Aktualität?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M@rlon (12 Trollwächter, 1063 EXP)
Don't Panic!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Ich finde das die Aktualität hier auf Gamersglobal noch stark
zu wünschen übrig lässt. Meistens bekomme ich neue Infos und
aktuelle News (viel) schneller auf anderen Seiten wie zum
Beispiel "Gamepro" oder stellenweise sogar auf "4Players", die
ich nicht gerade zu den besten zähle.

Jetzt weiss nicht nicht ob so wenig News geschrieben werden
oder ob die Prüfung so lange Zeit in Anspruch nimmt, ich wollte
halt hiermit nur mal nen Anstoss geben.

23 - Nicht's ist wie es scheint.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12133 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299

Ich denke das hängt auch stark davon ab, dass wir User eben nicht so schnell an die Neuigkeiten kommen wie echte Redaktionen. Die bekommen die News ja häufig direkt vom Publisher über Pressemitteilungen o.ä.
Daher ist es relativ schwer in allen Bereichen die Aktualität der etablierten Spiele-Websites zu erreichen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Don't Panic!

OK, das ist natürlich ein Argument, aber ich denke
Jörg Langer usw. sollten diese Kontakte doch eigentlich
auch haben?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Ja, aber Jörg Langer besucht beispielsweise Konami, schaut sich dort PES 5 an, schreibt ein Angetestet und macht auch gleichzeitig noch zwei Spieletests.

Es gibt Punkte, da geraten wir mit unserem begrenzten Team an unsere Grenzen. Wenn man schaut, was die höchste Aufmerksamkeit erzielt, dann sind es eindeutig die Artikel. Die Specials kamen beispielsweise sehr gut. Die Prioritäten für die Redaktion sind daher klar. Die Artikel müssen gleichzeitig zu denen der Kollegen erscheinen, noch sorgfältiger sein und Mehrwert bieten, aussagekräftige Videos und Screens dazu angefertigt werden, alles eingepflegt werden, usw. Da bewegen wir uns auf sicherlich einem Niveau wie die anderen Seiten, und das braucht viel Zeit. Der Rest geht für die Userbetreuung und business as usual drauf. Das kann auch kein User leisten, weil dazu muss man von Publishern beliefert und eingeladen werden. Etwas, was nicht jedem Benutzer möglich ist. Und bevor Du fragst, auch Pressemitteilungen können nicht einfach öffentlich gemacht werden, weil dort oft Dinge drinstehen, die nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht sind (nein, keine Weltverschwörungstheorien, es geht mehr um spezielle Links, private Daten).

Auf der anderen Seite soll das eine Mitmachseite sein und ein User wird nie so schnell sein, wie eine Horde Newszombies, die für 3€ das Stück den halben Tag nichts anderes machen (sry, liebe Kollegen, ihr habt einen wirklich anstrengenden Job, Respekt dafür!). Der Illusion brauchen wir uns nicht hingeben. Unsere berechtigte Hoffnung ist, daß durch das Mitwirken von Fans die News mehr Inhalt haben und Zusammenhänge besser erklären, als bei anderen Seiten. Das klappt noch nicht immer, gebe ich zu, aber es gab auch sehr viele wirklich schöne News. Die hätte ich nicht im mindesten so gut schreiben können, weil ich einfach keine tiefergehende Ahnung von den Wünschen oder Problemen der Spieler dieses Spiels habe. Da könnte ich auch nur Standardplatitüden von mir geben und Pressemitteilungen abschreiben. Bspw. grade im Japano-Bereich, der von vielen Seiten eigentlich prinzipiell übergangen wird, weil sich keiner damit auskennt. Wir sind da eigentlich sehr froh, daß es da ein paar sehr fitte Communitymitglieder hier gibt, die sich da richtig Mühe geben. Oder welche Seite hat sich wirklich die Mühe gegeben, die Community-Fragen zu C&C4 zu übersetzen? Kann man natürlich raffen und zusammenfassen, aber dabei geht sehr viel Information verloren und am Ende kommt unwillkürlich gesteuert raus: Blöder Kopierschutz, Gängelung des Kunden, ohne daß man einen Einblick in die tatsächliche Argumentation bekommt. Das merkt man regelmäßig, wenn man dann die Kommentare auf anderen Seiten gibt, wo einige Spezialisten nicht in der Lage sind, den Quellenlink anzuschauen und ihre "Argumentation" nur auf Basis des Halbwissens aus der News zu aufzubauen.

Die wichtigsten News kommen in der Regel nur mit kurzer Zeitverzögerung. Manchmal liegt's auch an der Korrekturdauer, zugegeben, aber das wird sich hoffentlich noch mehr einpendeln, je mehr User im Rang steigen. Wir arbeiten dran. Wir können wahrscheinlich auch in Zukunft niemanden zufrieden stellen, der seine News unmittelbar jetzt sofort nach Bekanntgabe haben möchte. Da liegt ein wenig auch das Problem der Zeitverschiebung. Amis verschicken Pressemitteilung, wenn bei uns Nacht ist. Die Verschiebung von Bioshock 2 hab ich nachts geschrieben, wenn kein normaler Mensch mit Familie noch arbeitet. Ich wage zu behaupten, damit waren wir von den professionell betreuten Seiten die erste. Nur kann man das von neimandem verlangen. Morgens sind die meisten User dann im Büro, Uni, Schule. Da ist eine gewisse Zeitverzögerung zwangsläufig vorhanden. Unser Ziel wird auf Dauer sein, alle wichtigen News am Tag ihres Erscheinens auf der Seite zu haben, und ein paar mehr.

Wir müssen da einen Kompromiss eingehen und die Stärken des Konzepts vielleicht noch konsequenter ausbauen, denke ich.

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29622 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 45 Minuten Offline
Inhalte: 396

Naja, ich habe hier schon einige News gesehen, die teilweise erst deutlich später von anderen Portalen veröffentlicht wurden (oder bei Randgruppennews auch mal : nie) oder hier deutlich umfangreicher und informativer waren. Ausserdem hats hier eine sehr große Vielfalt, bevor ich 10 Seiten nach News absuche gehe ich lieber zu GG smilie ..

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Don't Panic!

@ Armin Luley

Vielen Dank, die Erklärung war sehr informativ und die Bestrenbung mehr
in die Tief der Information zu gehen leuchtet mir auch ein.
Ich wollte ja auch nicht "nörgeln" sondern einfach positive Kritik
üben, und anhand solcher fundierter Antworten sehe ich das das auch so
aufgenommen wird.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 335843 EXP)
hat eine eifersüchtige Frau. Die Rivalin: Prinzessin Zelda.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3010

Ich denke, im Laufe der Monate wird sich der Anteil der originären News im Vergleich zu den abgeschriebenen immer weiter erhöhen. Und auch "abgeschriebene" News können wertig sein, wenn etwa, wie oft geschehen schon, einer von euch mehrere Newsmeldungen und deren Infos zusammenfasst, oder wenn man einfach einen Sachverhalt nochmal verständlicher darstellt.

Uns schwebt außerdem gerade eine Idee vor, wie wir unseren "Informationsvorsprung" zumindest teilweise an registrierte Nutzer weitergeben können, die dann genauso schnell News schreiben können wie die "Profis". Lasst euch überraschen...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Florian Pfeffer (Freier Redakteur, 25276 EXP)
Freut sich auf Lego Avengers ;-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 16.6.2009
Inhalte: 457
Jörg Langer schrieb:

Ich denke, im Laufe der Monate wird sich der Anteil der originären News im Vergleich zu den abgeschriebenen immer weiter erhöhen. Und auch "abgeschriebene" News können wertig sein, wenn etwa, wie oft geschehen schon, einer von euch mehrere Newsmeldungen und deren Infos zusammenfasst, oder wenn man einfach einen Sachverhalt nochmal verständlicher darstellt.

Oder wenn man etwas Fremdsprachiges auf deutsch übersetzt...

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Nur um das nochmal zu sagen (ich weiß hier meckert keiner grundlos rum): Ich denke, dass die Community im Großen und Ganzen für sehr viele sehr gute News sorgt. Einige Kandidaten setzen sich durch lesenswerte Texte und Erklärungen zu eher kleinen News sogar besonders gut in Szene. Und je größer die Community wird, desto mehr News wird es geben. Klar sind wir nicht von allen Seiten die schnellste, aber ich habe bei uns teilweise schon Meldungen gefunden, die ich woanders erst eine Woche später gesehen habe (das gilt aber bestimmt auch im Umkehrschluss). Trotzdem bin ich erstaunt über die Schreibbegeisterung der Leute hier. Und auch die, die vielleicht noch nicht so gut schreiben können, werden (so weit ich das beurteilen kann) mit der Zeit wesentlich besser. Und DAS finde ich ganz besonders erwähnenswert.

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Liam (13 Koop-Gamer, 1225 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 6.6.2009
Inhalte: 1

Wobei ich der Aktualität auch nicht so viel Gewicht beimessen würde, weil ein Großteil der Nachrichten bezieht sich ja auf Informationen, die wirkliche Relevanz erst viel später haben. Sei es jetzt Spieleankündigungen, Patchinfos, Aussagen von Publishern etc. und ob man die jetzt früh morgens oder erst abends lesen kann, macht realistisch gesehen wenig Unterschied (gut vielleicht für den darauf fiebernden Fan).
Im Endeffekt sind mir dann die auch von Mitgliedern hier selbstgeschriebene News, vielleicht noch aufgearbeitet mit Erklärungen oder Infos lieber, als die auf vielen Seiten einfach per copy&paste hingeklatschten wirkenden offiziellen Statements.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)