Dark Souls - Anfängerfragen

Foren-Suche
3 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Servus,

hab mir jetzt auch endlich Dark Souls zugelegt und hätte da ein paar Anfängerfragen.
Sollte eine Antwort Spoiler enthalten, dann bitte zurückhalten - Hab grad richtig bock, die
Welt selbst zu erkunden. Deshalb suche ich jetzt auch nicht im Netz. Bisher finde ich das
Spiel super! Sehr sehr atmosphärisch und spannend. Spiele als Krieger und bisher ist es nicht
so schwer wie befürchtet, bin aber auch erst in der Stadt der Toten...

1. Die Wahl des Charakters beeinflusst nur die Startattribute und Ausrüstung die man im Asyl findet, oder?

2. Wozu gibt es Seelen, die man erst einsammeln und dann benutzen muss, um daraus "EXP" zu machen?
Hat es einen Sinn die aufzuheben, also nicht zu benutzen? Und die selbe Frage für die Menschlichkeit,
die man benutzen muss, um sie zu "erhalten".(?)

3. Hab einen Bogen, kann man damit irgendwie gescheit zielen, auch wenn keine Gegner direkt anvisiert ist?
(Sobald ich ihn spanne, kann ich meinen Charakter nicht fein ausrichten, nur oben und unten geht recht gut)

4. Die aktuelle Version kann zwar nativ Full-HD und 60Hz. Allerdings wirkt die Grafik mancherorts sehr verschwommen, wie
mit einem Weichzeichner gefiltert - auch nahe Objekte. Ist das normal? (Ist nicht überall so)

5. Im Asyl (das ich schon verlassen habe) sieht man eine "unerreichbare" Leiche (leuchtet) und es gibt eine Tür, für die ich kein
Schlüssel fand. Kommt man da irgendwie ran?

6. Kurz vor dem Verlassen des Asyls (es macht mich verrückt, was verpasst zu haben smilie ), oben auf der Klippe,
gibt es ein kleines Nest mit 2 Eiern, es ertönt eine Stimme wenn man sich nähert, daß sie gewärmt werden wollen (wenn
ichs richtig verstanden habe), kann man da irgendwas machen?

7. Beim Parieren habe ich selten Erfolg, hab es jetzt einige Zeit geübt. Hängt das nur vom Daumen-Skill ab, oder gibts da
Werte vom Schild oder Charakter die den Erfolg beeinflussen? Oder kann man ganz einfach nicht jede Art von Hieb parieren?

Wie gesagt, wenn ein richtiger Spoiler für eine Antwort vonnöten wäre, dann bitte nur einen dezenten Hinweis, oder
evtl garnix sagen smilie

Grüße

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2987 EXP)
Umbasa!
User ist online Online
Beigetreten: 22.5.2009

Es gibt schon einen Dark Souls Thread:

http://www.gamersglobal.de/forum/43806/dark-souls

Allerdings ist das Neueröffnen auch wieder verständlich - die Forensuche hier ist grauenvoll.

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58800 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Wie von jaws geschrieben haben wir da schon einen Thread. Bitte stell doch deine Frage dort nochmal rein, damit wir alles an einem Ort gesammelt haben und sich die Diskussion rund ums Spiel nicht über mehrere Threads verteilt.

Vielen lieben Dank, diesen Thread werde ich dann schließen smilie

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Ok, erledigt - Obwohl ich nicht ganz verstehe, wieso ein neuer Thread, speziell für (Anfänger-)Fragen soo schlimm wäre.. Einen einzigen Universal-Thread zu diesem Spiel ist ziemlicher Overkill, wer nämlich nach Antworten sucht, möchte nicht unbedingt zu viele Infos zum Spiel und möchte sicher auch nicht die zig Beiträge in dem Thread lesen. Will damit sagen, daß das schon Absicht war, hier nen Neuen aufzumachen.
Aber gut, ich habs rüberkopiert, kannst zumachen.

-