Fallout: New Vegas - kann keine Waffe mehr nutzen

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Moin.

Ich habe seit vorgestern ein blödes Problem bei New Vegas:

Ich habe einige Waffen und die entsprechende Munition gesammelt, nur kann ich die nicht nutzen. Das bedeutet, in meinem Inventar sind sowohl Ammo als auch Waffe zu sehen, wähle ich dann aber eine Waffe aus, habe ich nur meine Fäuste. Sprich, die Waffe wird nicht gewählt.

Anfangs bezog sich das nur auf zwei Waffen, seit gestern, nachdem ich meine bisher genutze Standardwaffe austauschen wollte, geht noch nicht mal mehr diese und auch sonst keine mehr... Ich kann also ausschließlich nur noch meine Fäuste nutzen. Wie gesagt, die entsprechende Munition ist vorhanden.

Habe schon einen älteren Save geladen, aber da ist es genauso.

Habt ihr eine Idee, wie sich das lösen läßt?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58764 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 12 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Sind vielleicht deine Hände verkrüppelt? Ich bin mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass das verhindert Waffen zu halten.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Maik (20 Gold-Gamer, 21479 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 17 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Das ist mir auch passiert. Ich hatte dann in den Weiten des Netztes gelesen, dass dies ein Bug sein soll. Ich habe einfach neu installiert, dann war es nicht da.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 20.7.2010

(Vorsichtig fragend): Hast Du vielleicht eine dezentrale Sicherheitskopie des Spieles?

Nein? (nachdenklich antwortend): Bei Obsidian nehmen die es mit der Endkontrolle auf evtl. Fehler leider nicht so genau, wobei es mit meiner Version für PC bis auf zwei oder Abstürze eigentlich keine Probleme gab...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Henke schrieb:

(Vorsichtig fragend): Hast Du vielleicht eine dezentrale Sicherheitskopie des Spieles?
Nein? (nachdenklich antwortend): Bei Obsidian nehmen die es mit der Endkontrolle auf evtl. Fehler leider nicht so genau, wobei es mit meiner Version für PC bis auf zwei oder Abstürze eigentlich keine Probleme gab...

Ich liebe es wie du wie ein Elcor schreibst.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

FPS-Player (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Henke schrieb:

(Vorsichtig fragend): Hast Du vielleicht eine dezentrale Sicherheitskopie des Spieles?
Nein? (nachdenklich antwortend): Bei Obsidian nehmen die es mit der Endkontrolle auf evtl. Fehler leider nicht so genau, wobei es mit meiner Version für PC bis auf zwei oder Abstürze eigentlich keine Probleme gab...

Grins... Nein, habe ich nicht. Und ich nutze auch keine Cheats. wink

John of Gaunt schrieb:

Sind vielleicht deine Hände verkrüppelt? Ich bin mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass das verhindert Waffen zu halten.

Hmm, das kann ich nicht sagen. Woran erkenne ich das? Die Fäuste als "Waffe" kann ich ganz normal benutzen...

Vollmeise schrieb:

Das ist mir auch passiert. Ich hatte dann in den Weiten des Netztes gelesen, dass dies ein Bug sein soll. Ich habe einfach neu installiert, dann war es nicht da.

Tja, scheint wohl so. Dann werd ich mal, wenn sich nichts anderes finden läßt, eine Sicherung der Saves vornehmen und das Spiel nochmal neu installieren.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)