Wie hieß nochmal dieses Spiel...

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 9 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Hi,

vor vielen Jahren hatte ich mal ein Spiel auf dem PC. Es war sowas wie ein Survival-Roguelike.
Das Intro war so kurz wie prägnant: Man stürzt mit seinem Raumschiff (oder Rettungskapsel?) auf einem fremden Planeten ab. Dort muss man nun (zu erst mal) überleben. Man kann Sachen sammeln, kombinieren bzw craften", muss sich gegen Flora und Fauna und gegen Aliens wehren. Es gab auch technische Anlagen, in welche man eindringen konnte. Es war 2D in Vogelperspektive und man statete (wimre) in einer Art Urwald. Ich weiß auch noch, daß man sich aus einigen Teilen eine Energie- oder Laserpistole bauen konnte. Munition und ähnlich nützliches war knapp.

Ich glaube, es war Freeware oder es gab zumindest eine umfangreiche Demo.
Wie hieß dieses Spiel noch gleich?

-

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 48948 EXP)
:)
User ist online Online
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 776

Das könnte eventuell Robinson’s Requiem sein. Hab das damals mal in einer 50 Spiele Box drin gehabt, aber irgendwie nicht richtig kapiert...

Edit: Halt, ich hab das mit der "2D Vogelperspektive" überlesen. Dann ist es das wohl nicht.

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McSpain was right!

Trotzdem danke smilie
Mensch, würde gerne wissen, wie das hieß. Heutzutage liebe ich Roguelikes, damals habe ich glaub zu schnell aufgegeben, da es mir zu schwer erschien..

-

Chefkoch (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Albion wirds nicht gewesen sein, gell?

McSpain was right!

Albion war es auch nicht..
Aber es hatte glaub auch einen ähnlich kurzen Namen (kann mich aber auch völlig täuschen!), im ersten Moment dachte ich nämlich kurz, daß es das gewesen sein könnte. Es war auch sehr viel unbekannter, denke ich. Es war auch nicht direkt ein RPG, aber ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr sicher.
Wenn ich Bilder davon sehe, fällt es mir mit Sicherheit wieder ein. Wie könnte man denn danach suchen? Welche Begriffe an Google verfüttern?

-

Chefkoch (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

http://www.mobygames.com/browse/games << Hier könntest du nach selbst definierten Kriterien suchen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 48948 EXP)
:)
User ist online Online
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 776

Vielleicht hilft ein Blick in die Wiki? Da du von einem kurzen Namen ausgehst, könnte es vielleicht ADOM gewesen sein. Ansonsten gibt es hier auch noch spezielles Roguelike-Wiki, vielleicht findest du da was.

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18692 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

wie alt ist denn das Spiel (ungefähr)?
habe gerade die Seite durchforstet, aber noch nichts gefunden

McSpain was right!

Also in euren Wikis/Guides muss ich mal forsten, sind ja nicht gerade wenige Einträge smilie

Das Alter des Spiels weiß ich echt nicht mehr, ist wie ein blinder Fleck in der Erinnerung. Aber 386/486 - Zeiten denke ich. Suchen ist echt schwierig, wenn man kaum Anhaltspunkte hat.. Wie gesagt, ich denke nicht, daß es sehr berühmt oder bekannt war.

Edit: Mir ist gerade ein Detail eingefallen, aber ohne Garantie, daß ich das mit nix anderem Verwechsel - man konnte die Rettungskapsel oder das Raumschiff vor oder während des Absturzes steuern. Aber das Ergebnis war immer gleich, man stürzt ab.

-

McSpain was right!

Ha, ich habs gefunden! Es heißt "Notrium"!
Jetzt muss ich nur mal schauen, ob mich meine Nostalgie-Erinnerung täuscht, oder es wirklich was taugt smilie

-

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 7069 EXP)
Spielt gerade Destiny
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 32 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 20

Wow, danke für den Hinweis auf das Spiel. smilie Das werd ich mir mal anschauen. Aber was mich leicht geschockt hat war, dass du geschrieben hast "vor vielen Jahren". Das ist 2003 released worden. Jetzt fühl ich mich verdammt alt. Spiele, die ich "vor vielen Jahren" gespielt habe sind so von 1991. wink

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

McSpain was right!

smilie Naja, 10 Jahre sind für mich schon "viele".
Aber ich kann dich beruhigen, (auch) ich bin mit dem C64 groß geworden. Wir hatten auch mal ne Atari-Konsole.
Dann folgte eine Schneider CPC, dann ein 286, 386(8MB RAM und 20MB HDD !!), 486 DX2-66 yeah!, Pentium,..etc Irgendwo da zwischendrin durfte ich mir irgendwann mit 14 dann ein SNES kaufen. Du siehst also, "viele Jahre" ist relativ.

Übrigens muss man Notrium, wimre, ein paar mehr Chancen als 5min geben. Ich glaube, es hat erst gefesselt, nachdem ich einigermaßen eingetaucht war. Habs schon runtergeladen (kostet nix) und kurz gestartet, läuft auf Win7 64bit astrein, ohne Zusätze sozusagen. Die Steuerung ist anfangs bissel schwierig, vor allem bei Kämpfen. Sobald man dann mal eine Laserpistole gebaut hat, gehts aber.
Hach, da fallen mir gerade die alten "Robot"-Spiele wieder ein, auch die habe ich geliebt! Kennt die jemand von euch? Waren glaub alle Shareware. Dürften heute für umme zu haben sein. Was einen als Kind/Jugendlicher so alles fasziniert hat, unglaublich smilie

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Tag Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Ich nutze den Thread mal, weil ich dieses Spiel einfach nicht auffinden kann:

Mit Panzer aus einer Art Vogel- und Thirdpersonperspektive durch die Gegend gefahren und eigentlich alles, was einem im Weg stand, in Grund und Boden geballert. Ich meine man konnte auch diverse Sachen einfach überfahren. Viele Explosionen. Das Spiel war sehr arcade-mäßig aufgemacht. Also keine "realistischen" Panzer, leicht cartoonig wirkte es, sehr bunt.
Gespielt habe ich eine Demo. Diese war auf einer PCGames CD. Es müsste 1996, 1997 rum gewesen sein. Ich erinnere mich in etwa daran, weil ich meine zur gleichen Zeit eine Demo des Spiels Claw gezockt zu haben.

Weiß jemand was?

McSpain was right!

@icezolation

Thunder Brigade? - das wäre allerdings von '99

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Plöp und tschüss!

Nein, leider nicht. Das was ich suche ist dann doch im Vergleich dazu knallig bunt mr.green

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35465 EXP)
kauft die Switch, sobald es ein Rabbids-Spiel dafür gibt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

War das in 2D- oder echter 3D-Grafik?

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Plöp und tschüss!

3D-Grafik. Ich habe beim durchstöbern von Mobygames durch die Jahrgänge 96 und 97 ein paar Panzerspiele gefunden, aber halt nicht das richtige.
Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht konnte man zu Beginn einer Stage einen Panzer wählen. Die hatten unterschiedliche Attribute - schnell aber wenig aushalten, kann austeilen aber sehr langsam usw.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12905 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 5 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Hm, keine Ahnung was deine Recherche bei MobyGames erwirkt hat. Habe mal meinen Freund gefragt, ob er irgendwie ein altes Arcade Panzerspiel aus Vogelperspektive kennt wo man alles kaputt macht und hat mir ohne zu zögern "Fire Power" von 1988 für den Amiga ausgeworfen. Laut Wikipedia gab es davon entsprechend zwei Nachfolger Return Fire und Return Fire 2 die so Mitte-Ende der 90er veröffentlicht wurden. Würde ja zumindest in diese Zeit passen.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

McSpain was right!

@Ice..
Man hat den Panzer also aus der Egoperspektive gesteuert?
Mir ist die Idee gekommen, daß Du doch mal in den PCGames-Archiven schauen könntest. Dort findest Du evtl alle Angaben über die CD-Inhalte der beiden Jahrgänge..

@Novachen
Steuert man in Return Fire nicht einen Heli?

Bisschen OT:
Das hat zwar nix mit dem gesuchten Titel zu tun, aber das intensive Nachdenken über Panzer brachte mir wieder "Battle Zone" ins Gedächtnis zurück. Das habe ich noch original hier liegen. Meine Güte war das gut - und kein Schwein hats gekauft *heul*

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12905 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 5 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102
Ukewa schrieb:

Steuert man in Return Fire nicht einen Heli?

Ich kenne das Spiel selbst nicht, laut der Spielebeschreibung hat man aber die Auswahl zwischen unterschiedlichen Panzern, Raketenfahrzeugen, Jeeps und Helikoptern. Kann doch sein, dass der FS in dem Spiel nur mit einem der Panzern gespielt hat.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

McSpain was right!

@Nova
Ok, hab mir mal ein Youtubevideo angesehen. In 3D ist das nicht, hat eher so eine Pseudo-3D-Kamera:
http://www.youtube.com/watch?v=M9vNSjC1lMA

Sieht witzig aus smilie Könnte es schon sein, zumindest habe ich es mir vom Gameplay in etwa so vorgestellt, wie im Video zu sehen.

-

Plöp und tschüss!
Ukewa schrieb:

@Ice..
Man hat den Panzer also aus der Egoperspektive gesteuert?
Mir ist die Idee gekommen, daß Du doch mal in den PCGames-Archiven schauen könntest. Dort findest Du evtl alle Angaben über die CD-Inhalte der beiden Jahrgänge..

Nein, wie gesagt ein Mix aus Vogelperspektive und Third-Person. Aber die Kamera nicht direkt am Panzer, sondern mit einiger Distanz, so dass man das umliegende Feld gut einsehen konnte. Bin mir nicht sicher ob die Kamera sogar fixiert, der Panzer also immer mittig vom Bildschirm zu sehen war.

Welches PCGames-Archiv genau? Eine URL wäre nett smilie

Die Kamera kann man sich im groben tatsächlich so vorstellen, wie in Return Fire. Die Spiele sind es aber leider auch nicht mr.green

McSpain was right!
Zitat:

Die Kamera kann man sich im groben tatsächlich so vorstellen, wie in Return Fire. Die Spiele sind es aber leider auch nicht

..Du verarschst uns doch!? wink

PCGames-Archiv: http://www.pcgamesdatabase.de/pcgames.php Oder auch hier: http://www.pcgamesdatabase.de/games_genre.php?genre=1

Stöbern musst aber selber - Keine Ahnung, ob man da was findet..

-

McSpain was right!

War es Bedlam 2? Da würde fast alles passen, das Erscheinungsjahr, alles abknallen, isometrische Perspektive..

-

Plöp und tschüss!

Leider auch nicht lol Man, schwieriger Fall. Aber danke für den Link! Finde zwar keine vernünftige Demosuche, aber ich werde mich da mal durcharbeiten smilie

Edit: Gerade gesehen, Mobygames führt doch das Non-Sport Kriterium "Panzer" - werde ich auch mal abstottern eek

Edit²: Ich glaube mit Mass Destruction bin ich fündig geworden. Irgendwie hab ich's bunter in Erinnerung. Mhm, mal sehen ob ich da irgendwie rankomme.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35465 EXP)
kauft die Switch, sobald es ein Rabbids-Spiel dafür gibt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Hm, kenne ich nicht. Da hätte ich ja lange überlegen können. wink

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)