Tower Umbau

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 21194 EXP)
SC 3.0 - besser als die meisten Vollpreisspiele...schämt euch @AAA Firmen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 555

Ich hab mich nach 2 Jahren bereits von meinen Aerocool Tower 6th Element getrennt. Der Tower hatte bereits nach Zusammenbauen nicht grade meinen Geschmack getroffen:

- Lüfter ala Staubsauger
- Passgenauigkeit - da passt ein Panzer dazwischen!
- Tür war bereits nach einem Jahr abgebrochen - das bei normalen öffnen der Tür - Qualität - NO COMMENT!
- Plastik und Blech...

Die 65 Euro waren rausgeworfenes Geld. Nun für 75 Euro ein neues Gehäuse gekauft Corsair 300r Windowed Edition Stahltower (knapp 8 Kilo Teil)


Das alte Ding...

Frisch aus dem Karton!

2 USB3.0 - perfekt!

Paar Schrauben und Kabelbinder Zubehör

Natürlich kommt meine alte Hardware rein. Der Intel 2500k auf 4.5 Ghz übertaktet mit dem BeQuiet Dark Rock Advanced Kühler. Ebenfalls aus dem Haus Corsair die Vengeance Speicherchips. Musste die Low Profile nehmen, sonst hätten die nicht mit dem Kühler auf das Board gepasst.

weder für das Bluray...

noch für die Festplatten hab ich Schrauben gebraucht. Das Laufwerk hängt sich nach Einschub von allein ein und die HDDs einfach auf die Schienen stecken. Herrlich!

Wieder Corsair: Die SSD musste ich mit 4 kleinen Schrauben festmachen.

Die ASUS 660 TI Direct CUII. Eine Traumkarte!!! 670 Niveau aber über 100 Euro billiger wink

Wieder Corsair (bekomm ich mal was von euch? mr.green) Das Netzteil mit den anderen Komponenten eingebaut. Mit Kabelverlegen, Entstauben und Einbau nach ca. 1 Stunde - fertig zum daddeln wink

Mal sehen wie lange der Tower bleibt. Würde eigentlich gern in 3-4 Jahren (vorher lohnt sich das noch nicht) einen kleinen ITX Tower basteln. ASUS hat ja vor kurzem die OC-670 gebracht im ITX-Format.

Siehe hier:

Mal sehen wink

____________________________________

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
LegendaryAfanc (16 Übertalent, 4984 EXP)
Wieder am Daoc zocken.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

hat das Gehäuse auch einen doppelten Boden um die Kabel zu verstecken? Von der länge her ist es perfekt, da passt die längste Graka rein smilie

Ich hab das CoolerMaster CM690II, und muss sagen das ich noch nie so ein gutes Gehäuse hatte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 21194 EXP)
SC 3.0 - besser als die meisten Vollpreisspiele...schämt euch @AAA Firmen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 555

Ja kannst die Kabel in der Rückwand verstecken. Hab in den letzten Bild das noch net gemacht. Mittlerweile sieht man die Systemstecker und die SATA Kabel so gut wie nicht mehr.

Bin absolut mit dem Tower zufrieden. Die Lüfter drehen zwar voll aber dennoch sehr leise. Vom Platz wirklich ein Traum smilie Theoretisch könnte man nun 2 Titan im SLI Verband reinknallen wink Aber wie man sieht hab ich noch das alte P67 Board ohne SLI Fähigkeit.

Hier hab ich noch ein Video von Corsair zu dem Tower:

http://www.youtube.com/watch?v=jjEAfqJVRyA

Denk für das Geld ist der Tower mehr als ok.

____________________________________

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de
Ganon (22 AAA-Gamer, 37160 EXP)
holt jetzt wirklich mal den SdK-Backlog auf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Interessant, werde ich mir mal merken. Ich hab da auch mehr oder weniger konkrete Pläne...

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (23 Langzeituser, 38226 EXP)
Muss es denn immer für immer sein? Die Runde Schweigen geht auf mich!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 90
LegendaryAfanc schrieb:

hat das Gehäuse auch einen doppelten Boden um die Kabel zu verstecken? Von der länge her ist es perfekt, da passt die längste Graka rein
Ich hab das CoolerMaster CM690II, und muss sagen das ich noch nie so ein gutes Gehäuse hatte.

Ich bin auch von CM 690 II begeistert. Doppelter Boden, Platz genug für lange Grafikkarten, die Festplatten sind montagelos einzubauen (ich glaube der BluRay Player auch).USB Anschlüsse oben und zudem kann eine eSata Platte oben angedockt werden.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)