Seit 5 Tagen: Regelmäßiger Flash-Absturz auf GG

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Philley (16 Übertalent, 5427 EXP)
Reboots sind immer blöd? Plädiere für VolksverDOOMung als Gegenbeweis
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 43 Minuten Offline
Beigetreten: 6.3.2010
Inhalte: 10

Moin!

Hoffe, ich bin hier richtig.
Seit einigen Tagen (bewusst seit 5) stürzt auf GG regelmäßig mein Flashplugin ab und zwar nur auf GG. Insgesamt ist der Seitenaufbau deutlich langsamer geworden. Nach dem mindestens 30. Absturz und vorheriger Freeze-Minute, habe ich soeben meinen AdBlocker wieder aktiviert und siehe da, die Seite baut sich flott, wie eh und je auf und auch Abstürze kamen nicht mehr vor.
Würde den Blocker gern wieder ausstellen, aber derzeit zehrt mir das zu sehr an den Nerven.
Habt ihr einen Tipp bzw. ist das Problem bereits bekannt?

LG

Phil

EDIT: Ihr werdet gelesen über Chrome auf einem Win7 64-bit System

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
mihawk (18 Doppel-Voter, 12998 EXP)
*hundemüde*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 661

Hi,

hab das selbe Problem, bei mir hat auch nur das deaktivieren der Werbung geholfen. Sobald das Problem behoben ist, schalt ich ihn die Ads gerne wieder ein.

lg

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

Gibst da auch einen Erfolg für? *g*

Nee, das kann durch Werbung wirklich vorkommen, habe ich auch schon auf anderen Seiten so erlebt und nach dem ich die Werbung deaktiviert hatte, ging es wieder. Muss aber natürlich nicht grundsätzlich stimmen.

eQuinOx (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hatte ich auch mehrmals, aber soweit ich mich entsinne immer nur dann, wenn das Browserfenster mit GG längere Zeit offen stand. Als gäb es da irgendwann ein "stack overflow", wenn eine werbefilmchen zum 256. mal läuft oder sowas in der art.

Win7 64bit und XP 32bit. Firefox und Chrome. Alles auf aktuellem Patchlevel.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 335843 EXP)
hat eine eifersüchtige Frau. Die Rivalin: Prinzessin Zelda.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3010

Ich habe eben unseren Anzeigenvermarkter gebeten, zu prüfen, ob das an unseren Anzeigen liegen könnte, und falls ja, das abzustellen. Dummerweise ist natürlich Flash an sich ein sehr anfälliges Etwas, ich selbst hole mir ca. 1x Woche für alle Browser das neueste Update...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Philley (16 Übertalent, 5427 EXP)
Reboots sind immer blöd? Plädiere für VolksverDOOMung als Gegenbeweis
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 43 Minuten Offline
Beigetreten: 6.3.2010
Inhalte: 10

Eben wieder den Adblocker deaktiviert. Dauerte ein paar mal blättern, aber nach 6min schmierte bei der "Possession"-Werbung der Flashplayer ab. Immerhin ließ Chrom mich nun das Plugin deaktivieren. Danach lief es eben ohne Videos weiter.
Oben genanntes Problem tritt allerdings in dem Ausmaß (also Freeze und dann kompletter Absturz) so nicht mehr auf.
Flash ist auf dem neusten Stand. (War es zuvor auch)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 4452 EXP)
...hat Rhapthorne windelweich geschlagen. Byebye, Dragon Quest 8.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 17

Hier geht auch nix mehr. Komme heute noch nicht mal mehr auf die Hauptseite mit Chrome, dann geht der Browser auch schon in die Knie: http://twitpic.com/cjttr8 Das kuriose ist: es lief eine ganze weile - ich hab mir die Monkey island News durchgelesen, mein Profil kurz bearbeitet, bin zurück auf die Startseite und PENG. Seitdem ist GG für mich verschlossen mit dem Google-Navigator.

Bin zwar jetzt mit dem "Ersatz"-Firefox auf GG unterwegs, allerdings auch nur, um hier etwas Feedback wegen der Abstürze geben zu können.

edit: nutze auch keine Adblocker. Vielleicht liegt's ja wirklich daran!?

____________________________________

http://sarahkreuz78.blogspot.de/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18705 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

ich habe auch seit heute Abstürze bei Flashvideos (nicht nur hier, sondern bei YT, tagesschau.de und anderen Videoseiten). angeblich ist das letzte Windowsupdate (für die 7) dran schuld, was mit Programmen von Drittanbietern nicht mehr klar kommt. in wie weit das stimmt, weiß ich nicht, bin aber gerade ziemlich bedient

edit: nach Wiederherstellung des Status vor dem letzten Windows Update per Abgesicherten Modus und Wiederherstellungskonsole habe ich bisher keine weiteren Abstürze gehabt. scheint wirklich am Windowsupdate gelegen zu haben
wie gesagt, das Problem trat bei mir erst heute auf und mein System läuft auf Windows 7, Firefox mit aktuellsten Version, sowie Flashplayer mit der aktuellsten Version

edit2: anscheinend doch nicht nosmilie
wieder Absturz, dieses Mal aber ohne Freeze, dafür mit Bluescreen... sceptic

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

Ich hatte heute auch einige Browser Abstürze (Firefox 20.0) und darauf geachtet ob alle PlugIns auf dem neuesten Stand sind.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 335843 EXP)
hat eine eifersüchtige Frau. Die Rivalin: Prinzessin Zelda.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3010

Unser Vermarkter sieht den beschriebenen Fehler bei sich und will in Zukunft darauf achten, dass das nicht mehr vorkommt. Sollte es dennoch in Zukunft (gebt dem Ganzen bitte noch einige Tage, an den jetzigen Werbemitteln wird sich wohl nichts mehr ändern lassen) Flash-Abstürze geben, die auf unsere Website zurückzuführen sind, so schreibt sie bitte hier oder gerne auch direkt per PN an mich.

Dennoch auch noch mal der Hinweis auf die generelle Instabilität von Flash, habe mir gerade eben wieder ein Update gezogen. Es muss also nicht automatisch jeder derartige Absturz mit GG zusammenhängen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

No Script oder AdBlocker lass ich natürlich aktiviert wenn ich hier im Abo-Modus schreibe und eingeloggt bin. Wenn ich mich dann auslogge und die Werbung auftaucht stürzt der Browser ab. Das kann aber auch an der Aktualität von den besagten Programmen liegen. No Script hat sich z.B. heute selbstständig upgedatet und bisher hatte ich auch keinen Absturz.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Philley (16 Übertalent, 5427 EXP)
Reboots sind immer blöd? Plädiere für VolksverDOOMung als Gegenbeweis
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 43 Minuten Offline
Beigetreten: 6.3.2010
Inhalte: 10

Wie gesagt: Ich habe die Abstürze nur, wenn ich meine üblichen Werbeblocker (Ghostery und AdBlock) deaktiviert habe bzw. sie sich für GG deaktivieren. Mal sehen, wie es nächste Woche läuft. Nach Jörgs Aussage habe ich ja Hoffnung.
Will Euch nicht um die Werbeinnahmen bringen, aber stabil laufender Browser ist mir eben auch wichtig.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 33 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Na, dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige, der das Problem hat. Habe auch mit AdBlocker getestet und es liegt wohl definitiv an irgendeiner Werbung auf GG, die Flash zum Absturz bringt, da das Problem behoben war nachdem ich den AdBlocker aktiviert habe und es wieder aufgetreten ist nachdem er deaktiviert wurde.

Die neueste Flash-Version zieht sich Chrome doch sowieso immer selbst, oder nicht?! Da kann man doch gar nichts manuell dran machen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Philley (16 Übertalent, 5427 EXP)
Reboots sind immer blöd? Plädiere für VolksverDOOMung als Gegenbeweis
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 43 Minuten Offline
Beigetreten: 6.3.2010
Inhalte: 10

Seit ein paar Tagen bin ich auf GG wieder ohne AdBlocker unterwegs. Hatte nicht ein einziges weiteres Problem.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 4452 EXP)
...hat Rhapthorne windelweich geschlagen. Byebye, Dragon Quest 8.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 17

Ja, ich auch nicht. Kurz nachdem ich's hier reingepostet hatte war's wieder okay mit Google Chrome. Gut, dass hier schnell darauf reagiert wird *daumen hoch*

____________________________________

http://sarahkreuz78.blogspot.de/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)