Spiel gesucht

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73823 EXP)
macht was...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2674

Hier ist die Anlaufstelle für diejenigen, die nach einem Spiel suchen, aber beim besten Willen nicht darauf kommen wie es nochmal hieß. Da es schon mehrere solcher Anfrage-Threads gab, gibt es nun einen Sammelthread dafür. Verwendet diesen bitte für die entsprechende Spiele-Suche.

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen und Finden smilie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sebastiue (12 Trollwächter, 841 EXP)
Genießt die letzten Sonnenstrahlen, leider mit Wind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 16.8.2013

Hey das ist eine klasse Idee. up

Also ich suche noch das originale Kaiser für den PC, vielleicht kann mir Jemand von euch helfen wo es zu bekommen ist. Vielleicht auch nur zum Download.

Des weiteren bin ich schon seit Jahren auf der Suche nach " Kiosk ", eine Wirtschafssimulation rund um den Kiosk.
Hersteller ist mir leider unbekannt.

____________________________________



Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22544 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219
Sebastiue schrieb:

Hey das ist eine klasse Idee.
Also ich suche noch das originale Kaiser für den PC, vielleicht kann mir Jemand von euch helfen wo es zu bekommen ist. Vielleicht auch nur zum Download.
Des weiteren bin ich schon seit Jahren auf der Suche nach " Kiosk ", eine Wirtschafssimulation rund um den Kiosk.
Hersteller ist mir leider unbekannt.

http://www.yadam.de/KAISER/kaiser.htm#DOW ? Alternativ: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1883593_-kaiser-das-erbe-pc.html

____________________________________

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sebastiue (12 Trollwächter, 841 EXP)
Genießt die letzten Sonnenstrahlen, leider mit Wind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 16.8.2013

Jou Danke. up

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4607 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Anstatt einen Ohrwurm habe ich oft einen Sendeschluß schleife eines Spiels was ich auf meinem Atari STF 1040 gespielt hatte. Es handelt sich um ein Scifi Spiel. Man beginnt auf einem Raumschiff, kann dort herumlaufen, verschieden Räume Betreten. In den Räumen kann man Geräte nutzen. Man fliegt auch Planet an auf und wenn man auf denen ladet, so kann man diese erkunden. Der erste Planet ist ein Eisplanet.

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Maverick (30 Pro-Gamer, 175143 EXP)
hat genug vom Winterwetter ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4186
Cobra schrieb:

Anstatt einen Ohrwurm habe ich oft einen Sendeschluß schleife eines Spiels was ich auf meinem Atari STF 1040 gespielt hatte. Es handelt sich um ein Scifi Spiel. Man beginnt auf einem Raumschiff, kann dort herumlaufen, verschieden Räume Betreten. In den Räumen kann man Geräte nutzen. Man fliegt auch Planet an auf und wenn man auf denen ladet, so kann man diese erkunden. Der erste Planet ist ein Eisplanet.

Könnte das "Sundog: Frozen Legacy" von FTL Software sein ?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
pauly19 (14 Komm-Experte, 2503 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 27.2.2011
Inhalte: 7

Ich bin auf der Suche nach einem Amiga Sci-Fi-Spiel indem man mit seinem Raumschiff auf verschiedene Planeten reisen konnte, dort mit Waren handeln und verschiedene Aufträge annehmen konnte. Es gab auch Shootersequenzen, die mich ein bißchen an Snatcher erinnerten. Es gab Außerirdische Wesen und man spielte in der Ego-Perspektive.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4607 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55
Maverick schrieb:

Cobra schrieb:
Anstatt einen Ohrwurm habe ich oft einen Sendeschluß schleife eines Spiels was ich auf meinem Atari STF 1040 gespielt hatte. Es handelt sich um ein Scifi Spiel. Man beginnt auf einem Raumschiff, kann dort herumlaufen, verschieden Räume Betreten. In den Räumen kann man Geräte nutzen. Man fliegt auch Planet an auf und wenn man auf denen ladet, so kann man diese erkunden. Der erste Planet ist ein Eisplanet.
Könnte das "Sundog: Frozen Legacy" von FTL Software sein ?

Danke, aber dieses ist es nicht. Es hatte einen Adventure Flair. Grafik wirkt wie Monkey Island 2.

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Teschnertron (15 Kenner, 2967 EXP)
Es ist so weiter gegangen, und ich bin nun wohl Konsolero.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 3.8.2013
Cobra schrieb:

Danke, aber dieses ist es nicht. Es hatte einen Adventure Flair. Grafik wirkt wie Monkey Island 2.

Du meinst aber nicht Space Quest, oder?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4607 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

nein Space quest ist mir bekannt. Der Type hat einen Weissen oder weissen ähnlichen Raumanzug an. Man ist alleine auf dem schiff und kann von raum zu raum gehen. Gesteuert wurde es wenn ich mich nicht irre per joystick.

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Maverick (30 Pro-Gamer, 175143 EXP)
hat genug vom Winterwetter ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4186
Cobra schrieb:

nein Space quest ist mir bekannt. Der Type hat einen Weissen oder weissen ähnlichen Raumanzug an. Man ist alleine auf dem schiff und kann von raum zu raum gehen. Gesteuert wurde es wenn ich mich nicht irre per joystick.

Weisser Raumanzug? Das erinnert mich an "Starflight" von Electronic Arts...

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4607 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

starflight ist es auch nicht. leider

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6037 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2
pauly19 schrieb:

Ich bin auf der Suche nach einem Amiga Sci-Fi-Spiel indem man mit seinem Raumschiff auf verschiedene Planeten reisen konnte, dort mit Waren handeln und verschiedene Aufträge annehmen konnte. Es gab auch Shootersequenzen, die mich ein bißchen an Snatcher erinnerten. Es gab Außerirdische Wesen und man spielte in der Ego-Perspektive.

Erinnert mich an ein paar Titel
Corporation http://hol.abime.net/3092/screenshot
Captive http://hol.abime.net/2927/screenshot
Hired Guns http://hol.abime.net/715/screenshot
Whale's Voyage http://hol.abime.net/1692/screenshot
Mega Traveller http://hol.abime.net/2446

Könnte auch evtl. das gesuchte Atari Game darunter sein. smilie

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4607 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Ich habe es zufällig entdeckt http://www.mobygames.com/game/atari-st/starblade

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Maverick (30 Pro-Gamer, 175143 EXP)
hat genug vom Winterwetter ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4186
Cobra schrieb:

Ich habe es zufällig entdeckt http://www.mobygames.com/game/atari-st/starblade

Freut mich für dich, das Spiel kannte ich noch nicht. wink

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
ganga (Community-Moderator, 15751 EXP)
Ist Geralt von Riva völlig verfallen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Suche ein Piratenspiel für den PC, müsste unter Windows 95 gelaufen sein. War im Prinzip eine Weltkarte bzw ein Ausschnitt davon und man hat sich wie auf einem Brettspiel mit Würfeln vorbewegt. Auf den Feldern kamen dann Ereignisse oder man musste Fragen beantworten. Konnte man im Hot-Seat-Modus spielen. Ziel war es möglichst hohe Beute zu erzielen, dafür konnte man unter anderem Forts angreifen. Gekämpft wurde dann nach dem Risiko-Würfel-Prinzip. Könnte Shareware gewesen sein...

Das kennt nicht zufällig jemand?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
gar_DE (16 Übertalent, 5839 EXP)
Rise and Shine!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 12.10.2010
Inhalte: 9

Schau dir mal Redhook's Revenge an, das klingt so, als ob es dein Spiel wäre, nur halt DOS.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
ganga (Community-Moderator, 15751 EXP)
Ist Geralt von Riva völlig verfallen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Genial! Das ist es!

Vielen vielen Dank!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4607 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Vielleicht könnt ihr mir helfen oder jemand kennt das Spiel. Es ist ein C64 Spiel, in dem man eine Kugelförmige Figur steuert, diese hüpft in den Levels herum und man befindet sich in einem art Schloss. Wo man Hexen entkommen muss.

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 33532 EXP)
freut sich über den Gewinn in der Feiertagsverlosung! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 71
Cobra schrieb:

Vielleicht könnt ihr mir helfen oder jemand kennt das Spiel. Es ist ein C64 Spiel, in dem man eine Kugelförmige Figur steuert, diese hüpft in den Levels herum und man befindet sich in einem art Schloss. Wo man Hexen entkommen muss.

Könnte es Cauldron oder Cauldron II The Pumpkin Strikes back gewesen sein?

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4607 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Supi, das ist es. Cauldron 2. smilie

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Spaceman2k (07 Dual-Talent, 147 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 20.11.2014

Die letzten Tage habe ich mich an ein Spiel erinnert, weiß aber nicht mehr wie es heißt.

Grafisch/Spielmäßig ists so ein bisschen wie Virtua Cop, nur 3rd Person/ohne Fadenkreuz.
Sprich Levels laufen alleine ab, bleiben nur immer stehen und dann kommen Bösewichte die man verprügeln muß um weiterzukommen. Man konnte auch fallen gelassene Waffen benutzen. Glaube am Anfang kam man Nachts vor nem Hochhaus an wo man eindringen mußte

Das Spiel gabs für PCs in den 90ern, vielleicht gabs da vorher auch ne Konsolen version.

____________________________________

21 is only the half of the truth

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 34581 EXP)
Call me Calamity!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

3rd Person heißt 3D-Grafik? Als Sidescroller gab's solche Spiele ja haufenweise, z.B. Streets of Rage. Aber in 3D wüsste ich jetzt so ohne weitere Details keines.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Spaceman2k (07 Dual-Talent, 147 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 20.11.2014

Ja, in 3D-Grafik smilie

:edit:
Habs noch rausgefunden:
Auf Wikipedia gibts ne Liste von Beat em Ups.
Das gesuchte Spiel war Fighting Force smilie

____________________________________

21 is only the half of the truth

GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
FastAllesZocker33 (11 Forenversteher, 785 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2014

Ich suche schon einige Jahre nach einem alten Horror-Adventure auf dem PC, das ich zur Schulzeit gespielt habe. Ich denke das war in etwa zur Zeit von King's Quest 3 oder 4, wobei King's Quest 4 deutlich bessere Grafik hat, wenn ich mir nun Screenshots dazu ansehe! Den Titel weiss ich nicht mehr, Bilder habe ich keine, hier ein paar Anhaltspunkte:

- DOS Horror Adventure, im Startscreen sieht man ein eisernes Tor und den Eingang zu einem großen Haus/Villa
- CGA Grafik, keine Maussteuerung, nur Texteingabe
- Große Bilder, Eingabezeile am unteren Ende des Bildschirms für Befehle
- Ich hatte eine Demo- oder Werbeversion, die nach recht kurzer Spielzeit vorbei war!
- Den eigenen Charakter sieht man nicht wie z.B. bei King's Quest. Es ist wohl als Textadventure Hintergrundbildern zu bezeichnen. Die nächste eigene Aktion schreibt man in die Eingabezeile.
- Man konnte im Haus umherlaufen und auch im Garten des Hauses. Im Haus selbst lag ein Skelett in einem Raum. Im Garten stand ein großer Brunnen in den man klettern konnte. In dem Brunnen konnte der Charakter sterben -> Game over. Hatte man die Brunnenszene geschafft, war die Demo zu Ende.

Sorry.. mehr weiss ich nicht mehr! Es war einfach von der Atmosphäre her super, auch wenn Grafik und Sound minimal waren. Vielleicht kennt es jemand?

Ich habe schon viel gesucht. Diese Spiele sind es jedenfalls nicht:
- Maniac Mansion (1)
- Psycho
- Hugo's House of Horrors

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6037 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

hm, anhand der Beschreibung fallen mir ein paar ein.
Zu der Zeit (Mitte der 80er) gab es beispielsweise:
Shadowgate
Uninvited
Mortville Manor

Vielleicht ist es ja eines davon?

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Andreas (16 Übertalent, 4622 EXP)
MoO3 mit Mods ist einfach genial!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 27 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2011
Inhalte: 16

Sharpe's Deeds vielleicht? Das ist aber ein Amstrad CPC Spiel.

Uninvited

Ansonsten fallen mir noch ein:
The Secret of Bastow Manor
Transylvania 1 + 2
The Black Cauldron

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Toxe (21 Motivator, 26594 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ooze würde mir noch einfallen.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6037 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Das Gruseladventure hatte ich ganz vergessen, gibt es tatsächlich auch für PC, aber das ist keine CGA Grafik, sondern um einiges besser.

____________________________________



GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
FastAllesZocker33 (11 Forenversteher, 785 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2014

Leider ist es nicht dabei. Ooze hat "zu gute" Grafik im Vergleich. wink
Der Stil von Uninvited passt, aber es nicht dieses Spiel.

Kennt jemand gute Seiten mit Beschreibungen/Screenshots zu alten Adventures bzw. Text-Adventures?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Toxe (21 Motivator, 26594 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ganz allgemein fällt mir eigentlich nur mobygames.com ein.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Andreas (16 Übertalent, 4622 EXP)
MoO3 mit Mods ist einfach genial!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 27 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2011
Inhalte: 16

The Demon's Forge habe ich noch gefunden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6037 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

eine ziemlich gute Seite ist auch www.thelegacy.de
Unter Umständen findet sich das Game auch in der Amiga Hall of Light http://hol.abime.net

____________________________________



GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
FastAllesZocker33 (11 Forenversteher, 785 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2014

Danke, ich schaue mich auf den Seiten mal um !
Demon's Forge ist es leider auch nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Andreas (16 Übertalent, 4622 EXP)
MoO3 mit Mods ist einfach genial!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 27 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2011
Inhalte: 16

Hier ist noch eine Liste mit Text-Adventures
gamingafter40

GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
FastAllesZocker33 (11 Forenversteher, 785 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2014
Andreas schrieb:

Hier ist noch eine Liste mit Text-Adventures
gamingafter40

Danke! Ich bin die komplette Liste durchgegangen. Es ist nicht dabei. nosmilie
Ich muss die Hoffnung wohl aufgeben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
GrayFox (11 Forenversteher, 648 EXP)
Mein Projekt: https://www.youtube.com/channel/UCXxFeMVLEi3-v5-7OnEwELg
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 22.11.2009
Inhalte: 5

Hi, ich suche zwei alte Spiele, die ich in meiner Kindheit gerne gespielt habe. Beim ersten Titel handelt es sich um ein Spiel, bei dem man in Minigames Mathe lernen kann. Maskottchen ist ein Gorilla/Affe. Die Hautpfarbe des CD-Covers war grün, glaube ich..

Das zweite Spiel handelt davon, dass man Häuser bauen und einrichten kann. Es sieht wie eine detailarme Version der Sims aus, aber ohne Lebewesen, außer einem Pferd, das man im Garten platzieren kann. Es ist kein Triple-AAA-Titel.

Beide Spiele müssten aus den 90er sein. Im Voraus schon mal vielen Dank!

____________________________________

Mein Aktuelles Projekt: "Let's talk about Games": https://www.youtube.com/channel/UCXxFeMVLEi3-v5-7OnEwELg

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Toxe (21 Motivator, 26594 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Auf welchen Plattformen hast Du die denn gespielt?

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
GrayFox (11 Forenversteher, 648 EXP)
Mein Projekt: https://www.youtube.com/channel/UCXxFeMVLEi3-v5-7OnEwELg
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 22.11.2009
Inhalte: 5

Beide Spiele habe ich auf dem PC gespielt. Das Mathespiel auf Win98, glaube ich, und das Häuserbau-Spiel lief, meines Wissens nach, auch schon auf unserem alten PC mit Win 3.11.

____________________________________

Mein Aktuelles Projekt: "Let's talk about Games": https://www.youtube.com/channel/UCXxFeMVLEi3-v5-7OnEwELg

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dominius (17 Shapeshifter, 7006 EXP)
Help ArcenGames!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 29.11.2010
Inhalte: 59

Hm, jetzt ist mir auch noch was eingefallen, was ich suche, was ich aber nicht finden konnte.

So ein Forsch-Spielchen, wo die Grafik auch nur aus bunten Strichen bestand und wo es in jedem Level darum ging, alle Fliegen zu fressen. Später gab es verschiedene Hindernisse, etwa einen Stroch, nen Skorpion, einen Balken oder viele menschliche Füße, die den Frosch platttreten konnten. Entsprechend gab es immer irgendwie Power-Ups, die davor schützten. Eine Besonderheit war die Steuerung, denn die gesamte Tastatur war nutzbar und die Lage der Taste bestimmte, in welche Richtung und wie weit der Frosch gesprungen ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17848 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Dominius schrieb:

Hm, jetzt ist mir auch noch was eingefallen, was ich suche, was ich aber nicht finden konnte.
So ein Forsch-Spielchen, wo die Grafik auch nur aus bunten Strichen bestand und wo es in jedem Level darum ging, alle Fliegen zu fressen. Später gab es verschiedene Hindernisse, etwa einen Stroch, nen Skorpion, einen Balken oder viele menschliche Füße, die den Frosch platttreten konnten. Entsprechend gab es immer irgendwie Power-Ups, die davor schützten. Eine Besonderheit war die Steuerung, denn die gesamte Tastatur war nutzbar und die Lage der Taste bestimmte, in welche Richtung und wie weit der Frosch gesprungen ist.

Das ist es nicht oder?
"FROSCH" aka Back to Nature

____________________________________


Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dominius (17 Shapeshifter, 7006 EXP)
Help ArcenGames!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 29.11.2010
Inhalte: 59

Oha, ich habe es jetzt gefunden. Der richtige Name ist wohl "20th Century Frog". Und kein Wunder, dass es so schwierig zu finden war, es ist wohl ein Uni-Projekt aus Kaiserslautern aus den 80ern. Wieso wir das damals auch immer gespielt haben. (Die Credits sind aber witzig.)

Link Dort gibt es den Titel als Abandonware bzw. auch direkt im Browser spielbar. Wirklich ein seltsames Spiel...

EDIT: Und hier noch ein Gameplay-Video.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (17 Shapeshifter, 8702 EXP)
not shifting my shape
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 53 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 267

hey, heute bin ich auch mal auf der suche, und das im zusammenhang mit der tech demo für das neue Crytek VR game "Fry Clymb" wink

spass beiseite, ich erinnere mich, dass es damals bei tchibo für fünf oder 10 Märker software collectionen gab, ich hab auch schon was gefunden, aber eben nicht die collection die ich suche, infos über die gefundene, dürfen natürlich gerne geäußert werden.

http://www.thelegacy.de/Museum/31303/

ich meine das Layout der von mir gesuchten war eher blau, aber die jahre, lassen da gewissen interpretationsspielraum von blau zu, der sich wohl auf volle 256-Farben ausdeht.

Zur Collection:
Ich meine es sind 3,5" Disketten gewesen

Wenn ich nix durcheinander würfle waren da unter anderem ein
Drachen Shmup (vertical scroller)
Maulwurf Diamantensuche mit Pressllufthammer
Ein freeclimber spiel (eben jene referenz die mich an das Fry Clymb erinnerte)

und vielleicht noch ein zwei titel drauf gewesen.
eventuell könnte da noch super Cauldron, ein jump n run mit ner hexe gewesen sein, oder flog die auf ihrem besen ??
naja, das könnte da noch mit drauf gewesen sein, aber eher unsicher...

würde mich über einen link freuen wink oder andere infos smilie

danke

Edit:

ein wenig erfolg hatte meine suche schon smilie

Das Drachenshmup in wort und bewegtbild:

http://www.successdenied.com/dongleware-museum/ (hier ein wenig scrollen)

https://youtu.be/L5PzXs4UFbk (spielt leider nicht so gut - ich glaube auch nach drei vier leveln wiederholte sich das ganze)

____________________________________

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 34581 EXP)
Call me Calamity!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ui, das Drachenspiel kenne ich auch noch. Das Video weckte da einige Erinnerungen: Das erste Level konnte ich irgendwann so auswendig, dass ich die Feinde abgeschossen hatte, bevor sie ins Bild kamen. lol

Ein Schulfreund von damals hatte das und ich meine auch, dass es in einer Sammlung aus drei Spielen kam. Ob die jetzt von Tchibo war, keine Ahnung. Maulwurf oder Freeclimb sagt mir allerdings nichts. Das zweite Spiel war ein Jump'n'Run, wo man kleine Buddha-Statuen einsammeln musste. Das dritte weiß ich nicht mehr. An die Titel der Spiele kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern. Aber vielleicht hilft dir das ja bei der Suche?!

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Jürgen -ZG- (21 Motivator, 28854 EXP)
Exklusiv-Gerücht: Wirtschaftssimulationen sind beliebt.
User ist online Online
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 11

Das Cauldron-Spiel müsste "Hexenküche" gewesen sein:

https://www.c64-wiki.de/index.php/Cauldron

Ganz unten ist ein Link zu einer Java-Fassung der CPC-Version.

____________________________________

http://psnprofiles.com/Errol_Flint

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (17 Shapeshifter, 8702 EXP)
not shifting my shape
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 53 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 267
Jürgen schrieb:

Das Cauldron-Spiel müsste "Hexenküche" gewesen sein:
https://www.c64-wiki.de/index.php/Cauldron
Ganz unten ist ein Link zu einer Java-Fassung der CPC-Version.

ich weiss nicht, inwiefern die verwandt sind, aber ich hatte ja keinen cevi von daher war das spiel dieses

http://www.gamersglobal.de/steckbrief/67838/super-cauldron?search=Super%20Cauldron

aber ich bin mir da extrem unsicher ob das in der sammlung mit drin war...

jedenfalls fand ich das spiel damals grafisch auch ganz gut, aber ich kam nicht besonders weit smilie

ich glaub von dem gibts auch lets plays auf youtube...

____________________________________

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Jürgen -ZG- (21 Motivator, 28854 EXP)
Exklusiv-Gerücht: Wirtschaftssimulationen sind beliebt.
User ist online Online
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 11

Ah, okay. Das Spiel kannte ich noch nicht. Sieht aber wirklich niedlich aus. Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich das Gegenteil lol

____________________________________

http://psnprofiles.com/Errol_Flint

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (17 Shapeshifter, 8702 EXP)
not shifting my shape
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 53 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 267
Jürgen schrieb:

Ah, okay. Das Spiel kannte ich noch nicht. Sieht aber wirklich niedlich aus. Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich das Gegenteil

obwohl, wenn das nicht in der tchibo ammlung mit drin war, ist es gut möglich, dass ich das spiel ohne die anleitung von einem unbekannten informanten als testmuster zugespielt bekommen habe, und demzufolge hatten sich bei manchen spielen irgendwelche tastenbelegungen nicht geschafft in meine spielpraxis über zu gehen.

____________________________________

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21573 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283
Dominius schrieb:

Oha, ich habe es jetzt gefunden. Der richtige Name ist wohl "20th Century Frog". Und kein Wunder, dass es so schwierig zu finden war, es ist wohl ein Uni-Projekt aus Kaiserslautern aus den 80ern. Wieso wir das damals auch immer gespielt haben. (Die Credits sind aber witzig.)
Link Dort gibt es den Titel als Abandonware bzw. auch direkt im Browser spielbar. Wirklich ein seltsames Spiel...
EDIT: Und hier noch ein Gameplay-Video.

An das Spiel kann ich mich auch noch gut erinnern. Aber ich wusste nicht, das es nur ein Uni-Projekt war. War jedenfalls ein guter Pausenfüller.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DerMitdemTee (13 Koop-Gamer, 1268 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 8.10.2010
Inhalte: 13

Hallo allerseits,

Ich bin auf der Suche nach einem älteren Spiel für meinen Neffen und habe schon die hiesigen Steckbriefe und Google ohne Erfolg durchforscht. So alt ist es allerdings noch gar nicht. Muss zwischen 1998 und 2002 im deutschsprachigen Raum rausgekommen sein.

Eine Mischung aus Rätsel/Puzzlespiel mit darüberliegender Story in dem man zu Anfang von einem Gecko (oder ähnlicher kleiner Echse) begrüßt und durch das Spiel begleitet wird (Mit Sprachasugabe), der sich durch einen Papierhintergrund reißt. Es gab verschiedene Minispiele zwischendrin: Ameisen zerdrücken, Rohre verlegen, Fotografieren von bestimmten Hinweisen bzw. sammeln von alten Fotos. Das meiste in Collageoptik von oben betrachtet (viel Holz, Papyrus/Papier).

Fotos konnte man in einem (Reise)tagebuch einkleben und verwalten um eine Art Geheimnis zu lüften. Ist mir als Kind leider nie gelungen, deswegen kann ich da keine weiteren Hinweise geben smilie

Ich bin echt ratlos, aber vielleicht hat ja einer damit Bekanntschaft gemacht.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Toxe (21 Motivator, 26594 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Das sagt mir irgendwie nichts.

Auf welcher Plattform kam das denn raus? PC?

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)