Spielwiese Podcast

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sothi (11 Forenversteher, 821 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 25.5.2009

Servus allerseits,

heute beim Veröffentlichen unserer 4. Folge Spielwiese Podcast dachte ich so bei mir: Interessantes Thema, kompetenter Gast, nette Moderation (meinerseits *g*) -- wie cool wäre das eigentlich, wenn jetzt auch noch jemand zuhören würde?

Nun will ich hier nicht den Motzki machen und mich übermäßig beschweren, denn für einen sehr jungen Podcast (wie den unseren) haben wir zwar einen kleinen, aber zumindest festen Zuhörerkern. Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich noch jemanden da draußen, der auf einen sub-professionellen, von zwei reiferen Herrn produzierten Spiele-Podcast gewartet hat.

Der Spielwiese Podcast erscheint im zweiwöchigen Rhythmus – bevorzugt Sonntags. Geschwafelt wird selbstredend und hauptsächlich über Spiele, dabei stets mit einem Grundthema vor Augen. Dass wir davon fast immer abschweifen, gehört zum (ungeplanten) Konzept dieser Sendung. Ebenfalls Teil des Konzepts sind Gastauftritte befreundeter Mitspieler, in der aktuellen Folge 4 dürfen wir tatsächlich unseren ersten Gast begrüßen.

Derzeitige Folgen:

· Folge #5: PCs vs Konsolen (Xbox One-Edition) [26.05.13]
· Folge #4: Sony - Angeschlagen, aber nicht besiegt? [12.05.13]
· Folge #3: Genres im Wandel der Zeit [29.04.13]
· Folge #2: Quo Vadis, MMORPG? [14.04.13]
· Folge #1: Kickstarter [01.04.13]

Das Ganze gibt's natürlich auch als YouTube-Playlist.

Würde mich echt freuen, wenn der eine oder andere mal reinhört und einfach mal ein bisschen Feedback gibt. Danke Leute!

In diesem Sinne,

Sothi

____________________________________

Visit me @ Sothis Spielwiese

"In der Sprache der Drow gibt es rund 40 verschiedene Begriffe für Hass, Verrat und Mord, aber keines, das dem Wort Liebe oder Freundschaft gleichkommen würde" - Drizzt Do'Urden

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
keimschleim (15 Kenner, 3000 EXP)
narf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Ich hol den Thread mal etwas aus der Vesenkung.

Höre mir gerade Euren dritten Podcast an und bin bisher recht abgetan. Themenspezifische Podcast stehen mir sowieso mehr, als "Rumgelaber" à la Plauschangriff und es ist interessant, was Ihr zu den einzelnen Genres zu sagen habt. Eure Stimmen sind angenehm, kommen sympathisch rüber und (wichtig!) Ihr seid nicht immer einer Meinung.

Werde mir deshalb auch die anderen Casts anhören und bin gespannt, wie sich das bei Euch beiden weiterentwickelt.
Viel Erfolg!

____________________________________

"Die Welt ist meine Vorstellung." - A. Schopenhauer

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Soulman (15 Kenner, 2803 EXP)
Holt erstmal Mass Effect 3 nach
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 1
keimschleim schrieb:

Ich hol den Thread mal etwas aus der Vesenkung.
Höre mir gerade Euren dritten Podcast an und bin bisher recht abgetan. Themenspezifische Podcast stehen mir sowieso mehr, als "Rumgelaber" à la Plauschangriff und es ist interessant, was Ihr zu den einzelnen Genres zu sagen habt. Eure Stimmen sind angenehm, kommen sympathisch rüber und (wichtig!) Ihr seid nicht immer einer Meinung.
Werde mir deshalb auch die anderen Casts anhören und bin gespannt, wie sich das bei Euch beiden weiterentwickelt.
Viel Erfolg!

Zuerst mal: Den Spielwiese-Cast hab ich noch nicht gehört, werde ich aber bald mal machen, deswegen kann ich dazu noch nichts sagen.

Allerdings versteh ich nicht wieso der Plauschangriff "Rumgelaber" sein soll, da es dort auch immer Themen vorgeben sind, über die dann auch den ganzen Cast über gesprochen wird. Klar, die Teilnehmer schweifen schon mal ab, aber das ist, denke ich, ganz normal.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sothi (11 Forenversteher, 821 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 25.5.2009
keimschleim schrieb:

Ich hol den Thread mal etwas aus der Vesenkung.
Höre mir gerade Euren dritten Podcast an und bin bisher recht abgetan. Themenspezifische Podcast stehen mir sowieso mehr, als "Rumgelaber" à la Plauschangriff und es ist interessant, was Ihr zu den einzelnen Genres zu sagen habt. Eure Stimmen sind angenehm, kommen sympathisch rüber und (wichtig!) Ihr seid nicht immer einer Meinung.
Werde mir deshalb auch die anderen Casts anhören und bin gespannt, wie sich das bei Euch beiden weiterentwickelt.
Viel Erfolg!

Also erstmal vielen Dank für das durchaus positive Feedback. Wir hatten anfangs erst überlegt, ob es einfach nur so "drauflos labern" sein soll, haben uns dann aber relativ schnell für themenspezifische Podcasts entschieden. Ich denke, das war im Nachhinein der richtige Weg.

Das mit "nicht einer Meinung" sein kann ich durchaus bestätigen. Gerade bei unserem letzten Podcast, da ging's vornehmlich um die Xbox One und PS4, waren wir doch recht gegensätzlicher Meinung -- allerdings im Rahmen eines respektvollen Umgangs, versteht sich wink

Folge #5: PCs vs Konsolen (Xbox One-Edition) vom 26.05.13

Wie man vielleicht sieht, wird da auch rege auf meinem Blog diskutiert, scheinbar erhitzt das Thema auch noch andere Gemüter smilie

In diesem Sinne,

Sothi

____________________________________

Visit me @ Sothis Spielwiese

"In der Sprache der Drow gibt es rund 40 verschiedene Begriffe für Hass, Verrat und Mord, aber keines, das dem Wort Liebe oder Freundschaft gleichkommen würde" - Drizzt Do'Urden

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13871 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Ich kann den Cast wirklich empfehlen! Sehr sachlich geführt!

____________________________________

Glück auf!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
keimschleim (15 Kenner, 3000 EXP)
narf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2009
Soulman schrieb:

Allerdings versteh ich nicht wieso der Plauschangriff "Rumgelaber" sein soll, da es dort auch immer Themen vorgeben sind, über die dann auch den ganzen Cast über gesprochen wird. Klar, die Teilnehmer schweifen schon mal ab, aber das ist, denke ich, ganz normal.

Ich kann nicht die komplette Plauschangriff-Reihe beurteilen, aber die Casts, die ich mir angehört habe, waren für mich nunmal größtenteils Rumgelaber ohne Struktur und tiefergehendes Fachwissen. Wenn ich das hören will, kann ich auch eine Telefonkonferenz mit ein paar Freunden machen.
Von mir aus solls ja diese Formate weiter geben, aber ich bin kein Freund davon.

/offtopic

Folge 5 werd ich mir demnächst mal anhören. Muss sich dann aber auch mit dem Stay Forever/GameOne-Podcast messen.mr.green

____________________________________

"Die Welt ist meine Vorstellung." - A. Schopenhauer

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13871 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Finde gerade der Plauschangriff hat noch viel Fachwissen, im Vergleich zu anderen Cast's

____________________________________

Glück auf!!!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sothi (11 Forenversteher, 821 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 25.5.2009

Servus allerseits,

eine neue Folge ist online. Diesmal geht's auch indirekt um den guten Hr. Langer wink

Spielwiese Podcast #6: Spielemagazine – das Ende des Print?
http://blog.sothi.de/2013/06/spielwiese-podcast-6-spielemagazine-das.html

In diesem Sinne,

Sothi

____________________________________

Visit me @ Sothis Spielwiese

"In der Sprache der Drow gibt es rund 40 verschiedene Begriffe für Hass, Verrat und Mord, aber keines, das dem Wort Liebe oder Freundschaft gleichkommen würde" - Drizzt Do'Urden

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
kawie (13 Koop-Gamer, 1339 EXP)
yep i´am here
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 27.9.2011
Inhalte: 11

Und schon wieder spielt der Herr Langer eine Rolle in unserem Podcast.
Zwar sind wie beide nicht mehr die Jüngsten aber zumidnest in den späten Teenagerzeiten hat mich der Herr Langer doch öfter unterhalten.

Aber, hört selbst:

Spielwiese Podcast #7: Spieleredakteure – Helden unserer Jugend?
http://blog.sothi.de/2013/06/spielwiese-podcast-7-spieleredakteure.html

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Aladan (22 AAA-Gamer, 32121 EXP)
Mass Effect Woche!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Danke dafür, werde mal reinhören

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sothi (11 Forenversteher, 821 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Aladan schrieb:

Danke dafür, werde mal reinhören

Und Feedback bitte nicht vergessen. Brauchen Rückmeldungen, auch wenn was nicht so passt! smilie

In diesem Sinne,

Sothi

____________________________________

Visit me @ Sothis Spielwiese

"In der Sprache der Drow gibt es rund 40 verschiedene Begriffe für Hass, Verrat und Mord, aber keines, das dem Wort Liebe oder Freundschaft gleichkommen würde" - Drizzt Do'Urden

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Sothi (11 Forenversteher, 821 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 25.5.2009

Ihr habt es vielleicht schon in den News gelesen, Spielwiese Podcast #8 ist draußen. Thema: Strategiespiele. Und weil das Thema so umfangreich ist, gibts das ganze in zwei Teile und begonnen wird mit den WiSims und Aufbauspielen.

Spielwiese Podcast #8: Strategiespiele - Teil 1

____________________________________

Visit me @ Sothis Spielwiese

"In der Sprache der Drow gibt es rund 40 verschiedene Begriffe für Hass, Verrat und Mord, aber keines, das dem Wort Liebe oder Freundschaft gleichkommen würde" - Drizzt Do'Urden

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)