Bioshock Infinite: Installation des Spiels dauert länger als das Spiel selbst

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
andima (13 Koop-Gamer, 1459 EXP)
East. Always... into the East.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 25

Ich habe gestern Bioshock Infinite im Laden erworben und wollte heute Nachmittag das Spiel spielen. Nun sitze ich vor meinem PC und schreibe dieses Posting. Was ist passiert?

Als über 30-jähriger Spieler bin ich davon ausgegangen, dass ein Offline- Spiel trotz Steam von den erworbenen DVDs installiert werden kann. Falsch gedacht. Steam holt sich die Daten trotz Installation von DVD aus dem Netz. Und das dauert. Trotz verschiedenen Tipps aus dem Netz lässt sich dies auch nicht ändern. Also ist warten angesagt, obwohl vor mir die DVDs mit all den schönen Daten liegen.

Bei Bioshock Infinite wird als Spielzeit etwa 12h Stunden angegeben. In Zukunft sollten Hersteller die geplante Installationsdauer angegeben. Nach dem Motto „Installiere heute, spiele morgen“.

Nun geht mein freier Nachmittag also ohne Bioshock vorüber. Nächster freier Nachmittag für ein Spiel? In weiter Ferne. Bioshock wird also ungespielt im Regal verstauben.

Rückgabe? Nicht möglich, da schon bei Steam aktiviert.

____________________________________

"Why did I follow him...? I don't know. Why do things happen as they do in dreams? All I know is that, when he beckoned... I had to follow him. From that moment, we traveled together, East. Always... into the East."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich könnte ja damit anfangen, wie toll Konsolen sind weil man da einfach loszocken kann, aber das wäre eine glatte Lüge. Letztens wollte ich Max Payne 3 auf der PS3 spielen, habe es ausgepackt, eingelegt und musste erstmal die Zwangsinstallation und Zwangspatches hinter mich bringen. Währenddessen konnte ich 2 Folgen How i met your Mother gucken und etwas Essen, als das Spiel dann bereit war, hatte ich schon keine Lust mehr auf seichte Unterhaltung, das hat Pro7 dann schon erledigt.

Diese Entwicklung betrachte ich sehr kritisch, denn selbst auf der Vita ist es nicht mehr möglich unterwegs einfach mal ein paar Bestzeiten bei Wipeout zu fahren und diese mit Freunden später zu vergleichen, wenn man nicht von vornherein Online ist, denn Offline erspielte Zeiten werden nicht hochgeladen.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Firmen wollen mir heutzutage sagen "Ohne schnelles und ständiges Internet bist du heute nichts mehr wert, also mach gefälligst Platz für unsere Zielgruppe der 14-29 jährigen."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
DerStudti (11 Forenversteher, 769 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 6.9.2011

Ich konnte das Problem neulich bei ner CBS-Vollversion mit Steamzwang dadurch lösen, dass ich den Inhalt der DVD auf die Festplatte kopiert und von dort installiert habe. Die bereits vorhandenen lokalen Daten des Spiels im steamapps-Ordner habe ich vorher gelöscht.

Chefkoch (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Mich würde mal interessiern, WIE du das Spiel installiert hast. Hast du die CD eingelegt, und dort auf den installer geklickt, ODER einfach den Key bei Steam aktiviert und dann gehofft, dass es automatisch von CD installiert wird?
Mir ist sowas nämlich noch NIE passiert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
DerStudti (11 Forenversteher, 769 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 6.9.2011
Chefkoch schrieb:

Mich würde mal interessiern, WIE du das Spiel installiert hast. Hast du die CD eingelegt, und dort auf den installer geklickt, ODER einfach den Key bei Steam aktiviert und dann gehofft, dass es automatisch von CD installiert wird?
Mir ist sowas nämlich noch NIE passiert.

Was mich angeht: DVD eingelegt, Installer gestartet, den Installationsanweisungen gefolgt, dem Fortschrittsbalken der angeblichen Installation von DVD zugesehen, festgestellt dass Steam die Installation nach Abschluss nicht erkannte, Rechner und Steam neu gestartet, lokale Daten entfernt, nochmal neu von DVD installiert, selbes Problem, wieder alles entfernt, DVD auf HDD kopiert, von dort installiert, ging endlich.

Früher ohne Steamzwang war sowas echt einfacher...

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hab ich bei Steam spielen auch ständig gehabt, das sie sich net installieren sondern nur downloaden wollen. Kannste mit Befehl in der Ausführen-Konsole von Windows normal aber erzwingen.

Allerdings schon länger net probiert weil ich kein Retail mehr kaufe sondern nur noch Keys. Hab für Bioshock netmal 25€ gezahlt^^

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 36686 EXP)
Are you an asshole? Broken hearts are for assholes
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 78

Eine andere Möglickeit wäre:
Lösche den schon vorhandenen, und nur den, BioshockInfinite Ordener (Laufwerk: steam/steamapps/common/BioshockInfinite)
dadurch sollte Steam erkennen das es nicht installiert ist.
PC Neustarten, aber ohne Steam.
Dann die DVD einlegen und installieren.

Bei dem ein oder anderen hat das im Forum von Steam geholfen.
Die Konsolenbefehle habe ich auch nicht mehr im Kopf.

Probiere es aus, Poste ob es funktioniert und wenn nicht vielleicht noch mal selber im BioshockInfinite Forum (wenn du Bioshock in Steam anklickst sind auf der rechten Seite Links und dort den Forum Link anklicken) rumstöbern oder einfach mal googeln.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 18270 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 11 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Chefkoch schrieb:

Mir ist sowas nämlich noch NIE passiert.

Bei mir wird auch bei Steamspielen schön von DVD installiert und das dauert kein 20 min,schön zu sehen das es auch andere gibt bei den es problemlos geht.wink

____________________________________


Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36324 EXP)
Isch bin ganz uffgerescht!! Pokalfieber!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Bei mir hat das Installieren von Disc bei Steam bisher auch immer geklappt. Andererseits ist mein Internet mittlerweile so schnell, dass das Herunterladen schneller gehen würde. wink

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 36686 EXP)
Are you an asshole? Broken hearts are for assholes
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 78
Ganon schrieb:

Bei mir hat das Installieren von Disc bei Steam bisher auch immer geklappt. Andererseits ist mein Internet mittlerweile so schnell, dass das Herunterladen schneller gehen würde.

Ein paar Spiele wollten bei mir leider auch nicht direkt von der DVD installieren. Aber da hat eigentlich immer ein bischen Googeln geholfen und dann klappte es mit der installation. Da meine Internetgeschwindigkeit eher die des Threaderstellers entspricht brauche ich auch etwas länger bis es mit dem spielen losgeht.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
andima (13 Koop-Gamer, 1459 EXP)
East. Always... into the East.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 25
Chefkoch schrieb:

Mich würde mal interessiern, WIE du das Spiel installiert hast. Hast du die CD eingelegt, und dort auf den installer geklickt, ODER einfach den Key bei Steam aktiviert und dann gehofft, dass es automatisch von CD installiert wird?
Mir ist sowas nämlich noch NIE passiert.

DVD eingelegt, Setup geöffnet, mit der Installation begonnen.
Die ersten Daten wurden dann auch brav von der ersten DVD kopiert. Nur die restlichen beiden DVDs wurden dann aus dem Netz geladen. Auch Tipps wie lokale Daten löschen und Installation neu beginnen oder spezielle Steam- Startparameter führten zum selben Ergebnis.

Aber nach 10 Stunden konnte ich dann ja beginnen...

Generell ist das aber der erste Steam- Titel, der bei mir so reagiert. Alle bisherigen konnten von DVD installiert werden. Ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit.

____________________________________

"Why did I follow him...? I don't know. Why do things happen as they do in dreams? All I know is that, when he beckoned... I had to follow him. From that moment, we traveled together, East. Always... into the East."

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Weryx (18 Doppel-Voter, 10491 EXP)
Vergrößere meinen PoS, diesmal mit DS und 3DS Games!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2012
Inhalte: 28

Nächstes mal evt ohne Internetverbindung versuchen das Spiel zu installieren? KA ob das was bringt.

____________________________________

-

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36324 EXP)
Isch bin ganz uffgerescht!! Pokalfieber!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Weryx schrieb:

Nächstes mal evt ohne Internetverbindung versuchen das Spiel zu installieren? KA ob das was bringt.

Geht das überhaupt? Das Spiel muss ja online bei Steam registriert werden.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)