Kaufberatung Gaming PC?

Foren-Suche
GHMFAN (05 Spieler, 38 EXP)
braucht einen neuen PC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 15.4.2013

Hi,

Ich brauche einen neuen Gaming PC! Mein alter Laptop ist leider zu nichts mehr zu gebrauchen... Ich denke da an sowas 700€? Habe davon nicht allzu viel Ahnung... Ich vertraue meinem örtlichen PC-Laden irgendwie nicht mehr nach dem letzten Schrott, den er mir da angedreht hat... Möchte eigentlich selber bauen. Bekomme ich das als Anfänger hin? Habe zur Not auch einen Kollegen der sich auskennt... Bildschirm, Maus, Tastatur etc. habe ich, ich brauche als nur den PC! Möchte eig. alles aktuelle spielen.

LG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 20981 EXP)
25.01.2017 - 13:42! Tochter da!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 553

Da kommt noch die Frage: Hast du noch diverse Teile die du nutzen kannst (DVD-Laufwerk, Netzteil, HDD, Tower) Wenn ja kommst mit einem Mainboard-Update mit CPU/RAM und neuer GPU mit ca 500 Euro hin. Da du schreibst alles aktuelle würde die Liste so aussehen:

8 GB RAM DDR3 (leider haben die in letzter Zeit ziemlich zugelegt :/) 8 GB kosten atm um die 70 Euro (vorher 40)
Intel CPU (ist einfach derzeit weit vor AMD und bringt auch mehr Leistung pro Mhz und sehr viel Stromsparender. Zb wäre da der i5 3470 (4x 3.2 Ghz) für ca 160 Euro. Ein 1155 Board um die 90 Euro. Grafikkarte entweder die 7870/660 für ca 160 Euro oder die 7950/660 TI für ca 250 Euro. Mehr würd ich nicht investieren. Ende 2014 kommt die neue Gen an GPU und nicht die Refreshkarten 8XXX oder 7XX.
Festplatten bekommst 3 TB für 100 Euro und eine 250 GB SSD für ca 120. Guter Tower um die 60 Euro (siehe mein Thread der Corsair 300R) Netzteil von Corsair/Be Quiet mit 430W+80 um die 50 Euro. DVD für ca 15 Euro.

Zusammenbau ist leicht smilie Dennis hatte mal ein kleines Video dazu. Evtl. könnte er es dir ja nochmal posten.

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Xaver Zöllner (Redaktions-Praktikant, 2792 EXP)
wartet nicht mehr auf GTA 5 für PC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.1.2013
Inhalte: 43

Aloha!

Erstmal willkommen an Bord smilie Ich habe für einen Freund für genau den gleichen Preis kürzlich was zusammengestellt und gebaut:

http://geizhals.at/de/intel-core-i5-3470-bx80637i53470-a786395.html <- ordentliche CPU mit jede Menge Power zum Spielen, auch mal rendern oder so ist kein Problem und geht fix

http://geizhals.at/de/asrock-h77-pro4-mvp-dual-pc3-12800u-ddr3-a746893.html <- gutes Board. Und falls du mal was gehört haben solltest, von wegen AsRock = Billig-Marke, dann: das war einmal. Jetzt ist AsRock wirklich gut wink

http://geizhals.at/de/corsair-vengeance-low-profile-schwarz-dimm-kit-8gb-pc3-12800u-cl9-9-9-24-ddr3-1600-cml8gx3m2a1600c9-a652381.html <- genügend Abreitsspeicher für jedes Spiel. Später dann auf 16GB aufrüstbar, falls du es brauchst.

http://geizhals.at/de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html <- ist natürlich Geschmackssache, aber das Gehäuse ist MMn perfekt (mit USB3 vorne)

http://geizhals.at/enermax-t-b-silence-pwm-120x120x25mm-a-uctb12p-a621917.html <- falls du das Shinobi nimmst, baue noch diesen Lüfter vorne ein -> bessere Durchlüftung

http://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-3-e9-400w-bn190-a677342.html <- Netzteil mit 80+ Gold Zertifizierung -> sehr guter Energieumsatz

http://geizhals.at/de/samsung-sh-224bb-schwarz-bebe-a839337.html <- DVD-Brenner

http://geizhals.at/de/seagate-barracuda-7200-14-1000gb-st1000dm003-a686480.html <- Festplatte, wird eig. überall empfohlen - billig & gut

http://geizhals.at/de/gigabyte-radeon-hd-7870-ghz-edition-oc-gv-r787oc-2gd-a751171.html <- Das Wichtigste zum Schluss: Die 7870 hat ordentlich Power. Damit dürftest du erstmal keine Probleme mit neuen Spielen haben. Wahlweise kannst du auch die ASUS 7870 nehmen, aber mit der Gigabyte habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das ganze ist nicht übertaktbar, aber das braucht man eig. nicht, bringt nur einen sehr kleinen Leistungsschub bei viel höherer Wärmeentwicklung. Eine SSD wäre überlegenswert, aber bei einem Gamer-PC profitiert man davon kaum. Schließlich installiert man nicht alle Spiele auf den teuren SSD-Speicher. Und selbst dann bringt das nur was bei den Ladezeiten. Ich bin mal davon ausgegangen, dass du kein Blu-Ray brauchst. Der PC ist nicht der leiseste, aber darauf kommsts bei einem Gamer-PC ja nicht an wink Ansonsten bist du mit dem hier ziemlich gut dabei!

Grüße

Edith sagt: Da war wohl Alex 2 Min schneller lol Sieht so aus, als ob wir fast immer selber Meinung sind wink
@ Alex: denke nicht, dass der TS Teile übernehmen kann, wegen Lappi.

braucht einen neuen PC

Eieiei seid ihr fix! Also übernehmen kann ich nichts wie Xaver bereits geschrieben hat wegen Laptop.
Eine SSD brauche ich glaube ich nicht. Kenne das von dem besagten Kollegen und das bringt wirklich nur was beim starten... Leise muss das Ding wirklich nicht sein, um Himmels willen! Will ja spielen mit Ton und nicht arbeiten razz
Übertakten will ich nicht.
Zusammenbauen bekomme ich schon hin, Videos werden mir beistehen smilie
Also was meint ihr anderen? Passt die Zusammenstellung von Xaver so? Sollte ich auf eine HD7950 gehen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Also das hier wäre eine gute 7950 Karte: http://geizhals.at/de/powercolor-radeon-hd-7950-v2-ax7950-3gbd5-2dhv2-a830660.html Wäre auch nur ein Aufpreis von 40€ zur 7870.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29621 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Solltest du irgendwann doch Ruhe haben wollen: 30 Euro kostet ein leiser CPU-Lüfter, 10-20 Euro Aufpreis eine jetzt schon ruhige Grafikkarte.

Übrigens, eine SSD würde ich trotzdem ins Auge fassen und wenns nur als Nachrüstoption ist. Den Komfort möchte man NIE wieder missen. Kann nur keiner nachvollziehen der keine hat.

Bei der Grafikkarte: Drauf achten wo du sie kaufst. Bei einigen Shops gibts noch die Never-Settle-Spiele gratis dazu, bei anderen ist das Kontingent bereits erschöpft (Mindfactory beispielsweise). Bei der 7850/7870 gibt es Tomb Raider und Bioshock Infinite sowie Far Cry 3: Blood Dragon dazu, bei der 7950/7970 gibt es statt Tomb Raider Crysis 3 im Bundle. Gratis. Geschenkt. Praktisch!

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 20981 EXP)
25.01.2017 - 13:42! Tochter da!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 553

@GHMFAN:

Jo so wie Xaver (sind fast der gleichen Meinung mr.green) die Teile aufgelistet hat. Tower wie gesagt find ich den Corsair 300R sehr gut. Siehe hier: http://www.gamersglobal.de/forum/67864/tower-umbau. Der kostet 69 Euro ohne Window - 75 mit. Ist halt ein echtes Stahlgehäuse und 7kg. Verarbeitung top. Video von Corsair hab ich mitgepostet. War dann am Ende auch die Entscheidung den Tower zu nehmen.

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

braucht einen neuen PC

Gut, das mit der Lautstärke denke ich nicht, dass mich das stören wird. Zum Arbeiten benutze ich weiterhin meinen Laptop, mit dem kann ich mich dann auch mal bequem auf die Couch setzen. Und beim Spielen habe ich ja eh Kopfhörer auf. Die SSD werde ich mir später noch mal anschauen, jetzt ist das Budget dafür eh etwas knapp... Der Corsair sieht ganz nett aus, aber irgendwie gefällt mir der Shinobi besser smilie

Wenn es dann keine Einwände gibt, würde ich Xavers Zusammenstellung am Wochenende so bestellen (nur die Grafikkarte gegen die 7950 austauschen). Das mit dem Bundle hört sich wirklich interessant an, wo gibt es denn die 7950 noch billig mit den Spielen? Ansonsten kaufe ich die Teile einfach so, dass es mich inkl. den Versandskosten am billigsten kommt, evtl. bei so 2-3 Händlern "quer-bestellen".

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

259 Euro bei Alternate - da gibts das Bundle auf jeden Fall dazu.

http://www.alternate.de/html/product/PowerColor/Radeon_HD_7950,_Grafikkarte/979804/?

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

braucht einen neuen PC

Ah das sieht gut aus! Danke an euch alle, vor allem an Xaver für die Links! Werde dann am WE bestellen und im Verlauf der nächsten Woche basteln. Hätte nicht gedacht, dass das hier so schnell klappt! Super smilie

Klar, kein Problem - dafür sind wir da smilie Wenns noch Fragen oder Probleme gibt einfach melden!

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich würde von Corsair Speicher abraten. Wird zwar immer gerne empfohlen von diversen Magazinen, persönlich hatte ich jetzt 2x unterschiedlichen RAM von denen und jedes mal Probleme. Kumpel hatte den auch und wollte mim Mainboard nicht zusammenarbeiten.

Ich würde von Erfahrungen her zu Kingston HyperX raten.

Mim Boxed Lüfter is sone Sache. Man hört den unter Leerlauf nicht, aber bei Spielen in Volllast dreht der ordentlich auf. Musst du wissen.

@Azzi: Also ich habe bei mir den Corsair RAM und hatte in zwei Jahren kein Problem damit. Die PCs, die ich für Freund zusammengestellt habe laufen auch ohne Probleme. Zum Boxed-Kühler: mein i7 2600K rennt fröhlich mit dem Kühler und die Lautstärke ist wirklich OK, auch bei voller Lautstärke (z.B. rendern). Muss aber der TS wissen, mich zumindest störts kein bisschen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)