Kaufberatung Smartphone: GROSZ oder klein?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11728 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Mein iPhone 3GS hat inzwischen 3 1/2 Jahre, zahlreiche Stürze und Kratzer überlebt. Momentan läuft es dank neuestem OS zwar langsam aber gut. Akku ist auch noch gut in Schuss. Dennoch möchte ich mich nach einem neuen Handy umsehen. Vorher sollte folgende prinzipielle Frage geklärt werden: Im Prinzip gibt es derzeit zwei Smartphonetypen die sich in deren Größe unterscheiden. Da wären einerseits Samsung Galaxy, Xperia Z und co. andererseits die etwas kleinere iPhone-Klasse.
Welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Derzeit fühle ich mich mit der Größe vom iPhone sehr wohl. Es ist sehr schnell eingesteckt und wirklich portabel. Beim Probehalten hat mich die Größe von einem S3 sehr abgeschreckt. Gewöhnt man sich daran? Vom Gefühl her, tendieren die meisten Leute aber zum großen Telefon. Ist das klug?

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hab das Galaxy S3,also den Koloss unter den Smartphones^^ Größe war weniger ein Problem als die glitschige unhandtliche Form, mit ner stylischen Lederhülle liegt das Ding dann aber sicher in der Hand.

Natürlich ist das große Display beim Surfen ganz komfortabel, allerdings halt wirklich Geschmackssache ob dus etwas kleiner und handlicher magst. Achja nach durchlesen des Satzes sollte man noch "nohomo" dazuschreiben^^

Ich bin mit dem Galaxy doch sehr zufrieden, Akku hält auch nicht kürzer als bei denen mit kleinerem Display. Durchschnittlich alle 1,5 Tage ist Laden angesagt.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22482 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Ich würde beim iPhone bleiben, dann kannst du deine Apps ja nahtlos weiternutzen.
Das 5er ist von der größe recht angenehmt. Den Rückschritt mag ich persönlich nicht mehr gehen (auf die größe der 4er Serie zurück)

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11728 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Eigentlich möchte ich vom iPhone weggehen. Ich bin der Meinung, dass inzwischen das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr passt. Da gibt es, speziell am Gebrauchtmarkt, sehr günstige Alternativen. Außerdem möchte ich aus diversen Gründen auf Android wechseln.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137335 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193

Vor kurzem habe ich mir ein Smartphone zugelegt (mein erstes, daher habe ich auch keinen Vergleich zu iPhone-Geräten). Zwar hatte ich sowohl das Samsungs Galaxy S3 als auch das S3 Mini in den Händen, habe mich aufgrund der Maße jedoch sehr schnell für die kleine Version entschieden.

Ist sicher Ansichts- und Geschmackssache, zudem spielt vielleicht auch die Größe der Hand eine Rolle, aber das S3 war mir persönlich *zu* groß. Mit dem S3 Mini bin ich total zufrieden, da es für mich genau die richtigen Maße hat (eben auch nicht zu klein) und somit gut in der Hand liegt bzw. bedienbar ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Xaver Zöllner (Redaktions-Praktikant, 2792 EXP)
wartet nicht mehr auf GTA 5 für PC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.1.2013
Inhalte: 43

Ich bin auch von Apples 3,5" auf das HTC One S mit 4,3" umgestiegen. Bereue es seit knapp einem Jahr nicht ein Stück. An die Größe habe ich mich wirklich schnell gewöhnt. Die Samsungs waren für mich vom Design her keine Option, mit dem HTC bin ich voll und ganz zufrieden! Ich gebe zu, am Anfang war die Größe etwas abschreckend, aber jetzt bin ich dankbar: alles viel übersichtlicher und bequemer zu bedienen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32758 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 11 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66

Ich muss mein Smartphone wärend der Arbeit immer in der Hosentasche tragen und da werden sie mir allmählich zu gross. Hab zur Zeit ein Motorola RazrMaxx (4,3") und das ist jetzt schon fast absolutes Maximum was so gerade noch in die Hosentasche passt.
Und man sollte immer an die Akkukapazität denken, mir ging es vorher tierisch auf den Sack das Smartphone täglich aufzuladen.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Xaver Zöllner (Redaktions-Praktikant, 2792 EXP)
wartet nicht mehr auf GTA 5 für PC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.1.2013
Inhalte: 43

Wobei das wiederum auf die Größe der Tasche ankommt - bei manchen Hosen sind die 4,3" bei mir auch die Grenze, bei anderen könnte ich mehrere Galaxy Notes reinstecken und würde keinen Unterschied bemerken^^ Und das mit dem täglich aufladen stört mich eigentlich nicht, einfach vor dem Schlafengehen Kabel rein, morgens abstecken und fertig... Aber die Akkulaufzeit ist bei Smartphones eigentlich ziemlich ähnlich, egal ob Android, iOS oder Windows.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wollt grad sagen. Ich kenne kein modernes Smartphone was man nicht nahezu täglich aufladen müsste. Da lässt sich net viel machen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33757 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich gucke mich auch gerade nach meinem ersten Smartphone um. Habe aber schon ein 10-Zoll-Tablet, leider ohne UMTS, deswegen müsste das Telefon nicht riesig sein und eine geringere Leistung wäre auch nicht so schlimm. Also tendiere ich eher zum Galaxy Mini als zum S3, aber es gibt ja auch noch was dazwischen. Ich vergleiche mal noch ein bisschen, auch was es für Angebote mit Verträgen gibt. Mal schauen.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Teilweise ganz günstig kriegt man Motorola Razer i. Ist 4,3 Zoll gross, sieht hochwertig aus und hat auch das neuste Android.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32758 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
Azzi schrieb:

Wollt grad sagen. Ich kenne kein modernes Smartphone was man nicht nahezu täglich aufladen müsste. Da lässt sich net viel machen.

Doch, aus diesem Grund habe ich ja das RazrMaxx. Bei meiner Benutzung hält es mindesten 3 Tage bevor ich laden muss, sprich sogar bei 30% des Akkus muss man nicht sofort nachladen. Bei gleicher Nutzung hat das Samsung einen Tag gehalten und bei 30% des Akkus brauchte man nicht mehr ausser Haus gehen.
Wer viel spielt wird auch beim Motorola nicht um die tägliche Aufladung rumkommen, ansonsten hält es echt länger (grosser Akku) als andere Handys.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weryx (18 Doppel-Voter, 10029 EXP)
Vergrößere meinen PoS, diesmal mit DS und 3DS Games!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2012
Inhalte: 28

Mein erstes Smartphone war direkt letztes Jahr das Galaxy S3, bin mit der größe recht zufrieden. War am Anfang genauso skeptisch ob es mir nicht zuu groß sei, inzwischen würd ich nie auf die größe eines IPhones wechseln hab mich halt einfach dran gewöhnt! Unhandlich find ich das ganze auch nicht passt perfekt in die Tasche.

____________________________________

-

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11728 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Anregungen! Die Frage hat sich für mich heute von selbst erübrigt. Und zwar habe ich mir ein Starcraft2-Match auf meinem iPhone angesehen. Durch das kleine Display (und der schlechten Auflösung) konnte ich zwar das Spiel im Groben verfolgen, ein ablesen der Anzeigen bzw. das genaue Erkennen der Einheiten war nicht möglich. Daher werde ich mir ein Handy mit einem etwas größeren Display zulegen. Ich hoffe, so wie oben beschrieben, dass ich mich an die Displaygröße gewöhnen werde. Der nächste offene Punkt wird wohl lauten: Welches Smartphone darf es denn sein?

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Kommt auf dein Geldbeutel an. Wenn du sparen willst,kannst du durchaus noch zum S3 greifen. Mit dem S4 das grad erschienen ist, wird der Vorgänger wohl recht schnell auf ca. 300€ fallen. Trotzdem bleibts halt ein sehr gutes Smartphone, das sich immer noch zu kaufen lohnt.

Wenn du mehr ausgeben willst, ist imo das HTC One ganz nett, sieht vom Design halt auch deutlich hochwertiger aus als die Samsung Teile. Sony Xperia Z ist noch ne Option.

Novalion (10 Kommunikator, 385 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 11.4.2013

Ich hab das Galaxy S (ja, alt smilie) und das Ativ S von Samsung im Einsatz. Da das Galaxy hier eher nicht zur Debatte steht, gebe ich mal meine Eindrücke nach 3 Monaten vom Ativ S wieder, welches in etwa die Dimensionen des Galaxy S3 hat.

Zuerst war ich von der Größe auch abgeschreckt, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Ok, in die Hosentasche (sofern es keine Baggys sind) passts nicht so gut, aber in die Jacken- oder Hemdtasche dafür wunderbar. Es ist auch nicht zu schwer oder "klobig" und fasst sich trotz Plastik recht gut an.

Die Geschwindigkeit ist - dank WP8, welches detlich weniger Ressourcen braucht als Android - auch super. HERE Maps/Drive läuft wunderbar flüssig, auch Videos (Youtube HD, Aufnahmen mit der Handycam, Filme etc.) gibt es ohne Ruckler oder Aussetzer wieder.

Vielleicht wäre das noch eine Alternative, wenn sowieso schon ein Systemwechsel ansteht?

Ansonsten bleibt halt die Frage, wie wichtig die Größe wirklich ist. ists nur Gewohnheit oder legt man wirkich Wert drauf? Bei letzterem Wäre ein HTC die vielleicht bessere Wahl - oder eben wieder ein iPhone.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)