Anno 1404 Framerate Problem

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Klausmensch (14 Komm-Experte, 2212 EXP)
123
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009

Ich habe mir Anno zugelegt und vorher mit der Demo getestet. Das Spiel lief als Demo wie eine Eins. In der Vollversion allerdings habe ich extreme Framerateeinbrüche wenn ich z.B. das Baumenü öffne oder eines von den 3D-Portraits oben erscheint. Das Problem scheinen auch Andere zu haben die ebenfalls eine 8800GTS ihr Eigen nennen. Ich spiele unter Windows XP mit Dual-Core und 2GB Ram. Laut Gamestar ein System das für volle Details ausreichen sollte.
Hat Jemand das gleiche Problem mit dieser Karte und, vor allem, hat es bereits Jemand gelöst? Einziger Lösungsvorschlag der bei einem User im Annoforum funktionierte war eine komplette Neuinstallation des Systems. Dem möchte ich aber dann doch lieber entgehen smilie

Danke im Vorraus für Hilfe

Edit: Aktuelle Grafik- und Chipsettreiber sind installiert, kein Erfolg.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1450 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

Also ich hb auch ne 8800GTS und mir is keines deiner genannten Probleme aufgefallen.
Nutze aber auch ein Vista 64Bit ... also nicht ganz deine config

Been there - Done that!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Klausmensch (14 Komm-Experte, 2212 EXP)
123
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009

Mir ist jetzt auch noch aufgefallen das ich selbst in aller niedrigsten Einstellungen immer die gleiche Framerate habe. Immer unter 30 FPS. Das ist doch nicht normal mit meinem System oder ?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11582 EXP)
/me kämpft sich durch Ägypten!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 72

vSync angeschaltet? Falls ja, machs mal aus. wink

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)