Darf man sich in drastischen Worten (Fäkalsprache) in Foren/Kommentaren äussern?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
gnuelpf (13 Koop-Gamer, 1313 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 44 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2010

Hallo Allerseits,

da ich gerade ein wenig verunsichert bin, wie man sich in Foren/Kommentaren hier auf GG äussern darf ohne anzuecken, wollte ich mal um eure Meinung bitten.

Ich bin im Ruhrpott aufgewachsen. Ich bin ein Bergmannskind und in einer typischen Bergmannssiedlung aufgewachsen. Dort war und ist die Benutzung von sogenannten Kraftausdrücken oder auch Fäkalsprache normaler Umgangston. Niemand fühlt sich beleidigt wenn man mal das Wort "Arsch" benutzt. Oder wenn man sagt "das ist aber Scheisse!"
Auch hier wo ich jetzt lebe und in meinem Job, kann ich nicht feststellen das man dort bei dieser Wortwahl komisch angeschaut wird. Die meisten meiner Kollegen benutzen diese Worte von Zeit zu Zeit. Und niemand würde den kompletten Inhalt des Gesagten auf Grund der Benutzung dieser Worte ignorieren.
Hier ist es mir nun schon 2 mal passiert das, überhaupt nicht auf das eingegangen wird was ich schreibe. Sondern nur darauf das ich mich erdreiste das Wort Arsch oder ähnliches zu schreiben. Ich bin mir sicher das jeder von Euch solche Worte im Alltag benutzt.
Ist das ein Verstoss gegen die Netiquette? Darf man sich eine solchen Sprache nicht bedienen? Was denkt Ihr darüber.

Ich könnte es verstehen wenn ich jemanden beleidige in dem ich ihn/sie einen Arsch nenne. Aber die reine verwendung solcher Worte kann doch im 21ten Jahrhundert nicht mehr wirklich ein Verstoss gegen den Knigge sein.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13884 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist online Online
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Kurz gesagt, mangels Mimik, Gestik und Betonung kann man sich nie sicher sein, wie es gemeint ist. Selbst Kommentare ohne Fäkalsprache führen oftmals zur Eskalation, da einfach nicht immer alles gleich interpretiert wird, oder werden kann. Um also halbwegs klarzukommen in der Community, sollte man eher darauf verzichten.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324251 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 33 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2923

Hmm... knifflig. In der gesprochenen Sprache ist halt durch den Tonfall und die Mimik erkennbar, ob ein "Arsch" eher zärtlich-rustikal gemeint ist oder beleidigend, dazu kommt die Gewohnheit, wie du sie ja beschreibst. In einem Forum wie GamersGlobal triffst du aber eben auf diverse "Sozialisierungen" und regionale Empfindsamkeiten, und während der zünftige Bayern seinen Spezi mit "Oaschloch" begrüßen mag, könnte das bei anderen Landsmännern und -frauen für eher pikierte Reaktionen sorgen. Darum ist es vielleicht besser, sich da ein bisschen zu zügeln.

"Ich finde das scheiße" ist m.E. noch im Rahmen, wenn damit eine Thematik oder ein Vorfall beschrieben wird, "ein ich finde das, was du sagst/deine Meinung, scheiße" finde ich persönlich schon leicht über der Grenze, und "du bist scheiße" geht gar nicht.

Wir wollen hier echt nicht auf Etepetete machen, wir versuchen aber schon, eine gewissen "höflichen Grundton" in den Kommentaren zu fördern. Einfach, weil es viel zu viele Foren und Spielesites gibt, die sehr leicht in Beleidigungensstürme abdriften. Und klar reden auch wir in der Redaktion nicht nur druckreif und klosterschülerkonform, aber mal blöd gesagt: Da hört uns niemand zu/liest niemand mit.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Hab erstmal geschaut wie viel wir schon von dir Löschen mussten und bin am Ende auf "Nix" gekommen.

Also was uns Mods angeht finde ich die Ausdrucksweise nicht immer passend aber okay. Solang eben niemand als Arsch bezeichnet wird. Also "Du Arsch hast keine Ahnung" oder "Diese Ärsche bei EA" geht nicht. "Das Spiel geht mir am Arsch vorbei" ist tollerierbar. Soviel zu der "Duldung" auf der Seite.

Wie die Leute darauf Reagieren ist natürlich Sache der Leute. Ich bin auch Ruhrpottkind und diese blumige Sprache gewohnt. Andere sind es nicht und ich denke es ist auch immer ne Frage des Zusammenhangs.

Wie es neben dem Ruhrpott heißt: Jeder Jeck is anders. Und wenn du sinnvolle Diskussion oder Argumente austauschen willst hilft es eigentlich immer (auch im Ruhrpott) sich nicht durch Kraftwörter angreifbar zu machen. wink

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22484 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

ein du blöder Arsch, kann gerade bei leichten Flames hier im Forum ja auch gerne mal mit einem Smilie am Ende entschärft werden. Ansonsten sehe ich das ähnlich kritisch wie Jörg.
Als Berliner "Kackbratze" bin ich auch einiges gewöhnt, aber muss man den Dreck von der Straße hier unnötig reinlassen?

____________________________________

eQuinOx (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Nicht OK: "Ich finde das scheiße"
TOTAL OK: "Ich finde das scheiße, weil... "

Nicht OK: "Du Arsch!"
TOTAL OK: "Du Arsch ;p"

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61433 EXP)
Wieder fit
User ist online Online
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 958

Ich weiß genau was du meinst, ich bin Werftarbeiter, da ist der Umgangston auch ziemlich rauh. Allerdings kann man dank Mimik immer sehen wie es gemeint ist. Da man das hier nicht kann, am besten komplett drauf verzichten, dann bist du auf der sicheren Seite wink

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Chefkoch (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Nein darfst du nicht wirklich. Als das Fiasko mit Sim City war, habe ich beispielsweise einige Fäkalausdrücke benutzt. Diese aber IMMER entschärft. John of Grunt meinte mir dann vorn Koffer scheißen zu müssen deshalb.
Ich bin recht emotional, und wenn mich etwas tierisch aufregt, (war bei Sim City auch nichts außergewöhnliches) dann sage ich dass. Und solange ich niemanden wüst beschimpfe, sollte das auch möglich sein.
Oder neulich: Da lud so jemand eine BF3 video hoch, was er mit jemand anderem im Besoffem kopp spielte (es war also ein Trinkspiel). Dumme Idden hat jeder mal.. Diese umzusetzen ist nicht schlau.. Den ganzen Quatsch aber bei YT hochzuladen und diesen Mist auch noch hier featuren zu lassen..
In meinen Augen war es Bullshit, was ich auch schrieb. 2-mal wurde mein Kommentar gelöscht.
Mir geht das echt derbe auf die Klötze, dass einige meinen, der Gebrauch von Kraftausdrücken würde auf mangelnde Bildung oder gar einen mangelnden Intellekt hindeuten.
Es zeigt eigentlich nur, dass alle immer von Toleranz faseln, aber eigentlich meinen "benimm dich, wie man es gewohnt ist."
Darum: SAchverhalte sollte man mit allen Künsten der Fäkalsprache benennen dürfen.
Personen selbstverständlich nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Hab nochmal nachgeschaut. Problem war das der ganze Kommentar nur aus "Bullshit" bestand. Hätte da eine erläuternden Text gestanden wäre es wohl auch nicht gelöscht worden auch mit Bullshit.. Ich find/fand das Video auch nicht gut und wäre es nicht mit 18-Tag gewesen hätte ich auch ne große Welle gemacht. So war es schmerzlicherweise noch einigermaßen tragbar und es hat bei dem Großteil der User wohl Anklang gefunden.
Nächstes mal Ausführlicher dann darfs auch blumiger sein. wink

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727
Chefkoch schrieb:

Nein darfst du nicht wirklich. Als das Fiasko mit Sim City war, habe ich beispielsweise einige Fäkalausdrücke benutzt. Diese aber IMMER entschärft. John of Grunt meinte mir dann vorn Koffer scheißen zu müssen deshalb.

Sehr hübsch, wie du hier nach trittst, und das Monate später. Und dann auch noch mit so einer kreativen Verballhornung meines Usernamens. Respekt! Du scheinst auch nicht ganz verstanden zu haben, dass es bei meiner Anmerkung um die Häufung ging, und nicht dass du ausnahmsweise mal etwas deutlicher wurdest.

Chefkoch schrieb:

Mir geht das echt derbe auf die Klötze, dass einige meinen, der Gebrauch von Kraftausdrücken würde auf mangelnde Bildung oder gar einen mangelnden Intellekt hindeuten.
Es zeigt eigentlich nur, dass alle immer von Toleranz faseln, aber eigentlich meinen "benimm dich, wie man es gewohnt ist."

Und woher du das nimmst würde mich ja auch mal sehr interessieren.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25587 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

@Chefkoch: Wenn du dich nicht an die übliche Netiquette halten möchtest, solltest du nicht überrascht sein, wenn ein Moderator einschreitet. Das dann noch auf ihn persönlich umzumünzen, deutet nicht darauf hin, dass du deine eigenen Maßstäbe durchhältst (Stichwort "wüst beschimpfen").

Die Alternativen sind doch eigentlich ganz einfach: Entweder stellst du dich darauf ein, deine Aussage auch bei Beachtung der Netiquette rüber zu bringen (Wenn das mit der Fäkalsprache nichts mit Intelligenz zu tun hat, stellt das kein Problem dar) oder du weigerst dich und kriegst wahrscheinlich auch in Zukunft Ärger mit den Herren Grunt und Pain.
Ich bin froh, wenn die Moderatoren auch auf solche Dinge achten, denn ich kann tatsächlich gut darauf verzichten, solchen im wahrsten Sinne des Wortes "Bullshit" zu lesen (Lies: Diese Art des Sich-Äußerns macht mir beim Lesen keinen Spaß, sondern wirkt abstoßend), vor allem dann, wenn er sich in dieser Wortwahl geradezu suhlt, wie es ja bei dir der Fall zu sein scheint, da es dir so wichtig ist, diese Wortwahl zu nutzen.

Deine Unterscheidung zwischen Sachverhalten und Personen funktioniert vor allem dann nicht, wenn die Sachverhalte, die du benennst, direkt von bestimmten hier anwesenden Personen stammen. Da dürfen sich die entsprechenden Personen dann auch zurecht persönlich angegangen fühlen (das betrifft sowohl den dich deiner Meinung nach "vorn Koffer scheißenden" John of Gaunt als auch den "Bullshit"-Video-Produzenten). Oder nähmest du es nicht persönlich, wenn dir jemand sagte, die von dir geleistete Arbeit sei "Bullshit" oder du solltest ihm nicht so "vorn Koffer scheißen"(o.ä.)? Ich schon, weil das von der diese Worte äußernden Person eine klare Respektlosigkeit darstellt, die vor allem von konstruktiver Kritik weit entfernt ist. Und wenn du schon sagst, dass du sehr emotional bist, würde es dir da wahrscheinlich auch nicht anders gehen.

Chefkoch (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

@McSpain : Ist ok. Da du ja in etwa der gleichen Meinung warst, aber anscheinend nur deine Arbeit verrichtet hast. Kann ich also nachvollziehen.

@ John of Gaunt: Zunächst mal richtete sich mein Post in erster Linie an den Ersteller.
Von Nachtreten kann also auch keine Rede sein. Du fandst meine Äußerungen unpassend, ich fands "unpassend" das ein Milliardenunternehmen nicht in der Lage war, ein Spiel vernünftig und fehlerfrei zu launchen, und das ganze noch mit dummdreisten² lügen zu garnieren. WEnn ich so drüber nachdenke, macht es mich immer noch wild. Eigentlich wundert es mich fast, dass die Leute alle so ruhig dabei bleiben. Ich regte mich ja nicht über irgendwelche Kleinigkeiten auf.

Das mit deinem Nicknamen war übrigens keine Absicht.
Ich hab wirklich immer bloß "John of Grunt" gelesen. Sorry.

Das mit dem Intellekt bzw Bildung war übrigens auch an den Ersteller gerichtet, da er davon schreibt, Bergmannssohn zu sein, der dann auch noch kraft bzw Fäkalsprache nutzt.. Wie in unserer Gesellschaft über so was gedacht wird, sollte klar sein.

@ Larnak; Warum du dich so hoch zu Ross in diese Diskussion einklinkt und auch noch meinst, mir sagen zu müssen, wie ich mich zu benehmen habe, ist mir grad schleierhaft.
Und dass du es anscheinend schlimmer findest,

Spoiler:

zu lesen, als irgendwelchen Deppen beim Saufen auf YT zuzuschauen, zeigt zumindest, dass Doppelmoral dir nicht allzu fremd ist.
Für deine blühende Fantasie kann ich übrigens nichts. Du stellst dir ja auch nicht zwei kopulierende Menschen beim Wort "Fuck" vor.WEnn doch...
Falls ICH mal so einen Unsinn fabriziere ( was aber garantiert nicht vorkaommt) Darfst du es mir gerne auch auf sehr direkte art sagen (falls du es denn mit deiner blühenden Fantasie vereinbaren kannst). Hiermit hast du es schriftlich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Woah. Ich bin schockiert und mache einen Zerpflückquote-Text mache ich sehr ungern aber sehe es hier mal nötig.

Chefkoch schrieb:

@McSpain : Ist ok. Da du ja in etwa der gleichen Meinung warst, aber anscheinend nur deine Arbeit verrichtet hast. Kann ich also nachvollziehen.

Erstmal war ich es nichtmal der den Beitrag gelöscht hat. Habe gestern Abend nur nachgeschaut. Das ich der Gleichen Meinung bin ist aber kein Grund die Löschung besser oder schlechter zu finden. Wir Mods löschen ausschließlich nach Netiquette und GG-Kodex komplett unabhängig von Meinungen. Du würdest dich wundern wie oft man als Mod Sachen löscht bei dennen man eigentlich dahinter steht oder die einem selber recht geben oder wie gerne man schwachsinn löschen möchte der aber sein anrecht hat stehen zu bleiben. wink

Chefkoch schrieb:

@ John of Gaunt: Zunächst mal richtete sich mein Post in erster Linie an den Ersteller.
Von Nachtreten kann also auch keine Rede sein. Du fandst meine Äußerungen unpassend, ich fands "unpassend" das ein Milliardenunternehmen nicht in der Lage war, ein Spiel vernünftig und fehlerfrei zu launchen, und das ganze noch mit dummdreisten² lügen zu garnieren. WEnn ich so drüber nachdenke, macht es mich immer noch wild. Eigentlich wundert es mich fast, dass die Leute alle so ruhig dabei bleiben. Ich regte mich ja nicht über irgendwelche Kleinigkeiten auf.

Doch. Sorry aber wenn du dir die große weite Welt anschaust sind EA-PR Lügen und Maschen strenggesehen eine Kleinigkeit. Wenn du mal die aktuelle SimCity-TopNews anschaust wirst du sehen das Larnak und ich sich sehr über die Sache aufregen und das eigentlich auch penetrant bei jeder Gelegenheit kundtun. Mir geht es hier ebenfalls wie dir, aber hier sind wir eben bemüht uns an Netiquette und einen freundlichen Umgangston zu halten. Das Erfordert zugegeben viel Disziplin und wird nicht immer eingehalten (ich nehme mich da garnicht aus). Unsere Aufgabe ist es nunmal möglichst bevor es eskaliert einzuschreiten. Auch hier fühlt sich vielleicht mal ein User zu Unrecht angegriffen oder an herrausgestellt. Aber Leider geht es manchmal nicht anders.

Chefkoch schrieb:

Das mit deinem Nicknamen war übrigens keine Absicht.
Ich hab wirklich immer bloß "John of Grunt" gelesen. Sorry.

Hab ich auch so interpretiert. Also das es ein Vertipper ist. Wäre definitiv leichter auszusprechen. Mal über einen Wechsel nachgedacht JoG? wink

Chefkoch schrieb:

Das mit dem Intellekt bzw Bildung war übrigens auch an den Ersteller gerichtet, da er davon schreibt, Bergmannssohn zu sein, der dann auch noch kraft bzw Fäkalsprache nutzt.. Wie in unserer Gesellschaft über so was gedacht wird, sollte klar sein.

Wie oben schon geschrieben bin ich auch Sohn einer Ruhrpott-Arbeiterfamilie. Wie oben geschrieben ist der Gebrauch von "blumiger" Sprache natürlich abhängig vom sozialen Umfeld und der Herkunft. Ich diskriminiere aber damit niemanden. Aber unabhängig der Bildung oder der sozialen Schicht sollte es jedem doch klar sein, auf einem Amt anders zu sprechen als in der Stammkneipe. Überspitzt gesagt: Sich ein bisschen der Situation und dem Umfeld anpassen. Das erwarte ich auch privat von jedem egal ob Gesamtschüler, Student oder Professor.

Und daher macht es auch im Internet einen Unterschied ob ich bei Facebook im Freundeskreis, bei SPON oder bei GG-Poste. Andere Seiten andere Sitten. wink

Chefkoch schrieb:

@ Larnak; Warum du dich so hoch zu Ross in diese Diskussion einklinkt und auch noch meinst, mir sagen zu müssen, wie ich mich zu benehmen habe, ist mir grad schleierhaft.
Und dass du es anscheinend schlimmer findest Bullshit zu lesen, als irgendwelchen Deppen beim Saufen auf YT zuzuschauen, zeigt zumindest, dass Doppelmoral dir nicht allzu fremd ist. Für deine blühende Fantasie kann ich übrigens nichts. Du stellst dir ja auch nicht zwei kopulierende Menschen beim Wort "Fuck" vor.WEnn doch...
Falls ICH mal so einen Unsinn fabriziere ( was aber garantiert nicht vorkaommt) Darfst du es mir gerne auch auf sehr direkte art sagen (falls du es denn mit deiner blühenden Fantasie vereinbaren kannst). Hiermit hast du es schriftlich.

Larnak hat im Prinzip das gleiche Geschrieben wie ich auch. Doppelmoral kannst du ihm nicht unterstellen, da er ja nichts zu dem Video geschrieben hat und vielleicht es nichtmal gesehen hat, da es (gottseidank) nicht mit einer News beworben wurde. Daher würde ich davon absehen jetzt blind auf einen User einzuhacken der im Prinzip alles richtig gesagt hat.

Blumige Sprache ist okay. Aber sie sollte mit etwas mehr Inhalt und konstruktiver Kritik gefüllt sein als "Bullshit". Wir dulden hier genauso auch keine "+1" Posts. Kein Inhalt + Beleidigung + Fäkalsprache = Löschung. Wie gesagt hätte ich es toll gefunden eine fundierte Kritik an dem Video vielleicht sogar hier im Forum mit den Machern anzustoßen, da ich es auch ziemlich dämlich finde. McNapp64 hat das vor deinen Posts ja schon getan. Da hätte eine einfaches: "Finde ich auch. Solche Videos in dennen Alkohol glorifiziert wird sind für mich Bullshit" weniger Löschungsrisiko gehabt und den User der deine Meinung teilt positiv unterstützt und etwas Rückendeckung gegeben.

Ansonsten solltest du nach einmal drüber schlafen vielleicht merken das dein Post inbesondere der letzte Abschnitt ein Musterbeispiel für den Ausdruck: "Das Kartenhaus im Rausgehen mit dem Arsch umschubsen." ist.

(So nenne ich es blumig wenn jemand eine schöne Argumentation aufbaut und sie am Ende wieder selbst kaputt macht.)

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61433 EXP)
Wieder fit
User ist online Online
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 958

Aua McSpain, das war n langer Text lol Ich klink mich kurz nochmal ein, weil mir nicht gefällt, das ihr behauptet nur nach Nettiquette und Inhalt zu gehen. Mir ist es schon passiert, das Kommentare gelöscht waren, die weder Beleidigungen, noch Inhaltsleere aufwiesen. Sie stimmten nur nicht mit der Meinung eines hier nicht näher genannten Mod Mitglieds überein. Zumindestes hatte es für mich so den Anschein, und dies wurde auch nicht besser dadurch, das meine verdutzte Anfrage, warum Löschung, wieder mit Löschung der Frage, ohne die geringste Erklärung war. Vielleicht seh ich das ganze auch falsch, aber es kommt natürlich voll mies rüber, zumal wenn man sich keiner Schuld bewusst ist.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Henbab schrieb:

Aua McSpain, das war n langer Text Ich klink mich kurz nochmal ein, weil mir nicht gefällt, das ihr behauptet nur nach Nettiquette und Inhalt zu gehen. Mir ist es schon passiert, das Kommentare gelöscht waren, die weder Beleidigungen, noch Inhaltsleere aufwiesen. Sie stimmten nur nicht mit der Meinung eines hier nicht näher genannten Mod Mitglieds überein. Zumindestes hatte es für mich so den Anschein, und dies wurde auch nicht besser dadurch, das meine verdutzte Anfrage, warum Löschung, wieder mit Löschung der Frage, ohne die geringste Erklärung war. Vielleicht seh ich das ganze auch falsch, aber es kommt natürlich voll mies rüber, zumal wenn man sich keiner Schuld bewusst ist.

Vorwurf bitte nicht ohne Link oder konkreten Fall nennen. wink Das es nicht auch mal zu Fehlern kommt bestreite ich nicht, dass aber ein Mod hier nach Meinungen löscht musst du mir schon beweisen. Da wir die gelöschten Kommentare noch lesen können reicht es die News zu verlinken.

(Generell ist die Diskussion über gelöschte Inhalte und Nachfragen eine Sache die über PN oder das Forum geklärt werden sollte und nicht in der News selbst.)

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61433 EXP)
Wieder fit
User ist online Online
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 958

Hmm weiss leider nicht mehr welche Diskussion, aber ich mein es war eine über always on bei der xbox 720. Ausserdem hab ich ja auch nur geschrieben, das es so aussah, als ob Meinungen unerwünscht sind. Wie du ja sicher weißt, kann nach Gemütslage sich etwas so oder so anfühlen. Es geht übrigens um Trinity, sie hatte ich zu dem Zeitpunkt eh gefressen, nachdem sie bei einer Diskussion über Bugs bei GTA 4 partout nicht einsehen wollte, das sie mich mit ihren Kommentaren wie einen verblödeten Lügner aussehen lässt. Wenn dann in einer späteren Diskussion, wo sie mitmischt auf einmal meine Kommentare weg sind, was soll ich denken? Ich meine, ihr Mods habt die Macht zu löschen, und ich glaube kaum das ihr jede Löschung erst einem großen Gremium vortragen müßt, oder doch ? Ich hab leider absolut keine Ahnung wie euer Alltag als Mod aussieht. Wäre evt. mal nen User Artikel wert.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Henbab schrieb:

Wenn dann in einer späteren Diskussion, wo sie mitmischt auf einmal meine Kommentare weg sind, was soll ich denken? Ich meine, ihr Mods habt die Macht zu löschen, und ich glaube kaum das ihr jede Löschung erst einem großen Gremium vortragen müßt, oder doch ? Ich hab leider absolut keine Ahnung wie euer Alltag als Mod aussieht. Wäre evt. mal nen User Artikel wert.

Ich kann dir zumindest sagen das alle Mods und die Redaktion die gelöschten Kommentare weiterhin sehen können und auch sehen wer etwas wann gelöscht hat. Und sollte ein Mod etwas unrechtmäßig gelöscht haben würden das also mindestens noch 3 andere sehen und wieder unlöschen oder darüber beraten. So gesehen gibt es kein Gremium außer das uns der Chef zutraut persönliches von offiziellen zu trennen. Und bisher ist mir ein Verstoß dagegen noch nicht vorgekommen. Meist (so geht es mir zumindest) überlasse ich das Löschen in Threads in dennen ich aktiv mitdiskutiere den anderen um evtl. persönliche Gefühle rauszulassen. Zu dem Rest des Vorwurfes kann sich Trinity bestimmt selbst äußern so das wir da nicht in dritter Person weiter drüber reden müssen.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61433 EXP)
Wieder fit
User ist online Online
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 958
McSpain schrieb:

Zu dem Rest des Vorwurfes kann sich Trinity bestimmt selbst äußern so das wir da nicht in dritter Person weiter drüber reden müssen.

Wäre wirklich nett...

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 24 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
Henbab schrieb:

Hmm weiss leider nicht mehr welche Diskussion, aber ich mein es war eine über always on bei der xbox 720. Ausserdem hab ich ja auch nur geschrieben, das es so aussah, als ob Meinungen unerwünscht sind. Wie du ja sicher weißt, kann nach Gemütslage sich etwas so oder so anfühlen. Es geht übrigens um Trinity, sie hatte ich zu dem Zeitpunkt eh gefressen, nachdem sie bei einer Diskussion über Bugs bei GTA 4 partout nicht einsehen wollte, das sie mich mit ihren Kommentaren wie einen verblödeten Lügner aussehen lässt. Wenn dann in einer späteren Diskussion, wo sie mitmischt auf einmal meine Kommentare weg sind, was soll ich denken?

Du interpretierst da zuviel hinein, besonders wenn du glaubst, ich würde dich als verblödeten Lügner hinstellen. Laß bitte solche Unterstellungen. Das hast du schon in besagter Diskussion, die übrigens über 6 Monate alt ist, auch schon versucht, mir Dinge vorzuwerfen, die nicht stimmen. Und wenn etwas gelöscht wird, hat das einen Grund. Das hat nichts mit einer Meinung per se zu tun. Wenn du den Grund für eine Löschung wissen willst, schreib uns Mods gemeinsam via PN an (aber bitte rechtzeitig, nicht erst Monate später, wenn a) kein Hahn mehr danach kräht, b) sowas längst vergessen ist und c) man nicht noch ewig danach suchen und somit Zeit verschwenden muß).

Via Kommentare oder Forum wird das nicht diskutiert, siehe Kommentarknigge. Damit wird das auch hier nicht weiter diskutiert.

Chefkoch schrieb:

...als irgendwelchen Deppen beim Saufen auf YT zuzuschauen...

Wie war das, daß du keinen beleidigen willst?

Für dich nochmal speziell: Man kann seine Meinung sachlich und konstruktiv kund tun. Dazu kann man sich auch mit der Fäkalsprache zurückhalten. Ebenso ist ein lapidares Bullshit keine Kritik. Wenn du etwas kritisieren willst, gibt auch eine Begründung an wieso. Und Beleidigungen (auch subtil) gehen gar nicht. Schon der zitierte Spruch von dir ist zuviel. Halt dich einfach etwas zurück, atme erstmal durch, denke nach und schreibe dann erst deine Kommentare. Übrigens: Nicht jeder Leser möchte mit solch einer Art Wortwahl konfrontiert werden. Und es gibt User, die melden uns Kommentare. Es geht also nicht immer zwangsläufig darum, daß wir Mods von uns aus einschreiten.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25587 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

@Chefkoch:
Dass sich in einer öffentlichen Diskussion hin und wieder User einklinken, überrascht dich wahrscheinlich nicht. Was das "hoch zu Ross" angeht: Du hast deinen Diskussions-Einstieg nicht gerade freundlich verfasst, also habe ich das auch nicht. Ausgleichende Gerechtigkeit smilie
Vorgeschrieben habe ich dir nichts, das war auch nicht der Zweck der Sache.

Videos der von dir angesprochenen Art unterstütze ich übrigens auch nicht im Mindesten, aber das ist hier nicht Thema.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Izibaar (16 Übertalent, 5854 EXP)
Hier steht ihr inoffizieller Gamersglobalstatuswarteschlangenplatzhalter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 2

Mir ist aufgefallen, dass einige schrieben sie wären ein Bergmann- oder Bauernkind und es normal sei sich etwas rauher zu unterhalten. Da möchte ich dagegen halten die Schriftsprache ist nicht gleich der Umgangssprache. Das sollte einem schon in der Schule auffallen. Das klingt für mich wie die Ausrede man sei Legastheniker und könne deswegen schreiben wie man will.

Chefkoch (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Irgendwie ist die Diskussion doch recht müßig. Eigentlich geht es ja um Fäkalausdrücke.

@ McSpain : Wann ich mein eigens errichtetes Kartenhäüsschen beim vorbei marschieren mit´m Arsch zum Einsturz gebracht habe, ist mir nicht ersichtlich. Falls du tatsächlich meinst, ich hätte auf Larnak "eingehakt".. O_o
Wenn ich "einhacke", sieht das anders aus..

@Trinity : Wenn du mit erklären kannst, seitwann "Depp" ein mit Fäkalien garniertes Schimpfwort ist, können wir ja gern weiter diskutieren. Depperter Mist wird nunmal von Deppen fabriziert. Wo warst DU eigentlich, als der Mist hier gefeatured wurde? Solange nicht jemand den Nonplusultra Bullshit verzapft, werde ich auch einen Teufel tun, jemanden wüst zu beschimpfen.

Zum Abschluss noch: Dieses "Video" war es mir echt nicht wert, fundiert kritisiert zu werden. Da reichte in meinen Augen Bullshit vollkommen. Auch in Zukunft. Kann ich ja nichts für, dass anscheinend 90% so einen Dreck toll fanden, und sich am Wort "Bullshit" aufgeilen und meinen Kommentar melden.

Chefkoch (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

@ Izbaar: Nein, Es sind Bergmannskinder. Die waren nie in der Schule... m(

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 24 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

@Chefkoch: Liest du eigentlich auch was ich schreibe oder stänkerst du per se einfach mal so drauf los? Im übrigen habe ich mit den Videos nichts zu tun. Das überlasse ich der Redaktion.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Ich meinte damit eigentlich, dass die in diesem Thread irgendwie deutlich machst, dass es dir hier nicht möglich ist eine sachliche Diskussion zu führen. In einer sachlichen Diskussion kann man (meiner Meinung nach) gerne mal einen Kraftausdruck einbringen. (Kann, nicht muss oder sollte). Aber irgendwie hälst du ja ziemlich Dickköpfig an deiner Meinung und Rechtfertigung fest. Larnak hast du es ja noch garnicht so richtig gegeben wie du könntest; EA-Gebashe von dir ist zwingend nötig, da größtes Verbrechen überhaupt; Video ist Bullshit, daher keine Argumente notwendig und Bullshit-Kommentar berechtigt.

Wie ich oben bereits schrieb. Ein kleinen Funken von Kommunikationsfähigkeit und Diskussionskultur erwarte ich unabhängig von Herkunft oder Bildungsschicht.

@Izbaar: Sehe ich ähnlich. Etwas zu schreiben und optimalerweise Gegenzulesen (Alte Taktik: Denken, Schreiben, Lesen, Denken, Schreiben, Posten) würde die Diskussion um Fäkalausdrücke und Umgangston erheblich erleichtern.

@chefkoch: Da du Izbaar entweder nicht verstehen wolltest oder konntest: Nur weil jemand als Bergmanns-Kind in der Schule und dem Elternhaus einen rauen Ton gelernt haben mag, ist es keine Ausrede um sich logischer Argumentation und sachlicher Diskussion entziehen zu können.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Old Lion (25 Platin-Gamer, 64880 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1094

Im Grunde ist die ganze Diskussion schon ziemlich weit weg vom eigentlichen Thema.

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Als Moderator hätte ich den Thread mit "Beleidigt euch bitte via PN." geschlossen ugly

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
icezolation schrieb:

Als Moderator hätte ich den Thread mit "Beleidigt euch bitte via PN." geschlossen

Die moderne Variante von: Schießereien nur VOR dem Saloon. wink

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Chefkoch (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

@Trinity: Das gleiche könnte ich dich fragen.

@McSpain: Irgendwie ist mir die Diskussion langsam zu blöd.(nicht, dass sie jemals geistreich war)
Du tust so, als würde ich per se hier alle beleidigen und was da letzten Endes noch für´n Quatsch von dir kam (ich würde per se EA bashen, Larnak beleidigen usw).Ich habe ja auch sonst keine Hobbies.. Deine Meinung scheint die einzig gültige und richtige zu sein. Auch du, komm von deinem Ross runter.

Kannst du, oder willst du nicht das Ganze differenzierter betrachten?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Chefkoch schrieb:

@McSpain: Irgendwie ist mir die Diskussion langsam zu blöd.(nicht, dass sie jemals geistreich war)
Du tust so, als würde ich per se hier alle beleidigen und was da letzten Endes noch für´n Quatsch von dir kam (ich würde per se EA bashen, Larnak beleidigen usw).Ich habe ja auch sonst keine Hobbies.. Deine Meinung scheint die einzig gültige und richtige zu sein. Auch du, komm von deinem Ross runter.

Wann habe ich das geschrieben? In meinem letzten Post habe ich meinen vorherigen Post zusammengefasst in welchem ich expliziet auf deine einzelnen Aussagen eingegangen bin. Du kannst gerne mit mir ohne Rösser und differenziert diskutieren. Dann solltest du damit aber auch wirklich irgendwann anfangen.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)