Welche Spieleserie wollt ihr auf der neuen Konsolengenertion wieder/nicht mehr sehen?

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Es ist ja oft so, dass sich nach einem Wechsel auf eine neue Konsolengeneration neue Serien etablieren, und so mache alte Serie nicht mehr fortgesetzt wird, obwohl sie zu ihrer Zeit recht erfolgreich war. So war beispielsweise Onimusha ein großes Ding auf der Playstation 2, ist aber nicht für die Nachfolgekonsole erschienen.

Nehmen wir jetzt mal an, ihr hättet einen Wunsch beim Videospielegott frei -- welcher Serie würde auf euren Wunsch hin der Zutritt zu PS4 und XboxOne verwehrt bleiben? Und -- ganz wichtig -- warum?

Oder, um die Fragestellung umzukehren: Für welche in Vergessenheit geratene Serie wünscht ihr euch ein Comeback auf der nächsten Konsolengeneration?

Randintelligenz (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Puh, da gibts vor allem zwei Serien, die ich zumindest in ihrer derzeitigen Form satt habe:
- Assassin's Creed: Das Kampf- und Klettersystem müssen nach 5 Serienteilen bitte endlich mal verbessert werden, ich will keine tausendfachen Konterkills nacheinander mehr sehen und Wände nur im 90° Winkel hochlaufen zu können fühlt sich immer noch viel zu steif an. Der Animus darf auch gerne verschwinden, die "Realzeit"-Sequenzen würden mir nicht die Bohne fehlen.
- God Of War: Lasst die griechische Mythologie in Ruhe, sonst läufts wie bei WoW, wo einfach alles und jeder bekannte Charakter bald tot ist. Und lasst Kratos in Ruhe, dessen Hintergrund ist nun wirklich ausgelutscht.

Ein Comeback wünsche ich mir für Legacy Of Kain, Beyond Good & Evil, Mirror's Edge, gute Star Wars-Spiele und das Survival-Horror-Genre im Allgemeinen und Silent Hill in der Qualität von Teil 2 im Speziellen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2986 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Wenn ich nur einen Wunsch hätte: ich hätte so gerne ein drittes Shenmue!

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Ist jetzt vielleicht keine in Vergessenheit geratene Serie, aber ich würde mir für die neue Generation ein neues, richtiges Jak and Daxter wünschen. Wenn die Qualität passen würde wäre allein das für mich tatsächlich ein Grund, mir eine PS4 zu kaufen. Der erste Teil ist bis heute eines meiner absoluten Lieblings-Action-Adventures. Dürfte auch eines der von mir am häufigsten durchgespielten Spiele sein.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Ich würd mich über ein gutes Singel Player Final Fantasy freuen, das an den Ruhm der Teile 7-9 anschließen kann...

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Colony Wars

Das würde ich wirklich mal gerne sehen wink. Aber ich befürchte an die Erinnert sich niemand mehr. Mittlerweile hätte man aber auf jedenfall die Ressourcen Red Sun genau so zu machen, wie man es ursprünglich wollte aber auf der Playstation 1 nicht schaffte. Mit Open-World, Handelsmodus etc. mr.green.

Ich persönlich hätte auch ehrlich gesagt gegen ein neues Panzer Dragoon nichts einzuwenden. Zocke gerade erstmals PD: Orta für die Originale X-Box, meine Güte ist das geil mr.green.

Persönlich würde ich mich aber auch gerne mal wieder ein neues Stellar Assault oder, da bekannter, ein neues klassisches StarFox, gerade wo die Shadows of Lylat TC für FS2 ja leider eingestellt wurde nosmilie, freuen.

Welche Reihe ich persönlich nicht mehr sehen will:
Halo - Weil die Story zuende ist und Halo 4 für mich eindrucksvoll gezeigt hat, dass ein Ende einfach besser wäre.

Gears of War - Finde ich persönlich mittlerweile auch ziemlich ausgereizt, zeigt.. ja der letzte Teil ziemlich eindrucksvoll.

God of War - Wurde oben schon gesagt, schon mit den PSP Ablegern fing es an, das den Leuten nichts mehr einfällt. Die Hauptreihe ist ja super, aber der Rest war schon irgendwie immer ein bisschen zum Vergessen.

Metal Gear Solid - Bei all den Metal Gear Titeln die da gerade auf uns zurollen, ich glaube ich habe da auch keine Lust mehr mr.green. Was habe ich ein MGS3 und vor allem MGS4 entgegen gesehnt, aber der ganze Rest lässt mich erstaunlich kalt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
oojope (15 Kenner, 3028 EXP)
#TeamKnuddeluff
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 20.4.2013
Inhalte: 4

Ein modernes Crash Bandicoot wär doch mal was feines, ansonsten will ich natürlich ein weitere Bioshock. Aber allgemein weniger Shooter (Widerspruch) und weniger Fortsetzung, mehr originelles. Die neue Generation soll Innovation und nicht "mehr vom Alten" bringen.

____________________________________

Now Playing: God of War: Ascension (Playstation 3) | Far Cry 3 (Playstation 3)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15781 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Also Onimusha wäre schonmal ne ziemlich gute Idee. Die Spiele waren auf der PS2 wirklich top (zumindest die ersten drei). Für die PS3 gabs ja stattdessen nur das schlappe Genji: Days of the Blade, bäh.

Ansonsten fände ich ein neues, klassisches Burnout von Criterion mal wieder Spitze. Ohne Open World und diese beknackte Need For Speed-Verwurstung. Einfach nur Burnout mit Hochgeschwindigkeits-Action auf abgesteckten Kursen, Takedown-Orgien und den legendären Crashkreuzungen. Das wär ein feines Happa.

Irgendwie hätte ich auch mal wieder Bock auf ein neues Def Jam-Klopperspiel. "Fight for NY" fand ich ziemlich gut, "Icon" war hingegen wieder Grütze. Steh ja sonst nicht so auf den ganzen Rapper-Crap, aber in der Form lass ichs mir gefallen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010

@ Novachen: So langsam ist es ja bekannt, dass Du Dich gerne im Weltraum herumtreibst... mr.green
Spass beiseite: Colony Wars und den Nachfolger Vengeance hab ich auch noch im Regal, nur leider bisher noch nicht angespielt. Die warten noch darauf, (neu) entdeckt zu werden. Vergessen geht anders!

Was den Thread betrifft: So hart es klingen mag, aber alles, was eine 3 oder mehr im Titel hat! Ich weiß, Gesetz der Serie und so und Verkaufsgarant da altbewährte Formel und treue Fangemeinde. Und natürlich wird jeder Publisher, wenn er schlau ist (Hallo Nintendo!) seiner Konsole einen bekannten Serienableger/Systemseller beipacken (Ridge Racer, Halo XY oder MGS).

Dennoch ist (zumindest bei mir) eine gewisse Serienmüdigkeit zu verzeichnen. Wenn ich das Gefühl habe, eine Serie wird zu Tode geritten (AC, God of War), verschlimmbessert (RE, Metroid Other M, Dead Space 3) oder massenkompatibel gemacht (die jüngsten Bioware-Rollenspiele), dann will ich das nicht mehr!

Neben neuen/in Vergessenheit geratenen Franchises find ich das Konzept des Reboots vielversprechend: Harter Schnitt, alles auf Anfang! Jedoch erst, nachdem ein Franchise eine gewisse Ruhepause hatte (siehe Tomb Raider oder XCom).

An neuen Spielen auf XBox und PS4 fände ich vieles aus dem LucasFilm-Fundus interessant: Ein modernes "Rescue on Fractalus", ein Nachfolger zu "Full Throttle" oder neue Geschichten um das grüne und das Purpur-Tentakel wären toll... oder verpasst Nathan Drake einen Hut und nennt es "Indiana Jones"!

Also, liebe Publisher: Grabt ein paar alte IPs aus und macht was daraus; Kickstarter hat doch eindrucksvoll bewiesen, dass wir 20 Jahre alte Spiele in neuem Gewand kaufen werden!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102
Henke schrieb:

@ Novachen: So langsam ist es ja bekannt, dass Du Dich gerne im Weltraum herumtreibst...
Spass beiseite: Colony Wars und den Nachfolger Vengeance hab ich auch noch im Regal, nur leider bisher noch nicht angespielt. Die warten noch darauf, (neu) entdeckt zu werden. Vergessen geht anders!

Das Problem ist eben, die anderen Serien die ich schätze habe ich mittlerweile entweder genug von gesehen oder will ich persönlich mittlerweile nicht mehr als Fortsetzung, meistens wegen dem Grund das die Story mit offenen Fragen für mich mittlerweile besser ist als wenn da irgendjemand nur noch diesen Namen verschandelt und derjenige der die Story ursprünglich erdacht hat nicht mehr daran beteiligt ist. Da kann ich im Grunde im Netz lieber Fan-Fiktions lesen anstatt das mir was vom Inhalt quasi vergleichbares als "offiziell" aufgetischt wird. Zu sowas zählt für mich zum einen tatsächlich FreeSpace (vor allem seitdem ich weiß wie die Story von einem FS3 ausgesehen hätte... grausig mr.green) oder eben auch Command & Conquer. Tiberium Wars basierte immerhin zum Teil noch auf die Aufzeichnungen des Autors der Geschichte, wobei sich das ja auch eher auf die Scrin beschränkte, viel geblieben ist davon also nicht, man merkte einfach, dass es sich nicht wirklich an Tiberian Sun anfügen wollte und Tiberian Twilight... da hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.
Deswegen blicke ich zu Projekten wie ein Darksiders 3, AquaNox3 etc. überhaupt nicht optimistisch entgegen, weil ohne demjenigen der sich für das große Ganze verantwortlich zeichnet und eben die Story im Kopf hatte es einfach nicht das selbe ist. Und wenn im Falle wie AN3 überhaupt niemand dabei ist, der bei den Vorgängern irgendwie in verantwortungsvollerer Position mitgearbeitet hätte und daher zumindest etwas Ahnung hätte, erst Recht nicht.

Ich habe God of War, Gears of War und Halo wirklich sehr gemocht, aber spätestens mit dem letzten Teil empfand ich da persönlich die Luft raus. Und bei MGS habe ich schon jetzt das Gefühl der Übersättigung. Über 12 Jahre verteilt kamen da nur 4 absolute Kracherspiele raus. Jetzt kommen schon 3 innerhalb von 12 Monaten...

Eine Tomb Raider Fortsetzung wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, da der Reboot, leider, gut angekommen ist. Daher will ich das nicht mehr sehen und Metroid... ich fand die 3D Teile ehrlich gesagt nie so gut wie die 2D Teile und so sehr ich mich auf Metroid: Other M als großer Samus Fan gefreut habe, hinterher war es nicht nur von der Story wie ein gefühlter Sargnagel nosmilie.

Und viele Serien bleiben da für mich nicht mehr... nur die genannten Serien eben, die entweder sowieso keine Story haben oder wie bei Colony Wars, nur eine eher abstrakte Story ohne Tiefe bietet in dessen Schauplatz man eben alles mögliche reinstecken könnte ohne das man das Gefühl hat "Das passt mit dem Vorgänger aber nicht zusammen!". Bei einem Mass Effect, Uncharted, Killzone oder Resistance 4 befürchte ich ein ähnliches Schicksal wie bei einem Halo. Oder eben wie ein Ratchet & Clank dessen PS3 Ausflüge ja nun auch keine Bäume mehr ausgerissen haben. Ich finde ja sowieso, dass in meinen Augen viel zu viele Serien irgendwie immer in irgendwelche Fortsetzungsgenerationen mitgenommen werden, um nicht gleich mitgeschleppt zu sagen.

Wenn die nach 2-3 Generationen mal wieder kommen, kein Problem. Aber jede Generation das selbe muss ich dann doch nicht haben.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mrkhfloppy (21 Motivator, 30801 EXP)
Nach dem Artikel ist vor dem Artikel
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2013
Inhalte: 749

Von CoD über Gears of War bis God of War. Ich finde, dass viele Serien dringend eine Pause und / oder eine Frischzellenkur benötigen. Weil die Ausführung dazu mehr Zeit in Anspruch nehmen und die Inhalte bekannt sind, nun zu den vergessen Serien:

* Shenmue: Mangels Hardware habe ich nie einen Teil gespielt, aber die Lobeslieder drangen bis an mein Ohr. Vielleicht gäbe es dann auch ein Remake bzw. die komplette Trilogie.

* Commandos: Eigentlich auf dem PC beheimatet, gab es Teil 2 auch für die PS2. Es war sehr fordernd, brauchte Geduld und ist heute ein Synonym für Spiele der alten Schule ohne Kompromisse.

* The Getaway: Sicherlich kein Vergleich zum Open-World-Monster GTA, aber gerade das mochte ich. Tolle Story, keinerlei Anzeigen im Spiel (dadurch wirkt es eher wie ein Film) und das typische Londoner Flair.

* G-Police: Damals fühle sich das Spiel an wie ein Spin-Off zu Blade Runner. Teil 2 habe ich nie gespielt, aber der war glaube ich auch nicht so gut.

* Crimson Skies: Das 30er Jahre Szenario mit Zeppelinen umd Piraten ist noch heute erfrischend und das arcadige Fluggefühl in Verbindung mit dem Baukastensystem der Flugzeuge großartig.

Es gibt noch viel viel mehr, aber das soll erst mal umgesetzt werden smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9
KingJames23 schrieb:

Ich würd mich über ein gutes Singel Player Final Fantasy freuen, das an den Ruhm der Teile 7-9 anschließen kann...

Das wäre doch was! Zustimmung!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Athavariel (21 Motivator, 27873 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 40 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Also wieder sehen würde ich gerne: Panzer Dragoon gerne auch in Form von Panzer Dragon Saga und natürlich Shenmue 3

Nicht mehr wieder sehen muss ich: Metal Gear Solid und FIFA

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fabes (14 Komm-Experte, 2418 EXP)
Body, lan!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 23.9.2010
Inhalte: 5

...ein Pro Evolution Soccer, das an den glorreichen sechsten Teil anknüpfen würde und ich wäre ein rundum glücklicher Mensch...

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12864 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Okay abgesehen von Halo, Forza, CoD und Co hätte ich gerne:

- Ein neues Singleplayer KOTOR
- Onimusha wäre ich auch für
- Ein neues Colony Wars
- Dino Crisis vielleicht
- eine Conker Spiel

Ja mehr so auf die Schnelle....

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11729 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 57 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Ausschließen würde ich keine Serie - warum auch?

Unbedingt sehen würde ich gerne wieder Gears of War, Uncharted, The Elder Scrolls, XCom und Deus Ex

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010
mrkhfloppy schrieb:

Von CoD über Gears of War bis God of War. Ich finde, dass viele Serien dringend eine Pause und / oder eine Frischzellenkur benötigen. Weil die Ausführung dazu mehr Zeit in Anspruch nehmen und die Inhalte bekannt sind, nun zu den vergessen Serien:
* Shenmue: Mangels Hardware habe ich nie einen Teil gespielt, aber die Lobeslieder drangen bis an mein Ohr. Vielleicht gäbe es dann auch ein Remake bzw. die komplette Trilogie.
* Commandos: Eigentlich auf dem PC beheimatet, gab es Teil 2 auch für die PS2. Es war sehr fordernd, brauchte Geduld und ist heute ein Synonym für Spiele der alten Schule ohne Kompromisse.
* The Getaway: Sicherlich kein Vergleich zum Open-World-Monster GTA, aber gerade das mochte ich. Tolle Story, keinerlei Anzeigen im Spiel (dadurch wirkt es eher wie ein Film) und das typische Londoner Flair.
* G-Police: Damals fühle sich das Spiel an wie ein Spin-Off zu Blade Runner. Teil 2 habe ich nie gespielt, aber der war glaube ich auch nicht so gut.
* Crimson Skies: Das 30er Jahre Szenario mit Zeppelinen umd Piraten ist noch heute erfrischend und das arcadige Fluggefühl in Verbindung mit dem Baukastensystem der Flugzeuge großartig.
Es gibt noch viel viel mehr, aber das soll erst mal umgesetzt werden

Würde ich so unterschreiben, wobei vor allem die beiden letzt genannten eine Fortsetzung verdient hätten. Oh, und ja, der 2te Teil von G-Police (Weapons of Justice) war spielerisch nur ein Abklatsch vom Vorgänger ohne nennenswerte Neuerungen...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11729 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 57 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15
mrkhfloppy schrieb:

(...)* Shenmue: Mangels Hardware habe ich nie einen Teil gespielt, aber die Lobeslieder drangen bis an mein Ohr. Vielleicht gäbe es dann auch ein Remake bzw. die komplette Trilogie.(...)

Shenmue ist eines jener Spiele die spielerisch nicht gut gealtert sind. Im Kern schlägt jedes "3D-GTA" Shenmue um längen. Würde Shenmue neu aufgesetzt, würde es glaube ich gnadenlos floppen...
WOBEI: Andererseits würde sich die Plattform von GTA wunderbar für ein Shenmue 3 eignen! Das sich da noch keine Modder drangesetzt haben...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)