Two Worlds 2 - Epic Edition

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Edelstoffl (14 Komm-Experte, 1817 EXP)
Man darf nie zu faul sein, es sich bequem zu machen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 7.4.2013
Inhalte: 5

Two Worlds 2 gibt's seit heute als "Epic Edition" (also mit allen Addons etc.) bei gog.com. Preis 9.99 $, also ca. 7 € und noch was. up

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21510 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Das klingt doch gut. Da lohnt sich der Kauf mal. Danke für die Info.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

Super Preis und gutes Spiel, kann ich nur empfehlen.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Weil eh eh viel zu viel Geld ausgebe, Rollenspiele mag und der Backlog nicht groß genug sein kann, werde ich da wohl zuschlagen.

Aber ganz ehrlich: Wäre es nicht besser gewesen, eine News zu posten? Gibt auch mehr EXP wink

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge schrieb:

Weil eh eh viel zu viel Geld ausgebe, Rollenspiele mag und der Backlog nicht groß genug sein kann, werde ich da wohl zuschlagen.
Aber ganz ehrlich: Wäre es nicht besser gewesen, eine News zu posten? Gibt auch mehr EXP

Da hast du Recht- aber wie du an meinen Daten sehen kannst, bin ich ein Newbie bei GG. Und ständig News posten, wenn gog.com ein geiles Spiel rausbringt? Die Redakteure zeigen mir doch dann irgendwann 'nen Vogel...
Ciao!

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Edelstoffl schrieb:

Fallout-Junge schrieb:
Aber ganz ehrlich: Wäre es nicht besser gewesen, eine News zu posten? Gibt auch mehr EXP
Da hast du Recht- aber wie du an meinen Daten sehen kannst, bin ich ein Newbie bei GG. Und ständig News posten, wenn gog.com ein geiles Spiel rausbringt? Die Redakteure zeigen mir doch dann irgendwann 'nen Vogel...
Ciao!

Nein, machen sie nicht. Suche einfach mal nach den News, die ich hier so gepostet habe. War viel von GOG dabei. Meine allererste News war zur Mittwochspromo von Rollercoaster Tycoon 3 Platinum. Voller Stolz habe ich mir das Spiel dann auch gekauft...nur um mir ein oder zwei mal das Intro anzusehen. lol

Viele GG-Mitglieder haben auch nicht die Zeit, ständig auf anderen Seiten nach Schnäppchen zu suchen, deswegen kommen solche News hier relativ gut an. Du kannst dich ja auf die Highlights beschränken (Two Worlds 2 ist definitiv eines davon). Hinzu kommt noch, dass in diesem Forum (leider) nicht viel los ist...die Diskussionen finden hier ja eher unter den News und Artikeln statt.

Trotzdem, kleiner Tipp: Wenn du viele EXP sammeln willst, solltest du deine Talente erst mal nur in die Klasse "Jäger" investieren, dann bringen die Erfolge doppelte EXP. Manche Schlauberger hatten so nach drei Wochen schon über 5000 EXP...

Danke für den Tip!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32803 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
Fallout-Junge schrieb:

Edelstoffl schrieb:
Fallout-Junge schrieb:
Ciao!
Nein, machen sie nicht. Suche einfach mal nach den News, die ich hier so gepostet habe. War viel von GOG dabei. Meine allererste News war zur Mittwochspromo von Rollercoaster Tycoon 3 Platinum. Voller Stolz habe ich mir das Spiel dann auch gekauft...nur um mir ein oder zwei mal das Intro anzusehen.
Viele GG-Mitglieder haben auch nicht die Zeit, ständig auf anderen Seiten nach Schnäppchen zu suchen, deswegen kommen solche News hier relativ gut an. Du kannst dich ja auf die Highlights beschränken (Two Worlds 2 ist definitiv eines davon). Hinzu kommt noch, dass in diesem Forum (leider) nicht viel los ist...die Diskussionen finden hier ja eher unter den News und Artikeln statt.
Trotzdem, kleiner Tipp: Wenn du viele EXP sammeln willst, solltest du deine Talente erst mal nur in die Klasse "Jäger" investieren, dann bringen die Erfolge doppelte EXP. Manche Schlauberger hatten so nach drei Wochen schon über 5000 EXP...

Keine Beleidigungen hier, ansonsten willkommen im Club der (fast) Anonymen Jäger Süchtigen (FAJS). mr.green

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Auch wenn dass hier der Club der (fast) Anonymen Jäger Süchtigen (FAJS) zu sein scheint, erlaubt mir doch die Frage:

Ist die Epic Edition wirklich so epic?

Habe das Spiel vor Wochen mal auf ner Gamestar(?)-Heft-DVD erstanden und wüßte gerne den Unterschied zwischen meiner Vanillaversion und der Epic-Edition.

Bitte jetzt keine Verweise auf den Test oder die gog-Seite, sondern euer persönliches Empfinden.
Wie zufrieden seid ihr mit dem Spiel / lohnen sich die Zusatzinhalte / ist das Ende besser als die 3Sekunden-Sequenz des Vorgängers???

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

Ich kann nur von meinen Informationen, die ich mal gelesen habe zehren. Die Epic-Version soll doch erheblich gepatcht worden sein, denn die Vanilla-Version war anscheinend ziemlich verbugt. Ich habe es jetzt erst gekauft und hänge noch im Epilog, der so ewig lang ist. nosmilie Es liegt noch das Castle Defense dabei, was glaube ich mal für 20€ kaufbar war. Da habe ich jedoch noch nicht reingeschaut.

Henke schrieb:

Auch wenn dass hier der Club der (fast) Anonymen Jäger Süchtigen (FAJS) zu sein scheint, erlaubt mir doch die Frage:
Ist die Epic Edition wirklich so epic?
Habe das Spiel vor Wochen mal auf ner Gamestar(?)-Heft-DVD erstanden und wüßte gerne den Unterschied zwischen meiner Vanillaversion und der Epic-Edition.
Bitte jetzt keine Verweise auf den Test oder die gog-Seite, sondern euer persönliches Empfinden.
Wie zufrieden seid ihr mit dem Spiel / lohnen sich die Zusatzinhalte / ist das Ende besser als die 3Sekunden-Sequenz des Vorgängers???

Ganz einfach- in der Gamestar war nur das Basisspiel. (Hatte ich auch im Auge, aber da auf gog.com schon Two Worlds I komplett zu haben ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis Two Worlds II mit allen Addons kommt.)

Von der gog.com Seite:

"Two Worlds II Epic Edition includes the original Two Worlds II, the Pirates of the Flying Fortress expansion, and Two Worlds II: Castle Defense."

(plus Wallpapers, Soundtrack, Avatars und dem üblichen gog.com-Kram halt....)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Edelstoffl schrieb:

Henke schrieb:

Von der gog.com Seite:
"Two Worlds II Epic Edition includes the original Two Worlds II, the Pirates of the Flying Fortress expansion, and Two Worlds II: Castle Defense."
(plus Wallpapers, Soundtrack, Avatars und dem üblichen gog.com-Kram halt....)

@Edelstoff: Sorry, aber anscheinend hast Du meine Frage(n) nicht ganz verstanden. Mir geht es darum, wie zufrieden ihr mit dem Spiel gewesen seid. Habe mir damals Two Worlds 1 gekauft und war vom Ende mehr als enttäuscht! Dabei machte es anfangs einen tollen Eindruck, interessantes Kampfsystem und eine schöne große offene (leicht generische) Welt. Je weiter man den Erstling gespielt hat, desto mehr wurde man sich der Defizite des Spieles bewusst. Und dann ging es bergab mit 30-3-3:

- 30 min hat mich der vorletzte Gegner (Wächter der Burg) gekostet, bis ich ihn bezwungen hatte
- 3 min brauchte ich für den letzten Kampf gegen den Endgegner
- 3 sek (gefühlt) flimmerte das Outro-Video in miesester FMV-Qualität über den Bildschirm

Nach 25 Stunden Spielzeit derart billig abgespeist zu werden, hat mich dann doch auf die Palme gebracht.

Wird mir das in Teil 2 auch passieren?

@ Henke!

Auch sorry, hab's echt falsch verstanden. Genaueres zum Spiel kann ich dir noch nicht sagen, ich hab's mir ebenso gerade erst gesaugt und bin noch mit Witcher 2 beschäftigt.
Aber für knapp 8€ kann man's schon mal versuchen, finde ich. Da hab' ich schon mehr in ganz andere Gamekatastrophen versenkt! (....Witcher 1 vorneweg mad )

Edelstoffl schrieb:

Aber für knapp 8€ kann man's schon mal versuchen, finde ich. Da hab' ich schon mehr in ganz andere Gamekatastrophen versenkt! (....Witcher 1 vorneweg )

Naja, mehr als 5,50 € hab ich jetzt auch nicht für die Vanilla-Version von Two Worlds II investiert. Würde mich dennoch interessieren, warum Du Witcher 1 als Fehlkauf einstufst - ich fand das Spiel nach einer etwas zähen Eingewöhnungsphase mehr als klasse.

Die Geschmäcker sind halt verschieden, weswegen mich ja auch brennend interessiert, ob ich Two Worlds II nach dem durchwachsenen Vorgänger noch ne Chance geben sollte.

Slaytanic schrieb:

Keine Beleidigungen hier, ansonsten willkommen im Club der (fast) Anonymen Jäger Süchtigen (FAJS).

Keine Angst, ich wollte niemanden beleidigen. Ich gehöre ja selber dem Club an. Was meinst du, warum ich so lange offline war... mr.green

Henke schrieb:

Edelstoffl schrieb:
Aber für knapp 8€ kann man's schon mal versuchen, finde ich. Da hab' ich schon mehr in ganz andere Gamekatastrophen versenkt! (....Witcher 1 vorneweg )
Naja, mehr als 5,50 € hab ich jetzt auch nicht für die Vanilla-Version von Two Worlds II investiert. Würde mich dennoch interessieren, warum Du Witcher 1 als Fehlkauf einstufst - ich fand das Spiel nach einer etwas zähen Eingewöhnungsphase mehr als klasse.
Die Geschmäcker sind halt verschieden, weswegen mich ja auch brennend interessiert, ob ich Two Worlds II nach dem durchwachsenen Vorgänger noch ne Chance geben sollte.

Das Kampfsystem bei The Witcher ist mit das Dämlichste was mir je untergekommen ist. Ich hab mich in das Spiel reingewürgt, kann aber trotz der geilen Story keinen Spass daran haben. Sowas versaut mir jede Spielfreude. Entweder gleich komplett rundenbasiert oder direkt a la Mount & Blade. Aber nicht so ein Murks. Da bin ich sehr eigen...beim zweiten Teil haben sie es wenigstens etwas besser gemacht, aber auch nicht optimal. Aber man kann's jetzt spielen....Ich fürchte aber, das hilft dir mit Two Worlds 2 nicht wirklich weiter... confused

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hemaehn (16 Übertalent, 4560 EXP)
Nur in deinem Kopf...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 28.7.2009
Inhalte: 60
Edelstoffl schrieb:

Henke schrieb:
Edelstoffl schrieb:

Das Kampfsystem bei The Witcher ist mit das Dämlichste was mir je untergekommen ist. Ich hab mich in das Spiel reingewürgt, kann aber trotz der geilen Story keinen Spass daran haben. Sowas versaut mir jede Spielfreude. Entweder gleich komplett rundenbasiert oder direkt a la Mount & Blade. Aber nicht so ein Murks. Da bin ich sehr eigen...beim zweiten Teil haben sie es wenigstens etwas besser gemacht, aber auch nicht optimal. Aber man kann's jetzt spielen....Ich fürchte aber, das hilft dir mit Two Worlds 2 nicht wirklich weiter...

Ich fand das Kampfsystem gar nicht so schlecht. Gut, es war gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es erstmal raushatte, konnte man ja blind zuschlagen und seine Kombos runterrasseln. Besser als in Gothic3 mr.green
Hab es dann irgendwann auch nicht weitergespielt, als man sich da irgendwann im Laufe des Spiels in einem Feuchtgebiet für eine Gruppierung entscheiden musste. (Um das mal einigermaßen Spoilerfrei rüberzubringen)
Vielleicht sollte ich es doch mal fertig spielen, dann hab ichs hinter mir.
Es war ja nämlich wirklich nicht schlecht.

Two Worlds 2 hab ich durch irgendein Bundle gekriegt, aber noch nicht angespielt.

Tschuldigen Sie, ist das der Sonderzug ins Forum?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Ich fand das Kampfsystem von Witcher 1 sogar deutlich besser als im Nachfolger (wie auch das Spiel an sich).

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32803 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
Cloud schrieb:

Ich fand das Kampfsystem von Witcher 1 sogar deutlich besser als im Nachfolger (wie auch das Spiel an sich).

Da stimme ich aber 100% zu.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58798 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727
Cloud schrieb:

Zum Kampfsystem ein eindeutiges Ja! Zu "Spiel an sich" allerdings von mir ein lautes Nein razz

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Slaytanic schrieb:

Cloud schrieb:

Und so unterschiedlich ist da der Geschmack... Ich mag entweder rundenbasierte Party-RPG's wie Baldur's Gate oder die Ultimareihe und actionbasierte Solo-RGP's wie Gothic 2 oder eben Mount & Blade WB (in puncto Steuerung meiner Meinung nach die Ansage bei den Action RPGs). Point & Click - Kämpfe finde ich unsagbar öde. Gegner anklicken und dann abwarten was passiert... Bei Solo RPGs langweilig. Mir hat ehrlich gesagt die Steuerung bei Gothic 3 mehr gefallen als bei The Witcher... Ich weiß, da schütteln einige jetzt den Kopf.. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40
Edelstoffl schrieb:

Mir hat ehrlich gesagt die Steuerung bei Gothic 3 mehr gefallen als bei The Witcher... Ich weiß, da schütteln einige jetzt den Kopf..

Oh, ja! Ich habe Gothic 3 wegen der saudämlichen Steuerung nach 30min wieder von der Platte geworfen. Und das obwohl ich G1+2 wirklich geliebt habe.

Cloud schrieb:

Edelstoffl schrieb:
Mir hat ehrlich gesagt die Steuerung bei Gothic 3 mehr gefallen als bei The Witcher... Ich weiß, da schütteln einige jetzt den Kopf..
Oh, ja! Ich habe Gothic 3 wegen der saudämlichen Steuerung nach 30min wieder von der Platte geworfen. Und das obwohl ich G1+2 wirklich geliebt habe.

Eben... Aber ich mag es einfach lieber, mit z.B. den Bogen auf den Gegner anzulegen oder seinen Angriff geschickt in's Leere laufen zu lassen usw. Man hat dann ein Gefühl von mehr "mittendrin" als nur dabei. Und bei eben The Witcher entscheidet man sich für ein Schwert und einen Kampfstil (schwere oder leichter Gegner) und klickt dann einfach den Gegner an (irgendwie so hab ich's in Erinnerung). Vielleicht noch ein paar "Hotkeys" aber das find ich dann noch fader.
Selbst bei Gothic 3 konnte man die Bewegungen des Char direkt steuern und z.B. auch die Umgebung für sich ausnutzen, sich verschanzen oder auf einen Felsvorsprung retten usw. Es war auch die Geschicklichkeit des Spielers gefordert und nicht nur das Auswürfeln von Schadenswerte im Hintergrund...
Der Witcher läuft dagegen nur wie auch Schienen und steht schon vor einer kleinen Baumwurzel oder vor einem Brennesselbusch vor einer unlösbaren Aufgabe.
Anders natürlich bei Partysteuerung, da steht Taktik im Vordergrund.
Ideal find ich da wieder Mount&Blade- es ermöglicht die direkte Steuerung des Char im Kampf und zudem das indirekte taktische Lenken der eigenen Truppe. Man stelle sich mal vor, ein Spiel wie Oblivion oder eben The Witcher mit der Steuerung und dem Kampfystem von Mount & Blade...

Aber wir sind uns wohl zumindest soweit einig, dass Gothic I und II genial waren.... up

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9
Slaytanic schrieb:

Cloud schrieb:

Das sehe ich auch so.

Endamon schrieb:

Slaytanic schrieb:
Cloud schrieb:
Das sehe ich auch so.

Ich schliesse mich an.

Habe nun etliche Stunden in TW2 zugebracht. Mein Fazit zum Kampfsystem: Bedingt brauchbar. Gerade im Nahkampf wird es eher ein Stumpfes Maus klicken, um die Kombos durchzubringen. Die Animationsqualität hatte Gothic1 schon, die Sprachausgabe ist ok. Leider gibt es irgendwie keine Anzeige, wie stark Gegner in einer Gegend sind. Bin des öfters leider überrrumpelt worden.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3755 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 10 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Autsch... Witcher 1 ein Fehlkauf? shocked Ist eines meiner Lieblingsrollenspiele ("trotz" des Kampfsystems)

Und TW2? Hatte es mir bei Release gekauft, da ich den Vorgänger zwar recht generisch aber doch für ein paar Tage ganz unterhaltsam fand. Der Ersteindruck bei TW2 war dann: Schöne Landschaft, beeindruckende Größe der Welt und die Gegenstände sind so zahlreich, wie das Skill-, Handwerks- und Alchemiesystem zunächst motivierend ist.

ABER: Nach wenigen Stunden konnte ich die Probleme nicht mehr ignorieren. Man hatte glatt das Gefühl, als hätte jemand bei all der hübschen Landschaft vergessen nen Spiel zu integrieren. Die Charaktere sind steife Pappkameraden, die nix sagen. Der Held ist nen arroganter Idiot, dessen Dialoge ich nur alle Jubeljahre mal beeinflussen kann. KI gibts genauso wenig wie ne motivierende Geschichte oder taktisch anspruchsvolle Kämpfe. Hintergrundinfos über die Welt, Dramatik, spannende Charaktere oder mitreißende Erlebnisse zum eintauchen, sucht man vergebens. Monster und NPCs stolpern durch die bunte und wunderhübsche Landschaft wie Puppen, deren Puppenspieler grad nen Kaffee trinken ist und wirken wahllos, generisch über die Landschaft verteilt (ah 3 rote Punkte auf der Minimap... das müssen wieder drei Paviane sein. Ah... ich bin hundert Meter weiter, da ist nen Zaun... da is das nächste nichtssagende Camp mit Groms). Das Reiten ist nen schweres Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Schnell verpufft selbst die Freude am Handwerks- und Alchemiesystem. Was bringt mir das in ner sinnlosen leeren und leblos wirkenden Welt ohne den Hauch von Atmosphäre abseits gut ausgeleuchteter Tag- und Nachtwechsel?

Neee... TW2 war für mich nen Fehlkauf. Keine Ahnung, ob das später durch Patches oder die Erweiterung noch erträglicher wurde. Mir will sich aber nicht erschließen, warum man ein TW2 spielen sollte, wenn es gleichzeitig Skyrim und Co gibt.

PS.: Die Spielwelt von TW2 sieht doch schön groß aus oder? Besonders die riesige Insel "Eikronas" in der Mitte, richtig? mr.green Tja, das ist nur ein Trick - denn in Wahrheit ist Eikronas überhaupt nicht frei begehbar, bis auf ein kleines Areal in der Mitte. Der Rest der Insel ist im Singleplayer nämlich völlig leer und wird lediglich von den schlauchartigen Multiplayer-Missionen als Kulisse benutzt. Du hast die Savannen Erimos' erfolgreich hinter dir gelassen? Dann freu dich: du hast gerade die größte im Singleplayer "bespielbare" Landmasse absolviert - ab jetzt gehts nur noch abwärts, das Ende des Spiels ist nicht mehr fern...

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Du meinst wirklich, das die Savannen die größte spielbare Landmasse ist? Ohje, da bin ich gerade und ich finde die wirklich klein. Trotzdem erinnert mich das an die ähnlichen Gebietseinschränkungen bei Witcher1, der jedoch andere Vorzüge hatte. Du hast mir wirklich gerade die Lust auf das Spiel genommen. Ich werde wohl nochmal Risen1 installieren, das hatte irgendwie mehr Charme.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15120 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

Hatte es mir bei VÖ gekauft. Für das Geld kann man nix verkehrt machen!

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)