Rundenstrategie im Amerikanischen Bürgerkrieg

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Galto (11 Forenversteher, 562 EXP)
Ich verstehe das mit der Steam-ID nicht. :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 7.5.2013
Inhalte: 1

Hallo alle zusammen, kennt jemand ein Rundenstrategiespiel welches im Amerikanischen Bürgerkrieg angesiedelt ist? Ich hab mit Freuden "General Lee: Civil War" 1 und 2 gespielt und suche nun einen zeitgemäßen Nachfolger für Win oder Mac.

Grüße
Galto

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16663 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Gute Frage. Spiele mit diesem Szenario gibt es es wirklich nicht allzu viele. Mir ist keines aus den letzten Jahren bekannt.

Aber es gibt eine Bürgerkriegs-Mod für Empire: Total war, die findest Du hier.

Selber ausprobiert habe ich sie allerdings noch nicht...

____________________________________

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Galto (11 Forenversteher, 562 EXP)
Ich verstehe das mit der Steam-ID nicht. :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 7.5.2013
Inhalte: 1

Danke für die Antwort. Die werde ich mal ausprobieren. Wirklich schade, dass dieses strategisch sehr interessante Szenario in aktuellen Strategiespielen keine Beachtung mehr findet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
GeneralGonzo (12 Trollwächter, 1171 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 11 Stunden Offline
Beigetreten: 22.8.2011
Inhalte: 3

Schau dir mal "Scourge of War: Chancellorsville" von Slitherine an. Vielleicht ist das was für dich !!

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Galto (11 Forenversteher, 562 EXP)
Ich verstehe das mit der Steam-ID nicht. :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 7.5.2013
Inhalte: 1

Oh, die ganze Serie "Forge of Freedom" und "Scourge of War" ist an mir bisher vorbei gegangen. Aber das ist mehr oder weniger genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank für den Tipp. Eine Frage noch. Hat das einen Grund, warum du ausgerechnet Chancellorsville genannt hast? Ist das besonders gut, hast du das Spiel einfach exemplarisch genannt oder hast du nur damit Erfahrungen gesammelt?
Grüße
Galto

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
GeneralGonzo (12 Trollwächter, 1171 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 11 Stunden Offline
Beigetreten: 22.8.2011
Inhalte: 3

Ich hatte den Titel mal bei einem bekannten gesehen und fand es als Taktiksimulation sehr gelungen. Aber insgesamt nannte ich den Titel exemplarisch wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3002 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12
Galto schrieb:

Oh, die ganze Serie "Forge of Freedom" und "Scourge of War" ist an mir bisher vorbei gegangen. Aber das ist mehr oder weniger genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank für den Tipp. Eine Frage noch. Hat das einen Grund, warum du ausgerechnet Chancellorsville genannt hast? Ist das besonders gut, hast du das Spiel einfach exemplarisch genannt oder hast du nur damit Erfahrungen gesammelt?
Grüße
Galto

'Chancellorsville' ist halt der letzte (neueste) Teil der Scourge of War-Serie und wenn man so will auch der ausgereifteste. Wenn es also nicht unbedingt ein anderes Szenario sein soll würde ich wohl am ehesten zu dem greifen. Die Spiele von AGEOD, welche auf dem amerikanischen Kontinent spielen, sind meiner Meinung nach übrigens auch sehr zu empfehlen. Hier spielt man aber keinen einzelnen taktischen Gefechte sonder wie in Hearts of Iron ein paar Kommandoebenen weiter oben smilie Wenn das allerdings kein Problem ist würde ich mir auch mal 'Gary Grigsby's War between the States' anschauen.

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Galto (11 Forenversteher, 562 EXP)
Ich verstehe das mit der Steam-ID nicht. :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 7.5.2013
Inhalte: 1

Das Teil sieht auch nicht schlecht aus, Zockeredwin. Besonders der Austausch der Spielzüge mit anderen Spielern über Mail ist für mich interessant. Das schau ich mir auf jeden Fall einmal an.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
DerStudti (11 Forenversteher, 765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 6.9.2011
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Galto (11 Forenversteher, 562 EXP)
Ich verstehe das mit der Steam-ID nicht. :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 7.5.2013
Inhalte: 1

DerStudti, das Spiel kenne ich bereits. Ist ja sogar für den Mac erhältlich. Nur bei dem werde ich mit dem Benutzerinterface nicht warm. Diesbezüglich habe ich das Gefühl, dass die Entwickler das Spiel unnötig kompliziert gemacht haben. Aber danke für den Tipp.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Maik (20 Gold-Gamer, 21482 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Sind die Kampagnen in Scourge of War dynamisch? Dann wird es für mich interessant.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Galto (11 Forenversteher, 562 EXP)
Ich verstehe das mit der Steam-ID nicht. :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 7.5.2013
Inhalte: 1

Gute Frage. Schade, dass sich so wenige für das Thema interessieren. Sonst könnte man GG bestimmt mal anhauen, dass die nach Testmustern fragen. Einen Vergleichstest könnten wir ja auf die Beine stellen. In meinem Fall auch mit Video usw. Aber bei nur ein paar interessierten lohnt der Aufwand wohl nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3002 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Das Spiel bietet 20 Einzelszenarien. Wer der englischen Sprache mächtig ist kann ja mal dieses Review durchlesen.

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)