Gamertags ohne Xbox auf neue Microsoft ID übertragen?!

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chefkoch13 (12 Trollwächter, 899 EXP)
als wenn das hier jemand liest
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 17.8.2010
Inhalte: 1

Hi Leute,

Hab mir vor einiger Zeit nen neuen Laptop mit Win8 geholt. Dazu habe ich mir eine neue Microsoft ID erstellt, da meine alte (damals durch Games for Windows Live erstellt) nicht problemlos mit Win8 lief. Anscheinend hat Microsoft da bei der Konvertierung geschlampt. Ursprünglich hatte man sich bei GfWL nur nen Xbox live Account erstellt. Erst später wurde ein Microsoft-Account dazu generiert. Leider sind so entstandene Accounts aber nicht 100% kompatibel mit Win8.

Der langen Rede kurzer Sinn. Ich wollte also nun meinen alten Gamertag/Xbox-Live Account auf meine neue MS ID übertragen und später die verkrüppelte alte MS ID löschen. Dummerweise scheint die Übertragung eines Gamertags auf eine neue/andere MS ID nur auf einer Xbox durchführbar zu sein. Microsoft bietet jedenfalls keine FAQ oder ähnliches an, in dem derselbe Vorgang am PC möglich wäre...

Hat einer von euch eine Idee wie man das Problem sonst lösen kann? Ich besitze leider keine Xbox, noch gibt es momentan jemanden in meiner Umgebung, der mir da aushelfen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Zeit!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22496 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 21 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Hi,

soweit ich weiss musst du den Kundendienst dazu kontaktieren. Diese können auch die Accounts zusammenführen. Erfragen dazu aber eine reihe persönlicher Angaben die du in den entsprechenden Profilen gemacht hast.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chefkoch13 (12 Trollwächter, 899 EXP)
als wenn das hier jemand liest
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 17.8.2010
Inhalte: 1

Hi,

Nach langer Zeit hat sich mein Problem quasi lösen lassen. Ich will die Auflösung hier mal beschreiben, falls sonst jemand zu diesem Problem eine Lösung sucht:

Ich konnte mir von einem Freund die 360 leihen um meinen Gamertag von meinem alten ms-Account zu lösen. Die Idee dabei ist folgende:

1. neue email erstellen, ms konto damit eröffnen.
2. 30 Tage warten (Sicherheitsmaßnahme von MS!!!)

3. nicht gebrauchten Gamertag von gewünschtem MS Konto ablösen. Gewünschtes MS Konto ist jetzt frei.

4. 30 Tage warten (Sicherheitsmaßnahme von MS!!!)

5. gewünschten Gamertag von alter email auf gewünschte übertragen.

Das soll das momentan nur von der 360 aus gehen, mit den genannten wartefristen. MS kannd as nicht aus der ferne für einen machen. Warum auch immer. Es bleibt zu erwähnen, dass der Support von MS da oft selbst überfragt ist.

Und jetzt der KNALLER:
DAS FUNKTIONIERT SO NICHT!
MS Hat mir nach zig telefonate bestätigen können, dass ein Konto, das schonmal einen Gamertag hatte auch dann nicht mit einem neuen verbunden werden kann, wenn man den alten Gamertag auf ein dummy-Konto verschoben hat! Das jetzt leere KOnto ist quasi für alle Zeit "vernarbt". Tja... verstehe dann aber wirklich nicht, warum MS das in ihren FAQs anders beschreibt. KAnn bestätigen, dass es bei mir trotz einhalten der Sicherheitsfristen definitiv nicht mehr möglich war.

Hoffe damit einigen helfen zu können.

Gruß

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)