Hörspiele

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Inspiriert durch die zweite Folge des Podcasts Young in the 80s wollte ich mal in die Runde fragen, wer von euch denn früher auch einen Teil seiner Kindheit mit dem Anhören von Hörspielkassetten verbracht hat. Und natürlich auch, was denn so eure Lieblinge unter den zahlreichen damals erhältlichen Serien war.

Ich für meinen Teil war großer Fan von TKKG, was "damals" bei uns in der Grundschule einfach Pflicht war. Ich kann mich auch noch an die Fernsehserie erinnern, was war ich damals in Gabi verliebt! Insbesondere eine Folge blieb mir noch lange im Gedächtnis - (ich glaube es war die Nummer sieben) "Überfall im Hafen". Da ging es um drei Rocker, die einen Opa aufgemischt haben. Hinterher hatte ich wahnsinnige Angst vor Punkern (Punker und Rocker waren für mich ein und dasselbe -- wobei ich jeden modisch angezogenen Jugendlichen als "Punker" klassifiziert habe…).

Sonst liefen an Hörspielen unter anderem noch die Fünf Freunde, Alf und Benjamin Blümchen. Die ??? waren mir einfach zu gruselig…

Anmerkung: Vor einer Woche ist die dritte Folge des wirklich hörenswerten Podcasts mit dem Thema "Spielzeug" erschienen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5215 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 29 Minuten Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6

Ich habe als Kind die Drei ??? rauf und runter gehört. Die Kassetten habe ich heute noch bis ca. Folge 40. Außerdem "5 Freunde" und später die "Gruselserie". Ich hatte das Glück, dass eine meiner Tanten für Europa gearbeitet hat, so dass ich zum Geburtstag und den Feiertagen immer Kassetten geschenkt bekommen habe.

____________________________________

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
matze1975 (14 Komm-Experte, 2663 EXP)
Groezrock 2015 Was hab ich mir dabei nur gedacht?! ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 14.4.2013

Ich höre heute noch regelmäßig die ???, hin und wieder TKKG, Point Whitmark und einige andere. Höre die Folgen meist vor dem einschlafen, wodurch ich für eine Folge durchaus ein paar Tage brauche! wink
Als Kind waren TKKG ebenfalls mein Favorit, das hat sich mit dem Alter aber in Richtung ??? gewandelt. Selbst die Drei, der zwischenzeitliche Ersatz für die ??? als es Lizenzprobleme gab, habe ich mir angehört.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht
Drapondur (25 Platin-Gamer, 58363 EXP)
ist wieder da. Freut Ihr Euch?
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 417

Hörspiele höre ich damals wie heute. smilie
Die drei ??? natürlich, wobei die neueren Folgen nicht mehr die Klasse haben wie die alten Folgen.
Die von NickHaflinger angesprochene Gruselserie habe ich mir erst letztes Jahr nochmal angehört.
Commander Perkins ist ein Klassiker, den ich auch immer wieder gerne höre.
John Sinclair vom Tonstudio Braun. Kult! smilie
Und dann quer durch die Reihe die Europa-Klassiker wie Ivanhoe, Lancelot , die Jules Verne Hörspiele und so.
An neueren Hörspielen kann ich die Drizzt-Reihe vom Lausch-Hörspielverlag empfehlen. Aufgrund sinkender Absatzzahlen wurde die Serie aber leider nach bereits 14 Folgen eingestellt. nosmilie

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Wünsche mir heute noch meine Märchensammlung von Erzähl mir was zurück: Kurze Geschichten in Schrift und Ton (auf Kassette), wunderbar erzählt, und jeder Seitenwechsel beim mitlesen wird durch einen Glockenlaut dargestellt. Ach ja, wenn ich an Gobbolino, den Kater oder den Professor und sein fliegendes Jackett zurückdenke, wird mir ganz warm ums Herz.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Ach ja, bevor ich es vergesse: Wie findet ihr eigentlich den YoungInThe80s-Podcast?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Fallout-Junge schrieb:

Ach ja, bevor ich es vergesse: Wie findet ihr eigentlich den YoungInThe80s-Podcast?

Uuih... hab gerade mal die dritte Folge des YoungInThe80s-Podcasts angestellt, mich ob der vertrauten Stimme gewundert und war dann sehr überrascht, dass das ganze von Christian Schmidt nebst Bruder aufgezogen wird. Auch wenn ich ihn noch nicht zuende gehört habe, kann etwas, an dem ein (oder in diesem Falle zwei) Schmidt mitwirkt wohl nicht so schlecht sein...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

So, der YoungInThe80s-Podcast Nr.3 wurde brav zuende gehört, die Brüder Peter & Christian schwafeln und schwelgen in gemeinschaftlichen Kindererinnerungen, den "Monchichi-Song" habe ich über mich ergehen lassen und es wurden viele Spielzeuge abgehandelt, die ich als Kind auch hatte.

Und genau da liegt der Knackpunkt: Während ich den Brüdern in vielem beipflichten kann, fehlt doch der Gegenpart (z.b. in Form eines Gunnar Lott), also jemand, der das ganze aus einer anderen Perspektive oder mit einem gewissen Abstand betrachtet, und neue Impulse oder Gegenargumente ins Feld führt.

Wer auf Büderlichkeit, Einigkeit und Friede Freude Eierkuchen (Bromance anyone?) steht, ist beim YoungInThe80s-Podcast bestens aufgehoben; alle anderen hören lieber die Spieleveteranen oder den Stay Forever-Cast...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 21058 EXP)
25.01.2017 - 13:42! Tochter da!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 553

Ganz klar:

Masters of the Universe
10. Das Geheimnis der Mystic Mountains
Der Typ hat auch die anderen 36 Kassetten alle hochgeladen wink

Und zum anderen
Jan Tenner
Teil 1
der Uploader hat auch hier alle 45 Kassetten hochgeladen.

82 Kassetten gesamt die einen Großteil der Freizeit meiner Jugend verbraten haben lol Und heute passt das alles auf eine 8 GB SD Karte. Vorher ein ganzes Regal.

____________________________________

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (18 Doppel-Voter, 9332 EXP)
Danke Chrisl
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 292

also ich höre zusammen mit meiner lieben frau stets noch was zum einnickern von der guten alten MC

Alf, Bibi, Benjamin, Panki, ???, 5 Freunde, und so weiter und so fort...

das kann schon noch was...

nur leider sind meist die "tapes" schon etwas staubig, und man muss schon des öfteren den magnetkopf reinigen nosmilie

____________________________________

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6140 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Hörspiele habe ich noch säckeweise von damals hier.

Die drei ??? habe ich immer TKKG vorgezogen, die früheren TKKG Folgen mochte ich noch ganz gerne (Das Paket mit dem Totenkopf z.B.), danach ließ das aber spürbar nach.
Fünf Freunde habe ich auch gerne gehört.
Ein paar John Sinclair Hörspiele ebenfalls.
Larry Brent Episoden sind auch vorhanden, auch einige Macabros Folgen.
Point Whitmark ist auch ganz witzig.
Die "Rätsel"-Serie habe ich auch gehört (Grüne Hand, Hafen, Höhle, Falschmünzer etc.), sogar einige Folgen der "Geheimnis um ..." Serie (das verlorene Zimmer, der nächtliche Brand etc.).
Commander Perkins war ganz interessant, auch die Jules Verne Episoden (Stahlelefant, geheimnisvolle Insel etc.).
Und ein paar Folgen der Gruselserie und der Serie "Der Magier" sind auch noch vorhanden.

____________________________________



Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
partykiller schrieb:

Das Paket mit dem Totenkopf z.B.

Tarzan: "Schonmal was von Judo gehört? [...] Dann fährst du aber gleicht mit dem Notarztwagen nach hause..." mr.green ugly

Weitere kultige Sprüche finden sich unter Anderem in der Folge: "Wer raubte das Millionenpferd": Als überraschenderweise das Pferd von jemand anderem gestohlen wurde, kommentierte es Tarzan mit: "Das haut den Stärksten N*g*r aus der Weltraumkapsel!" -- In den 80ern waren solche Sprüche wohl gang und gebe. Heute wird ja auch Pipi Langstrumpf zensiert... confused nutty

Weit unter der Gürtelline ist übrigens Folge 37 "der letzte Schuss" mit ihrem Obdachlosen-Bashing. Ich verweise da auf Helges TKKG-Seite...

Zum Schluss sei noch die Fernsehserie erwähnt. Sie ist voller unfreiwilliger Komik...und Schleichwerbung für das 80er Kultgetränk Capri-Sonne.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (29 Meinungsführer, 119248 EXP)
Guardians of the Galaxy 2? Schnarch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4974

Die Winntou Hörspiele von Europa, inkl. Schatz im Silbersee.
Wer einmal Rattlers Todesschreie gehört hat, der vergisst das vermutlich nie.

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

thorfynn (06 Bewerter, 56 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 2.9.2013

Also ich wuchs damals auch mit den drei ??? auf und meine Frau und ich haben heute ein Regal an der Wand hängen mit den Kassetten (fehlen leider noch ein paar). Verrückt ich weiss.
Ich kann mich noch erinnern, dass wir in der Realschule im Zeichenunterricht Hörspielkassetten hören durften. Da war glaube ich auch diese Gruselreihe dabei. Waren die "Cover" nicht immer in krassen Fabrne, gelb, rosa und so ? Mann, ist halt schon so lange her... Good old 80´s... wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht
Drapondur (25 Platin-Gamer, 58363 EXP)
ist wieder da. Freut Ihr Euch?
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 417
thorfynn schrieb:

Da war glaube ich auch diese Gruselreihe dabei. Waren die "Cover" nicht immer in krassen Fabrne, gelb, rosa und so ?

Grün (Ungerade Folgennummer) und Pink (Gerade Folgennummer) waren sie. Immer im Wechsel. Ja, die waren cool. smilie

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

thorfynn (06 Bewerter, 56 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 2.9.2013

Hach das liebe Internet.

Guckst du hier zum Thema "die Gruselreihe"

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gruselserie

Hmm. Ich glaub ich hol mir die wieder. Einfach um der alten Zeiten willen. Ein wenig Nostalgie ist halt doch was schönes. wink

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
timeagent (16 Übertalent, 4660 EXP)
GG Trashkönig
User ist online Online
Beigetreten: 23.6.2013
Inhalte: 2

Hach, die guten alten Hörspiele... als Kind mochte ich immer Hui Buh mit dem unvergessenen Hans Clarin. TKKG ja sowieso, da hatte ich auch einige Bücher von.

Mein Liebling war damals aber eindeutig Jan Tenner. Vor allem die Episode "Invasion der Androiden" hatte mir Angst eingejagt... lol

____________________________________

El cazador trofeo de los hombres

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2765 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Bei mir waren es die Commander Perkins und Perry Rhodan-Hörspiele damals, sowie einige andere Europa-Produktionen von H.G.Francis. Ich wusste damals noch nicht, dass ich ihm dann Ende der 90er auch mal zu Hause besuchte.

War zu der Zeit recht aktiv in der Perry Rhodan Fanzentrale (stellv. Leitung der Clubverkaufstische auf verschiedenen Conventions).

Die Welt ist klein! smilie

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Teschnertron (15 Kenner, 2987 EXP)
Es ist so weiter gegangen, und ich bin nun wohl Konsolero.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 3.8.2013

Bei mir fing das mit Schallplatten von Europa an. Der kleine Muck, Mopsy Mops, Umsetzungen von Jules Verne, Das Gespensterschiff(!), Krieg im All, etc. Später, als die Cassette aufkam, war viel von Zebra dabei, allem voran Karl May. Letztendlich habe ich alle verschenkt.

Heute höre ich noch Drizzt, Perry Rhodan, Mark Brandis, Sherlock Holmes, Die drei ??? (besser spät als nie) und John Sinclair. Einfach mal für eine Stunde abschalten und im Kopf einen Film ablaufen zu lassen, ist einfach klasse.

Ach ja, einige alte Klassiker bietet Europa wieder als Download an. Kosten kaum mehr als früher, wenn man 1 Euro = 1 DM rechnet.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14074 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 52 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Habe als Kind natürlich Benjamin Blümchen gehört, aber auch noch Flitze Feuerzahn und von He Man hatte ich auch so manche Kassette.

____________________________________

Glück auf!!!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6431 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

M.A.S.K.

Als Hörspiel, als Serie, als Spielzeug...

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (16 Übertalent, 4051 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Haha ja Tarzans Sprüche hatten was. Habe TKKG früher viel gehört, ??? nur zwei Kasetten aber mittlerweile fast alles bis Folge 100.
TKKG ist aber unerträglich geworden, Klöschen kann nur noch von Schokolade reden und Tarzan prügelt gefühlt jeden zusammen der ihm unter die Nase kommt (eben auch Obdachlose...) War das früher toll, als Karl der Computer immer noch Fakten aufzählen durfte. Höhepunkt des Nonsense war dfinitiv die Folge, wo ein Riesenpiranha Tarzans Fahrrad auffrist...... lol Aber gut, früher waren auch Sprecher mit Stimmen von 16 jährigen Discobesitzer (Paket mit dem Totenkopf)
Apropos political corectness...die Frünf Freunde waren da noch ne ganze Spur schlimmer, da waren die bösen Zigeuner immer die Banditen.

Lieblingsfolgen (weil fürher am meisten gehört):
TKKG: Abenteuer im Ferienlager, Auf der Spur der Vogeljäger
DDF: Der rasende Löwe, Die bedrohte Ranch
Fünf Freunde: Im alten Turm

p.s. danke für den Young in the 80s Tipp, klingt sehr gut, werde ich reinhören.

____________________________________

---
olipool

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12966 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Na da kann ich echt nicht mitreden.

Ich glaube als Kind habe ich mal Bibbi Blocksberg gehört. Später kamen auch die Star Trek: The Next Generation Hörspiele dazu, eben basierend auf die eine oder andere TV-Folge. Laut Memory-Alpha gab es sogar nur 10 Folgen und die müsste ich wohl sogar alle kennen. Kann mich ehrlich gesagt gar nicht groß an andere Hörspiele erinnern. Wahrscheinlich irgendwas von Disney dabei gewesen.

In den letzten Monaten liefen nur die Hörspiele von Star Wars. Also Dark Lord, Labyrinth of Evil und die Thrawn Trilogy.

Okay das englische Radio Drama zur alten Star Wars Trilogie habe ich auch mal vor einer ganzen Weile angehört. Schon interessant so eine deutlich ausführlichere Version der drei Filme zu hören.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29654 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 59 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Meine Jugend verbinde ich massiv mit Jan Tenner. Die erste Kassette habe ich mir auf meinem ersten Flohmarkt gekauft - also der erste, bei dem ich auch verkauft habe. Ich war damals wohl so in der dritten Klasse. Anschließend wurde fleißig Jan Tenner gekauft. Erinnere mich an tolle Zeltübernachtungen im Garten meines Kumpels - mitsamt Kassettenplayer und der neuen Jan-Tenner-Folge mit der Sonnenexplosion. Höre die heute noch gerne ab und zu.

Heute finde ich ??? besser. Mein Sohn, 7 Jahre, hört die ??? Kids und ist begeistert, auch von den Büchern. Jan Tenner ist ihm noch etwas zu hoch, die "echten" ??? zu gruselig. Meine Tochter, 2 Jahre, steht auf Benjamin Blümchen, Biene Maja und Conny (die mit der roten Schleife im Haar, wenig 80er). Vor allem mein altes Maja-Comic vom Ende der 70er hat es ihr sehr angetan.

Ich LIEBE Hörspiele. Total! Und meine gesamte Familie braucht Hörspiele zum Einschlafen. Beide Kinder haben Kassettenplayer, der Sohn auch einen mit CD. Meine Liebste und ich hören MP3s vom NAS. Wenig 80s aber praktisch lol .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
timeagent (16 Übertalent, 4660 EXP)
GG Trashkönig
User ist online Online
Beigetreten: 23.6.2013
Inhalte: 2
Novachen schrieb:

In den letzten Monaten liefen nur die Hörspiele von Star Wars. Also Dark Lord, Labyrinth of Evil und die Thrawn Trilogy.

Wow, die Thrawn Trilogy gibts als Hörspiel? Geht das Hörspiel wirklich über alle 3 Bücher - und wie ist die Umsetzung denn geworden? Die Bücher find ich klasse, hab ich schon mehrmals gelesen.

____________________________________

El cazador trofeo de los hombres

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12966 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103
timeagent schrieb:

Wow, die Thrawn Trilogy gibts als Hörspiel? Geht das Hörspiel wirklich über alle 3 Bücher - und wie ist die Umsetzung denn geworden? Die Bücher find ich klasse, hab ich schon mehrmals gelesen.

Ja, die gibt es als Hörspiel.

Ein vierteiliges Hörspiel zum ersten Buch, Fünf Teile zum zweiten (aktuell sind 4 davon erschienen) und es sollen glaub ich auch fünf zum dritten Buch folgen.

Sind sogar alle Synchronsprecher aus der alten Filmtrilogie dabei. Ich selbst kenne die Bücher nicht, habe nämlich kein Star Wars Buch je gelesen, bin halt nach wie vor eher Star Trek affin (wo es aber natürlich auch eher nur Hörbücher gibt mr.green), daher kann ich nicht viel dazu sagen. Ich find es zumindest ganz nett smilie. Auch wenn ich selbst durchaus merke, dass es natürlich eine stark gekürzte Variante im Gegensatz zu den Büchern ist.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
timeagent (16 Übertalent, 4660 EXP)
GG Trashkönig
User ist online Online
Beigetreten: 23.6.2013
Inhalte: 2

Danke für die Info. Dass da alle Synchronsprecher dabei sind, klingt ja spannend. Kann mir schon vorstellen, dass da einiges aus den Büchern fehlt - da wurde ja einiges geboten. Ich glaub, wenn ich die Thrawn Trilogie schon niemals als Film kriegen werde (wär jetzt ja unmöglich, die Schauspieler werden ja auch nicht jünger), dann werd ich mir dem Hörspiel mal eine Chance geben. Kopfkino ist ja auch ganz schön wink

____________________________________

El cazador trofeo de los hombres

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orschler77 (16 Übertalent, 4290 EXP)
Nach einer gefühlten Ewigkeit wieder online
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.7.2013

Als Kind (und sogar noch Jugendlicher) Benjamin Blü,chen zum einschlafen. Die ??? höre ich heute noch.

Kennt einer von euch noch Detektiv Kolumbus und Sohn?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5215 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 29 Minuten Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6

Gehört vielleicht eher in den Schnäppchen-thread aber bei Hoerspiel24 (Online Vertrieb von EUROPA-Hörspielen) gibt es im Adventskalender jeden Tag eine Drei ???-Folge als mp3-Download im Angebot.
Drei ??? Adventskalender

____________________________________

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Old Lion (26 Spiele-Kenner, 68856 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1169

Hab früher immer zum Einschlafen Scotland Yard gehört, mit Freddy Quinn als Inspector Mac Macintosh! Damals mein Highlight, heute zum Lachen komisch!

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12966 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103
Old Lion schrieb:

Mit Freddy Quinn als Inspector MacMacintosh!

Bei dem Namen wäre er heute bestimmt Industriespion der sich beim Konkurrenten als Arbeiter ausgibt und eigentlich Patentverletzungsverschwörungen aufdeckt razz.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Old Lion (26 Spiele-Kenner, 68856 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1169

Oh, da hat sich ein Leerzeichen verflüchtigt! Aber schöne Theorie.

http://www.gratis-hoerspiele.de/kostenlose/streams/scotland-yard/

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Stonecutter (19 Megatalent, 15792 EXP)
jetzt auch offiziell vom Fach.
User ist online Online
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 29
Alex Althoff schrieb:

Ganz klar:
Masters of the Universe
10. Das Geheimnis der Mystic Mountains
Der Typ hat auch die anderen 36 Kassetten alle hochgeladen
...
82 Kassetten gesamt die einen Großteil der Freizeit meiner Jugend verbraten haben Und heute passt das alles auf eine 8 GB SD Karte. Vorher ein ganzes Regal.

Hab die Dinger neulich wieder gefunden, ich trau mich nicht, reinzuhören...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2410 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Ich liebe ja die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney! smilie

http://www.youtube.com/watch?v=gpwyBf6TRiY

Ganz vergessen wie genial die Sprecher sind insbesondere Maloney und der Polizist.

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Latanael (11 Forenversteher, 672 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 26.1.2011

Ich fand Jan Tenner immer ganz unterhaltsam und teilweise gruselig. smilie

____________________________________

"Er war´s."... "Nein, er war´s!"

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36295 EXP)
Star Trek > MCU > Star Wars - alles klar?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Heute nicht mehr, aber früher die Klassiker: Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Außerdem gehörte ich zur TKKG-Fraktion, mit den Drei ??? ging es mir wie Fallout-Boy: zu gruselig. wink
TKKG habe ich als Kassette und Bücher konsumiert. Die TV-Serie mochte ich nicht so. Den Kinofilm vor einigen Jahren fand ich auch eher schwach.
Nicht zu vergessen auch Flitze Feuerzahn und einige Folgen ALF.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Ravenhoe (10 Kommunikator, 501 EXP)
Erstmal gucken was hier so passiert
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 26.3.2014
Inhalte: 1

Hallo zusammen,

meine Freundin hat mir letztens auch zu Geburtstag einen Retro Kassettenspieler geschenkt da Ich (kaum zu glauben) keinen mehr hatte, braucht man eben nicht mehr und das ist zum Einschlafen und zum Hören einfach ein viel greifbarerers Erlebnis, mit Spulen, Umdrehen und der Klang ist auch anders als bei PCs oder den iPhones. Wir hören immernoch gerne Bibi Blocksberg und Pumuckl, zweiteres besonders an Weihnachten die Folgen. Wobei es auch wirklich viel mit Nostalgie und auch Gemütlichkeit zu tun hat wenn die gewohnten Stimmen und Geschichten laufen. Von den "neueren" Hörspielserien fand Ich Point Whitmark relativ gut.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6140 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Point Whitmark habe ich auch ein paar Folgen da, aber irgendwann nicht mehr weiter verfolgt.
Ich überlege derzeit eher noch den kauf eines "Tape to USB" Kassettenspielers, der über USB an einen Rechner angeschlossen werden kann.
Ich habe nämlich noch so viele alte drei ??? MCs da, die noch die Originalmusik haben, es wäre schade, wenn die nicht mehr gerettet werden können. Die neueren haben eine andere Musik, da irgendwann wohl die Lizenzen ausliefen und nicht meh rerneuert wurden, und die neue Lala taugt nicht so viel wie die ältere.

____________________________________



Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Jürgen -ZG- (22 AAA-Gamer, 32248 EXP)
Sauerei!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 43 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 17
Claus schrieb:

Die Winntou Hörspiele von Europa, inkl. Schatz im Silbersee.
Wer einmal Rattlers Todesschreie gehört hat, der vergisst das vermutlich nie.

Oh ja, die waren großartig!

Überhaupt die ganzen Schreie und Schläge. Bei Sony gibt's die ganzen Dinger jetzt in einer Box auf CD. Vielleicht sollte ich mir die doch mal holen.

____________________________________

https://my.playstation.com/Errol_Flint

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Jürgen -ZG- (22 AAA-Gamer, 32248 EXP)
Sauerei!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 43 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 17
partykiller schrieb:

Point Whitmark habe ich auch ein paar Folgen da, aber irgendwann nicht mehr weiter verfolgt.
Ich überlege derzeit eher noch den kauf eines "Tape to USB" Kassettenspielers, der über USB an einen Rechner angeschlossen werden kann.
Ich habe nämlich noch so viele alte drei ??? MCs da, die noch die Originalmusik haben, es wäre schade, wenn die nicht mehr gerettet werden können. Die neueren haben eine andere Musik, da irgendwann wohl die Lizenzen ausliefen und nicht meh rerneuert wurden, und die neue Lala taugt nicht so viel wie die ältere.

Nach einem Generationenwechsel hört mittlerweile mein Sohn die Folgen. Und auch nach wirklich vielen, vielen Durchläufen komme ich mit der neuen Musik bei den alten Folgen nicht klar. Das alte Zeug hat sich viel zu sehr in mein Hirn gebrannt.

____________________________________

https://my.playstation.com/Errol_Flint

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Jürgen -ZG- (22 AAA-Gamer, 32248 EXP)
Sauerei!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 43 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 17

Ich suche ja verzweifelt das Hörspiel "Bei Lehmanns ist was los". Das hatten wir damals als Schallplatte, aber ich finde das blöde Ding nirgends. Mal davon abgesehen, dass wir keinen Plattenspieler mehr haben nosmilie

____________________________________

https://my.playstation.com/Errol_Flint

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
x_wOXOw_x (11 Forenversteher, 612 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 6.7.2014
Inhalte: 2
Claus schrieb:

Die Winntou Hörspiele von Europa, inkl. Schatz im Silbersee.

Auf Schallplatte? Kann mich dunkel erinnern. Als Hörspiele auf Kassetten erschienen, war ich leider schon aus dem passenden Alter raus; DDF, Jan Tenner usw. habe ich erst später gehört ("Die drei Fragezeichen" gab es damals aber schon in Buchform in der Bücherei).

Nebenbei: In den USA gab es früher auch "Superman" usw. im Radio, ab ca. 1940, mehr als 1000 Folgen, einfach mal nach OTR (Old Time Radio) suchen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (13 Koop-Gamer, 1562 EXP)
Ich grüße Sie nicht zurück!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

Jiri Ort: Am Ende Lichtflut. Ein Hörspiel, dass Ihr euch unbedingt anhören solltet. Es geht um einen Sprach- bzw. Grammarnazi der schlimmsten Sorte, der eine Behörde mit Sonderrechten errichten will/soll, um die Ausspracheproblemen in der Gesellschaft mit Stumpf und Stiel auszurotten. "Sieg Wort!" <-Zitat aus dem HS.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Jürgen -ZG- (22 AAA-Gamer, 32248 EXP)
Sauerei!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 43 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 17
x_wOXOw_x schrieb:

Claus schrieb:
Die Winntou Hörspiele von Europa, inkl. Schatz im Silbersee.
Auf Schallplatte? Kann mich dunkel erinnern. Als Hörspiele auf Kassetten erschienen, war ich leider schon aus dem passenden Alter raus; DDF, Jan Tenner usw. habe ich erst später gehört ("Die drei Fragezeichen" gab es damals aber schon in Buchform in der Bücherei).
Nebenbei: In den USA gab es früher auch "Superman" usw. im Radio, ab ca. 1940, mehr als 1000 Folgen, einfach mal nach OTR (Old Time Radio) suchen.

Ich hatte damals "Unter Geiern" auf einem dieser alten Plattenspieler gehört, die den Lautsprecher im Deckel hatten... Und mir erzählen sie heutzutage, dass Vinyl besser als CD klingt wink

____________________________________

https://my.playstation.com/Errol_Flint

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (16 Übertalent, 4051 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14
Juehuesam schrieb:

Claus schrieb:
Die Winntou Hörspiele von Europa, inkl. Schatz im Silbersee.
Wer einmal Rattlers Todesschreie gehört hat, der vergisst das vermutlich nie.

Hm Rattler...wer war denn das? Kann mich nur an die Schreie des Colonel Brinkley erinnern...kam Rattler nicht in Winnetou 1 vor? Welchen Sprecher von Old Shatterhand hattet ihr? Ich hatte die ganz tolle Kassette mit Klaus Sonnenschein, der war Welten weniger arrogant als der andere, dessen Namen mir nicht einfällt. smilie

____________________________________

---
olipool

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fisch (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 13 Wochen Offline
Beigetreten: 27.1.2012

Um die Kindheitserinnerungen mal wieder etwa hoch zu bringen: die Professor van Dusen-Reihe aus dem RIAS ab 1978. Kurz zuvor hatte ich in einer Krimi-Kurzgeschichtensammlung "das Geheimnis von Zelle 13" gelesen hatte, entdeckte ich die Hörspielankündigung "Das sicherste Gefängnis der Welt" nach eben dieser Geschichte. Und von da an begleitete mich diese Serie über 79 Folgen hin. Die beiden Sprecher der Hauptdarsteller (Friedrich W. Bauschulte und Klaus Herm) sind mittlerweile beide verstorben, die CD-Veröffentlichung schleppt sich leider ziemlich in - bei dem Tempo erlebe ich den vollständigen Zyklus wohl nicht mehr ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Kainchen (13 Koop-Gamer, 1376 EXP)
Ich verstehe :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 33 Minuten Offline
Beigetreten: 6.9.2012

Jan Tenner und Masters of the Universe, Gott habe ich die geliebt smilie.. die liefen rauf und runter, bis der Bandsalat sie niedergestreckt hat D: ...

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
euph (23 Langzeituser, 41837 EXP)
Auf dem Weg durch das All
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 51 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 610

Hörspiele gehörten früher einfach dazu. In meinem Kassettenlaufwerk befanden sich:

??? - Der Klassiker, hab davon über 50 Kassetten und zwischenzeitlich auch noch einige CDs. Höre ich auch heute noch öfter

TKKG - Hatte ich mal alle Kassetten und Bücher. Sind einer Kellerentrümpelung meiner Mutter zum Opfer gefallen. Fand ich aber auch immer klasse.

Larry Brent - für die dunklen Abende alleine zuhause wink ebenso wie

Die Horror-Reihe von HG Francis.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Jürgen -ZG- (22 AAA-Gamer, 32248 EXP)
Sauerei!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 43 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 17
euph schrieb:

??? - Der Klassiker, hab davon über 50 Kassetten und zwischenzeitlich auch noch einige CDs. Höre ich auch heute noch öfter

Oh? Hast Du noch die alte Musikfolge? Der weine ich heute noch nach.

____________________________________

https://my.playstation.com/Errol_Flint

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
euph (23 Langzeituser, 41837 EXP)
Auf dem Weg durch das All
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 51 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 610
Juehuesam schrieb:

euph schrieb:??? - Der Klassiker, hab davon über 50 Kassetten und zwischenzeitlich auch noch einige CDs. Höre ich auch heute noch öfter Oh? Hast Du noch die alte Musikfolge? Der weine ich heute noch nach.

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Muss ich nachher mal nachsehen. Aber ich glaube die hatte ich nicht.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Jürgen -ZG- (22 AAA-Gamer, 32248 EXP)
Sauerei!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 43 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 17

An die würdest Du Dich erinnern. Damals fand ich sie total sinnlos, schließlich gab es die Musik ja sowieso ständig in den Hörspielen, aber mittlerweile?

____________________________________

https://my.playstation.com/Errol_Flint

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)