt gern mal über´n Weg nasty

Ne pn Funktion wär was feines...

gibts ab Level 7 wink

Ah alles Klar!

Ich hätte aber nichts dagegen dies bereits ab Lvl 3 oder 4 zuzulassen. Natürlich mit begrenztem Speicher - wollen ja nicht übereifrig werden hier wink Wird aber sicherlich in einem Verbesserungs-Vorschläge-Thread erläutert sein warum genau erst ab Lvl 7.

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sebastian W. (05 Spieler, 51 EXP)
hängt momentan in Hamburg rum...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 46 Wochen Offline
Beigetreten: 23.11.2009

Tach zusammen,

dann werde ich mal den Altersdurchschnitt etwas anheben und mich mit meinen 41 auf den "Rentner-Thron" setzen (wobei ich mal davon ausgehe, das es noch viiiiiel ältere hier gibt (unauffällig Richtung Jörgs 'Veteranen-Truppe' schiel wink))...
Ich bin ebenfalls aus der klassischen 'Informatik'-Ecke und habe an der TU Berlin anno 89 'Allgemeine Informatik' (was anderes gab's da noch nicht) studiert... Über ein paar Zwischenstationen bin ich jetzt seit ca. drei Jahren bei einer der besten Software-Buden der Welt angestellt (SAS) und mache da als Consultant und Software-Architekt die IT- (und dort insbesondere die 'Business Intelligence'-) Welt unsicher...

Wenn ich dann noch Zeit finde kümmere ich mich um meine Frau und meine drei Kinder (wobei nur noch der 'kleinste' mit seinen 18 Lenzen) zu Hause wohnt) und wenn DANN noch Zeit bleibt um meine geliebten Spielkonsolen - in letzter Zeit immer mehr die PS3, ab und zu die Wii und unterwegs immer abwechselnd PSP und DS... Und natürlich gibt's auch noch einen zockerfähigen 'Arbeits-PC' smilie...

Angefangen hat das ganze natüüürlich in den frühen 80igern ganz klassisch mit dem ATARI VCS über den ATARI 800 XL und später den ATARI ST - ihr merkt schon - ich war nicht unbedingt ein 'Brotkasten-Freund' wink... Irgendwann habe ich das Freund/Feind Schema aber abgelegt und wild von Nintendo/Sega/Sony/PC alles gespielt was mir in die Finger kam - und so ist das bis heute geblieben ('und das ist auch gut so' würde jetzt unser Bürgermeister sagen - achso, bin übrigens aus Berlin).

Ich hoffe hier auf viele spannende Diskussionen und natürlich auf die eine oder andere interessante News - wobei ich leider wohl wenig dazu kommen werde, selber welche beizutragen - aber man weiß ja nie...

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Makoto-sama (05 Spieler, 52 EXP)
liebt das schöne Wetter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 26.11.2009

Hallo liebe Zockergemeinde!
Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben mr.green
Ich bin Anika, im Internet und bei meinen "eingeweihten" Freunden bekannt als Makoto, 19 Jahre jung (aber nicht mehr lange) und zocke seit mehr als 13 Jahren. Angefangen hat bei mir alles mit dem NES und seitdem nie wieder aufgehört. Ich bin besonders eine Verfechterin der Nintendo-Sparte, spiele aber durchaus auch gern auf meiner PS2 oder auf dem PC, wenn es der Speicherplatz denn zulässt mr.green

____________________________________

"Farewell, my shadow, you who stand at the end of the path I chose not to follow."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
GAMEPADdy (08 Versteher, 224 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 27.11.2009

Mein Name ist Patrick Overkamp, ich bin 17 Jahre alt und gehe zurzeit auf das Gymnasium Borghorst in die 12. Klasse. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, lese viel und zocke natürlich. Außerdem gehe ich gerne mit Freunden weg und zurzeit lerne ich viel für die Fahrschule. Wenn ich den Schein dann irgendwann habe, gehtÄs jedes Wochenende ins Kino, ich freu mich schon. mr.green

Nebenbei betreibe ich mit ein paar Kollegen einen Videospiele-Podcast, der einmal wöchentlich erscheint und in dem wir in einer Woche über Spiele reden und in der anderen über ein bestimmtes, meist aktuelles Thema (Wer interessiert ist, kann ja mal in mein Profil schauen).

Auf gamersglobal.de bin ich durch Twitter aufmerksam geworden und habe mich dann gestern einfach mal angemeldet, weil ich das Konzept toll finde und gerne schreibe.

Man liest sich bestimmt öfter mal!
Liebe Grüße
Patti

____________________________________

Folgt mir auf Twitter:
http://twitter.com/gamepaddy

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
raveneiven (13 Koop-Gamer, 1700 EXP)
Was soll ich nur spielen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 28.11.2009
Inhalte: 15

Heyho =)
Wird mal Zeit sich ganz offiziell vorzustellen:

Mein Name ist Max, ich bin 20 Jahre alt, wohne noch in Mainz wo ich gerade den letzten Monat meines Zivildienstes absolviere und dann hoffentlich im Sommer studieren gehen kann. (Wenn nicht noch gestreikt wird up )
In meiner Freizeit spiel ich seit nun 14 Jahren Gitarre, hab 3 Jahre bei nem Internetradio die Film und Spiele Sparte moderiert, mach viel mit Freunden und Kollegen, geh gern raus und sitz genau so gerne mit Freunden zu Hause und zocke ne Runde...oder 2,3,4,5...
Ich bin Gamestarleser der ersten Stunde, hab jedes Magazin bis anfang 2009 zu Hause liegen ohne es je aboniert zu haben. (ich will nicht wissen wie viele Euro ich verloren habe) Jetzt hab ich allerdings aufgehöhrt die Magazine zu kaufen (also auch Gamepro und GEE haben dazu gehört), da mir das Internet als Format reicht was Informationen angeht.
Auf Gamersglobal bin ich per Zufall gestoßen als ich einfach mal wissen wollte ob und was Jörg Langer eigentlich so macht...Joar...was ein Zufall, dass ich dann hier gelandet bin.
Der Web 2.0 Charakter ist eben nicht nur ne Masche hier sondern nimmt die Leser wirklich ernst als Teil der Seite. Find ich gut. Meld ich mich an. Bin nun hier.
Auf ne wunderschöne Zeit =)

____________________________________

Zelda Ocarina of Time <3

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lucienna (05 Spieler, 44 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 29.12.2009

Hallo liebe Zockerkollegen,

bin auch ganz neu hier und beim Stöbern auf den Vorstellungsthread gestoßen - na denn smilie

Ich heiße Nathalie, bin 29 und lebe und arbeite jetzt schon seit knapp 6 Jahren in Regensburg. Hab mit 9 Jahren meine erste Konsole zu Weihnachten bekommen (NES ftw), was mein Schicksal als Gamer besiegelte. Angefangen hab ich ganz klassisch mit oldschool Jump 'n Runs, dann über Mystic Quest Legend zu RPGs gekommen und immer fleißig die Spiele importiert, die in Deutschland gemeinerweise nie rauskamen - tja, und dann irgendwann auch Spaceshooter, Prügel- und Actionspiele für mich entdeckt. Als Konsolero hab ich damals natürlich die Total! gelesen, von der ich noch sämtliche Ausgaben sauber archiviert habe.

Ein eigener PC kam erst viel später (so mit 19) über meinen damaligen Freund dazu, passend dazu habe ich nach dem Abi auch eine IT-Ausbildung absolviert. In der Zeit hatte ich dann eine mehrjährige intensive MMORPG-Phase (au weia...), zum Glück hab ich rechtzeitig mit dem Erscheinen von WoW dem Teufel wieder entsagen können und nur noch Guild Wars durchgespielt, aber ohne mich in irgendwelche Gildendinge verstricken zu lassen. Macht zwar Spaß, aber damals hab ich beschlossen, lieber wieder "abgeschlossene" Geschichten zu spielen und problemlos ausschalten zu können, statt mich in irgendwelchen riesigen Welten rumzutreiben und ständig irgendwelchen MMO-Verabredungen hinterherzuhecheln.

Das hat mir und meinem Leben ganz gut getan, insofern hab ich wieder viel mehr Zeit für meine anderen Hobbies - z.B. Sport treiben, Musik machen, Lesen und Schreiben, Reisen, Ausgehen und, äh, Zocken lol *hust* Nach vielen Jahren Nintendo und Sony-Treue (na gut, Dreamcast hab ich auch) hab ich mir nun vor 2 Wochen doch ne 360 wegen einigen Exklusiv-Spielen zugelegt und bin bis jetzt echt begeistert. Damit steht der Erweiterung meiner Spielesammlung nichts mehr im Wege - ich muss bemängeln, dass bei Gamersglobal ungefähr 75% meiner Spiele nicht in der Library auftauchen, aber die sind wohl einfach zu alt und interessieren keine Sau mehr außer mir wink

Bin immer für nette Coop-Spielchen oder eine Runde Guitar Hero/Rock Band (PS3) online zu haben smilie

Viele Grüße & viel Spaß noch!

____________________________________

"If they ever come up with a swashbuckling School, I think one of the courses should be Laughing, Then Jumping Off Something." - Jack Handey

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 12

Hallo zusammen,

ich schau zwar schon seit rund 2 Monaten auf GG vorbei, hab mich aber eben erst registriert.
Ich heiß Basti bin mittlerweile stattliche 27 Jahre alt und studiere Germanistik, Sport und Medien in Erziehung & Bildung an der Uni Münster.
Ich zocke seit den C64 Tagen und hab durch den sehr unterhaltsamen Veteranenpodcast wind von der Seite bekommen. Gefallen hat mir, dass nicht nur stumpf aktuelle Spiele getestet werden, sondern auch Hintergrundbericht an den Mann (oder die Frau) gebracht werden. Außerdem sind die News relativ "dicht" und aktuell. Sicherlich auch ein Verdienst der Konzeption dieses Projekts.

Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach guter Sekundärliteratur für meine Examensarbeit, die sich sehr sehr wahrscheinlich (Themenfindung is ja immer sone Sache...) um Wirkungspotenziale von digitalen Spielen dreht. Also falls Jemand über Studien etc. stolpert: Her damit!!

Ansonsten steh ich auf Basketball, Fußball, Comics, Literatur, Film und Rap von Scatman! wink

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Antiheld (09 Triple-Talent, 258 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 12.1.2010
Inhalte: 3

Hallo ihr!

Mein Name ist Kevin ich bin 20 und komme aus dem Saarland. Ich befinde mich sozusagen gerade zwischen meinem Abitur und dem Studium.
Auf die Seite bin ich zufällig gekommen, als ich mal neue Podcasts ausprobiert habe und Jörg Langer im Gaming Clerks-Podcast zu Gast war. Da ich mir selbst vorstellen kann im Bereich des Gaming Journalismus Fuß zu fassen habe ich mich hier angemeldet.
Ich spiele Videospiele seit dem Zeitalter des SNES. Im Moment besitze ich wegen einer Gamingpause nur noch eine PS2 und ein SNES, den Rest der alten Konsolen habe ich verkauft und in der Next-Gen bin ich noch nicht angekommen.
Ich bin Fan von Retro-Spielen aber auch neueren Games. Allgemein bevorzuge ich die Nintendo und Sony Konsolen.
Neben Videospielen bin ich ein großer Musik- und Filmfan. Ich gehe gerne auf Konzerte und auch gerne ins Kino. Weiterhin sammel ich DVD's.

Ich bin einmal gespannt welche Erfahrungen ich hier sammeln werde.

Gruß, Antiheld

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Carsten (18 Doppel-Voter, 11979 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 300
Antiheld schrieb:

Hallo ihr!

Mein Name ist Kevin ich bin 20 und komme aus dem Saarland. Ich befinde mich sozusagen gerade zwischen meinem Abitur und dem Studium.
Auf die Seite bin ich zufällig gekommen, als ich mal neue Podcasts ausprobiert habe und Jörg Langer im Gaming Clerks-Podcast zu Gast war. Da ich mir selbst vorstellen kann im Bereich des Gaming Journalismus Fuß zu fassen habe ich mich hier angemeldet.
Ich spiele Videospiele seit dem Zeitalter des SNES. Im Moment besitze ich wegen einer Gamingpause nur noch eine PS2 und ein SNES, den Rest der alten Konsolen habe ich verkauft und in der Next-Gen bin ich noch nicht angekommen.
Ich bin Fan von Retro-Spielen aber auch neueren Games. Allgemein bevorzuge ich die Nintendo und Sony Konsolen.
Neben Videospielen bin ich ein großer Musik- und Filmfan. Ich gehe gerne auf Konzerte und auch gerne ins Kino. Weiterhin sammel ich DVD's.

Ich bin einmal gespannt welche Erfahrungen ich hier sammeln werde.

Gruß, Antiheld

Ha, dann bin ich ja nicht mehr der einzige Saarländer hier. wink

____________________________________


Thrakath (04 Talent, 39 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 13.1.2010
Inhalte: 1

Hallo an die Community!

Ich bin der Alexander,27 Jahre alt und komme aus dem mittelhessischen Gießen.
Auf die Seite bin ich über Jörg Langers Blogseite sowie die Spieleveteranen-Podcasts gestoßen.
Das Konzept von Gamersglobal hat mich irgendwie fasziniert,so das ich mir einfach mal gedacht
habe,ich melde mich an um mal zu sehen,wie das so abläuft wink

Meine Spieleerfahrung geht so knapp 20 Jahre zurück,angefangen beim Atari VCS über den C-64,Amiga
und PC bis hin zu Sega Master System,Mega Drive,NES,SNES...
Aktuell bin ich im Besitz einer Xbox360 und einer Wii,den PC als Spielemaschine habe ich aufgegeben.

Momentan bin ich noch am Betriebswirtschaftslehre studieren und werde das ganze nächstes Jahr
abschliessen (sogar noch als Diplom!).

Ansonsten lasse ich mich einfach mal hier überraschen ; wird ja schon werden wink

Shinjuku (04 Talent, 30 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 15.1.2010
Inhalte: 1

Hallo zusammen,
ich bin 21 Jahre jung, komme aus dem aktuell verschneiten Bayern. Habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie den Zivildienst hinter mir. Aktuell besuche ich die Berufsoberschule (wirtschaftlicher Zweig) und möchte anschließend Wirtschaftsinformatik oder Medienmarketing studieren. Auf Videospiele bezogen liegt mein Hauptmerkmal bei Nintendo Soft- sowie Hardware. Den größten Teil verbringe ich vor dem Game Boy Micro oder vor dem Nintendo DS Lite. Stationäre Plattformen kommen aktuell (Zeitgründen etc.) ein wenig kürzer. Interessiere mich jedoch nicht lediglich für Nintendo. Informiere mich natürlich nebenbei über die Ereignisse der anderen Plattformen. Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Kinogänger und bastel gerne an meiner persönlichen Webpräsenz rum.

Ja, das dürfte reichen. Die beschriebene Person versteckt sich hinter Shinjuku ;D

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
VanillaMike (14 Komm-Experte, 1874 EXP)
Umzug steht bevor
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 18.1.2010

Hallo zusammen!
Ich bin 21 Jahre und mache im Moment ein Dualstudium zum Bachlor of Science (Wirtschaftsinformatik) und parallel mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker! Den ganzen Spass mache ich bei Bayer!
Ich bevorzuge Multiplayer Ego-Shooter (Battlefield2142, Call of Duty Serie, CS) aber ich spiele auch alles andre! So zwischendurch tut auch mal ne Runde RTS gut oder eine nette Simulation!

Bin wöchentlich im Kino und verbringe meine wenige freie Zeit mit meiner Freundin und dem Hobby ZOCKEN lol

____________________________________

Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert hat man "Bier"

Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Bernd Wener (19 Megatalent, 13576 EXP)
Sucht nach Umzug nach neuen Couch-Co-Op-Mitstreitern...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382

Oha, hier gibts einen Vorstellungsthread! Nun denn, will ich auch mal kurz was über mich schreiben.

Im richtigen Leben heiße ich Bernd, und erkenne gerade, dass ich einen sehr ähnlichen Lebenslauf zu vielen anderen hier habe. Elektronische Unterhaltungsspiele konsumiere ich seit frühester Kindheit. Mein großer Bruder besaß das damals legendäre Atari VCS2600, auf dem ich schon im Vorschulalter eifrig Pacman, aber auch schon damalige Killerspiele wie das gute alte Berzerk gezockt habe. Ich schätze, es wird langsam Zeit für meinen ersten Amoklauf, wobei ich mit meinen mittlerweile 31 Jahren vermutlich schon aus dem Gröbsten raus bin wink

Weiter ging es irgendwann mit dem ersten eigenen C64, dann Amiga 500 und seit 486 DX40 Zeiten dann am PC. Auf den Konsolenzug bin ich nur sehr halbherzig mit der Wii aufgesprungen, aber prinzipiell bin ich eher Konsolenverweigerer, einfach weil ich noch nie ein Spiel auf der Konsole gesehen habe, dass mich auch nur ansatzweise so anspricht, wie die PC-Vertreter.

GG habe ich durch Zufall entdeckt. Als ich nach der Spieldauer der Dragon Age-DLCs gesucht habe, bin ich auf Mick Schnelle's Artikel zu dem Thema gestoßen. Naja und als alter PC-Player Fan (und seit deren Ableben Gamestar-Leser) war klar, ich muss hier mitmischen. Ich hoffe nur, ich schaffe es irgendwann mal, einen höheren Rang zu erreichen. Gute News rechtzeitig zu finden fällt mir immer noch sehr schwer.

Neben dem Hobby Zocken bin ich auch leidenschaftlicher Musiker und seit kurzem auch noch Blogger... Ach wenn der Tag doch nur 48 Stunden hätte wink

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nr._47 (11 Forenversteher, 665 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 26 Wochen Offline
Beigetreten: 27.2.2010
Inhalte: 24

Hallo, guten Abend,

bin vor kurzem erst über diese Seite gestolpert. Da mir Jörg L, und der gute Mick noch aus guten alten GameStar Tagen ein Begriff sind, dachte ich: Gleich mal anmelden smilie
Zu meiner Person:
Ich bin mittlerweile 22 Jahre alt und studiere Journalismus und Geschichte ("Irgendwas mit Medien") Seit 13 Jahren nun bin ich passionierter PC Spieler. Das genre ist eigentlich egal, hauptsache das Game ist geil. Sollte ich mich auf ein Genre festlegen wären es wohl Shooter oder der gute alte Survival-Horror, der ja am PC leider nich allzu häufig bedient wird...

Freue mich auf div. Diskussionen!
Bis denne!

Nr._47

____________________________________

"Der Mensch ist ein Seil, gespannt zwischen Tier und Übermensch. Ein Seil über einem Abgrund" F. Nitzsche

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
roxXx_Hoshi (04 Talent, 23 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 10.3.2010

Wunderschönen guten Abend zusammen!

Hab die Seite vor kurzem gefunden und war begeistert.
Mein richtiger Name ist Rolf, ich habs geschafft 22 Jahre zu überleben und Lerne momentan Elektroniker für Geräte und Systeme.
Ich komm leider nicht so häufig zum spielen, da immer irgendwas zu tun ist. =(

Aber ab und zu entspanne ich gern bei 300 Sachen auf der Bahn oder bei Spaziergängen im virtuellen Strandsand. wink

Ansonsten fühl ich mich in der Welt der Hardware am wohlsten oder fahr mit meiner stinkenden Rennmurmel durch die gegend, falls es grad nix zum spielen gibt. =D

Na denn auf eine gute Mitgliedschaft!

Mit freundlichem Gruß

Rolf

____________________________________

Mein Mr. Ich-mach-eh-was-ich-will:
AMD Phenom X4 Sockel AM2 9950+ + Arctic Cooling Freezer Extreme - MSI - K9A2-CF - 4 GB PC6400 G-Skill CL-4 - ATi Radeon Club 3D 5870 1024MB - Be Quiet Straight Power 600W - Thermaltake V9 - 1x S-ATA 400 GB Samsung - 1x S-ATA 750 GB Samsung - Vista Business 64 Bit

Manny1981 (04 Talent, 23 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 10.3.2010

Morgen an alle.

Ich bin durch zufall auf diese Seite hier gestoßen und ich muss sagen, das diese Seite mich sofort irgendwie Magisch angezogen hat.
So nun zu mir. Normalerweise heiße ich Manuel den Spitzname Manny habe ich aus den Film IceAge, da man mich mit den Mammut verglichen hat und sagte ich wäre genauso wie er. lol

Ich arbeite als Stationsleitung und habe daher nicht viel Freizeit. Aber die Zeit dich ich habe, nutze ich gerne mal zum Spielen und für andere Sachen. Ich spiele ehrlich gesagt, lieber "ältere" Spiele, da mich diese immer wieder an den PC fesseln.

In diesen Sinne.
Mit grüßen

Manuel

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Azizan (17 Shapeshifter, 7303 EXP)
Dubdidu
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 13.3.2010
Inhalte: 1

Guten Abend,

die Seite kenn ich schon länger, habe sie öfters verlinkt bekommen von meinem Freund, wegen den Testberichten zu gewissen Spielen, habe mich aber heute erst registriert und stelle mich dann auch sogleich vor.

Mein Name ist Jennifer, bin 19 Jahre alt und studiere momentan Chemie. Ich bin eher der Rollenspielertyp, weswegen ich gern mit Freunden Pen & Paper spiele, sowie auch lieber Roleplaygames auf dem Pc zocke. Mit Shooterspielen kann ich eher weniger etwas anfangen, ich find sie persönlich ziemlich langweilig.

So das wars auch schon und hoffe hier noch viel Spaß zu haben,

Jennifer

____________________________________

n0rn (03 Kontributor, 6 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2010

Salvete omnes!

Beobachte GG seit Gründung und nun hat es mich doch auch mal in den Fingern gejuckt zu diesem Projekt etwas bei zu tragen.

Ich bin 23 und absoluter Strategiespielenarr.

Mann liest sich

N0rn

Keno (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

/

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
InfinityKevin (05 Spieler, 50 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 17.3.2010

Ich stell mich dann auch mal Vor:

Ich heisse Kevin und bin 14 jahre alt, spiele gerne Videospiele am PC, oder an Konsolen, und bin mitarbeiter von Bisacast. Mein Lieblings Spiel ist Kingdom Hearts und allgemeine Nintendo spiele (Pokemon etc.)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (17 Shapeshifter, 8850 EXP)
Isch abe gar keine Auto...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Hi!

Mein Name ist Thomas, bin beinahe 30 Jahre alt (ein paar Monate hab ich noch wink) und komme ursprünglich aus Österreich. Seit ein paar Jahren lebe ich jedoch in den Niederlanden. Nachdem ich hier hauptsächlich Englisch und Holländisch spreche ist mir aufgefallen das mein Deutsch etwas 'holprig' geworden ist...

Mein erstes Videospiel war Harrier Attack auf dem Schneider CPC 464 in den Farben grün und dunkelgrün. Danach kam der NES mit allem drum und dran bevor ich bei meinem ersten PC (386er mit 25 MHz und gigantischer 120 MB Festplatte...) gelandet bin. Nun spiele ich vorrangig auf dem PC, manchmal Nintendo DS und überlege mir eine Playstation zu kaufen.

Über die Seite bin ich via Spieleveteranen-podcast gestolpert. Ich finde das Konzept interessant und dacht mir das probier ich doch mal aus.

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Retro-Fan (04 Talent, 38 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 28 Wochen Offline
Beigetreten: 26.3.2010

hallo,ich heisse Mike,bin 34,Ehemann und vater eiens 3-jaherigen Sohnes.Zocken tu ich seit 1988,erst C64,dann Amiga 500,Gameboy,Snes,MD,PS1,DC,N64,GC,Xbox,xbox 360.Im Moment habe ich xbox 360,N64 und GC.Am liebsten zocke ich RPgs(mein All time Fave ist Final Fantasy 7) und Action-Adventures,aber auch einem gepflegten Survival Horror darf es sein.ZB RE 0-RECV.RE4+% sind nicht mehr wirklich Survial Horror.Desweiteren zocke ich Beat em ups(SF ist mein fave),Ego-shooter(dort mein Liebling z zzt Aliens vs predator und Bioshock1)aber auch sowas wie Peggle bin ich nicht abgeneigt.Zudem bin ich (wie mein Nick schon sagt)ein grosser retro-Fan.Snes und MD,dort gibt es meienr Meinung nach die besten Games,vor allen RPGs.So verwundert es auch nciht das ich viele XBLA-Games wie castlevania-Symphony of the Night habe und zb auf Final Fight1,Earthworm Jim1,Sonic Adventure1 und das neue Sonic 4 warte.ich komme aus Luedenscheid,das liegt bei Dortmund.Wenn sonst Fragen sind fragt

toledo (05 Spieler, 45 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 27.3.2010

Dann ich auch. Ich bin Ü40 und war (bin) begeisterter Gamesfan der ersten Stunden. Angefangen habe ich mit einem VC20 und C64 und bin kurz auf Konsole gewechselt. Das war ein Mega Drive und eine PC-Engine Handheld (besitze ich immer noch das gute (teure) Stück).
Danach das übliche. Amiga und dann der erste PC. Dazwischen kamm dann auch mal eine alte XBOX, die ich aber schnell vergessen habe. Mittlerweile kaputt und für Tot erklärt. Soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst.
Im grunde aber eigentlich nur noch PC, bis auf einen I-Pod Touch 2G. Das wollte ich mir immer schon mal gönnen.

Jetzt was zu den Leuten des Mags hier. Für mich persönlich ja schon alte Bekannte in dem Sinne.
Mein erstes Mag war die ASM. Gekauft bis zum Ende und immer feuchte Hände beim warten auf die nächste Ausgabe.
Danach alles, was den Namen PC GAmes inne hatte. Natürlich auch die PC-Powerplay der alten Stunde. Auch die ersten CDs im Mag und die tollen Videos mit Boris und Heinrich....unvergessen.
Danach gab es lange nur eine Zeitschrift. Die neue PC-Powerplay....Inklusive Abgang wegen.....wir wissen es ja. Schade um eine ehrlichere Gameswelt.

Ich freu mich jedenfalls über viele alte gute Gamestester, die man nicht vergisst und auch wiedergefunden hat.
GamersGlobal war mir bis vor kurzem noch völlig Unbekannt.

Viele grüße an alle..

Ganz vergessen. Meine vorlieben sind Spiele wie Total War, Europa Universalis III und Anno. Also mehr der Strategiefan mit seltenen Abweichungen im andere Genres, wenn sie Gut sind.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bmX (10 Kommunikator, 522 EXP)
Atari Jaguar, suddenly nothing else seems fun anymore.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 28.3.2010

Servus zusammen,

man hört ja jetzt überall nur noch Gamersglobal, na denn schau ichs mir doch auch mal genauer an.
Bin 29 jahre, männlich und man könnte mich wohl als eine Art Videospiele Archievar bezeichnern. razz
Seit ca. 10 J. in der Videospiele Branche tätig, meist auf der dunklen (Entwickler, Publisher) Seite.

Gruß,

bmX

____________________________________

Atari Jaguar Europe Festival my blog

Verlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
elchi (04 Talent, 21 EXP)
never forget: it's just a game!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 15.2.2010

Salut,

ich bin durch einen gewissen Podcast (den mit dem ältlichen PackMan....) auf diese Seite aufmerksam geworden, und weil es die Höflichkeit gebietet, will ich auch kurz mal "Salut" sagen.
Ich bin ein Mitglied der Ü30 Mannschaft und spiele seit vielen Jahren: Angefangen auf einem NES (Danke für das Daddelkisten #2 Video!!), kurze Zeit PC (ein 386 DX), um dann wieder auf Konsolen zu wechseln (muß man nicht alle halbe Jahr neue Graphikkarten und SPeicher kaufen): PS, PS2, Xbox, und aktuell eine XBOX 360 und eine Wii.
Mein Fokus liegt auf Sportspielen - vor allem FIFA - und Rennspielen (Forza). Aber zur Zeit mache ich in Just Cause 2 die Insel unsicher smilie .
Das war es dann auch schon - ich werde mich eher zurückhalten und diese Seiten passiv genießen.
By the way: mir gefällt das Konzept dieser Seite sehr gut - ist wirklich klasse durchdacht. Es ist zwar ein bischen bunt und auf den ersten Blick etwas durcheinander, aber das muß wohl so sein und liegt eher an meinem fortgeschrittenem Alter.

Viele Grüße, Elchi

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
McSpain (Community-Moderator, 19720 EXP)
Her story... her debriefing, will endure only in your heart.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 115

Hallo ihr globalen Gamer!

Nachdem ich ein paar Kommentare und News geschrieben habe wollte ich mir nun das Forum genauer anschauen. Und da gebührt nun einmal die Höflichkeit sich auch vorzustellen.
Im echten Leben heiße ich Marcel und bin gebürtiger Wittener. Meine weiten Reisen haben mich momentan nach Herne verschlagen wink . Ich bin also ein handelsüblicher Ruhrpöttler. Mit ca. 6 Jahren, also vor 19 Jahren habe ich meine Faszination, für Spiele jede Art an einem grauen Klotz namens GameBoy entdeckt und mit den Adventures von LucasArts (LucasFilm) vervollständigt. Seitdem fliege, fahre, laufe, kämpfe, schieße, rätsel und quassel ich mich durch alle erdenklichen Wunderwelten von Liberty City bis auf die Brücke der Normandy.
Vor kurzem habe ich mein Studium der Informatik mit dem Bachelor of Science beendet und suche nun nach einem hübschen kleinen Job in der Spiele- oder Industriebranche. Oder ich mache noch den Master um das faule Studentenleben weiter durchzustehen . wink
Wie viele Andere auch hab ich durch den Veteranenpodcast von GamersGlobal erfahren. Und inzwischen muss ich sagen, dass ich das Konzept und den Hintergedanken sehr gut finde. Und wär hätte gedacht das es so einen Spaß macht. mr.green
Ich freue mich auf spaßige Zeiten mit Leuten die genauso spiele verrückt sind wie ich wink

P.S.: Um Missverständnisse bezüglich meines Nicks aufzuklären: McSpain hat nichts mit Spanien zu tun. Musste feststellen das man bei XBox Live gerne mal auf spanisch angeredet wird.. Und leider kann ich auf Spanisch nicht erklären das McSpain (gesprochen: MäckSpejn) ein Wortspiel auf meinen Lieblingsvideospielcharakter "Max Payne" ist. (McSpain -> Mcs Pain -> Max Payne. See what I just did there?) Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit razz

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
---
He who sacrifices freedom for security deserves neither.
- Benjamin Franklin

Purzel (04 Talent, 31 EXP)
pff^^
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 1.5.2010

Hallo Community,

Mein Name ist Christian und bin 25 Jahre alt, komme ursprünglich aus Deutschland und lebe seit ein paar Jahren in Österreich (Wien).

Angefangen habe ich mit Amiga (hach was für eine Zeit *schnüff*) und zocke jetzt mit PC smilie. Mein Lieblingsspiel ist StarCraft 1 BroodWar!

LG

Purzel

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Lipo (13 Koop-Gamer, 1594 EXP)
Morgens müder als Abends .
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.5.2010

Hallo .
Ich heiße Thomas komme aus Castrop - Rauxel und sammle ein wenig Konsolen .
Besonders gerne spiele ich Tomb Raider oder ähnliche Spiele .
Bei den Rennspielen spiele ich momentan Gothem Racing 2 auf der alten Xbox .
Bei meiner 360 stimmt wohl einiges nicht . Heißt , sie ist hinüber .
Aber egal , vermissen würde ich eher meine PS3 .
Ich bin extrem mies darin News zu schreiben , daher begnüge ich mich damit selbige nur zu lesen .
Besonders viel spiele ich nicht . Wenn ich ein Spiel mag dafür etwas mehr .
Online Ranglisten sind da ich eher eine Niete bin nicht so mein Ding , da es mir nichts gibt .
Und schon verließen sie mich in Sachen schreib Laune .
Ach ja ich habe die Liste meiner Spiele bereits auf Gamezone.de veröffentlicht . Ich komme mit der Art und weise wie diese hier erstellt wird auch nicht klar . Dort kann man meine Liste unter Schwarzer sehen .
Bis dann
Thomas

____________________________________

Es kommt nicht darauf an , auf welchem System man spielt , sondern welches Spiel . Ich finde Gotham racing 2 besser als GT5 . Forza 3 ebenso .

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BIOCRY (14 Komm-Experte, 2272 EXP)
Sehe die Vögel nach Süden ziehen....
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Hi Community!
Mein Name ist Maik und ich bin in Osnabrück zuhause. Werde jetzt bald 38 und bin immer noch PC-Spiele-Abhängig.
Mit dem Rauchen habe ich vor 4 Jahren aufgehört, mit dem Daddeln nicht.
Jeden Tag ein bisschen muss sein! Darum bin ich hier wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang