Wenn ihr jetzt entscheiden müsstet: XBox One oder PS4?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11729 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 43 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Welche Wahl würdet ihr anhand der vorhandenen Informationen treffen?

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

PS4. Wegen Microsofts Ansage zu Gebrauchtspielen und Always-On und weil ich Sonys Exklusivtitel in der Vergangenheit wesentlich interessanter fand als die von Microsoft.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3753 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

keines von beiden... abwarten und tee trinken... kommt Zeit kommt rat. Erstmal schauen wie sich die Konsolen dann tatsächlich in der Praxis schlagen und was von den groß angekündigten Kundengängelungen Bestand hat. Das wichtigste sind dann eh die konkreten Spiele. Und da bin ich vorsitig mit Prognosen geworden. Bei den Präsentationen dachte ich noch: Schlimmer als Sony geht nicht mehr. Aber Microsoft hat es nun geschafft, ihre Präsentation noch schlechter zu machen. Insofern finde ich beide Plattformen derzeit gleich abschreckend lol Und das obwohl ich PS3 und XBox 360 im Wohnzimmer hab.

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mal (11 Forenversteher, 615 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 18.7.2010
Inhalte: 2

Xbox scheidet durch die Kontobindung schonmal aus
PS4 gibt es diesbezüglich noch keine richtigen Aussagen, nur so ne schwammige Scheisse, ich vermuste mal das sie es MS nachmachen werden
ich will doch nur mein Spiel in die Konsole schieben und loslegen, was ist daran so schwer ?
wird wohl die WIIU werden smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15774 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Es mag zwar nur eine Art Bauchgefühl sein, aber ich kaufe Sony dieses mal die Fokussierung auf eine primäre Spielkonsole mit der PS4 wirklich ab. Microsoft hat mich mit seinem Entertainmentcenter-Geschwurbel schon wieder tierisch genervt. Rein von der Leistung her werden sie sich wohl nicht viel nehmen. Zumindest spekuliere ich darauf. Für die PS4 soll man dieses mal auch deutlich leichter entwickeln können, weshalb uns minderwertigere Multiplattformtitel diesmal hoffentlich erspart bleiben.

Bleiben eben die Exklusivtitel als großes Kaufargument. Nachdem mich aktuell Dragon's Dogma schwer begeistert hat und der inoffizielle Nachfolger Deep Down vermutlich exklusiv für die PS4 kommt, hat Sonys Kasten bei mir momentan den klaren Vorteil. Naja, ich werde mir bis zu einer endgültigen Entscheidung ordentlich Zeit lassen und mindestens erstmal 1 Jahr abwarten, wie sich beide Systeme nach dem Release geschlagen haben.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13446 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

PS4, selbige Begründung wie Sciron. Nach der PS4 Enthüllung war ich auch nicht grad Feuer und Flamme, aber zumindest ging es um Spiele. Das einzige das ich von der XBox 1 Enthüllung wirklich mitbekommen hab ist das es viele Möglichkeiten eröffnet TV zu gucken. Ich schau kein TV, interessiert mich absolut nicht ob ich fantasy league football spielen kann. Und die Spiele die sie gezeigt haben... wo war Halo? Ich red nicht von der TV Serie. Das für mich spannendste war der Hund in Call of Duty (wohl von Fable übernommen). Man kann jetzt dynamisch über Deckung springen. Super, das konnte man in Brink schon lange. Fische schwimmen aus dem Weg als Zeichen für gute KI? Laufen also die gegnerischen Soldaten dann nach wie vor wie Schießbudenfiguren vor die Flinte?

Ich fand die PK ziemlich enttäuschend. Aber das Haus war schön.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Izibaar (16 Übertalent, 5853 EXP)
Hier steht ihr inoffizieller Gamersglobalstatuswarteschlangenplatzhalter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 2

Ihr müsst bedenken, dass die Vorstellung von der Xbox keine Spiele zeigen sollte. Die kommen erst zur E3. Von den vorherigen Aussagen her, war ich sogar erstaunt wie viel Spiel man sehen konnte. Ich hatte definitiv mit weniger gerechnet.

Als weiterer Negativpunkt bei der Xbox kommt noch dazu, dass es eine USA Konsole ist. So ziemlich alles was mit TV zu tun hat oder andere Dienste einbindet kommt in 3 Jahren in England an und 2 Jahre später in Deutschland. Falls überhaupt.

Bei mir wird es mit großer Wahrscheinlichkeit keine der beiden. Sony hat sich bei den Kundengängelungen etwas bedeckt gehalten bisher. Ich glaube da kommt noch was. Zudem hat sich Sony (bei mir) den Ruf aufgebaut Features nachträglich zu streichen. Da verzichte ich gerne. Am Ende wird noch mein Lieblingsspiel geblockt - aus Sicherheitsgründen.
Microsoft ist mit zwei Generationen Abrauchkonsolen auch kein Favorit gewesen. Dank den ganzen Gängelungen ist mir die Konsole nun zu teuer. Kein Ausleihen bedeutet in meinem Fall eine Preissteigerung um mindestens 100%.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dragor (14 Komm-Experte, 2161 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 28

PlayStation 4.
Ganz einfach schon wegen der Exklusiv-Titel und weil ich mit diesem ganzen Entertainment Quatsch der XboxOne anfaengen kann. Ist es eigentlich richtig, dass die Xbox ohne Kinect gar nicht funktioniert?

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11729 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Interessanterweise gibt es eine klare Präferenz für die PS4. Meiner Meinung nach würde ich die Xbox wählen. Spielemäßig werden sich auch diese Generation beide Konsolen zu 95% überdecken. Von den Zusatzfeatures aber her sehe ich die Xbox klar vorne. Wenn also beide das gleiche kosten sollten würde die Xbox klar einen höheren Mehrwert bieten!
Wie schon bereits oben erwähnt, werden wahrscheinlich auf der E3 noch der eine oder andere Blockbustertitel vorgestellt!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

PC wink

Aber wenn, dann eindeutig PS4.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Nüscht. Erstmal bin ich derzeit wieder auf dem PC unterwegs und zweitens muss noch ein ca. 15 Titel umfassender Backlog auf der 360 abgespielt werden und dann werde ich mir ende des Jahres ne PS3 gönnen dort die wichtigsten 20 Spiele nachzuholen.

Bei der neuen Generation kann ich die ersten ein/zwei Jahren abwarten und sehen wie sich alles entwickelt und die kinderkranheiten beseitigt sind. Dann (spätestens beim nächsten GTA) werde ich die Konsole kaufen die mir mehr zusagt (Preis, Exklusivtitel, Service) und die Andere wird dann am Generationsende nachgeholt.

Zur Ursprünglichen Frage: Nach Bauchgefühl und einfach nur zur Abwechslung würde ich spontan PS4 sagen.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21503 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Zum jetzigen Zeitpunkt interessiert mich keine der beiden Konsolen. Ich entscheide beim Release, was für mich interessanter wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4266 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4

Xbox One. Ich gehöre wohl zu den 2 Spielern auf der Welt die die (Teil-)Exklusivtitel auf der 360 ansprechender fanden, als die (wenn auch zahlreicheren) der PS3. Hard- und softwaretechnisch gehe ich nicht davon aus, dass es diese Generation großere Unterschiede zwischen den beiden Konsolen geben wird.
Die Zusatzfeatures der One jedoch, sofern sie nicht alle US-Exklusiv sein sollten, sind für mich spannender als jene der PS4.

Für mich eine, zum jetzigen Zeitpunkt und ohne die Preise zu kennen, recht einfache Entscheidung.

((Zudem mag ich Sony als Konzern nicht.))

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Wenn ich wählen müsste, würde ich die XBox nehmen. Ich finde den Controller der PS total grütze. Die Features der Box find ich zudem nützlicher (für mich) als die der PS.

Aber was red ich überhaupt - bei mir steht nur ein kleiner Uralt-Röhrenfernseher im Wohnzimmer. Ich bleib beim PC.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Sony lieferte mir dann doch die sympathischere und eher durchschaubare Konsole, daher würde ich stark zur PS4 tendieren. Für die Xbox One fühl ich mich nicht amerikanisch genug, was vor allem an den zusätzlichen Feature Spielereien liegt, die sehr vordergründig präsentiert wurden.

Ansonsten, selbst wenn ich starkes Interesse an einer der neuen Konsolen hätte, würde ich frühestens ein Jahr nach Release ernsthaft über einen Kauf nachdenken.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Das fasst meine Bedenken bei Microsoft sehr gut zusammen:

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Athavariel (21 Motivator, 27872 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

WiiU

Weil ab Juli die WiiU-Spiele im Monatstakt eintrudeln werden und mich bisher weder PS4 und XboxOne vom Sofa gehauen habe. Habe bisher neue Konsolen immer zum Release gekauft (Ausnahme PS3) aber diesmal warte ich bei den neuen Maschinen von MS und Sony ab.

Gott schütze Nintendo!

Aber schlussendlich werde ich sowieso alle drei zu mir nach Hause einladen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 20740 EXP)
...wird Papa... Oo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 552

Ganz klar: PC

Aber da ich eine Konsole nennen muss: WiiU

Für Coregames bekomm ich am PC die bessere Grafik und bin da immer Up-to-date. Die Exklusivtitel hab ich auch am PC (Strategie, Simulationen, Adventures, Indie, Kickstarter). Die WiiU wegen Spielen die nicht auf PC kommen und wegen der Virtua Console Features. Damit hab ich nur 2 Systeme aber Zugriff auf:

PC (ca 18.000 Titel)
Amiga (ca 5000 Titel)
C64 (ca 5000 Titel)
Mega Drive
SNES
NES
Neo Geo
PC-Engine
Playstation 1
Dreamcast
N64
Gamecube

Denk das bald gute Emu für die PS2/3 kommen werden sowie die Xbox 1/360. Die PS4 und Xbox One haben PC-Architektur...sollte nicht schwer werden da Port per Patch für den PC zuzulassen. Mit ca 800 Euro ist der PC zwar teuerer aber wenn man sich die ganzen Konsolen & Heimcomputer kaufen müsste, wäre man sehr weit drüber. Außerdem die Spielepreise am PC von 25-30 Euro für ein neues Spiel, meist eher um die 8-15 Euro nach einem Monat..so günstig kann zocken sein wink

____________________________________

Star Citizen Nr. 250 Garage:
AEGIS: Sabre, Starfarer Gemini ; RSI: Polaris ; ANVIL: Carrack
Ingame Ziel AEGIS Javelin https://abload.de/img/fleetview3fouve.png
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

KoffeinJunkie (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

PS4 (zusätzlich zur WiiU)

Weil Microsoft nicht den Schwerpunkt auf Gamer legt, ganz einfach. Und das ist das K.O. Kriterium für mich, was eine Spielekonsole angeht.
Microsoft hat deutlich gezeigt, dass ihr Interesse dazu besteht, den Spielern ihre Rechte abzunehmen und sie als Werbeplattform zu missbrauchen. Sowas unterstütze ich nicht.

Hinzu kommt, dass ich keine Verwendung für Kinect habe und nicht bereit bin Geld dafür ausgeben zu müssen, weil Microsoft für die One Kinect voraussetzt. Die meisten der TV Features werden anfangs nur in den USA funktionieren. EA Sports und CoD interessiert mich einen Dreck.
Es gibt auch keinen einzige Grund, dass man Spiele mit zwangsweise dem Live-Account verknüpft, ausser den Spieler zu gängeln.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 20740 EXP)
...wird Papa... Oo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 552
KoffeinJunkie schrieb:

Es gibt auch keinen einzige Grund, dass man Spiele mit zwangsweise dem Live-Account verknüpft, ausser den Spieler zu gängeln.

Na das wird das selbe Problem sein wie am PC früher. Es wurde zu oft kopiert. Wie oft gabs díe News, das Halo, Gears oder ein anderes Spiel bereits vor Release kopiert wurde? Da der PC seit einiger Zeit eher spätere Ports/Umsetzungen bekommt war der da nicht mehr so im Fokus. Mit der Zwangsverknüpfung und dem alle 24 Std mal einlogen kann MS recht schnell gechipte Xbox-Konsolen oder wer Kopien auf der HDD hat, sperren. Natürlich ist der Gebrauchtmarkt damit auch eingeschränkter als heute.

____________________________________

Star Citizen Nr. 250 Garage:
AEGIS: Sabre, Starfarer Gemini ; RSI: Polaris ; ANVIL: Carrack
Ingame Ziel AEGIS Javelin https://abload.de/img/fleetview3fouve.png
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3753 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Angry Joe hat auch ne eindeutige Meinung zu der großartigen XBox Pressekonferenz: Xbox One Reveal

lol smilie mr.green

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Hillor (22 AAA-Gamer, 32406 EXP)
Pa-pa-pa-pa-Pixelburg.
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 702

Im Moment gar keine.

Will warten bis beide Released sind und die eigentlichen Exklusivtitel raus sind.
Tendiere aber eher zur PS4. Bin nur gespannt ob die mit Gebrauchthandel auch so kruzen Prozess machen wollen.
Finde ich persönlich eine Sauerei. Aber das hat sich ja in letzter Zeit schon verstärkt bemerkbar gemacht (Online-Pass, etc)

KoffeinJunkie (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Alex Althoff schrieb:

Natürlich ist der Gebrauchtmarkt damit auch eingeschränkter als heute.

Nur darum geht es. Der Gebrauchtspielemarkt soll möglichst ausgeschaltet werden.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
dawit (13 Koop-Gamer, 1361 EXP)
unterwegs in lego city :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 15.4.2012

ich werde als erstes wohl auch zur PS4 greifen
aber so oder so werden früher oder später eh beide konsolen bei mir im wohnzimmer stehen
(muss noch ein neuen fernsehschrank holen wird langsam eng wink )

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7199 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Ich würde zur Zeit zur PS4 tendieren, obwohl ich wahrscheinlich zu Release keine der beiden genannten Konsolen kaufen werde, da gegen Jahresende ein neuer PC ansteht.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12752 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

PS4.

Wir haben nämlich vor ein paar Monaten erst eine X-Box 1 erworben, für 30€ auf eBay razz. Und die haben wir daher noch nicht so lange als die X-Box 360 razz.

Nein, jetzt mal im Ernst, aktuell tendiere ich da eher zur PS4... Microsoft hat mir da ehrlich gesagt etwas zuviel Überwachung drin.. 1x alle 24 Stunden online gehen, Errungenschaften werden automatisch per Video der ganzen Welt mitgeteilt, der Unsinn mit den Errungenschaften und dem Gamescore wird noch mehr ausgebaut....

Werde mir die X-Box 1 (der Name ist trotzdem blöd, die Leute kennen nichtmal den Unterschied zwischen WiiU und Wii) aber wohl erst wenn dann nach der PS4 kaufen, wahrscheinlich gebraucht razz.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Ganz klar: XBOX One. Gegen das modernere Konzept (always on) sieht die PS4 richtig alt aus. Weiterhin bekommen XBOX-User durch exklusiven Content das überlegene Spielerlebnis geboten. Meine beiden Lieblingsspiele Call of Duty und FIFA werden auch in Zukunft auf der XBOX gezockt. mr.green nutty ugly mr.green

Nee...jetzt mal ersthaft: Wenn ich jetzt eine Konsole wählen müsste, wäre es die PS4. Trotzdem werde ich warten, bis beide Konsolen erhältlich sein werden. Es gibt da nämlich gewisse Kleinigkeiten, die für mich bei einer Konsole mitentscheidend sind:

1. Regionalcode. Da ich Spiele ausschließlich in Originalsprache spiele (gut, ist zu 97% Englisch), sollte die Konsole der Wahl möglichst keinen Regionalcode haben, und die Spiele sollten auch in Zukunft problemlos als UK-Import erhältlich sein. Leider ist es heute immer noch so, dass es reiner Zufall ist, wenn die englische Version mit auf der Disc ist. Es ist anscheinend nicht -- wie bei DVDs -- beabsichtigt. Soweit ich weiß, hat bisher nur EA bei einigen Spielen (Dragon Age) damit geworben, dass die Originalversion enthalten ist. Besonders bitter ist es, wenn die Lieblingsfirma Bethesda heißt -- selbst auf einer PS3-Bluray fehlt die englische Version (zuletzt bei Doom 3 BFG und Dishonored).

2. Betriebsgeräusch. Ich hatte mir Anfang 2006 die erste Xbox 360 zugelegt, und habe meinen Ohren nicht getraut: Das Ding war so laut wie eine Kreissäge...oder wie ein Föhn, wenn mal gerade keine Disc rotierte. Auch wenn mir die Konsole eigentlich sehr gut gefallen hat -- so ein Krach geht gar nicht. Nach wenigen Woche habe ich die 360 dann wieder verkauft. Später ist es dann die PS3 geworden, die war erträglicher.

Sollte das bei beiden Konsolen nicht zutreffen, werde ich die nächste Generation wohl auf dem PC zocken, der bei mir ja eh schon als selbstgebastelte Steambox seinen Dienst tut.

Das Design der Xbox One finde ich übrigens furchtbar, und den TV-Kram brauche ich nicht. Wobei beides eigentlich egal ist...es kommt immer noch auf die Spiele an.

Mal eine Frage: bin ich eigentlich der einzige, der mit beiden Controllern (XBOX 360- und PS3-Pad) gleich gut zurecht kommt?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13446 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Fallout-Junge schrieb:

Mal eine Frage: bin ich eigentlich der einzige, der mit beiden Controllern (XBOX 360- und PS3-Pad) gleich gut zurecht kommt?

Nein, ich bin auch mit beiden Controllern zufrieden. Damit ist man in der Tat in der Minderheit smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12752 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102
Fallout-Junge schrieb:

Mal eine Frage: bin ich eigentlich der einzige, der mit beiden Controllern (XBOX 360- und PS3-Pad) gleich gut zurecht kommt?

Sieht so aus. Bin aber quasi in der Minderheit damit, als das ich das X-Box Pad als Katastrophe und für unbedienbar halte lol.

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich mag den PS-Controller wesentlich lieber, aber mit dem Xbox-Controller komme ich auch einigermaßen klar. Allerdings muss ich den zum Spielen ablegen, meist auf meinem Bein, weil er mir - gerade auch in Verbindung mit dem dämlichen Batteriefach - sonst Krämpfe in den Händen verursacht.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15774 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Ich war in dieser Generation ja bekennender Anhänger des 360-Pads. Besser platzierte und abgerundete Sticks, bessere Trigger und die wuchtigere Form lag mir generell mehr. Mit dem PS3-Pad kam ich leicht zähneknirschend allerdings dennoch klar. Beim PS4-Controller hat man nun zumindest einige Kritikpunkte beseitigt. Sticks und Trigger sind ebenfalls effektiver abgerundet und das Pad scheint auch einen Tick größer geworden zu sein. Da ich aktuell ja schwer zur PS4 tendiere, dürfte ich mit der neuen Steuereinheit also problemlos klar kommen.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58785 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich zu meinen Konsolenwurzeln zurückkehren und mir eine PS4 kaufen. MS hat mich gestern mit seinem Medienzentralen-Konzept mal überhaupt nicht angesprochen, der ganze TV-Kram geht mir sonst wo vorbei. Rechne ich dann noch dazu, dass es in der aktuellen Generation die für mich interessantere Exklusivtitel eigentlich für die PS3 gab, fällt die Entscheidung recht leicht.

Letztlich wird es aber wohl drauf rauslaufen, dass ich noch eine ganze Weile auf eine Next-Gen-Konsole verzichten werde, allein schon aus finanziellen Gründen, und bis zu einem Kauf beim PC bleibe.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2117 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011

Ich schiele sehr neidisch auf die Exklusivtitel der PS3. Irgendwann kaufe ich mir noch eine um ein paar Sachen nachzuholen. Aber tatsächlich würde ich mich im Moment eher für eine Xbox One entscheiden. Obwohl ich den Namen echt blöd finde. Als nächstes dann Xbox Two? Als 4. Konsole?! Egal. wink

Ich finde das Konzept interessant, über die Xbox mein fast komplettes Medienerlebnis steuern zukönnen. Für das surfen zwischendurch hat man Handy oder Tablet. Für den Rest eine Xbox. Sprachsteuerung ist schon verdammt cool. Hat was von Star Trek: "Computer, wo befinden sich die Crewmitglieder McSpain und Thomas Barth gerade?" (Namen fielen mir gerade ein) wink.

Von der Hardware scheint das ja vergleichbar zur PS4 zusein. Und 15 Exklusivtitel im ersten Jahr klingt auch gut.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12267 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 3 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2009

PS4 eindeutig, liegt an mehreren Punkten

- Accountbindung der Spiele
- gebrauchtspiele nur gegen gebühr Spielbar
- Indie Entwickler dürfen nicht selbst Spiele veröffentlichen (bei Sony+Nintendo schon)
- MS ist es möglich einen auszuspionieren
- Und Spiele an sich: Exklusive Spiele wird Sony die bessere wahl haben sowohl bei eigenen als auch Fremden Titel (gerade japanische).

SirCartman schrieb:

Von der Hardware scheint das ja vergleichbar zur PS4 zusein. Und 15 Exklusivtitel im ersten Jahr klingt auch gut.

Mittlerweile ist wohl sicher dass die GPU der PS4 stärker ist und in sachen Ram hat die PS4 auch die Nase Forn, der DDR3 bei der Xbox hat sich wohl bestätigt
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=562297

Bei den exclusivtitel muss man auch mal vorsichtig sein, können auch nur XBLA oder Casual Titel für Kinect sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Xbox One

Scheinbar bin ich da der fast einzige nasty
Das Ding integriert sich optosch endlich mal in ein normales Wohnzimmer und man kann was drauf stellen. Je nach Umsetzung kann es die ganzen einzelnen Media komponenten ersetzen. Außerdem finde ich Kinect deutlich interessanter als das was die Konkurrenz zu bieten hat.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
oojope (15 Kenner, 3028 EXP)
#TeamKnuddeluff
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.4.2013
Inhalte: 4
Vidar schrieb:

PS4 eindeutig, liegt an mehreren Punkten
- Accountbindung der Spiele
- gebrauchtspiele nur gegen gebühr Spielbar
- Indie Entwickler dürfen nicht selbst Spiele veröffentlichen (bei Sony+Nintendo schon)
- MS ist es möglich einen auszuspionieren
- Und Spiele an sich: Exklusive Spiele wird Sony die bessere wahl haben sowohl bei eigenen als auch Fremden Titel (gerade japanische).

Ich zitiere ja nicht gerne und stimme kommentarlos zu, aber du hast einfach alle wichtigen Punkte aufgeschrieben. Außerdem ist die PS4 in meinen Augen mehr "Spielekonsole" und hat mehr Potenzial dank meiner Vita. Dazu kommt ein wesentlich besseres Onlinesystem (inkl. PS+)

____________________________________

Now Playing: God of War: Ascension (Playstation 3) | Far Cry 3 (Playstation 3)

KoffeinJunkie (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Vermutlich wird man die 500GB HDD auch nicht austauschen können. mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Wii U habe ich schon wegen den Nintendo-Titeln und exklusiven 3rd-Party-Titeln wie Monster Hunter, irgendwann kommt dann sicherlich auch die PS4 dazu. Das wird allerdings einige Jahre dauern, ich will erst sehen wie sich das mit den F2P und Gebrauchtspielen entwickelt.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 70305 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist online Online
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1158

ich bin reiner SP-Spieler. Ich werde keine Konsole Kaufen, bei der es nicht ausreicht zum Spielen einfach die Disk ins Laufwerk zu schieben. Ich sehe nicht ein dafür online gehen zu müssen.

Sollte das bei beiden nicht möglich sein, dann kommt keine ins Haus. Ich brauche keine Konsole um Filme zu schauen, ins Internet zu gehen oder sonstwas. Das kann ich die ganze Zeit schon. Wer das will bitte, aber nur optional.

Die Xbox one ist damit schon so gut wie durchs Raster gefallen. Schätze aber, die PS4 wird ähnliche Gängelungsmechanismen haben.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich mich auf die sog. "Next-Gen" auch nie gefreut, weil ich genau das erwartet habe. Von mir aus könnten PS3/360 noch 10 Jahre weiter die Hauptkonsolen sein. Das bisschen bessere Grafik der neuen Konsolen ist es definitiv nicht wert.

Allerdings mache ich mir da auch keinen allzu großen Kopf drüber. Ich habe PS3/360 und Wii, sowie PC und für diese Plattformen insgesamt vielleicht noch über 100 Spiele im Backlog. Das reicht im Zweifel bis zur Rente für mich.

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 18989 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 37 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435

Kurzfristig zum Release wirds bei beiden definitiv nichts. In fernerer Zukunft muss sich erst zeigen, wie stark die Einschränkungen jeweils wirklich werden. Microsoft hat es (wie auch Sony) ja vermieden, alle Fakten bezüglich Gebrauchtspiel- & Region-Sperre, Accountbindung, Always On etc. auf den Tisch zu legen (Sony hat afaik ja noch nicht mal bestätigt, dass man seine PSN Käufe übertragen und dann per Stream spielen kann).

Abgesehen davon stehen besserer Controller und Kinect (ja, das finde ich, wenn vernüftig eingebunden, wirklich klasse) den (vermutlich wieder) besseren Exklusiv-Spielen bei der Sony gegenüber.

Mal abwarten, bin mit meiner Wii U erstmal sehr glücklich smilie

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2117 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Vidar schrieb:

Mittlerweile ist wohl sicher dass die GPU der PS4 stärker ist und in sachen Ram hat die PS4 auch die Nase Forn, der DDR3 bei der Xbox hat sich wohl bestätigt
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=562297
Bei den exclusivtitel muss man auch mal vorsichtig sein, können auch nur XBLA oder Casual Titel für Kinect sein.

Danke für die Quelle. Das macht die PS4 natürlich wieder eine ganze Ecke attraktiver. Mal auf den Preis warten. Das mit XBLA und Casual-Titel habe ich mir auch gedacht. Ich gehe aber schon davon aus, dass wir einige Tripple-A-Produkte sehen werden. Exklusivtitel waren ja die Achillesverse der Xbox.

Ich bleibe aber erstmal dabei: Für mich ist die Xbox One (ich finde den Namen dumm...) immernoch das interessantere Produkt. Wenn das mit dem Entertainment-Zeug gut funktioniert, dann wäre das ein echter Gewinn.
Dagegen spricht natürlich das Datenschutzproblem. Da bin ich gespannt.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Athavariel (21 Motivator, 27872 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Ich denke ob nun eine CPU etwas stärker ist oder nicht, ist sowas von egal. Die Spiele werden eh meist Multiplattform sein und dann identisch aussehen.

Was die Accountbindung bei der Xbox One betrifft, konnte man sowas ahnen und ich denke bei der PS4 wird es nicht anders sein. Die haben es nur noch nicht gesagt. Nach dem Motto soll doch Microsoft den ersten Shitstorm abbekommen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3753 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Hier noch ein paar unterhaltsame Videokommentare zur XBox One Präsentation: Highlights, Jimquisition, Videogamer, AngryJoe

smilie

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Randintelligenz (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Francis' Kommentar zum Xbone ist auch sehr schön.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16664 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
Guthwulf schrieb:

Jimquisition

"Xbox 1/10" ha, sehr gut. smilie

Fast noch mehr gelacht habe ich bei diesem Artikel. Für alle, die sich bereits über mögliche unvorhergesehene Konsequenzen der Kinect-Sprachsteuerung lustig gemacht haben. lol

Zum Thema: also Microsoft motiviert mich bis jetzt in keinster Weise zum Kauf ihrer neuesten Xbox-Inkarnation. Würde ich also eher zur PS4 tendieren? Nicht notwendigerweise, allerdings würden mir zur PS4 bis jetzt weniger Nichtkaufgründe einfallen. Also nach Punktestand eher PS4.

Aber auch die hat bis jetzt kaum Argumente, um mich vom PC wegzuholen. wink

____________________________________

Randintelligenz (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Kenner der Episoden schrieb:

Fast noch mehr gelacht habe ich bei diesem Artikel. Für alle, die sich bereits über mögliche unvorhergesehene Konsequenzen der Kinect-Sprachsteuerung lustig gemacht haben.

OMG, wie gut ist das denn? Kann daraus bitte jemand eine News machen? lol

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13446 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Kenner der Episoden schrieb:

Fast noch mehr gelacht habe ich bei diesem Artikel. Für alle, die sich bereits über mögliche unvorhergesehene Konsequenzen der Kinect-Sprachsteuerung lustig gemacht haben.

lol

Willkommen im Jahr 1984 ugly

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Da ich in erster Linie spielen möchte, sind entscheidend

- abwechslungsreiche Exklusivspiele
- guter Third-Party-support
- vernünftige Grafik/Möglichkeiten

Also führt mal wieder kein Weg an der PS4 bzw. der seit 2 Generationen erfolgreichen Kombi PC/PS vorbei.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6558 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Eindeutig PS4. Allerdings würde ich sie nicht am ersten Tag kaufen, sondern die 1. oder 2. Revision abwarten.

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11729 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Boah... desto länger ich diese Diskussion verfolge bzw. mir die geposteten Videos ansehe tendiere ich auch mehr Richtung PS4. Wenn jetzt Microsoft nicht bald das Ruder herumreißt und Sony keine großen strategischen Fehler begeht, sehe ich die PS4 klar im Vorsprung - und das sogar sehr deutlich...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15774 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Geht mir mittlerweile ähnlich wie Nedted. Je mehr News und (angebliche) Fakten ich über die X1 lese, desto mehr schrecke ich vor einem Kauf der Kiste zurück. Direkt nach der Microsoft-Präso war die Tendenz ca. 70/30 pro PS4, mittlerweile stehe ich bei gefühlt 90/10. Sieht so aus, als hätte mich Sony als Exklusiv-User nach der PS2-Ära wieder *3DS XL versteck*.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)