Welche Retro-Konsole würdet Ihr empfehlen?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 15516 EXP)
der Sky+ Pro Receiver macht Ärger
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Hallo Leute!

Da ich zur Zeit mit dem Gedanken spiele, mir eine Retro-Konsole über konsolenkost.de anzuschaffen, würde mich Eure Meinung zur am besten geeignetsten Konsole interessieren.
Meine favorisierten Genres sind die klassischen Jump and Runs, Action-Adventures sowie Strategie- und Rollenspiele.
In meiner groben Vorauswahl stehen zur Zeit das Sega Mega Drive und das N64. Das SNES fällt evtl. aus der Auswahl heraus, da meine Freundin vor ein paar Tagen ihr altes Modell auf dem Dachboden gefunden hat und einmal ausprobieren möchte. Der Funktionstest steht allerdings noch aus.
Wozu würdet Ihr tendieren? Eine Nennung von den potentiell besten Spielen der jeweiligen Konsole in den genannten Gernes höre ich mir auch sehr gerne an! wink

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10817 EXP)
Seit 6 Jahren Abonnent? Das ja Wahnsinn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 8

Also ich spiele viel mit meiner Freundin auf ihrem GameCube. Mario, Mario Kart. Ist für mich eine der besten BigN Konsolen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27907 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 129

Ich würde ja tatsächlich eine Abwärtskompatible Wii empfehlen. Der Virtual Console Shop ist gut gefüllt, Gamecube kann man damit auch spielen und man hat keine Probleme damit, viel Geld für alte Module ausgeben zu müssen, nur weil man mal Lust auf ein Retrospiel hat.

Hier eine Liste mit allen VC-Titeln die erhältlich sind:
http://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Virtual_Console_games_for_Wii_(PAL_region)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 21297 EXP)
SC 3.0 - besser als die meisten Vollpreisspiele...schämt euch @AAA Firmen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 555

Kann ich als PCler bestätigen. Die Wii mit der Gamecube Kombatiblität + die Virtua Console mit

- Mega Drive
- Master System
- SNES
- NES
- N64
- C64!!!
- Neo Geo
- Turbo Grafic FX

Titeln, ist eine Auswahl die man erstmal haben muss wink Das einzige System das noch mehr Systeme anbieten kann (Emulatoren) ist der PC razz

____________________________________

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 15516 EXP)
der Sky+ Pro Receiver macht Ärger
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Danke für die ersten Infos. Die Wii habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, weil ich gar nicht wusste, das sich dort so viele Retro-Titel spielen lassen können.
Aber wenn ich jetzt den unbedingten Drang verspüren würde, so eine alte Konsole "zum Anfassen" unter dem TV stehen zu haben, welches Modell wäre dann Euer Favorit?

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14534 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Ab jetzt würde ich zur WiiU raten, dort gibt es jetzt auch die VC und man bekommt in absehbarer Zeit ein paar gute Indie Titel dazu. Man bekommt auch original SNES und NES Controller für die Wii Remotes.

Wenn es aber unbedingt original Hardware sein soll, würde ich zum Mega Drive und zum SNES greifen. Ich finde das war die Hochzeit des Gamings. Beim SNES wird es nur schnell sehr teuer wenn man Spiele in OVP haben möchte.

____________________________________

Glück auf!!!

SteamID: VikingBK1981

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27907 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 129

Wenn es unbedingt physisch sein muss, dann, wie Viking schon sagt, definitiv Super Nintendo und Mega Drive. Mit den beiden hat man viele Jahre seine Ruhe und kann die neue Konsolen-Generation getrost vergessen.

Ich kaufe mir nächsten Monat eine Wii U, verkaufe meine Wii und werde mir als erste die Spiele Super Mario World und Super Metroid zulegen, während ich noch Xenoblade weiterspiele. Den Gamecube für Super Mario Sunshine habe ich zum Glück noch smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14534 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Ich werde meine Wii für die GameCube Spiele behalten.

____________________________________

Glück auf!!!

SteamID: VikingBK1981

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

Die Dreamcast, weil sie ist schlicht die beste Konsole aller Zeiten

Spiele:
Shenmue 1+2
Power Stone 1+2
Headhunter
The Nomad Soul
Blue Stinger
Metropolis Street Racer (das erste Gotham Racing)
Crazy Taxi
Dynamite Cop
Sonic Adventure 1+2
Soul Calibur
Skies of Arcadia
Record of Lodoss War (Diablo Klon)
Virtua Tennis 1+2
Resident Evil Code Veronica
Toy Commander
F355 Challenge
Zombie Revenge
Carrier (Horror Action-Adventures)
Phantasy Star Online 1+2

Aber die WiiU ist dank VC natürlich auch eine interessante Option.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4631 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Mein Tipp ist, sieh dich um welche Spiele dich interessieren und danach würde ich an die Konsole ausrichten.
Nun ist dir frage hast du schon Games für eine Konsole? Dann orientiere dich daran, sonst gibts du masse an Money dafür aus.

Vor Monaten habe ich mir eine SNES Konsole bei Ebay gekauft und keine spiele geholt, da ich gemerkt habe das ich viele Games + Emulator auf dem PC habe.

Dann habe ich mir Laptop geschnappt diesen an meine TV angeschlossen per HMDI, alle Games drauf gepackt, XBOX Kontroller angeschlossen und gezockt.

Seit dem Steht die SNES als Deko vor sich hin.

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011

Wie wäre es mit einer Playstation 2? Die müsste ja auch Playstation 1-Spiele abspielen können. Glaube man braucht dann eine PS1-Memory-Card. Aber naja, für die PS1 gibt es so einiges. smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 15516 EXP)
der Sky+ Pro Receiver macht Ärger
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42
SirCartman schrieb:

Wie wäre es mit einer Playstation 2? Die müsste ja auch Playstation 1-Spiele abspielen können. Glaube man braucht dann eine PS1-Memory-Card. Aber naja, für die PS1 gibt es so einiges.

Eine PS2 ist noch etwas zu "frisch" für meinen Geschmack. Das Mega Drive von Sega entwickelt sich gerade zu meinem Favoriten, in einem weiteren Thread hier in der Retro-Sektion wurden ja auch schon einige Spieleempfehlungen für diese Konsole dazu genannt. Und falls das SNES meiner Freundin noch funktioniert, dann habe ich ja eine ziemlich grosse Spieleauswahl.

Ein herzliches DANKE erstmal an alle, die hier Ihren Senf zu meinem Anliegen beigetragen haben! up

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Elton1977 schrieb:

Eine PS2 ist noch etwas zu "frisch" für meinen Geschmack.

Mir ging es in diesem Fall nur um die Abwärtskompatibilität. Ich hab mir auf dem Flohmarkt auch eine PS1 geholt. Aber wenn man es rational betrachtet, kann man sich auch gleich die PS2 holen. Die Controller sind ja (fast) die gleichen, die Spiele auch. Aber man kann auch ein paar Klassiker der PS2 spielen. wink

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
matze1975 (14 Komm-Experte, 2663 EXP)
Groezrock 2015 Was hab ich mir dabei nur gedacht?! ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 14.4.2013
Athavariel schrieb:

Die Dreamcast, weil sie ist schlicht die beste Konsole aller Zeiten
Spiele:
Shenmue 1+2
Power Stone 1+2
Headhunter
The Nomad Soul
Blue Stinger
Metropolis Street Racer (das erste Gotham Racing)
Crazy Taxi
Dynamite Cop
Sonic Adventure 1+2
Soul Calibur
Skies of Arcadia
Record of Lodoss War (Diablo Klon)
Virtua Tennis 1+2
Resident Evil Code Veronica
Toy Commander
F355 Challenge
Zombie Revenge
Carrier (Horror Action-Adventures)
Phantasy Star Online 1+2
Aber die WiiU ist dank VC natürlich auch eine interessante Option.

Kann ich nur bestätigen! Dreamcast war immer mein Favorit. Aber SNES und Mega Drive, sowie das N64, sind ebenfalls empfehlenswert. Die VC auf der WiiU ist natürlich eine Alternative, wenn man sich nicht mehrere Konsolen ins Regal stellen will. Aber um ehrlich zu sein: ich brauche die original Controller und das Gefühl ein Modul in den Slot zu schieben. Und ich habe Gott sei dank nicht die Qual der Wahl!wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 15516 EXP)
der Sky+ Pro Receiver macht Ärger
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Ich konnte jetzt einfach nicht mehr widerstehen und habe mir ein Mega Drive 2 mit insgesamt vier Spielen bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt!

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27907 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 129
Elton1977 schrieb:

Ich konnte jetzt einfach nicht mehr widerstehen und habe mir ein Mega Drive 2 mit insgesamt vier Spielen bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt!

Wehe Shining Force 2 ist nicht mit dabei, den setzt es was wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 15516 EXP)
der Sky+ Pro Receiver macht Ärger
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42
Thomas Barth schrieb:

Elton1977 schrieb:Ich konnte jetzt einfach nicht mehr widerstehen und habe mir ein Mega Drive 2 mit insgesamt vier Spielen bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt!Wehe Shining Force 2 ist nicht mit dabei, den setzt es was

Das war zur Zeit nicht verfügbar, aber das werde ich garantiert nachholen! rolleyes
Zumindest habe ich Landstalker und Soleil eingetütet.

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27907 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 129
Elton1977 schrieb:

Zumindest habe ich Landstalker und Soleil eingetütet.

Viel Spaß im Irrgarten wink

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Elton1977 schrieb:

Ich konnte jetzt einfach nicht mehr widerstehen und habe mir ein Mega Drive 2 mit insgesamt vier Spielen bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt!

Gratulation! Wenn ich ganz ehrlich bin -- nach dem ersten Durchlesen dieses Postings wollte ich dir genau dieses System empfehlen!

Von Action-Adventures habe ich nur wenig Ahnung, aber: wenn du auf klassische Jump n Runs stehst, solltest du mal nach folgendem Ausschau halten:

Sonic 1,2,3 plus Sonic & Knuckels

Gunstar Heroes (Ok, ist ein Run n Gun)
Quackshot (und die anderen Disney-Spiele)
Ghouls n Ghosts
Rocket Knight Adventures (plus alle anderen Konamispiele fürs MD)

Ach ja: angeblich soll Streetfighter II auf dem MD besser sein, als auf dem SNES...

...und es gab da auch mal so eine Debatte um Aladdin smilie

Falls du auch klassische Shoot em ups magst, kannst du ja echt aus dem Vollen schöpfen...ich sage nur: Thunderforce und Musha Aleste!

Hat dein Megadrive eigentlich einen 50/60hz-Umbau? Ist zwar nicht ganz billig, wenn du an der Konsole aber viel Gefallen findest, wäre das vielleicht eine Option.

Und: RGB-Kabel nicht vergessen!

Hmm...bei dem ganzen MD-Gelaber habe ich jetzt Lust bekommen, mein MD mal abzustauben und eine Runde Golden Axe zu zocken...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 15516 EXP)
der Sky+ Pro Receiver macht Ärger
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42
Fallout-Junge schrieb:

Gratulation! Wenn ich ganz ehrlich bin -- nach dem ersten Durchlesen dieses Postings wollte ich dir genau dieses System empfehlen!Von Action-Adventures habe ich nur wenig Ahnung, aber: wenn du auf klassische Jump n Runs stehst, solltest du mal nach folgendem Ausschau halten:Sonic 1,2,3 plus Sonic & KnuckelsGunstar Heroes (Ok, ist ein Run n Gun)Quackshot (und die anderen Disney-Spiele)Ghouls n GhostsRocket Knight Adventures (plus alle anderen Konamispiele fürs MD)Ach ja: angeblich soll Streetfighter II auf dem MD besser sein, als auf dem SNES......und es gab da auch mal so eine Debatte um Aladdin Falls du auch klassische Shoot em ups magst, kannst du ja echt aus dem Vollen schöpfen...ich sage nur: Thunderforce und Musha Aleste!Hat dein Megadrive eigentlich einen 50/60hz-Umbau? Ist zwar nicht ganz billig, wenn du an der Konsole aber viel Gefallen findest, wäre das vielleicht eine Option.Und: RGB-Kabel nicht vergessen!Hmm...bei dem ganzen MD-Gelaber habe ich jetzt Lust bekommen, mein MD mal abzustauben und eine Runde Golden Axe zu zocken...

Ein RGB-Kabel werde ich mir noch nachbestellen müssen, das ist ja zum Glück ziemlich schnell erledigt!
Von einem 50/60hz-Umbau weiss ich nichts, daher gehe ich einmal davon aus, das dies bei dem Modell nicht geschehen ist.

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119
Thomas Barth schrieb:

Elton1977 schrieb:
Ich konnte jetzt einfach nicht mehr widerstehen und habe mir ein Mega Drive 2 mit insgesamt vier Spielen bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt!
Wehe Shining Force 2 ist nicht mit dabei, den setzt es was

Ich fand Teil 1 besser. Empfehlenswert ist auch noch Shining in the Darkness. Toller Dungeon Crawler.
Oder das Original Flashback eines der besten 16 Bit Games ever.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Elton1977 schrieb:

Von einem 50/60hz-Umbau weiss ich nichts, daher gehe ich einmal davon aus, das dies bei dem Modell nicht geschehen ist.

Ja, davon ist auszugehen. "Damals" haben nur sehr wenige ihre Konsole umgebaut. Der Spaß war oft nicht billig, hat sich aber gelohnt (zumindest beim SNES): Keine PAL-Balken mehr, alle Spiele laufen, und die Geschwindigkeit ist so wie sie sein sollte.

Auch heute gibt es noch einige Händler die so etwas machen (mir fällt jetzt nur Wolfsoft ein, es gibt aber sicherlich noch einige andere). Solltest du also zum totalen 16-Bit-Junkie verkommen, kannst du ja mal drüber nachdenken wink

Ich hatte übrigens mal den Sega Arcade Power Stick (die Variante mit Mikroschaltern), war ein klasse Controller!
Leider habe ich ihn verkauft...ich könnte mich heute noch dafür Ohrfeigen.

Irgendwie ist es merkwürdig: Das wirklich gute Zeugs verkaufe ich...und auf dem ganzen Ramsch, den ich nicht brauche (Wii), bleibe ich sitzen...

Zum Schluss noch ein kleiner "Mega-Drive-Get-Psyched-Mix":

http://www.kultboy.com/pic/765/
http://www.kultboy.com/pic/732/
http://www.kultboy.com/pic/533/

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27907 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 129
Fallout-Junge schrieb:

Irgendwie ist es merkwürdig: Das wirklich gute Zeugs verkaufe ich...und auf dem ganzen Ramsch, den ich nicht brauche (Wii), bleibe ich sitzen...

Ich habe meinen Ramsch bereits verkauft, die 360 und der PC sind weg. Das erleichtert wirklich ungemein smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14534 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Ramsch? 360 und Ramsch? Naja anderes Thema.

Was bei mir nicht so gut geht sind frühen 3D Titel von PSX und N64 und Co. Die sind einfach schlecht gealtert.

____________________________________

Glück auf!!!

SteamID: VikingBK1981

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
oojope (15 Kenner, 3031 EXP)
#TeamKnuddeluff
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 20.4.2013
Inhalte: 4

Ohne dass ich jetzt alle anderen Beiträge gelesen habe, würde ich, bei Interesse an N64 und SNES, auf jedenfall die Wii oder Wii U empfehlen. Die Wii hat bereits eine sehr große VC Bibliothek, wird aber in Zukunft nicht mehr gefüttert, mit der Wii U ist man etwas aktueller und hat neben der Virtual Console Bibliothek die gerade ensteht, Angeboten und der Wii Abwärtskompatibilität auch aktuelle Spiele, von denen es zwar aktuell noch nicht so viele gibt, aber gegen Ende des Jahres wird man auch damit versorgt sein. Gamecube Spiele lassen sich zwar nur auf der Wii und nicht auf der Wii U abspielen, allerdings soll es nach Gerüchten in Zukunft auch eine GC VC geben.

____________________________________

Now Playing: God of War: Ascension (Playstation 3) | Far Cry 3 (Playstation 3)

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

@Elton:

Aus deinem Status lässt sich ja erkennen, dass du das MegaDrive endlich bekommen hast.

Wie gefällt dir die Konsole so? Und was steckt im Modulschacht?

Die Community erwartet mit Spannung deinen Erfahrungsbericht smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 15516 EXP)
der Sky+ Pro Receiver macht Ärger
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42
Fallout-Junge schrieb:

@Elton:
Aus deinem Status lässt sich ja erkennen, dass du das MegaDrive endlich bekommen hast.
Wie gefällt dir die Konsole so? Und was steckt im Modulschacht?
Die Community erwartet mit Spannung deinen Erfahrungsbericht

Es hat mich etwas an Nerven gekostet, aber seit heute morgen habe ich das Mega Drive auf meinem LCD-TV endlich zum Laufen gebracht. Das alte SNES meiner Freundin geht nun auch! up
Der optische Zustand des MD ist super, sogar der OVP-Karton sieht für sein Alter gar nicht mal so übel aus.
Als erste Spiele habe ich Sonic 2, Landstalker, Soleil sowie Wonderboy in Monsterworld geholt. Shining Force will ich auf jeden Fall auch noch haben. Das Bild ist via RGB-Kabel auch auf dem LCD ziemlich gut.
Sieht ganz danach aus, das ich bald ein Gast auf den stattfindenden Retro-Börsen sein werde.

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Elton1977 schrieb:

Sieht ganz danach aus, das ich bald ein Gast auf den stattfindenden Retro-Börsen sein werde.

Hey, wie wäre es mit einem offiziellen GamersGlobal-Ü30-Treffen auf einer der zahllosen Retrobörsen? Man könnte gemeinsam nach Modulen/alten Zeitschriften Ausschau halten sowie alte Schulhofstreitigkeiten (Sega gegen Nintendo, Amiga gegen Atari) fortsetzen... mr.green

Ansonsten freut es mich, dass du mit dem MegaDrive zufrieden bist. Übrigens: Sonic 2 ist meiner Meinung nach eines der besten Jump and Runs wo gibt!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 15516 EXP)
der Sky+ Pro Receiver macht Ärger
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42
Fallout-Junge schrieb:

Hey, wie wäre es mit einem offiziellen GamersGlobal-Ü30-Treffen auf einer der zahllosen Retrobörsen? Man könnte gemeinsam nach Modulen/alten Zeitschriften Ausschau halten sowie alte Schulhofstreitigkeiten (Sega gegen Nintendo, Amiga gegen Atari) fortsetzen... Ansonsten freut es mich, dass du mit dem MegaDrive zufrieden bist. Übrigens: Sonic 2 ist meiner Meinung nach eines der besten Jump and Runs wo gibt!

Eine super Idee! Nur bei den Steitigkeiten muss ich mich raushalten, die gab es damals bei mir auf dem Schulhof gar nicht. Hatte zu der Zeit einen C-64 und danach einen Amiga 500 und ich kenne absolut niemanden, der damals einen Atari ST besessen hat. confused

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14534 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Habe jetzt wieder bei der Virtual Consol zugeschlagen. Habe mir Chrono Trigger, Super Metriod, Kirby´s Adventure, Zelda A Link to The Past, Street Fighter 2 New Challenger und Secret of Mana geholt

____________________________________

Glück auf!!!

SteamID: VikingBK1981

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
obiwandi (15 Kenner, 3090 EXP)
Warte auf die Rückkehr der Datasette
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.12.2012

Die Wii(U) ist auch mein Vorschlag wenn man möglichst praktisch und kostensparend per Virtual Console Zugang zu einem großen Querschnitt an historischen Spieletiteln haben möchte: Neben C64 Perlen, Nintendo, Sega Klassikern und, für mich persönlich das spannendste, die Automaten-Emulationen.

Für echte Retro-Stimmung kann natürlich nur die tatsächliche Hardware sorgen; hier würde ich Mattels Intellivision vorschlagen. Der besondere Disc-Controller war damals eine echte Besonderheit, der Ton sehr fortschrittlich und die Fußball- und Formel 1-Module quasi konkurrenzlos und auch heute für eine Runde gut.

____________________________________

“The only way a kid is going to practice is if it's total fun for her/him” | iPhone | iPad | MacPro | Note 2 | Note 4 | SG2 | Wii | Intellivision

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 22049 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Habe letzte Woche von einer Kollegin ein SNES für 10 Credits erworben. Mit 5 Spielen, 2 Controllern und dem Gameboy-Adapter. War ein echtes Schnäppchen und läuft wie neu. smilie

v3to (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

wenn es eine konsole gibt, wo ich mit wehmut dran denke, war es sega's saturn. sie war leider nicht sehr verbreitet, aber gerade auf arcade-artige games aus der ära steht, ist sie eine hervorragende wahl.

nights into dreams,
panzer dragoon 1+2 (und wenn man zu viel geld hat panzer dragoon saga),
virtua fighter 2,
bug,
sega ralley,
daytona usa cc,
shining the holy ark,
dark saviour,
radiant silvergun,
cotton 2,
king of fighters 95 (das ram modul war echt von vorteil),
enemy zero (ist schon etwas speziell, aber imo einer der bemerkenswertesten interactive movies),
castlevania symphony of the night,
dragon force,
story of thor 2,
virtua cop,
burning rangers,
thunder force 5,
shining force 3

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Metalaz0 (10 Kommunikator, 386 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 16 Wochen Offline
Beigetreten: 13.8.2009

hatte ebenfalls den Saturn als einziger in meiner Klasse damals und hab die Flagge mit erhobenen Hauptes gegen die Kopierstation Klassenkameraden gehalten.
Kann mich v3to Spieleaufzählung nur anschliessen und wenn man Taktik Rpgs mag wären noch Mystaria und Wachenröder (cooler als Final Fantasy Tactics vom Setting) echt zu empfehlen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14534 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Saturn geht bei mir gar nicht, wie die PSone.

____________________________________

Glück auf!!!

SteamID: VikingBK1981

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
VikingBK schrieb:

Saturn geht bei mir gar nicht, wie die PSone.

Wobei die PSone viele alte RPG-Klassiker bietet. Und ein Final Fantasy VIII auf der PS2 in zart verbesserter Grafik kann mich auch heute noch über 100 Stunden begeistern.

Generell würde ich als Sammler von allem abraten, was als OVP Pappverpackungen hat. Bei GB und GBA-Modulen kann man noch Glück haben, bei alten NES-Verpackungen zahlt man sich dumm und dusslig (Probotector 1 in angeranzter OVP auf dem Flohmarkt - 49 Euronen!WTF?).

Da finde ich das Mega Drive mit seinen Plastepackungen schon angenehmer, obwohl davon derzeit relativ wenig auf Flohmärkten zu finden ist...

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
gnadenlos (16 Übertalent, 5961 EXP)
G-Sync or die!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.12.2014
Inhalte: 5

Der Beitrag ist zwar schon älter trotzdem meine Einschätzung:

Nintendos VC auf Wii(U) ist IMO uninteressant, da es sich dabei nur um eine Emulation handelt und selbst das nicht auf dem bestmöglichen Niveau. Teilweise gibt es im deutschen Store auch nur die PAL-Versionen, die auf Grund der 50/60Hz Problematik nicht alle optimal laufen. Retro heißt für mich nicht, dass ich mich mit weniger als dem Optimum zufrieden geben möchte - schon damals habe ich wegen 50/60Hz importiert und jetzt soll ich zum PAL-Gamer werden und dafür noch freche Preise zahlen?

Hinzu kommt die bescheuerte Bindung der Käufe an die Konsole - wer heute noch 8/16bit Spiele zockt, will sich doch nicht schon wieder an eine Hardware binden um die Spiele in x Jahren erneut zu verlieren. Das ist echt nur für den schnellen Einstieg geeignet, wenn man mal in die alten Spiele hineinschnuppern will ohne sich mit Emulatoren oder dem Gebrauchtmarkt auseinanderzusetzen.

Wenn man die Spiele aber ohnehin nur emulieren will, kann man sich technisch bessere Lösungen selbst zusammenstellen.

Für 100%ige Kompatibilität und das Originalfeeling kommt nur die Original-Hardware in Frage. Da finde ich es etwas Schade, dass man diese nicht neu auflegt. Ein "echtes" SNES oder Megadrive (also mit den identischen Bauteilen, so dass keinerlei Emulation erforderlich ist) das einfach nur um einen HDMI Ausgang ergänzt wird, würde ich sofort für 300 Euro kaufen - vermutlich sogar mehrfach als Backup. Das wäre doch mal was für Kickstarter.

In Frage kommt für mich im Retro Bereich hauptsächlich die 16bit Zeit (mit Einschränkungen auch die 8bit Zeit), da es sich dabei fast durchgehend um 2D-Spiele handelt. Eine PSX, ein N64 oder ein Saturn haben zwar auch interessante Spiele, aber die 3D-Anfänge sind wirklich schlecht gealtert und kaum zu ertragen. Da es aber auch einige interessante 2D-Spiele (viele JRPGs) gibt, wäre eine PSX auch nicht uninteressant - nur sollte man dabei noch deutlich mehr als bei 8/16bit darauf achten, ob die Grafik des Spiels noch halbwegs erträglich ist.

Bei 16bit braucht es IMO keinen Nostalgie-Faktor - diese Spiele sind IMO zeitlos, da sie technisch einwandfreie 2D-Grafik im gehobenen Pixel-Look bieten, die selbst heute nur selten übertroffen wird. Die Anzahl neuer 2D Spiele in echtem HD, die nicht wie große Teile des Indie-Bereichs ebenfalls auf Pixel-Optik setzen und dabei die Qualität früherer Spiele erreichen dürfte im zweistelligen Bereich liegen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Unregistrierbar (17 Shapeshifter, 6712 EXP)
WASD?
User ist online Online
Beigetreten: 7.7.2014
Inhalte: 24

Ich bin nach wie vor am überlegen, mir für des Betrieb meines Gamecubes am Monitor einen Composite-Anschluss zu kaufen. Emulatoren üben irgendwie nicht so den Reiz aus.

xSonic (08 Versteher, 223 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 3.3.2016

Meiner Meinung ist die beste Retro Konsole die Retron 5. Diese retro Konsole ist ein wahrer Retro-Alleskönner. Es werden 9 Plattformen unterstützt:

Zitat:

Nintendo NES
Nintendo SNES (Super Nintendo, Super NES)
Nintendo Famicom
Nintendo Super Famicom
Nintendo Gameboy Advance (GBA, Game Boy Advanced)
Nintendo Game Boy Colour
Nintendo Game Boy
SEGA Mega Drive
SEGA Genesis
+ SEGA Master System Spiele mit Adapter (separat erhältlich)

Wer noch mehr über dieses Multitalent erfahren will, der erhält auf Pixelnostalgie´s Retron 5 Bericht mehr Informationen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Bluff Eversmoking (14 Komm-Experte, 2218 EXP)
Knallwurst @Switch -> SW-1214-7857-0899
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015
Elton1977 schrieb:

Meine favorisierten Genres sind die klassischen Jump and Runs, Action-Adventures sowie Strategie- und Rollenspiele.
In meiner groben Vorauswahl stehen zur Zeit das Sega Mega Drive und das N64.

Mit der Genre-Präferenz ist das Mega-Drive IMO klarer Favorit. Die drei Sonic-Spiele, der ganze Disney-Kram (Castle of Illusion, World of Illusion, König der Löwen, Aladdin, Quackshot, Dschungelbuch), Addams Family, Shining Force, Shining In The Darkness, Phantasy Star 2 und 3 und - für stoisch Leidensfähige - die beste Umsetzung von Daimakaimura (Ghouls and Ghosts). Einige der Disney-Spiele gibt's auch für andere Systeme (SNES, Amiga), aber die beste Version gab's wohl immer auf dem Mega-Drive.

Das sind Top-Titel für mehrere Jahre. Story of Thor habe ich noch vergessen.

Ich würde auch die technische Seite bedenken: die Qualität des N64-Bildsignals (Composite) ist unterirdisch, da das Gerät kein RGB kann, und Umbauten sind nur mit bestimmten französischen Modellen möglich. Das Mega-Drive hingegen liefert ein hochwertiges RGB-Signal, und entsprechende Kabel gibt's bei Ebay zum Taschengeldpreis.

Allerdings kann das N64 auch mit einigen der besten Spiele der Branchengeschichte aufwarten: Ocarina of Time, Majora's Mask, Mario 64, Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Conker's Bad Fur Day, Perfect Dark, Goldeneye. Die Rare-Titel gibt's aber alle (?) in der Rare-Replay-Compilation für die Xbone. Und das zu einem normalen Preis, die Originale kosten teilweise mehr als eine gebrauchte Xbone.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Baumkuchen (15 Kenner, 3831 EXP)
STO auf Konsole, woop woop!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2011
Inhalte: 1
xSonic schrieb:

Meiner Meinung ist die beste Retro Konsole die Retron 5. Diese retro Konsole ist ein wahrer Retro-Alleskönner. Es werden 9 Plattformen unterstützt:

Zitat:
Nintendo NES
Nintendo SNES (Super Nintendo, Super NES)
Nintendo Famicom
Nintendo Super Famicom
Nintendo Gameboy Advance (GBA, Game Boy Advanced)
Nintendo Game Boy Colour
Nintendo Game Boy
SEGA Mega Drive
SEGA Genesis
+ SEGA Master System Spiele mit Adapter (separat erhältlich)
Wer noch mehr über dieses Multitalent erfahren will, der erhält auf Pixelnostalgie´s Retron 5 Bericht mehr Informationen.

Hätte auf jeden Fall den großen Vorteil, dass man auch fremdländische Module hinein stecken und diese mit einer Fan-Translation aus dem Internet versehen kann. Spiele deswegen schon länger mit einer Anschaffung. Aber irgendwie hoffe ich noch, dass da eine Retron6 vll auch mal mit einem Disc-Laufwerk versehen wird. Oder wenigstens einem N64-Schacht, glaube dafür laufen die Patente bald aus? wink

____________________________________

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
turrican05 (16 Übertalent, 5787 EXP)
Start playing: Satellite Reign! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 1

Hallo,

Elton1977 schrieb:

Hallo Leute!
In meiner groben Vorauswahl stehen zur Zeit das Sega Mega Drive und das N64. Das SNES fällt evtl. aus der Auswahl heraus, da meine Freundin vor ein paar Tagen ihr altes Modell auf dem Dachboden gefunden hat und einmal ausprobieren möchte.

Damit hast Du schon eine sehr gute Auswahl getroffen. Ich wuerde auf jeden Fall auch das Sega Mega Drive und SNES empfehlen.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (15 Kenner, 3044 EXP)
Ab in die Metro.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2015

Ich persönlich kann nur die Playstation 2 empfehlen smilie. Ist ja mittlerweile auch schon Retro.

Riesige Spielebibliothek in wohl allen Genres und dazu das komplette Playstation Angebot.
Und mit dem richtigen Kabel und TV gibt es immerhin sogar gute Ausgabe am HD-Fernseher, da muss man sich also nicht noch einen passenden Fernseher für kaufen.
Dazu sind die Spiele soweit alle noch in gutem Zustand zu recht günstigen Konditionen erhältlich. Oder ich habe bisher einfach an den falschen Spielen Interesse gehabt lol.

Kann wohl nur durch das erste PS3 Modell übertroffen werden, was auch noch Playstation 2 kompatibel ist, die soll aber meines Wissens nicht so ein Durchhaltevermögen haben in Sachen Stabilität smilie. Zumindest lese ich von extrem vielen defekten PS3s der ersten Generation.

____________________________________

Deepstar auf YouTube

Aktuelles Let's Play: keins, kommt bald aber wieder eins smilie
Letztes abgeschlossene Let's Play: Star Trek: Virtual Dreadnought

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49742 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 791
xSonic schrieb:

Meiner Meinung ist die beste Retro Konsole die Retron 5. Diese retro Konsole ist ein wahrer Retro-Alleskönner. Es werden 9 Plattformen unterstützt

Die Meinungen zum RetroN 5 gehen aber auch ziemlich auseinander. Soweit ich weiß, werden die Spiele da auch nur emuliert, die Module sind mehr oder wenier ein aufgepfropfter Kopierschutz. Die Verarbeitung soll auch nicht die beste sein, der Originalcontroller praktisch untauglich. Hatte da vorher auch viel Hoffnung in das Gerät gesetzt, aber im Zweifel würde es auch ein USB-Adapter für die entsprechenden Controller tun, mit denen man Wunschtitel am PC zockt.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Bluff Eversmoking (14 Komm-Experte, 2218 EXP)
Knallwurst @Switch -> SW-1214-7857-0899
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015
Deepstar schrieb:

Ich persönlich kann nur die Playstation 2 empfehlen . Ist ja mittlerweile auch schon Retro.

Die Produktion lief doch noch bis zum Jahreswechsel 2012 / 2013. Die Ausstattung (DVD, Ethernet, YPbPr-Bildsignal) ist auch nicht gerade retro.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (15 Kenner, 3044 EXP)
Ab in die Metro.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2015

Wieso, was macht denn aus deiner Sicht Retro aus?

Die Konsole ist nicht mehr frei erhältlich und wird nicht mehr hergestellt. Neue Spiele gibt es dafür abseits von PES und FIFA schon seit ganzen acht Jahren nicht mehr. Also für mich ist das ziemlich retro.

Gerade wenn ich hier was von Dreamcast, X-Box und GameCube lese, die teilweise sogar jünger sind als die PS2.

____________________________________

Deepstar auf YouTube

Aktuelles Let's Play: keins, kommt bald aber wieder eins smilie
Letztes abgeschlossene Let's Play: Star Trek: Virtual Dreadnought

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Bluff Eversmoking (14 Komm-Experte, 2218 EXP)
Knallwurst @Switch -> SW-1214-7857-0899
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015
Deepstar schrieb:

Wieso, was macht denn aus deiner Sicht Retro aus?

Ein erheblicher Unterschied zu Current-Gen-Bespassungen, und das sowohl bei der Technik, als auch bei den Spielen. Das sehe ich bei der 6. Konsolengeneration überhaupt nicht, vor allem nicht bei den Spielen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27907 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 129

Für viele ist doch heute schon die Grafik der PS3 und 360 bereits Retro, von daher würde ich die PS2 durchaus als Retro-Konsole bezeichnen. 16 Jahre seit erscheinen sind schon eine verdammt lange Zeit, ich neige in Zeiten in denen man 360-Spiele wie Forza Horizon und Red Dead Redemption in besserer Technik auf der Xbox One spielen kann dazu, die Ära PS2, Gamecube und Xbox, als letzte wahre Retro-Generation zu betiteln. Danach sind wir eigentlich klammheimlich in das generationslose Gaming übergegangen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (16 Übertalent, 4352 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Bei diesem RetroN 5 sag ich mir: Da tut's auch ein Emulator.

Gatekeeper (06 Bewerter, 64 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Wochen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 10.9.2016

Wenn ich eine Retrokonsole empfehlen müsste würde ich sagen KEINE nimm eine Spielesammlung oder einen Emulator,denn gute Retrokonsolen und die dazugehörigen Spiele haben teilweise geisteskranke Preise.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27907 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 129
Gatekeeper schrieb:

Wenn ich eine Retrokonsole empfehlen müsste würde ich sagen KEINE nimm eine Spielesammlung oder einen Emulator,denn gute Retrokonsolen und die dazugehörigen Spiele haben teilweise geisteskranke Preise.

Ich hatte in einem Retro-Board mal gelesen wie einfach es ist, Retro-Spiele langfristig teurer zu machen. Man benötigt lediglich einen einzigen Händler der mindestens 30 Exemplare von einem Spiel hat, die er immer wieder so bei Ebay reinstellt, dass sie präsent zu einem überteuerten Preis zu kaufen sind. Andere Händler und private Verkäufer sehen was für Preise dafür verlangt werden können und bieten ihre Spiele dementsprechend teurer, aber für einen niedrigeren Preis als der Händler an. Irgendwann hat der Markt sich an die Preise gewöhnt und der Händler kann alle seine Exemplare zu einem so hohen Preis verkaufen, weil alle anderen günstigeren Exemplare weg sind und macht so einen fetten Reibach.

Plötzlich geht ein ehemaliges 10€ Spiel für 60€ weg und die Händler überlegen, welche Plattform als nächstes dran ist, wenn eine bereits abgegrast ist, während die Mitglieder des Retro-Boards darüber diskutieren, welche Spiele noch günstig zu haben sind, um sich damit schonmal einzudecken, bis der Preis steigt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)