Welche Titel haben euch zum Systemwechsel bzw. zu massiven Neuanschaffungen veranlasst?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Asderan (14 Komm-Experte, 2321 EXP)
zu.viele.spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 52 Minuten Offline
Beigetreten: 17.2.2013
Inhalte: 3

Was ich ergründen will:
Welche Titel haben euch bei der Erstsichtung so aus den Socken gehauen, dass ihr dafür bereitwillig ein paar Hunderter für ein neues System oder neue Ausstattung hingelegt habt, damit ihr das Spiel endlich auch zu Hause spielen konntet?
Finde die Frage ganz interessant, weil das im Nachhinein nicht unbedingt auch immer die "besten Spiele, die man je gespielt hat" sind.

Bei mir warens:

Die Fugger - C64

Castle of Illusion - Sega Master System II

Marioland - GameBoy (letztlich dann doch nicht mein Favorite...)

Street Fighter II - SNES

Monkey Island - Amiga 500

DSA:Die Schicksalsklinge - 486er

WingCommander4 - Pentium 150 (Wobei ich das dann doch nie wirklich gespielt habe...)

Half-Life - Celeron 400 und Voodoo2

Max Payne - Athlon mit 1,3 Ghz und Geforce 3

Gothic 2 - Quadcore 4,2 Ghz mit Geforce 8800 (soviel zu den Mindestanforderungen dieses Spieles wink)

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

The Legend Of Zelda - Link's Awakening DX - Gameboy Color
The Legend Of Zelda - The Wind Waker - Gamecube
New Super Mario Bros. - Nintendo DS Lite
The Legend Of Zelda - Twilight Princess - Wii
Heavy Rain - Playstation 3 Slim
Super Mario 3D Land - Nintendo 3DS XL

Meine bisherigen PCs habe ich mir immer eher ganz allgemein für alle Spiele geholt, die es gerade so gab.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15780 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Es kommt relativ selten vor, dass ich mir nur wegen einem interessanten Titel gleich ein ganzes System anschaffe. Allerdings ist es in der Vergangenheit ab und zu mal passiert.

Damals, so 1996 rum, kam uns wegen der Masse an Echtzeitstrategiespielen (primär Command & Conquer und Warcraft 2) ein PC in's Haus. Relativ unspektakulärer Pentium 133 mit NoName-Graka. Ansonsten wurden die PCs in gewissen Abständen immer mal wieder aufgerüstet oder gewechselt, ohne dass nun allerdings ein bestimmtes Spiel der Grund dafür gewesen wäre.

Ich habe die Story schon mehrfach runtergeleiert, aber an der Stelle muss es dann wohl nochmal sein: Meine Playstation 3 hab ich mir eigentlich nur wegen Metal Gear Solid 4 angeschafft. Im Laufe der Zeit kamen noch ein paar weitere Titel dazu, allerdings fast nur Exklusivspiele.

Dann grade vor einer Woche hab ich mir wegen Virtue's Last Reward und (wenn auch nur sekundär) Monster Hunter 3 Ultimate nen 3DS XL angeschafft.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12864 EXP)
Keep on Gaming
User ist online Online
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Wegen Tekken musste ich unbedingt eine PSX haben. Und wegen Halo ne Xbox.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fabes (14 Komm-Experte, 2418 EXP)
Body, lan!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 23.9.2010
Inhalte: 5

Joint Operations > neue Graka
BF3 > neue Graka

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12753 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Beim ersten PC gab es kein spezielles Spiel. Das System wurde ja nichtmal fürs Spielen gekauft lol.

Incoming! - Sega Dreamcast
Gradius Collection - Sony Playstation Portable
Uncharted: Drakes Schicksal - Sony Playstation 3
Halo 3 - Microsoft X-Box 360
Metroid Prime 3: Corruption - Nintendo Wii (hätte ich je vorher eine GameCube gekauft, wäre da aber sicherlich Rogue Squadron 2 DER Grund gewesen lol)
Chrono Trigger DS - Nintendo DS

Neue Hardware für den PC habe ich tatsächlich nie direkt aus Spielen gekauft, sondern war in der Regel immer mit DirectX Versionen gekoppelt, da DirectX9 Spiele aufkamen, kam eben eine DX9 Grafikkarte nebst sonstigen Komponenten ins System und so weiter.

Und bei Konsolen habe ich mir den Gameboy Advance seinerzeit eher wegen dem großen Softwareangebot gekauft, da dieses eben ganze drei Generationen (GB,GBC und GBA) umfasste, ebenso sah es tatsächlich ursprünglich bei der Playstation 2 aus, da diese ebenfalls gleich das Spieleangebot von zwei Generationen hatte lol. Da war es eben eher die Masse der Spiele die zum Kauf angeregt haben anstatt ein bestimmter Titel. Auch wenn ich natürlich überall meine Lieblinge habe smilie.

Und den 3DS bekam ich ja quasi geschenkt und beim Dingoo A320 bzw. openPandora liegt der Reiz eben im open-source.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Mein System wird immer aufgerüstet oder ausgewechselt wenn ich ein neues Spiel habe, das auf hohen Einstellungen nicht ganz flüssig läuft und ich weiß, dass die Laggs nicht durch irgendwelche Bugs kommen.

War allerdings jetzt schon länger nicht mehr der Fall. Far Cry 3 war so das Anspruchsvollste was ich in letzter Zeit gespielt habe. Und das lief ohne Probleme.

Aber derzeit tut sich ja eh nicht viel. Ich warte geduldig auf die Next Gen Konsolen und Watch Dogs bzw GTA 5.
Vielleicht wird dann mal ein wenig geupgradet mr.green.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

Red Dead Redemption, alleine deshalb habe ich mir damals eine X-Box 360 zugelegt.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12864 EXP)
Keep on Gaming
User ist online Online
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Ach ja und als ich Tetris gesehen habe musste ich einen Gameboy haben.

____________________________________

Just do it

Novalion (10 Kommunikator, 385 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 11.4.2013

C64/Amiga 500 und mein erster PC waren unabhängig von irgendwelchen Spielen, das kam ganz "normal" im Lauf der Zeit. Auch beim PC habe ich nur bei Bedarf aufgerüstet- zuletzt 2009 (SSD, Q9450, Win7Pro, GTX260) - und in der Konfiguration steht er immer noch hier und dient als bessere Schreibmaschine lol

Die ersten Käufe eines Systems (bzw. Konsole) wegen einem Spiel waren:

Playstation 1 - Final Fantasy VII
Playstation 2 - Final Fantasy X

Dann kam lange Zeit nichts, bis ich 2009 keinen Nerv mehr hatte, den Aufrüstwahn am PC mitzumachen. Da ich dort sowieso nur noch Casual Games spielte (und LotRO dank LTA), wurde 2009 die X360 angeschafft. 2011 erlag ich der Neugier und ich kaufte mir:

Playstation 3 inkl. Move - Heavy Rain + Uncharted

Mein einziger Hardware-Fehlkauf in 29 Jahren. Nicht wegen der Spiele, die waren super. Aber abseits der Exklusivtitel bot die PS3 nur einen (sehr guten) BD-Player und sonst nur Halbherziges (Controller, Menü, Online-Community, Store, Support, ...)

Die Bilanz ist eigentlich gar nicht so schlecht lol

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 55841 EXP)
Give me a S, a T, an A, a T, an U and finaly a S
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 387

Ist bisher nur zweimal passiert.

Als ich damals Wing Commander auf dem PC eines Schulkameraden gesehen hatte, musste ein PC her. smilie Ebenso als es unsicher war, ob Indiana Jones and the Fate of Atlantis noch auf dem Amiga erscheinen würde. Hab dann meinen Amiga zugunsten meines ersten PCs versetzt. Damals eine vernünftige Entscheidung, heute bereue ich es... nosmilie
Diesen PC habe ich dann gegen einen neuen PC ausgetauscht als Ultima VIII - Pagan erschien.
Seitdem natürlich immer wieder mal 'nen neuen PC oder aufgerüstet aber nicht mehr speziell für ein bestimmtes Spiel. Hab mir angewöhnt die meisten Hardwarehungrigen Spiele immer erst ein paar Jahre später zu spielen. Hat den Vorteil, dass mein aktueller PC dann meistens über der empfohlenen Systemkonfiguration liegt und kann dann alle Details hochstellen.

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Ardrianer (19 Megatalent, 18204 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

Starcraft 2 - WoL war so ein Grund. hatte das zwar auch erst auf meiner alten Mühle gespielt, aber selbst auf niedrigsten Details ruckelte es fröhlich vor sich hin, sodass sowohl ich, als auch meine Mitspieler/Gegner keinen wirklichen Spaß daran hatten. da ich eh schon seit einigen Jahren mit den Gedanken spielte, mir endlich mal eine neue Kiste zu zulegen, war dies der willkommene Grund (und das Geld dazu musste auch erst mal zusammen gesammelt werden mr.green )

____________________________________


Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 70313 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1158

Da fallen mir jetzt nur 2 konkrete ein:

Neuer PC Anfang 2007 für Crysis (C2quad 6600, 4GB RAM, Geforce 8800 Ultra)
Ironie dabei war, dass ich Crysis dann erst 2010 oder 2011 gespielt habe.

Nintendo Wii für Dead Space Extraction

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
DerStudti (11 Forenversteher, 765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 6.9.2011

Bei mir ist die Liste sehr kurz: Konsolen (v.a. den Saturn) habe ich mir wegen der allgemein zu erwartenden Fortschritte bei den Spielen gekauft bzw. gewünscht. Klar könnte ich im Rückblick nun sagen, dass es Sonic 3, Aladdin, Daytona USA und Panzer Dragoon waren, die meine Entscheidung befördert hatten, aber das würde zu kurz greifen.

Und dass ich nen Rechner wegen eines Spieles aufgerüstet habe, kam auch nur einmal vor, nämlich 1999: Die Demo von X-Wing Alliance ruckelte auf meinen PII 266 mit 64 MB RAM und Riva 128 - Grafikkarte. Also rüstete ich forsch auf die damals exorbitante Menge von 192 MB RAM auf, was die Lage schon verbesserte, aber noch hinter meinen Erwartungen zurückblieb. Kurzentschlossen griff ich dann also auch noch zur Voodoo³ 3000. Damit war das All dann wirklich ruckelfrei. Gekauft habe ich mir X-Wing Alliance dann aber nie. Dafür tat die Hardware in Freespace 1 und 2, sowie in Starlancer treu ihren Dienst. Die Masse an Weltraumshootern zu dieser Zeit lol hatte zugeschlagen. Und X-Wing Alliance hatte mehr als Benchmark gedient denn als wirklicher Kaufanreiz.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Hmm. So richtig für ein Spiel ein System gekauft hab ich eigentlich nicht. PC war unabhängig von bestimmten Spielen, die ganzen Vorsysteme (Spektrum, C16, C64 etc.) gab es, weil meine Großcousins sich die nächst-neuere Generation gekauft haben.
SNES und Playstation hab ich auch so gekauft, weil es eben viele interessante Sachen gab. Nicht nur DAS eine, was ich unbedingt spielen wollte.

Ein bisschen anders war es vielleicht bei meinen neuesten Systemen 3DS und PS Vita. In beiden Fällen war es schon ein Spiel, was letztlich den Ausschlag gegeben hat, das System zu kaufen. Allerdings dann nicht nur deswegen. Das war dann so der letzte Grund, um meine Gegenargumente auszuhebeln.
Das war beim 3DS die Ankündigung von Fire Emblem: Awakening und bei der PS Vita Persona 4 Golden.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4266 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 37 Minuten Offline
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4

Mario Kart 7 und die Weiße Edition haben mich dazu gebracht beim 3DS schwach zu werden... übrigens meine Erste Nintendo-Konsole seit dem Gameboy-Color.

Schuld an meiner einzigen "massiven" Pc-Aufwertung ist kein Spiel, sondern eine Hardware gewesen. Auf irgendeiner Messe hab ich das "Matrox Triple-Head-2-Go" in Aktion gesehen, und musste natürlich auch so eins haben. Meine alte Gts 7600 (oder 8600... bin mir gar nicht mehr sicher) war aber zu schwachbrüstig ... da musste eine GTX280 her... für einen Schüler war die, damals neue, GTX280 ein unverschämt teurer Spaß.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33809 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Dass ich mal nur wegen eines einzelnen Spiels aufgerüstet habe, kann ich mich nicht erinnern. Das N64 wollte ich unbedingt haben, weil Dinge wie Super Mario 64, Turok oder Wave Race so unglaublich gut aussahen. Hab dann aber gar nicht alles davon gespielt. wink
2004 war ein Jahr, wo ich unbedingt den PC aufrüsten musste: UT2004 lief ja noch so einigermaßen, aber dann kamen Half-Life 2, Doom 3 und FarCry. Mann, war das ein geiles Shooter-Jahr. Tja, und von der Wii war ich spätestens dann überzeugt, als ich Wii Sports und Red Steel auf der Games Convention gespielt hatte. Dass es ein neues Zelda zum Release gab, hat natürlich auch geholfen. wink

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Robokopp (12 Trollwächter, 1072 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Für Wing Commander 3 habe ich damals für 500,- DM von 8 MB RAM auf 16 MB RAM aufgerüstet.
Für die Shareware von Quake habe ich mein erstes 36.6k Modem gekauft und über Compuserve meine ersten Schritte ins Internet getan.
Super Mario 64 hat mich zum N64 greifen lassen.
Nachdem ich bei einem Kumpel Halo gespielt hatte musste eine XBox ins Haus.
TES: Oblivion war mein Hauptgrund für den Kauf der XBox 360.

____________________________________


Nintendo Network ID: Robokopp

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13452 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 16 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Wing Commander Privateer - RAM upgrade
Demon's Souls - PS3

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Michl Popichl (24 Trolljäger, 50611 EXP)
will urlaub
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 3276

wing commander von amiga 1200 auf pc 486/dx 50

____________________________________

razz

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 26466 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Ich habe mir die PS3 damals wegen der Uncharted-Reihe zugelegt.

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 20742 EXP)
...wird Papa... Oo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 552

Zu oft mr.green

1986 C-64 war halt der erste Computer
1990 Intel 386 SX 16 - wegen Wing Commander
1993 Intel 386 DX 40 - wegen X-Wing
1995 IntelPentium 75 - das endlich Strike Commander mit vollen Details und Wing Commander 3 auf SVGA mit vollen Detail lief
1997 Intel Pentium 233 MMX incl. Voodoo - wegen den 3DFX Spielen und endlich lief auch WC4 Bodenmission flüssig
1999 Intel Pentium 500 incl. Geforce - Half Life und Co auf hohen Auflösungen
2001 AMD Athlon 1200 - wegen Ultima 9 und Gothic...Absturz-PC
2003 AMD Athlon 2400+ neuer Versuch - aber dann Umtausch 3 Wochen später gegen einen Intel P4 3.0 HT - MMO Everquest/WoW Zeit mr.green
2007 Intel Q6600 Intel mit 8800 GTX - wegen Crysis
2011 Intel i5 2500k - wegen Battlefield 3 und Metro 2033
...
2015/2016 Intel Skylake 4 oder 6 Kerne (vorher machts keinen Sinn)

Außer dem C64 die PCs selbst zusammengestellt und teils nur CPU/Mainboard/RAM/GPU Upgrades. Tower und Laufwerke nur bei Defekt/Inkompatiblität getauscht.

____________________________________

Star Citizen Nr. 250 Garage:
AEGIS: Sabre, Starfarer Gemini ; RSI: Polaris ; ANVIL: Carrack
Ingame Ziel AEGIS Javelin https://abload.de/img/fleetview3fouve.png
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 6683 EXP)
:)
User ist online Online
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 19

Das letzte war eine Wii U und ein 3DS XL nur um Monster Hunter 3 Ultimate zocken zu können smilie Davor erinnere ich mich an einen P3 500 um Half-Life anständig spielen zu können.

Ansonsten gab es das eigentlich schon lange nicht mehr, dass ich ein System nur wegen eines Spiel angeschafft hätte. Mir hat eigentlich immer die Aussicht auf neue Technik als Motivation gereicht, ich wollte dann alle guten Spiele, die es dafür gab.

____________________________________

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20292 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Meine erste 3D-Grafikkarte musste her, nachdem ich Quake 2 bei einem Bekannten gesehen hatte. Gekauft hatte ich es und mit Studienkollegen standen wir dann um seinen PC, weil er der einzige war, der einen eigenen 3d-Beschleuniger drin hatte. Danach wollte ich das Spiel ohne gar nicht mehr spielen.

Für Gothic habe ich damals das Betriebssystem gewechselt. Ich hatte tatsächlich noch Windows 95c auf meinem Rechner und war sehr glücklich damit. Gothic benötigte aber mindestens Windows 98, was sich auch leider nicht umgehen ließ.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
CBR schrieb:

Meine erste 3D-Grafikkarte musste her, nachdem ich Quake 2 bei einem Bekannten gesehen hatte.

So ähnlich war es bei mir auch. Zwar hatte ich das Spiel nicht bei einem Bekannten gesehen, der Vorgänger und seine beiden Mission-Packs waren zu der Zeit immer noch meine Lieblingsspiele. Also musste zum 18. Geburtstag eine 3dfx-Karte her, die mich etwa 350 DM kostete. Plus 90 DM für Quark 2 (war damals noch nicht indiziert)

Später habe ich diesen Schritt aber bereut. Kaum war der "Wow, das ist neu"-Effekt verflogen, gab sich die frühe 3d(beschleunigte)-Grafik als ziemlich hässlich zu erkennen. Sogar die damaligen Top-Spiele wie Jedi Knight habe ich als absolut hässlich empfunden. Die 3d-Grafik hatte eben damals noch lange nicht den Reifegrad, wie ihn Grafik in 2d schon lange hatte. Ein Monkey Island 2 sah meiner Meinung nach wesentlich besser aus als sämtliche 3d-Experimente der späten 90er und frühen 2000er. Von der durchgestylten Zeichentrickgrafik späterer Adventures ganz zu schweigen.

Ich selbst empfand 3d-Grafik erst ab Half-Life 2 als ansehnlich -- ein Spiel, was ich im Gegensatz zu Quark 2 heute noch spiele.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21505 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 21 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Mechwarrior Online hatte nur 10 fps und ich wollte das unbedingt spielen. Nach der Aufrüstung hat sich rausgestellt, das es Schrott ist. Nunja. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Als alter (?) Veteran natürlich noch die "Bit-Wars" miterlebt; da mußte nach dem 8Bit-NES natürlich ein 16Bitter ins Haus...
...und Sega war einfach schneller als Nintendo, also gab es ein Mega Drive mitsamt der 3er Cartridge (World Cup Italia(?), Super Hang On und Columns) und natürlich Sonic The Hedgehog (da war er noch neu und cool)!

Die erste Playstation mußte dann her wegen Command&Conquer 1 und Soviet Strike - Full-Motion-Videosequenzen, Sprachausgabe und Musik von CD gaben den Ausschlag.

Später dann natürlich das übliche: Spiel ruckelt - mehr Ram, bessere Grafikkarte, stärkerer Prozessor.

Und vor allem freue ich mich auf die kommende Konsolengeneration! Always On, Share-Button, Gebrauchtspielsperre und fehlende Abwärtskompatibilität sind genau das, was ich haben will...nicht!

Je weiter die (natürliche) Entwicklung voranschreitet, desto mehr fühle ich mich den alten, "einfachen" Konsolen verbunden(Einschalten-Titelbild-Spiel starten!)...
Von massiven Neuanschaffungen kann zwar nicht mehr die Rede sein, aber ich investiere doch überwiegend viel Geld in den Auf- und Ausbau meiner Retro-Sammlung, und freue mich über jedes Schnäppchen, das ohne DLC und Patch daherkommt...

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
eksirf (15 Kenner, 2776 EXP)
grau-in-grau
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 4.2.2011
Inhalte: 4

Wegen eines Spiels habe ich mir nie ein System gekauft. Wegen Diablo habe ich mir damals allerdings Windows 95 installiert - sonst wäre mir das noch lange nicht auf die Platte gekommen.

Sören der Tierfreund (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Xbox 360 Oblivion glaub ich^^
PS3 Heavy Rain

PC bin ich eigentlich eh immer up-to-date, ohne irgendwelche triftigen Gründe.. ist halt mein "Baby"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Fuzzymancer (12 Trollwächter, 918 EXP)
Tätigkeit zur Zeit: Wachhund
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 3.3.2010

Meine bessere Hälfte wollte unbedingt Ni No Kuni spielen (naja ich natürlich auch smilie ). So kam ich vor kurzem zur PS3.

Meine Xbox habe ich mir nicht wegen speziellen Titeln geholt (bin einfach günstig an eine gekommen)

PC - Ist wie mit einem Haustier, der war irgendwie schon immer da und ist nicht mehr wegzudenken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Fuzzymancer schrieb:

PC - Ist wie mit einem Haustier, der war irgendwie schon immer da und ist nicht mehr wegzudenken

Du hast Deinem "Haustier" also kein neues "Fell" und keine neuen "Innereien" spendiert? mr.green

Ich für meinen Teil bin ganz froh, dass mein Rechner trotz seiner vier Jahre und zwei Herzen (Kernen) immer noch tapfer den meisten Kram abspielt; mit der kommenden Konsolengeneration beginnt dann allerdings wohl wieder das teure nachrüsten... slash

KoffeinJunkie (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Red Dead Redemption -> XBox360
Das Spiel war der Hammer, aber ansonsten wäre eine PS3 wohl besser für mich gewesen. Die Exklusivtitel sind schlicht Schrott, verglichen mit der PS3.

ZombiU -> WiiU
Für mich ist es das wert gewesen, das Spiel ist echt der Hammer, sowohl Single- als auch Multiplayer.
(Ich hätte mir die WiiU allein wegen meiner Nintendo Affinität so oder so geholt.)

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Neues System? Eigentlich selten da ich meist häppchenweise aufrüste.Für RDR hab ich allerdings auch die Xbox gekauft wink

Ansonsten hatte ich vorn paar Jahren mein Intel Core 2 Duo System, das irgendwie bei manchen Spielen (vor allem WoW) immer mal wieder abstürzte. Auch nach viel Austauschen konnte ich den Fehler immer noch nicht lokalisieren. Vor Wut hab ich dann nach dem Absturz das Mainboard samt RAM genommen und in den Restmüll geklatscht. CPU konnt ich mich noch beherrschen und die aufheben um sie gewinnbringend zu verkaufen.
Mit dem neuen System lief dann alles problemlos^^

Fehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chuck Morris (13 Koop-Gamer, 1887 EXP)
You raped her!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 9.12.2012
Inhalte: 15

Bald neuer PC wegen Watch Dogs, GTA V und neuer Konsolengeneration. Leider habe ich keine Ahnung von Hardware. Alles andere wie Playstation 2 und so waren auf einmal da.

____________________________________

LaLala

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
dawit (13 Koop-Gamer, 1361 EXP)
unterwegs in lego city :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 15.4.2012

ich hab mir dann doch endlich ne ssd geholt und mal wieder am pc was gezockt nachdem steam für linux verfügbar war/ist
aber das ist und bleibt mal so ab und zu
ich zock an der konsole lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Obscurus (12 Trollwächter, 901 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 11.11.2011

Anfang 2008 habe ich mir für Mass Effect (1) eine XBOX 360 angeschafft. Das kam zwar dann ein paar Monate später auch für den PC, allerdings bin ich in Bezug auf den ganzen Aktivierungskram auf dem PC dann doch ganz froh über meine Konsole. Und dann waren da ja auch noch viele andere interessante Titel auf der Konsole, wobei ich für die XBOX eigentlich eher konsolenexklusive Spiele bzw. solche kaufe, die auf dem PC mit nervigen Aktivierungen- oder Online-Plattformen einhergehen.

Meinen PC habe ich nie im Hinblick auf einen speziellen Titel aufgerüstet. Dies war immer dann der Fall, wenn mir meine neuesten Titel beim Spielen dann doch irgendwie zu lahm liefen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Fuzzymancer (12 Trollwächter, 918 EXP)
Tätigkeit zur Zeit: Wachhund
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 3.3.2010
Henke schrieb:

Du hast Deinem "Haustier" also kein neues "Fell" und keine neuen "Innereien" spendiert? mr.green

Nicht ganz. Die Goldfischtaktik war es. Bei Ableben und ähnlichen Situationen schnell genug ausgetauscht das man selbst und sein Umfeld kaum etwas merkt. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Goldfischtaktik? Muss ich mir merken! mr.green

Leider reißt solch ein "harter" Austausch ein größeres Loch in die Portokasse als es ein Goldfisch je könnte, es sei denn, dieser hat einen Stammbaum, internationale Preise gewonnen oder die Spüle in Zak McKracken überlebt!

Ich warte erstmal die Grafikwunder der nächsten Spielegeneration ab, bevor ich mir nen neuen Compi anschaff...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 86503 EXP)
{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 894

Ich kann es selbst kaum fassen, aber es war damals GOTHIC 3. Is aber nur aus jetziger Sicht komisch, damals erschien mir das völlig schlüssig. smilie

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Asderan (14 Komm-Experte, 2321 EXP)
zu.viele.spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 52 Minuten Offline
Beigetreten: 17.2.2013
Inhalte: 3
Labrador Nelson schrieb:

Ich kann es selbst kaum fassen, aber es war damals GOTHIC 3. Is aber nur aus jetziger Sicht komisch, damals erschien mir das völlig schlüssig.

Naja. Ist ja zumindest mittlerweile dann ein sehr gutes Spiel geworden wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Asderan (14 Komm-Experte, 2321 EXP)
zu.viele.spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 52 Minuten Offline
Beigetreten: 17.2.2013
Inhalte: 3

Ich kann meinen Ausgangspost übrigens jetzt ergänzen:

Last of Us - PS 3

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6831 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 15 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich glaub ich hab noch nie für ein Spiel extra neue Hardware angeschafft.

Oder? Hmmm, hab ich mir damals für Rebel Assault ein CD-Laufwerk gekauft oder hab ich mir Rebel Assault gekauft, weil ich ein CD-Laufwerk hatte? Can´t remember.

Ghostwriter (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Auch wenns bisher noch nicht veröffentlicht ist hätt ich mir die PSVita vielleicht nicht ohne die Ankündigung des Final Fantasy X Remakes angeschafft... War zwar nicht der einzige Punkt, aber hat mir die Kaufentscheidung erleichtert smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Asderan (14 Komm-Experte, 2321 EXP)
zu.viele.spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 52 Minuten Offline
Beigetreten: 17.2.2013
Inhalte: 3
bsinned schrieb:

Ich glaub ich hab noch nie für ein Spiel extra neue Hardware angeschafft.
Oder? Hmmm, hab ich mir damals für Rebel Assault ein CD-Laufwerk gekauft oder hab ich mir Rebel Assault gekauft, weil ich ein CD-Laufwerk hatte? Can´t remember.

Das wäre ja quasi einer der Klassiker unter den Konstellationen wink

Ghostwriter schrieb:

Auch wenns bisher noch nicht veröffentlicht ist hätt ich mir die PSVita vielleicht nicht ohne die Ankündigung des Final Fantasy X Remakes angeschafft... War zwar nicht der einzige Punkt, aber hat mir die Kaufentscheidung erleichtert

Die Vita ist quasi das erste Stück Hardware, dass ich mir angeschafft habe, ohne dass mich ein Spiel quasi dazu "gezwungen" hat. Der erste größere Titel, den ich gerade darauf zocke, Pesona4Golden, finde ich eher nur so ganz nett...

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30538 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Age of Empires und C&C und bedingt NFS 2 (?) - 2 Computer gleichzeitig gekauft, um jederzeit bei mir zu Hause im LAN spielen zu können o:-)

PS3 Slim für Blue-Ray und gratis onlinespielen.

2 GB Arbeitsspeicher (vor kurzem) um grundsätzliche spiele wie Empire:TW Darthmod oder andere Titel besser spielen zu können.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21505 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283
Asderan schrieb:

bsinned schrieb:
Ich glaub ich hab noch nie für ein Spiel extra neue Hardware angeschafft.
Oder? Hmmm, hab ich mir damals für Rebel Assault ein CD-Laufwerk gekauft oder hab ich mir Rebel Assault gekauft, weil ich ein CD-Laufwerk hatte? Can´t remember.
Das wäre ja quasi einer der Klassiker unter den Konstellationen

Ich hatte diese Konstellation: Rebel Assault ohne CD-ROM geht nicht, also ein teures Doublespeedlaufwerk angeschafft.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Asderan (14 Komm-Experte, 2321 EXP)
zu.viele.spiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 52 Minuten Offline
Beigetreten: 17.2.2013
Inhalte: 3
Vollmeise schrieb:

Ich hatte diese Konstellation: Rebel Assault ohne CD-ROM geht nicht, also ein teures Doublespeedlaufwerk angeschafft.

Und im Nachhinein ist wohl kaum ein Spiel so schlecht gealtert wie Rebel Assault smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 55841 EXP)
Give me a S, a T, an A, a T, an U and finaly a S
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 387
Vollmeise schrieb:

Ich hatte diese Konstellation: Rebel Assault ohne CD-ROM geht nicht, also ein teures Doublespeedlaufwerk angeschafft.

Wer macht denn so etwas??? *flöt* wink

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Teschnertron (15 Kenner, 2967 EXP)
Es ist so weiter gegangen, und ich bin nun wohl Konsolero.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 3.8.2013

Bei mir war es fast immer umgekehrt. Erst die Hardware, dann die Spiele. Deswegen habe ich leider nie ein SNES besessen. nosmilie
Ein Schneider CPC wurde natürlich nicht für Spiele gekauft. Die meiste Zeit daran verbrachte ich aber mit Elite.
Der Atari ST war natürlich ein Apple-Ersatz fürs Studium. Äh, bis auch darauf Elite erschien. Später dann noch eine Beschleuniger-Karte, für Elite II wirklich ideal.
Das Mega-Drive holte ich mir, weil ein Kumpel meinte, das Teil sei viel besser als der Kram von Nintendo. Rückblicken würde ich sagen: Starflight.
Danach kam mein erster Apple, den ich wirklich nicht für Spiele gekauft hatte. Nun ja, Star Trek - A final Unity ging natürlich schon, genauso wie Pro Pinnball the Web.
Bei der Playstation waren es natürlich Spiele: Gran Tourismo und Diablo (beides die ersten Teile).
Alles verkauft bzw. verschenkt. Die Konsolen hätte ich behalten sollen, ich Depp.

Meinen PC habe ich für Linux gekauft, diesmal wirklich ohne nennenswerte Spiele.
Neuer PC, Linux sollte schneller werden, aber dann Morrowind gesehen. Also musste eine neue Grafikkarte sowie Windows her.
Zwischendurch gab's dann die üblichen Aufrüstungen, wie ein neuer Prozessor, Soundkarte und Grafikkarte.
Leider kam dann Oblivion und damit mal wieder eine neue Grafikkarte.

Irgendwie hatte ich keine Lust mehr auf Spiele und Linux-Basteleien, ich wollte ein benutzerfreundliches System, also wurde ein iMac angeschafft, den ich immer noch benutze. Aber darauf lässt sich ja auch noch ein Windows installieren, dann kann man doch mal eines der gekauften Spiele spielen. Ich komme einfach nicht davon los.

Da nun sowieso alles egal ist, wollte ich auch gemütlich spielen. Also hält man Ausschau nach etwas Handlichem. Da ein iPad viel zu teuer war und ist, kam ich Dank dieser Seite hier auf den Nintendo 3DS-XL. Hier waren folgende Spiele ausschlaggebend:
Professor Layton und die Maske der Wunder, Fire Emblem Awekening, Zelda Ocarina of Time 3D und, ich hätte es vorher nie geglaubt, Animal Crossing New Leaf. Der erst- und der letztgenannte Titel sind bisher die Zeitfresser auf dem System. Aber die anderen werden auch noch bedacht werden.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22483 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 33 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Bei mir gabs kein System was ich wegen eines bestimmten Titels haben wollte. Ich mag neue Konsolen, einfach weil Sie neu sind - zum Anfang hatte ich den Kauf des 3DS bereut. Da das Lineup Langezeit schwach war - aber Nintendo hatte ja seine Baustellen erkannt und ausgemerzt.

Beim PC siehts so aus, das ich mir jetzt "für" Battlefield 4 ne neue Graka aus der neuen 9er Serie von AMD bestellt habe - aber auch nur weil die alte aus der 5000er nun wirklich langsam an altersschwäche krepiert

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15111 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 18 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

Hm, klassisch für Wing Commander 2 glaub ich, da hat der Local Bus 486 knapp 5000 Mark gekostet, krass. Und 99` musste ich noch mal Modem und Rechner für EQ aufrüsten.
Danach habe ich nicht mehr explizit für ein Spiel aufgerüstet.

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)